Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 08:22
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/97/07/19/topnews/peterroth.html

Psychopathen gibt es viele. In o.a. fall wurde mit einer axt gearbeitet, alfons gurtmann arbeitete mit einer kettensäge und die körperteile von kristin wurden mit einer flex abgetrennt.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 16:31
@Robin76
Interessant das mit der Flex und vor allen dingen auch das mit der angeduteten Chirugischen präzision!

Je länger ich mich mit diesem Fall beschäftige, umso mehr habe das gefühl, das es zumindest einen Zusammenhang zum Fall Trabhardt geben könnte, wie bereits gesagt, glaube ich nicht an einen Suizid.

Im Fall Sonja Engelbrecht zum beispiel glaube ich eher daran, das ihr letzter Begleiter mehr weiß als er zugibt, und das es den großen Unbekannten höchstwahrschienlich gar nicht gibt!


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:21
@Kanamekuran
Es wurde aber auch ein Jäger oder Metzger in Betracht gezogen, der dieses Abtrennen beherrscht haben könnte.

Die Polizei hat ja mehr oder weniger später ausgeschlossen, dass es sich um einen Serientäter handelt. Irgendwie müssen sie ja zu diesen Erkenntnissen gekommen sein. Abgesehen davon glaube ich bei Bettina auch nicht an einen Suizid. Damit sie nicht gefunden wird, hätte sie ihren Suizid schon sehr gut planen müssen.

Im Fall Sonja Engelbrecht ist es genauso schwer wie bei Kristin zu sagen, ob der letzte Begleiter die Wahrheit spricht.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:36
@Robin76
Stimmt das mit dem Metzger oder Jäger hab ich auch grade gelesen - könnte aber auch ein Arzt gewesen sein!

Vielleicht hat die Polizei den Serientäter aber auch nur ausgeschlossen, um der Bevölkerung keine Angst zu machen wer weiß?

Frau Trabhardt hat ja laut ihrer Nachbarin "Bestens gelaunt" das Haus verlassen, auch das spricht eher gegen einen Suizid - für mich zumindest.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:37
@Kanamekuran
Kanamekuran schrieb:Frau Trabhardt hat ja laut ihrer Nachbarin "Bestens gelaunt" das Haus verlassen, auch das spricht eher gegen einen Suizid - für mich zumindest.
Nein, das muss gar nichts sagen. Ich kenne Menschen, die haben sich 1 Stunde zuvor noch auf einem Fest amüsiert, obwohl sie wissen, dass sie sich danach umbringen werden.

Möglicherweise hat B.T. auch gut gelaunt das Haus verlassen, weil sie schon zu diesem Zeitpunkt den Entschluss gefasst hat, sich zu töten und somit alle ihre Probleme hinter sich lassen konnte. Aber ich persönlich glaube auch nicht an einen Suizid.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:47
@Robin76
Was ist denn deiner Meinung nach mit Frau Trabhardt geschehen?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:49
@Kanamekuran
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat sie ja wirklich Selbstmord begangen. Aber ich tippe bei Frau Trabhardt an Mord. Sie hat anscheinend auf Anzeigen geantwortet oder selbst welche eingestellt. Möglich, dass sie dabei an den Falschen geraten ist. Sie wurde in einem Lokal mit einem Herrn gesehen, der sich nie gemeldet hat. Natürlich kann er auch nie erfahren haben, dass sie vermisst wird. Aber wenn sich so eine Person nicht meldet, zählt sie für mich dann schon zum möglichen Täterkreis.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:56
@Robin76
Das mit älteren "Gentlemen" aus dem Italienischen Restaurant der sich nie gemeldet hat ist wahrschienlich die heiße Spur zum Täter - auch wenn sie nicht mehr Heiß ist :)

Man darf aber auch den Anruf am Abend des Verschwindens nicht vergessen, auch hier weiß man ja bis heute nicht wer dies gewesen ist.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:58
Kanamekuran schrieb:Man darf aber auch den Anruf am Abend des Verschwindens nicht vergessen, auch hier weiß man ja bis heute nicht wer dies gewesen ist.
Hilf mir mal auf die Sprünge. Welcher Anruf?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 17:59
@Robin76
http://www.tz.de/muenchen/stadt/ein-rendezvous-ohne-wiederkehr-62506.html

Hier lies mal den Artikel durch!


