weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

13.09.2015 um 16:00
@LL-COOL-A
Seh ich genauso wie du!
Vilt. sind kopf und Rumpf noch in der Kühltruhe und der "rest" hat einfach gesört?
@Robin76
Könnte man durchaus annehmen, glaube ich persöhnlich aber eher nicht.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 07:05
@Kanamekuran
Also, dass kopf und rumpf seit 1992 in einer kühltruhe liegen, halte ich auch für ausgeschlossen. Stell dir mal vor, dem täter wäre etwas passiert oder er wäre tot, dann hätten nachkommen die truhe längst geräumt. Vielleicht ist ihm aber auch 1992 etwas passiert und jemand hat sich der teile entledigt und wollte ein evtl. familienmitglied nicht anzeigen.

Ja klar, organhandel schliesse ich eigentlich auch aus. Der körper wurde zerteilt, um ihn besser unterbringen oder verteilen zu können.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 07:58
Ich glaube sowieso, dass mit dem finden der teile bewusst von einer anderen gegend abgelenkt werden sollte. Der anruf der frau hätte in diesem fall zum plan gehört. Wer weiss, vielleicht gab es auch irgendwo ein mörderisches ehepaar, wäre nicht das erste mal und junge frauen würden in ein auto mit einem ehepaar eher einsteigen als zu einem einzelnen herrn.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 16:08
@Robin76
Das war auch mein gedanke denn die Anruferin erzählte etwas von einem Haus am Wald im Südosten von München- da würde Neubiberg ja schon irgendwie passen.

Aber der Fundort des Arms ist ja fast 100km von München entfernt!

Man kann natürlich nicht wissen wie gut der rest des Körpers versteckt oder "entsorgt" wurde.

Mir kommt immer wieder der gedanke ob der Fall Harder und der Vermisstenfall Bettina Trabhardt eventuell in Verbindung stehen könnten?

Was meinst du?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 16:49
@Kanamekuran
Ich meine, dass auch der Südosten und der Fundort im Bahnhofswald vom wirklichen Tatort ablenken sollte.

Bettina Tr. soll ja lt. Polizei Suizid begangen haben. Was hierfür spricht, ist leider nicht bekannt. Mich macht aber stutzig, dass sowohl der Bekannte von Kristin, der eine feudale Wohnungseinrichtung gehabt haben soll und der Begleiter von Bettina Tr. in der Pizzeria sich nie gemeldet haben. Weshalb nicht? Ich könnte mir schon einen gemeinsamen Täter vorstellen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 17:45
@Robin76
An einen Suizid von Frau Trabhardt glaube ich nicht,dann wäre die Leiche jawohl gefunden worden nach fast 20Jahren.
Woher ist das bekannt mit der feudalen Wohnungseinrichtung?
Das habe ich noch nirgenwo gesehen,kannst du mal die bitte die Quelle einfügen?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 18:26
@Kanamekuran
Ich muss mal nachschauen, kann aber dauern. Aber ich habe es von einem anderen Forum.

Für mich passt diese feudale Wohnungseinrichtung eher zu einem älteren Herrn, genauso einer wie der, der lt. Zeugenaussagen Bettina Trabhardt in einer Pizzeria Gesellschaft leistete.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 18:40
Kanamekuran schrieb:Woher ist das bekannt mit der feudalen Wohnungseinrichtung?
wahrscheinlich aus dem Ungeklärte Morde Beitrag.
das Video ist leider nicht mehr online verfügbar.
falls es jemand gespeichert hat...ich hätte auch interesse


melden
Pluto888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 19:15
Alfons Gurtmann, von dem ich zwar nie zuvor etwas gehört habe, ziehe ich im speziellen Fall auch noch in Betracht. Wenn folgende Seite denn real ist:
http://www.germankiller.de/alfonsgurtmann.htm
Es heißt ja nicht, dass er nicht vor 2002 aktiv war. Und wurde der Arm nicht in der Isar bei Landshut gefunden? Na nur ne Idee von mir.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:08
@latte3
Ich habe es vor kurzem noch in einem Forum gelesen, finde es momentan aber nicht mehr. Ich suche weiter. Aber möglicherweise hatte diese Info ein User wirklich aus "Ungeklärte Morde".

