weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.09.2015 um 16:25
@Robin76
Wäre wirklich keine schlechte idee das mit xy!
Es wurde ja sogar ein Mordfall von 1982 durch eine Ausstrahlung gelöst, weil ein mittäter aufgrund dieser Sendung endlich ausgepackt hat.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.09.2015 um 16:45
Hoffnung besteht immer.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.09.2015 um 08:11
Mir ist auch an kristin's verhalten so einiges unklar. Wenn ich grund zum feiern habe, dann verabrede ich mich doch für diesen Abend fest und suche nicht auf gut glück nach Freunden. Anscheinend fuhr sie mit ihrem letzten begleiter vom frundsberg ins nachtcafe. Er hätte also schon zu diesem zeitpunkt gelegenheit gehabt, ihr etwas anzutun. Zudem wäre er voraussichtlich nie ins visier der ermittler geraten, wenn er sie nicht später angerufen hätte. Alles taktik? Man kann es nicht sagen. Fakt ist, dass sie mit ihrem begleiter das lokal einmal gewechselt hat, ihn aber anscheinend
ins schumanns nicht mitnehmen wollte. Warum? Wegen freunden wohl kaum, denn sie hätten ja bereits in den beiden andere lokalen auf welche treffen können.warum dann?

1. War er ihr zu aufdringlich und sie wollte ihn loswerden?
2. Sie wollte nach hause und wollte nicht, dass er sie bringt bzw. mitbekommt, wo sie wohnt?
3. Sie war mit einer bestimmten person verabredet und wollte dorthin. Wäre sie keinem taxifahrer aufgefallen?
4. Wurde sie irgendwo abgeholt?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.09.2015 um 10:03
http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.am-mittwoch-im-fernsehen-sexualmord-von-1993-aufklaerung-dank-aktenzeichen.03b8...


Dann können wir noch hoffen, dass auch der fall kristin irgendwann bei xy gezeigt wird.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

25.09.2015 um 22:47
@Robin76
Das mit Kristins verhalten finde ich teilweise auch sehr seltsam, aber man weiß ja leider nicht, ob und mit wem sie sich noch treffen wollte!
Und ob dies überhaupt so war.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

26.09.2015 um 03:49
@Kanamekuran
Genau. Ich könnte mir u.U. schon vorstellen, dass sie ihn einfach anbringen wollte, weil sie vielleicht bemerkte, dass seine vorstellungen von diesem abend anders waren. Aber es ist nun mal fakt, dass es in seinem haus keine spuren für diese tat gab. Wir müssen seine geschichte dann so glauben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

26.09.2015 um 16:03
@Robin76
Und er wohnte wohl auch nicht in einem Haus was sich im Münchner Süd-Osten befand.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

28.09.2015 um 19:54
Bei dem zeitungsartikel über den sexualmord 1993 in münchen wurden auch weitere ungeklärte fälle aufgezählt. Kristin harder jedoch nicht. Diesen fall scheint niemanden mehr zu interessieren.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

28.09.2015 um 20:47
Bin ich die einzige, die das Verhalten nicht ungewöhnlich findet?

In der grauen handylosen Vorzeit habe ich mich an Wochenende oft schon weit vorab verabredet. Auch kam es vor, dass ich schon früher am Abend vor dem vereinbarten Termin loszog, weil ich keine Lust hatte, bis 0 Uhr alleine zu Hause zu bleiben. Dann kann man sich irgendwann nicht mehr aufraffen. ;)

Ganz sicher weiß ich von mindestens zwei männlichen Bekanntschaften, von denen ich mich vorzeitig verabschiedete, weil ich noch eine weitere Verabredung hatte. Damals habe ich mich auch um eine ehrliche Ansage herum geschummelt. Man sagt ja keinem Typen, mit dem man gerade eine nette Zeit und einen kleinen Flirt hatte, dass er jetzt bitte gehen kann, weil man noch eine bessere Verabredung hat, wo er bitte nicht aufschlagen soll. Und die zweite Verabredung verschieben/absagen war ohne Handy auch nicht möglich, also hat man eben versucht, beide unter einen Hut zu bekommen.

Ich schätze also, Kristin Harder hatte noch andere Pläne und wollte sich die Option mit Typ Nr. 1 noch offen halten.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

28.09.2015 um 21:29
Sehe ich ähnlich. Hier wird zu viel mit dem Hintergrund heute spekuliert.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

28.09.2015 um 21:29
Sehe ich ähnlich. Hier wird zu viel mit dem Hintergrund heute spekuliert.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.09.2015 um 09:15
@Oktober
Hast recht. Man vergleicht das viel zu sehr mit der heutigen Zeit und so einen "Lückenbüßer", wenn auch vielleicht einen angenehmen, bis zum tatsächlichen Date hatte wohl jeder schon mal. Aber mich stört einfach, dass sich anscheinend kein Taxifahrer an sie erinnern kann, an eine Fahrt zum Schumanns oder ging sie diesen Weg in dieser kalten Nacht zu Fuß?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.09.2015 um 21:03
Die Frage lautet ja, ob sie jemals zum Schumanns wollte. Wenn ich korrekt in Erinnerung habe, dann hat sie ihren Begleiter ja ab einem bestimmten Zeitpunkt zum Aufbruch gedrängelt. Spricht für mich ziemlich deutlich für eine weitere Verabredung.