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 18:03
Aber der Anruf kam doch von dem Freund, dem sie auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 18:05
@Robin76
Zitat aus dem Artikel:
Am Tag ihres Verschwindens bekam Bettina Trabhardt um 17 Uhr einen Anruf. Im gesamten Bekanntenkreis konnte nie nachvollzogen werden, wer dieser Anrufer war. Die Polizei sieht jedoch möglicherweise einen Zusammenhang zu Bettina Trabhardts Verabredung am Abend, die sie ganz offensichtlich hatte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 18:05
Möglicherweise verließ sie aber auch so beschwingt das Haus, weil sich eine Person mit ihr verabredet hatte, worüber sie sich besonders freute. Gehen wir mal davon aus, sie hätte ein Verhältnis mit einem verheiraten Mann gehabt und dieser hätte wider Erwarten für sie Zeit gefunden, dann könnte ich mir ihre Kleidung und ihre gute Laune sehr gut vorstellen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 18:08
@Robin76
Könnte auch sehr gut sein
Ich würde vorschlagen, das wir in der Trabhardt-Diskussion weiter schreiben hier geht es ja um K.Harder


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 18:08
@Kanamekuran
Oh, diesen Part habe ich jetzt überlesen. Das ist natürlich gut möglich. Weshalb hat sie dann ihren Bekannten nicht zurückgerufen und gesagt, dass sie sich nun anderweitig verabredet hat? Ist doch auch komisch.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

15.09.2015 um 18:09
@Robin76
Lass uns in der Trabhardt-Diskussion weiter schreiben ok?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

16.09.2015 um 19:49
Mich wundert dass der Fall noch nicht in einer XY Sendung abgehandelt wurde ,man hätte es wenigstens versuchen können


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

16.09.2015 um 20:54
@W210
Das verstehe ich auch nicht. Am besten zusammen mit dem Fall Bettina Trabhardt. Vielleicht würde es ja doch eine Verbindung geben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

16.09.2015 um 22:05
@Robin76
@W210
Sehr gute idee - habe auch nicht gesehen das dies jemals passiert ist!

Dabei werden ja solche Fälle eigentlich immer bei xy gezeigt.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

16.09.2015 um 22:45
Hallo zusammen,

ein paar Gedanken von mir zum Thema Harder/Trabhardt: Es wird in beiden Fällen immer wieder betont, dass beide Frauen sehr hohe Ansprüche an Männer gestellt hätten.

Inwiefern sie selbst diesen hohen Ansprüchen entsprochen haben, sei mal dahin gestellt, jedenfalls musste ich dabei an den aufgeklärten Mordfall Andrea Bergmeir aus Nehren bei Tübingen Ende 1992 denken, der auch bei XY gezeigt wurde. Hier wurde jahrelang nach einem unbekannten Porschefahrer aus München gesucht, dessen Wagen von Zeugen vor dem Haus des Opfers gesehen wurde, ohne Ergebnis. AB wollte demnächst eine Stelle in München antreten und hielt sich mehrfach in München auf, um sich bei Firmen vorzustellen. Ihr Freund arbeitete bereits in München, allerdings muss sie bei ihren Besuchen in München wohl noch einen weiteren Mann kennen gelernt haben, den man bisher nicht ermitteln konnte...
Als Mörder der als sehr attraktiv beschriebenen 24-jährigen wurde dann nach 10 Jahren der Mann der Putzfrau überführt, mit dem sie anscheinend ein Verhältnis hatte, obwohl er eigentlich nicht ihren Ansprüchen entsprochen hätte. Der unbekannte Porschefahrer aus München wurde nie ermittelt.

Für eine ausführliche Darstellung des Falles AB siehe:

http://azxy.communityhost.de/t698715051f354157108-FF-Kripo-Tuebingen-Mord-an-Andrea-Bergmaier-Der-Porsche-aus-Muenchen.h...

Deshalb meine Gedanken:
Vielleicht haben auch KH und BT gar nicht mit so hochstehenden Männern verkehrt, wie sie es nach ihren Ansprüchen gerne hätten und man sucht in den falschen Kreisen.

Und offenbar übten Männer aus München auch auf andere attraktive Frauen einen gewissen Reiz aus, den sie sich zunutze machten. Ich will damit nicht sagen, dass der unbekannte Porschefahrer im Fall AB etwas mit dem Verschwinden von BT und KH zu tun hat, aber zumindest vom Zeitraum her könnte es ja hinkommen...


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden