Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 18:10
@Robin76
was willst Du jetzt sagen?
Offensichtlich hat sie sich im Auto geschminkt. Deshalb haben die meisten Autos auch beleuchtete Schminkspiegel auf der Beifahrerseite.
Und wenn sie vor dem Aussteigen ihre Lippen nachgezogen hat ist das auch nicht unüblich.
Vielleicht ist er ihr auch einfach aus der Handtasche gefallen, wer weis?
Vieleicht hatte sie auch mehrere dabei
Aber wie soll das alles jetzt einen Tatverdacht gegen ihren Begleiter begründen?

Anzeige
melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 18:49
@Nightrider64
Ich will überhaupt keinen Tatverdacht begründen. Ich suche nach einem möglichen Ablauf. Bei mir kommt er momentan sowohl als Täter als auch Unschuldiger in Betracht. Es gibt für Beides Erklärungen, wobei aber aus meiner Sicht schon Einiges sehr seltsam erscheint.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich im Auto eines flüchtigen Bekannten schminkt und schon gar nicht, wenn man in ein paar Minuten Gelegenheit hat ein WC mit besserem Licht zu benutzen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 19:27
@ray_muc
en 90er Jahren ca 70 altfälle in münchen wiederaufgenommen. 20 der fälle konnten aufgrund der technischen möglichkeiten gelöst werden. der fall harder konnte nicht gelöst werden
Stand dies nicht erst in der Crime07? Du wusstest davon schon im März. Wie hast du mal geschrieben.


Mehr vertraut als die meisten, aber nicht als alle die hier schreibe
Wenn ich jetzt ganz extrem spekuliere, dann sage ich, dass du wirklich mehr mit dem Fall vertraut bis als die meisten. Aber ich könnte jetzt auch sagen, dass nur einer auf jeden Fall mit dem Fall besser vertraut ist als du. :)


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 20:49
ich merke schon, das mit dem Lippenstift ist ziemlich kompliziert, aber trotzdem einfach: die Geschichte mit dem Lippenstift ist, durch den Kassenzettel belegbar, eine finte um die absurde Kontaktaufnahmen zu rechtfertigen. @Robin76 ja, ich habe mich sehr mit diesem fall beschäftigt. dieses forum hier ist ziemlich unwesentlich, da die Leute hier nicht mehr wissen, als in den Zeitungen steht. doch in einem Punkt ist dieses forum interessant: der Täter liest mit.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 20:51
nightrider will das mit dem Lippenstift nicht kapieren. seine Auslassungen gehen immer komplett an allem was wesentlich ist vorbei.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 20:52
denn wenn sie wirklich einen Lippenstift im auto verloren hätte, dann hätte er genau den Lippenstift zurückgeben können, und keinen kaufen brauchen. warum hat er einen gekauft?


3x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 21:04
@Robin76
das weiss man seit 2003, dass der fall kristin harder einer der ca 70 fälle ist die wegen den dna Möglichkeiten neu aufgerollt wurden. Kommissar Wilfing hat in der Presse 100mal davon erzählt, auch von der Erfolgsquote. Dies lässt sich in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) nachrecherchierten.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 21:15
@ray_muc
hehe..
Wer hebt bitte ein Quittung 12 Jahre auf?
Habe keine Idee dazu.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 21:19
Zitat von ray_mucray_muc schrieb:das weiss man seit 2003, dass der fall kristin harder einer der ca 70 fälle ist die wegen den dna Möglichkeiten neu aufgerollt wurden. Kommissar Wilfing hat in der Presse 100mal davon erzählt, auch von der Erfolgsquote. Dies lässt sich in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) nachrecherchierten.
@ray_muc

Oh Gott, da sieht man wieder wie ich informiert bin. Mir fiel das zum ersten Mal in der Crime07 auf. :)


@eis..bär
Dafür finde ich auch keine Erklärung. Gerade wenn er das Lippenstiftverlieren nur erfunden hätte, hätte er doch die Quittung des neuen nicht aufbewahren dürfen.
Aber möglicherweise wollte er damit auch demonstrieren, dass er tatsächlich an eine lebende Kristin glaubte und sie beschenken wollte. Aber für mich ergibt es keinen Sinn, ihr den gleichen Lippenstift zu kaufen, wenn der andere gefunden wurde.