Behält man dabei dann im Hinterkopf, dass der Abend mit ihrem Begleiter vorher durchaus flirty war, dann hat sie ihm möglicherweise ganz bewusst ein falsches Ziel genannt, um zu vermeiden, dass er da kurze Zeit später "rein zufällig" auch noch aufkreuzt. Dadurch, dass er anbot, sie zu fahren, muss ja auch für sie offensichtlich gewesen sein, dass er sich da doch ein wenig mehr versprach.

Wenn ich mich in diese Situation reinversetze, dann hätte ich an ihrer Stelle sehr wahrscheinlich nicht offengelegt, wo ich wirklich hin möchte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.09.2015 um 08:07
@Oktober
wennn ich mich in diese Situation reinversetze, dann hätte ich an ihrer Stelle sehr wahrscheinlich nicht offengelegt, wo ich wirklich hin möchte.
Da hast du allerdings auch wieder recht. Auch bei B. Trabhardt weiss eigentlich niemand wo sie hinwollte und bei S. Engelbrecht weiss niemand, weshalb sie zurückblieb. Ob bei allen eine verabredung dahintersteckte, über die sie nicht sprechen wollten, kann man nur vermuten. Fakt ist auf jeden fall, dass keine der drei frauen mehr gesehen wurde. Benutzte keine der drei frauen ein taxi ein öffentliches verkehrsmittel?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.09.2015 um 11:51
Im ersten Filmbericht von 2001 heißt es , der Begleiter hatte das Gefühl, Kristin hatte einen festen Plan für den weiteren Verlauf des Abends. M.E. war sie mit jemanden verabredet, mit dem sie das Bestehen ihrer Prüfung feiern wollte.
Ob das nun im Schumanns war, oder ob sie nun woanders noch verabredet war?
Im Schumanns wurde sie an diesem Abend nicht gesehen, was aber nicht heißt, das sie wirklich nicht dort war.
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung Kristin hat ihren Mörder unmittelbar im Anschluß getroffen und kannte ihn vorher schon sehr gut. Ich halte das für eine Beziehungstat und die Zerstückelung der Leiche diente lediglich dazu, diese besser transportieren und beseitigen zu können.

Das sich ein Taxifahrer, der in einer Großstadt sicherlich dutzende junger Frauen pro Nacht fährt, nicht mehr erinnern kann, kann ich, der ich selbst mal kurz Taxi gefahren bin in Berlin, gut nachvollziehen. Zumal der Vermisstenfall ja auch erst Wochen später durch die Presse ging.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.09.2015 um 12:31
Nightrider64 schrieb:Das sich ein Taxifahrer, der in einer Großstadt sicherlich dutzende junger Frauen pro Nacht fährt, nicht mehr erinnern kann, kann ich, der ich selbst mal kurz Taxi gefahren bin in Berlin, gut nachvollziehen. Zumal der Vermisstenfall ja auch erst Wochen später durch die Presse ging.
@Nightrider64
Das ist natürlich nachvollziehbar. Die fahrgäste sitzen auch meistens hinten und der fahrer wird den gast nicht unentwegt beobachten. Aber ein fahrer könnte sich vll erinnern, ob er in der nähe der letzten sichtung zu dieser zeit jemanden einsteigen liess und wohin die fahrt ging.

Wie lange werden die daten bei einem taxiunternehmen eigentlich gespeichert?


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

30.09.2015 um 14:56
@Robin76
@Oktober
Ich finde eure Ansatzpunkte sehr Interessant!

Vor allen dingen das die Fälle Bettina Trabhardt und Sonja Engelbrecht im zusammenhang stehen könnten.

Obwohl in der XY-Sendung von 2012 die Eltern von Sonja Engelbrecht ganz offen gesagt haben, das es ihrer Tochter an diesem wohl etwas schlecht ging, das Spricht für mich eher gegen eine geplante Verabredung!


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

01.10.2015 um 02:09
@Robin76
Die Daten bei den Taxiunternehmen wurden 1992 überhaupt nicht gespeichert. Es gab höchstens eine Quittung auf Verlangen. Ansonsten lief nur das analoge Taxameter.

Den einzigen Zusammenhang zwischen den Fällen Harder, Engelbrecht und Trabhard sehe ich darin, das die drei Frauen im Laufe von 5 (?) Jahren in der gleichen Großstadt verschwanden. Eigentlich auf ganz unterschiedliche Weise, wenn man es genau betrachtet.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

01.10.2015 um 07:13
Für mich persönlich passt das Verschwinden von B. Trabhardt und K. Harder eher zusammen. Aber wie ich schon erwähnt habe, würde man voraussichtlich auch Stefanie Karl zu diesen Verbrechen zählen, wenn der Fall nicht geklärt worden wäre. So kann es auch sein, dass alle 3 Fälle nichts miteinander zu tun haben, wie es die Polizei auch annimmt.


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

01.10.2015 um 11:53
Nicht zu vergessen die "irische Studentin" Sinhead O Neill.
Sie war vom Typ her Kristin ähnlich.
Aber der Mord an ihr wurde inzwischen geklärt durch DNA .
Ich sehe das so, das es sich bei Kristin um eine Beziehungstat handelt. Nix mit Serie. Aber endgültig wird man das erst sagen können, wenn die Fälle geklärt wurden..


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden