weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 12:47
@Robin76
Robin76 schrieb: Es gehörte einfach zu der Geschichte, die die Freundin erzählte. Ganz einfach, nichts anderes.
Der Freundin war also bekannt, dass die Balkontür aufgestanden hat, etc. pp.

Aus welchem Grund ist dieses erst durch die Crime bekannt geworden? Zugang zu Akten?

Das erschließt sich mir aktuell nicht...


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 12:59
@Mauro

Der Journalist hat die Freundin befragt, sie hat es ihm wohl gesagt. Der Kommissar ist überzeugt, den Täter zu kennen, sagt aber nichts dazu. Sein "Auftrag" an den Journalisten war: "Hören Sie sich um."


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 13:00
@Mauro
http://www.stern-crime.de/
Hier kannst du dir auch ein Einzelheft bestellen, in diesem Fall die Crime 07.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 13:08
@nephilimfield
@Robin76

Dank für den Hinweis...werde mich informieren...ein Journalist befragt die Freundin, ein Kommissar äußerst sich...

Alle Fragen weiterhin offen...


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 13:18
Da wir uins aber dazu hier nicht äußern dürfen, wäre es vielleicht ratsam, den Artikel selbst zu lesen. Dann kannst du Dir selbst ein Bild machen.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 13:37
@Mauro

Das wäre vielleicht ja ein Ermittlungsmodell für die Zukunft , Journalisten- besser noch Almy User
fragen, Kommissare äußern sich ! :)


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 14:11
Ich hatte eigentlich gerade vorgehabt, den Bericht hier nach und nach einzustellen. Aber nach dieser Meldung lieber @Cosmo69 spare ich mir diese Arbeit. Mach Dich lustig über wen du willst. Am besten fängst du bei dir selbst an. :)


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 14:19
@Robin76

Tue doch was Du für richtig empfindest !

Ich habe mit dem Witz nicht mal im entferntesten an Dich gedacht , sondern der ging an
@Mauro


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 14:39
An mich nicht. Aber du machst dich über diesen Bericht ja schon im Vorfeld lustig. Also lassen wir das. Ich hätte es nur gerecht gefunden, wenn jeder User den Inhalt des Berichtes kennen würde. Aber das hat sich für mich erledigt.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 15:23
@Robin76

Das Problem an diesem Bericht ist (ich kenne ihn nicht) das Kristins letzter Begleiter dort
eine Zentrale Rolle zu Spielen scheint, trotzdem die Staatsanwaltschaft nicht mehr
gegen ihn ermittelt !

Ich bin für gleiches Recht für alle, Sonjas Diskussion wurde kalt gemacht weil immer noch
einige die Ansichten von Sonjas Familie vertraten , hier im Forum gilt aber kein Verdacht
der Polizei also auch keine Diskussion über bestimmte Personen .

Beim Fall Harder ist es ja so eine Sache, die Polizei -zumindest ein Kommissar hält am
letzten Begleiter fest, eigentlich müsste man ja noch Diskutieren dürfen, aber die
Staatsanwaltschaft ermittelt nicht mehr, wie es hier weiter gehen soll muss die
Verwaltung entscheiden !


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 16:06
@Cosmo69
Das ist ein gewisser Unterschied. Die Eltern von Sonja Engelbrecht urteilen subjektiv, der ehemals (jetzt Pensionär) ermittelnde Kommissar im Fall Harder ist aber nach seinen ausgiebigen Ermittlungen zu der Meinung gelangt, dass der letzte Begleiter in seinen Augen der Mörder von Kristin ist. Um zu verstehen, muss man eben den ganzen Bericht lesen. Die Ermittler im Fall Engelbrecht dagegen kamen zu der Erkenntnis, dass Markbert nichts mit dem Verschwinden von Sonja zu tun hat. Aber möglicherweise gibt es ja auch im Fall Sonja irgendwann eine andere Ermittlungsgruppe. Der Nachteil im Fall Engelbrecht ist jedoch, dass es keine Leiche und auch keine Vergleichs-DNA gibt, die zu neuen Ermittlungen führen könnte. Die einzige Chance in diesem Fall wären Zeugen. Aber das ist off-topic. Das gehört hier nicht her.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 16:19
Der Mann ist unbescholten, Akademiker und Manager und nicht bei der Mafia.
@Nightrider64
Ich bin gerade auf diesen Satz von Dir gestossen, der mich jetzt echt zum Schmunzeln brachte. Ich wollte Dir nur sagen, dass man nicht bei der Mafia sein muss, um ein Verbrechen zu begehen. Er wäre nicht der erste Akademiker und nicht der erste Manager, der eine Straftat begangen hätte, wenn er denn mit dem Mord tatsächlich zu tun haben sollte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 16:23
aber mal ehrlich, was hat man denn schon gegen den letzten begleiter???

verdammt wenig, finde ich. ich denke , da hat sich der herr wilfling veilleicht ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt.

auch bei herrn kaufmann hat er danebengelegen. auch er macht fehler!