@ray_muc
Zitat von ray_mucray_muc schrieb:doch in einem Punkt ist dieses forum interessant: der Täter liest mit.
Bist du dir sicher?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 21:30
@eis..bär
Ja gut, wenn er die Lippenstiftgeschichte nur erfunden hätte, dann hatte er keinen Lippenstift mit DNA von Kristin. Um aber glaubhaft zu wirken, musste er vormachen, den alten Lippenstift weggeworfen zu haben und für Kristin einen neuen gekauft zu haben. Kavalier in jeder Hinsicht.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 21:35
@Robin76
Ich verstehs nicht.
Sollte der Beleg nur ein Beweis sein, er hatte Grund bereits um 8 Uhr am nächsten Tag bei ihr anzurufen?
Und die Kettensäge?
Die ist ja auch verschwunden..
Und die Lebensgefährtin wurde beim Verhör panisch..

Ich versteh nicht die haben den laufen gelassen..keine U-Haft.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 21:48
Zitat von ray_mucray_muc schrieb:denn wenn sie wirklich einen Lippenstift im auto verloren hätte, dann hätte er genau den Lippenstift zurückgeben können, und keinen kaufen brauchen. warum hat er einen gekauft?
Das verstehst Du nun wiederum gar nicht.
Das schmeichelt jeder Frau, wenn der Mann ihr beim nächsten Treffen anstatt ihren Alten benutzten, einen neu gekauften Lippenstift der gleichen Marke und Farbe als Aufmerksamkeit überreicht.
Wäre übrigens auch ein Grund, die Quittung aufzuheben nach dem Kauf. Kann man umtauschen wenn es zu keinem Treffen mehr kommt.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 22:40
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wäre übrigens auch ein Grund, die Quittung aufzuheben nach dem Kauf. Kann man umtauschen wenn es zu keinem Treffen mehr kommt.
Das passt aber doch auch nicht. Zuerst recht großzügig bei einer jungen Dame, mit der man sich gerade mal 2 Stunden unterhalten hat und dann aber wieder so geizig, den Beleg aufzubewahren, damit man den Lippenstift auch noch umtauschen könnte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 23:15
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das schmeichelt jeder Frau, wenn der Mann ihr beim nächsten Treffen anstatt ihren Alten benutzten, einen neu gekauften Lippenstift der gleichen Marke und Farbe als Aufmerksamkeit überreicht.
nein! Das schmeichelt den wenigsten Frauen. Die größere Anzahl fände es sicher irritierend bis merkwürdig bei einem Typen, den man just kennengelernt und erst einen Abend lang begleitet hätte.
Ich hätte lieber meinen eigenen stuff zurück, sofern er nicht gerade in Hundeka**e gefallen wär.
In einem etwas gediegeneren Millieu, ab 100 000 cashflow aufwärts im Jahr, stehen die Frauen auf so was und erwarten es vllcht sogar, dann kost dat Ding aber auch fast soviel wie ne Tankfüllung beim SUV und da gibst für nen paar verpaßte Abendessen halt auch mal nen Urlaubstrip nach Mauritius, oder die Karte von sugardaddy zum shoppen. ;)
da müßte man nun wissen:
Kannten die beiden sich wirklich erst seit dem Abend vor ihrem Verschwinden?
Wie elementar ist evtentuell der Hintergrund des Gerüchts, sie hätte einen faible für gut situierte Männer gehabt?
War ihr damaliger Begleiter nicht auch noch selbst ziemlich jung? Also berechtigte Frage, auch gut finanziell gestellt? War diese Geste mit dem Lippenstiftkauf quasi ne standard Kavalierleistung oder ein besonderer Akt für ihn bei dieser einen Frau, die er kaum kannte, und der er mit sicherheit keinen Lippenstift der dm-Hausmarke gekauft hat? Wenn warum?