@Pluto888
Das ist ja sehr interessant. Man müsste jetzt praktisch nur das Haar im Müllsack mit der DNA von Gurtmann vergleichen.


melden
Pluto888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:15
Wurde denn echt ein Haar gefunden? Ich dachte der Täter hätte keine DNA hinterlassen, weder am blauen Müllsack noch an irgendwelchen abgelegten Leichenteilen. Das ist mir neu.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:16
@Pluto888
Im Müllsack oder auf dem Bein wurde ein Haar gefunden, das allerdings nicht mit der DNA des letzten Begleiters, den die Polizei verdächtigte, identisch war.


melden
Pluto888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:23
Ok danke, das wußte ich nicht. Das Haar muß natürlich nicht vom Täter stammen, aber interessant ist es allemal. Der DNA-Abgleich bezüglich des ''Alfons Gurtmann'' wird dann ja wohl auch sicher von statten gegangen sein. Aber das heißt ja nichts. Das Haar kann ja durchaus von einem ihm nahen Bekannten oder Verwandten sein oder von einem Fremden, gezielt von ihm platziert.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:29
@Pluto888

Sicher kann das Haar von jedem sein. Ich würde es auch nicht unbedingt direkt dem Täter zuordnen. Ggf. könnte es auch von einem Arbeiter aus der Fabrik stammen.


melden
Pluto888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:40
Ja das kann sein. Ich finde wiederum den Aspekt interessant, dass möglicherweiser sein Kind als ''Lockvogel'' galt. Das kann durchaus dem entsprechen was über ihn z.B. im Ungeklärte Morde- Video gesagt wurde. Ein Mann welcher in kürzester Zeit Vertrauen zu Frauen aufbauen kann. Ein Womenizer, so wurde es dargestellt. Ein Kind als Lochvogel vorzuschicken, wäre eben genial eine Masche. Welche Frau vertraut nen Mann mit kleinem Kind nicht? Ist wahrscheinlich nur blöde Spekulation von mir, aber immerhin eine Idee.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:47
@Pluto888
Aber seine Tochter war bei seiner Verhaftung 2005 12 Jahre alt. Das bedeutet, dass das Kind 1991, als Kristin Harder zuletzt gesehen wurde, noch nicht geboren war.

Geht es denn aus irgendwelchen Unterlagen hervor, ob er auch viel in München unterwegs war, besonders in der Zeit als Kristin und Bettina verschwanden?


melden
Pluto888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 20:57
Du hast vollkommen Recht. Das geht natürlich nicht. Ich habe auch überhaupt keine Unterlagen bezüglich des Herrn. Nur diesen Artikel. Trotzdem finde ich die Vorgehensweise dieses Serienmörders interessant. Es würde vieles passen. Ich würde gerne wissen wer denn die anderen, vielen Opfer waren. Da habe ich absolut nichts via Google recherchieren können. Das ist auch irgendwie merkwürdig. In der Serienmörderkartei bei Wikipedia steht nichts über ihn. Leute wie Fritz Harmann, Heinrich Pommerrencke, Martin Ney u.s.w. sind dort eingetragen, aber der mit angeblich 9 Morden steht nicht drin. Schon merkwürdig.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

14.09.2015 um 22:39
@Robin76
Ich kenne nur einen Beitrag von Ungeklärte Morde der aber leider auf schon wieder von Youtube gelöscht wurde, und in diesem Beitrag war definitiv NICHT die rede von dieser Wohnungsausstattung.

@Pluto888
Von einem Haar auf dem abgetrennten Bein habe ich bisher noch gar nichts gehört, woher hast du diese Information wenn ich fragen darf?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 06:52
http://www.merkur.de/lokales/regionen/kristin-harder-kennt-zeugin-mordhaus-150527.html

http://true-crime.info/cc/harder-kristin/

Hier die Meldung mit dem Haar. Das mit der feudalen Wohnungseinrichtung hatte ich vor 1 -2 Wochen wieder gefunden, suche aber seit gestern immer noch.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 08:12
http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/harder-kristin-28-†-muenchen-f93/presseartikel-t1001.html

Hier auch näheres über die vernehmung des tatverdächtigen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anton Tanner - Cham724 Beiträge
Anzeigen ausblenden