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 16:55
@Flamingo85
Es geht hier nicht um den Herrn Wilfing. Es geht hier um den pensionierten Kommissar Richard Thiess, der den Fall Harder ab 2001 bearbeitet hat. Dazu gibt es in der Stern Crime 07 einen Bericht.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 17:47
Ich kenne den Artikel der Crime nicht (muss man da nicht sogar noch zahlen ? ) und würde
schon gerne das mal genau lesen und dann auch diskutieren aber wir haben ja hier
eben Einschränkungen ,gut kann man nix ändern !


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 18:27
Der Mann ist unbescholten, Akademiker und Manager und nicht bei der Mafia.

@Nightrider64
Ich bin gerade auf diesen Satz von Dir gestossen, der mich jetzt echt zum Schmunzeln brachte. Ich wollte Dir nur sagen, dass man nicht bei der Mafia sein muss, um ein Verbrechen zu begehen. Er wäre nicht der erste Akademiker und nicht der erste Manager, der eine Straftat begangen hätte, wenn er denn mit dem Mord tatsächlich zu tun haben sollte.
Das ist äußerst unproduktiv und manipulativ, wenn Du diesen einen Halbsatz aus dem Zusammenhang reist.
Da ging es nicht darum, das Akademiker keine Verbrechen begehen, sondern das war ein Teil einerAntwort auf eine von einem anderen User geäußerte Verbrechenstheorie.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 18:33
@Nightrider64
Dann bitte ich Dich um Verzeihung. :)


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 18:34
nephilimfield schrieb:Der Journalist hat die Freundin befragt, sie hat es ihm wohl gesagt. Der Kommissar ist überzeugt, den Täter zu kennen, sagt aber nichts dazu.
Falsch! Die Freundin hat sich in dem Artikel überhaupt nicht über eine mögliche Täterschaft von wem auch immer geäußert. Sie hat es bewusst vermieden einen Verdacht auszusprechen, sondern lediglich Kristin charakterisiert und beschrieben, das sich Bernd mehrfach nach ihrem Verbleib erkundigt hat, ohne dies zu werten.
Die Wertung hat der Journalist hinterher eingebaut.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 18:41
@Nightrider64
Am 17. Dezember, fünf Tage nach dem Verschwinden ihrer Freundin, geht kleinert in deren kleine Wohnung in der Boecklinstraße 65. Die Wohnungstür ist nur zugezogen, die Balkontür offen, draußen sind minus 20 Grad, auf dem Balkon steht etwas Suppe, vermutlich zum Auskühlen, auf dem Herd Fleisch und Bohnen. Eine Rotweinflasche ist geöffnet, daneben ein noch halb volles Glas. „Dann passierte etwas sehr Ungewöhnliches“, sagt Kleinert. Bernd Müller, Kristins Zufallsbekanntschaft aus dem „Frundsberg“ ruft in diesem Moment in Kristin Harders Wohnung an.
Es geht ja auch nur darum, wer gesagt hat, dass die Balkontüre offen stand und das hat nun mal die Freundin gesagt.
Irgendwann lügt Claudia den mysteriösen Anrufer an und behauptet, ihn auf Band aufgenommen zu haben. „Es ist das letzte Mal, dass ich mit ihm gesprochen habe“, sagt Kleinert. Müller meldet sich daraufhin bei der Polizei, die seine Aussage aufnimmt. Später, als die Leichenteile auftauchen, wird er erneut befragt.
Irgendwann war es ihr aber wohl doch zu viel und sie blöffte ihn. Erst darauf hin ging er zur Polizei.


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

29.06.2016 um 18:51
@Nightrider64

Ich bin ja immer so drauf das ich sage es gibt nichts was es nicht gibt !
Ein Täter (ganz Allgemein) der seine Spuren verwischt in dem er sich so verhält wie es kein
normaler Mensch vermutet z.B. immer wieder zu versuchen (zur Ablenkung) sein Opfer
zu erreichen wäre in meinen Augen ein Schlauer Täter mit Erfahrung!

Aber Bernd ist kein Thema und schon längst nicht als Serientäter !


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden