weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

04.12.2015 um 09:07
LL-COOL-A schrieb:Meinst du wirklich, dass sich Kristin auf einen Mann eingelassen hat, den sie kaum kannte oder gerade erst kennengelernt hat?
Nein, ich habe oben geschrieben, dass ich am ehesten auf den Herrn tippe, von dem sie ihrer Freundin berichtet hat und dass sie bewusst mit ihrem letzten Begleiter zum Nachtcafe gefahren ist, um gleich in der Nähe des Hauses oder der Wohnung zu sein.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

04.12.2015 um 17:14
Der Meinung bin ich auch. An dieser Aussage bzw. was sie der Freundin berichtet hat, etwas dran ist. Deswegen hat sie sich dann auch von ihrem letzten Begleiter verabschiedet (der ja auch zu den Verdächtigen zählte), weil sie mit Mr. X verabredet war.
Weiß man, ob dieser Spur nachgegangen wurde? Auch wenn es relativ wenig war... Wird aber fast 24 Jahre danach sehr schwer sein, wenn nicht sogar unmöglich. Es interessiert sich auch keiner mehr für diesen Fall. :(


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

18.12.2015 um 08:14
@LL-COOL-A
Ich finde es auch schlimm, dass sich niemand mehr interessiert. Solch ein grausamer mord und immer noch ungeklärt. Man kann es sich kaum vorstellen, dass niemandem nach dem mord etwas auffälliges am mörder bemerkt hat. Dieser müsste sich doch nach so einer tat seltsam benommen haben.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

18.12.2015 um 16:12
@LL-COOL-A
@Robin76

Lest doch mal (wenn nicht schon bekannt) den Fall "Leichenteile in Garage (Schwalbach)
entdeckt".

Nun mein ich ist da noch nichts bewiesen aber immerhin hat die Staatsanwaltschaft den
Verdacht das ein inzwischen verstorbener Musiker eine Prostituierte in Frankfurt
ermordet hat und dieser vielleicht ein Serientäter ist.

Zu Lebzeiten war dieser ein unbeschriebenes Blatt,man sieht also die nicht fassbaren
Nebel Täter gibt es.

Was war los in den 1990gern im Bereich Max Vorstadt - München, Kristin Harder- Sonja
Engelbrecht- Betina Trabhard ?) .

ZUSAMMENHÄNGE ?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

19.12.2015 um 00:08
Sonja Engelbrecht ist doch immer noch verschwunden, oder? Ich weiß leider nicht, in wieweit es da Zusammenhänge gibt? Kann man ja nur mutmaß, dass sie getötet wurde und anschließend entsorgt wurde. Kann aber genauso einen ganz anderen Hintergrund haben...


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

19.12.2015 um 00:15
@LL-COOL-A

Genau Sonjas Fall kann einen ganz anderen Hintergrund haben (Theo. denke ich mal das
das auch so ist )

Eine Frage habe ich mir eben schon bei Sonjas Gruppen Diskussion gestellt (Sonja wollte
wohl Fremdsprachen Übersetzerin werden) hat sie die selbe Fremdsprachen Schule
wie Kristin besucht ?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

19.12.2015 um 00:26
Das ist ein sehr guter Ansatzpunkt.

Leider kenne ich den Fall Sonja nur von Aktenzeichen XY und von Maischberg, daher kann ich leider zu ihrem Privatleben nicht viel sagen, da dort von der Mutter nur sehr wenig preisgegeben wurde.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

19.12.2015 um 01:44
@LL-COOL-A

Es gibt über Sonjas Privatleben auch nicht viel Infos außer das sie eine Ordentliche
gewesen sein soll , Damals wohl auf Gothic stand und Fremdsprachen Übersetzerin werden wollte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.12.2015 um 06:09
Cosmo69 schrieb:Fremdsprachen Übersetzerin
@Cosmo69
Ich weiß nicht so genau, ob man das schon so als Fakt betrachten kann. Wie ich bereits bei Sonja geschrieben habe, meine ich jedoch, dass die Mutter mal erwähnt hat, dass sie etwas mit Sprachen werden wollte, bin mir jedoch gar nicht ganz sicher. Auf eine Fremdsprachenschule ging sie allerdings nicht, sie ging zur FOS.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.01.2016 um 11:17
Ich bin immer noch überzeugt, dass bei Kristin dieser Mann eine Rolle gespielt hat, von dem sie ihrer Freundin erzählt hat. Andernfalls hätte er sich nach ihrem Verschwinden melden können. Aber man hat nirgends gelesen, dass dieser Mann mit der feudalen Wohnungseinrichtung ausfindig gemacht wurde.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.01.2016 um 12:35
Vielleicht gibts einen solchen Mann auch gar nicht....Frauen können auch töten. Warum nicht auch anschließend zerstückeln?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.01.2016 um 15:58
@latte3
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Eine Frau? Aus Eifersucht, oder?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