Aber im weitesten Sinn finde ich, @Nightrider64, dass du sehr realistisch und plausibel argumentierst.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 23:27
@migrantbird
Es soll Männer geben die nach langatmiger Einladung
ihre "Herzdame" zum Fast food schleppen. Und die An-
gebetete das auch noch cool findet.
Aber es wird langsam öde immer auf den Nicht TV ab-
zustellen.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.06.2016 um 23:37
@migrantbird
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Es soll Männer geben die nach langatmiger Einladung
ihre "Herzdame" zum Fast food schleppen. Und die An-
gebetete das auch noch cool findet.
mhhjoa, solls geben, weniger Frau-, als interesseabhängig.. schätze ich.
Ich persönlich mag Typen die Bock auf Kochen haben.. so zusammen oder so.. gehe aber auch verflixt gerne nen Burger essen.
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Aber es wird langsam öde immer auf den Nicht TV abzustellen.
sehe ich ähnlich, deshalb bekräftigte ich @Nightrider64 Beiträge. Dennoch liegt er mit der Einschätzung der Frauen eher daneben m.M.n.. deshalb warf ich ein, was man mehr wissen müßte, als "Typ hat Lippenstift gekauft und Quittung aufgehoben", um daraus handfeste Spekulationen zu machen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.06.2016 um 00:11
@migrantbird

Die große Kunst der Balz !

Das is so die Frage ,zu dick auftragen Nobelrestaurant, könnte abschrecken, mit einander
kochen (findest Du ja gut) , normalerweise Theoretisch ist ein normaler z.B. Chinese wohl
ideal.

Um auf den leidigen Lippenstift zu kommen , vor 14.00.Uhr würde ich nicht anrufen und sollte
der ohne Kappe in einer Plörre gelegen haben würde ich "VERSUCHEN" in einem Spezialgeschäft
den gleichen zu bekommen!

Aber nur wenn die Frau mich interessiert , was juckt mich sonnst so ein Lippenstift.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.06.2016 um 00:50
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:(...)kochen (findest Du ja gut)(...)
war eher gesagt, um @ilse-man 's post bzgl. dating-Rituale noch um weitere triviale Vielfältigkeiten in puncto kulinarische Vorlieben zu ergänzen. ;)


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.06.2016 um 01:18
Ich finde hier fast das der Bernd egal was die Crime oder Kommissar X. sich zusammen reimen,
einfach interessiert an Kristin war !
Er übertrieb es etwas indem er schon recht früh Aufstand wegen dem (blöden) Lippenstift
machte aber ich denke er wollte einfach Kontakt mit Kristin .

Eigentlich ein starkes Stück z.B. von @Robin76 jemandem was gewaltiges Anhängen zu
wollen aus so einem nichtigen Grund !

Gut kurz kam mir das auch komisch vor aber ich vermute das Bernd sich einfach verknallt hat
und dieser Lippenstift war ein Grund die Verbindung zu Kristin zu suchen, vielleicht hat er die Nacht kein Auge zu gemacht so verschossen wie er vielleicht war und mit Sonnenaufgang
versuchte er sie zu erreichen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.06.2016 um 06:46
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Und die Kettensäge?
Warum die Kettensäge überhaupt mit dem Mord an Kristin zu tun haben soll, ist mir wiederum ein Rätsel. Schließlich war bisher immer von einer Flex die Rede. Möglicherweise wurde aber das Tatwerkzeug auch wegen Täterwissen nie bekanntgegeben. Wenn diese Kettensäge tätsächlich damit zu tun haben soll, dann müsste die Obduktion ergeben haben, dass auch so eine Kettensäge als Tatwerkzeug in Frage kommt. Die Ermittler werden wissen von was sie sprechen. Wir haben dazu zu wenig Informationen.


Anzeige

melden