20.01.2016 um 07:29
Evtl. war dieser Mann verheiratet und die Frau hat davon Wind bekommen?! Allerdings kann ich mir eine so grausame Tat von einer Frau nicht wirklich vorstellen. Allerdings hat das nichts zu heißen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

20.01.2016 um 10:23
@LL-COOL-A
Kristin`s Körper wurde allerdings mit einer Flex fachgerecht getrennt, sowie es Jäger, Metzger oder Chirurgen machen. Gut, es gibt weibliche Jäger, es gibt weibliche Chirurgen und heute sogar weibliche Metzger. Ich meine mal, dass man es nicht ganz ausschließen kann. Aber dann müsste sich Kristin in der Wohnung einer Frau befunden haben, denn ich glaube immer noch, dass dieses Durchtrennen lediglich dem Zwecke diente, sie leichter aus einer Wohnung verschwinden lassen zu können.
Möglicherweise sogar ein Paar. Es gibt viele Paare, die außergewöhnliche, sexuelle Phantasien haben. Weshalb nicht ein Opfer in die Wohnung locken?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

20.01.2016 um 12:43
@Robin76
Oder da hat jemand zu viel Dexter geguckt ;) Aber der war ja 1992 noch nicht aktuell.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kristin zerstückelt wurde, um sie besser abtransportieren zu können. Aber warum wurden die Leichenteile dann so offensichtlich und bewusst platziert? Die Leiche sollte ja offenbar entdeckt werden.

Der Bericht zum Mordfall ist leider nirgends mehr online, oder? Finde ihn jedenfalls nicht mehr.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

20.01.2016 um 13:49
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dank-dna-technik-sexualmord-nach-zwoelf-jahren-geklaert-1.736289

Wenn man diesen Fall betrachtet, so denkt man auch an Kristin. Aber da der Täter anscheinend nach diesem Mord 1991 München verlassen hat, dürfte er bei Kristin nicht in Frage kommen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

20.01.2016 um 14:03
Bei einem anderen Fall war die Rede von einem Haus, das mehr oder weniger als WG vermietet wurde. Das wäre bei Kristin eigentlich auch ein guter Anhaltspunkt. Die Anruferin könnte ein WG-Mitglied gewesen sein und etwas Wichtiges beobachtet haben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

13.02.2016 um 02:47
Sehr schade, dass sich diese Zeugin nie wieder gemeldet hat, sie war wohl die Einzige, die zur Aufklärung dieser abscheulichen Tat hätte beitragen können.

So glaube ich leider nicht mehr daran, dass sich noch etwas in diesem Fall tun wird.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

13.02.2016 um 08:09
@LL-COOL-A
Das glaube ich auch nicht. Kristin wurde 1992 ermordet, das sind jetzt 24 Jahre. Der Täter könnte schon längst verstorben sein und somit durch ein neues Verbrechen kein DNA-Abgleich möglich sein.

Ich frage mich, ob es ein Serientäter (Kristin, Bettina, Sonja) war oder ob er Kristin im Affekt getötet hat und sie zerstückelt hat, weil er einfach nicht wusste, wie er sie sonst aus einer Wohnung schaffen sollte. Absolut krank ist jedoch schon, dass man den einen Sack so offensichtlich deponiert hatte, dass er gefunden wird. Manchmal glaube ich sogar, dass dies eine andere Person gemacht hat, um eine Spur zum Täter zu legen. Diese Person dürfte sich aber gleichzeitig nicht getraut haben, alles der Polizei zu melden. Vielleicht die gleiche Person wie die anonyme Anruferin?


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

13.02.2016 um 09:46
Es wundert mich warum der Fall nicht zu Aktenzeichen XY kam. Ist mir schon fast so merkwürdig wie der Fall selbst.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden