weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 10:52
@Mauro
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
Aber die Existenz dieser (brandneuen) Reportage darf doch noch erwähnt werden oder?


melden
Anzeige

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:06
Mauro schrieb:Doch man lernt dazu...nicht mehr Tatverdächtige sollten in einer Diskussion ausgeklammert werden.
Ich verstehe zwar jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich denke mal, dass es ein Unterschied ist, ob man hier über eine von einem Polizisten als Täter angesehene Person spricht, wie es in diesem Artikel in der Crime erwähnt wurde oder ob man einer Person etwas in die Schuhe schieben will, von der die Polizei sagt, dass sie mit einem Verbrechen nichts zu tun hat.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:08
@Robin76
Vorsicht..hat er nicht!

Er hat den Journalisten auf die Reise geschickt..nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:10
@eis..bär
Okay. Alles klar, dann habe ich etwas falsch verstanden. :)


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:13
@Robin76
Mach ja nix..
Der Mann ist jedenfalls klasse..also beide.

Und wer will kann ja jederzeit das Münchner Cafe aufsuchen und selber fragen..;)..bestellt ihm aber bitte einen feinen gruss von mir.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:16
@eis..bär
Dann machen wir das doch und trinken so nebenbei ein schönes, kühles Münchner Weißbier.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:19
@Robin76
Wenn Du mich abholst und wieder nach Hause bringst bin ich dabei!
Bis die Schiffschaukel wieder da ist packen wir das sicher..


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 11:24
@eis..bär
Kein Problem, das kriegen wir hin. :)


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 12:24
@eis..bär
eis..bär schrieb:Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
Aber die Existenz dieser (brandneuen) Reportage darf doch noch erwähnt werden oder?
Habe ich etwas in Frage gestellt? Nein…doch es wird von Dir fragend in den Raum gestellt…schade.

@Robin76
Robin76 schrieb:Ich verstehe zwar jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich denke mal, dass es ein Unterschied ist, ob man hier über eine von einem Polizisten als Täter angesehene Person spricht, wie es in diesem Artikel in der Crime erwähnt wurde oder ob man einer Person etwas in die Schuhe schieben will, von der die Polizei sagt, dass sie mit einem Verbrechen nichts zu tun hat.
@eis..bär antwortet:
eis..bär schrieb:Vorsicht..hat er nicht!

Er hat den Journalisten auf die Reise geschickt..nicht mehr und nicht weniger.
Was für eine Interpretation, einen Journalisten auf die Reise schicken. Dann viel Spaß bei der Aufklärung des Falles eines auf die Reise geschickten Journalisten, auch wenn es ironisch gemeint ist….sehr witzig.

@Robin76 antwortet:
Robin76 schrieb:Okay. Alles klar, dann habe ich etwas falsch verstanden
Denke ich auch, doch man kommt an dem nicht mehr Tatverdächtigen in keinster Weise vorbei ohne Beweislast und die ist aktuell
nicht gegeben…da kann man noch so viel Weißbier in München trinken….obwohl, das sei jedem von Herzen gegönnt.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 12:38
@Mauro
Nein, witzig ist das ganz sicher nicht wenn wir von einem Beamten sprechen der renomiert ist.
"Richard Thiess sagt, er war gern Bulle. Kollegen sagen, er war ein verdammt guter Bulle"
Quelle Crime Nr 07 Seite 55


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 12:50
@eis..bär
Nein, witzig ist das ganz sicher nicht wenn wir von einem Beamten sprechen der renomiert ist.
"Richard Thiess sagt, er war gern Bulle. Kollegen sagen, er war ein verdammt guter Bulle"
Quelle Crime Nr 07 Seite 55
Das es ein guter Bulle ist/war, mag sein, darum geht es mir nicht. Klar ist, der letzte Begleiter ist kein Tatverdächtiger mehr und wie ich bereits schreib:
Mauro schrieb:doch man kommt an dem nicht mehr Tatverdächtigen in keinster Weise vorbei ohne Beweislast und die ist aktuell
nicht gegeben
Spekulationen in andere Richtungen sind doch völlig ok.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 16:45
@Mauro
Mauro schrieb:Klar ist, der letzte Begleiter ist kein Tatverdächtiger mehr
Wo steht das?

Solange es keinen ernsthaften Hinweis auf einen allerletzten Begleiter gibt, bleibt der letzte verdächtig, das geht von der (kriminalistischen) Logik her gar nicht anders.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

22.06.2016 um 18:24
GeorgeThorne schrieb:Solange es keinen ernsthaften Hinweis auf einen allerletzten Begleiter gibt, bleibt der letzte verdächtig, das geht von der (kriminalistischen) Logik her gar nicht anders.
Offiziell wird er nicht mehr als Tatverdächtiger behandelt. Der ermittelnde Kommissar kann ihn jedoch nach seinen ausgiebigen Ermittlungen trotzdem als Tatverdächtigen, ja sogar als Täter sehen. Ob er ihm dies je beweisen kann, das wäre zu wünschen, wenn es denn so wäre.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 16:20
@Robin76

Auf Seite 57. schreibt ein User das der Staatsanwalt Dr. Beckstein das Verfahren gegen Kristins letzten
Begleiter eingestellt hat,vorausgesetzt das stimmt kann der Kommissar soviel wie es
ihm beliebt den letzten Begleiter als Täter sehen.

Ich bin nun kein Rechtsexperte aber ich frage mich ob man gegen so einen Kommissar
nicht Rechtlich vorgehen kann !


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 16:36
Cosmo69 schrieb:ch bin nun kein Rechtsexperte aber ich frage mich ob man gegen so einen Kommissar
nicht Rechtlich vorgehen kann !
Der Kommissar hat diesen Bericht nicht geschrieben. :) Ich denke mal, dass er sich sehr wohl bewusst war, was er sagen durfte und was nicht.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 16:40
@Robin76

Das ist klar das er den Bericht nicht geschrieben hat, aber so weit ich weiß (ohne Gewähr)
ist Schicht wenn ein Verfahren eingestellt worden ist.

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen das Polizeibeamte und seien es Star Kommissare
dann noch äußern dürfen was sie meinen oder nicht !


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 17:45
@Robin76 Ein wenig misst du hier mit zweierlei Maß, sieh S.E. Thread. Wenn ein TV von der Staatsanwaltschaft ausgeschlossen wurde, dann steht es x-beliebigen Allmyusern nicht zu diesen weiterhin zu verdächtigen und sich die tollkühnsten Szenarien auszudenken. Von daher muss ich @Cosmo69 und @Mauro recht geben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 17:48
@Carietta
Da gibt es aber einen kitzekleinen Unterschied. Markbert wurde sehr schnell als unschuldig angesehen, während der letzte Begleiter von Kristin in den Augen einiger Ermittler der Schuldige ist. Ob sie damit recht haben, weiß man nicht. Den Ermittlern dürften immer mehr Informationen vorliegen als uns hier bei Allmy. Letztendlich kommt es dann auch noch darauf an, wie jemand verdächtigt wird. Was Markbert angeht, hatte die Verwaltung schon eine Verwarnung erteilt und ein paar User machten eifrig weiter. Dass die Verwaltung sich dies nicht bieten ließ, war abzusehen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 17:53
@Robin76 Aber man muss es ja nicht immer nur von der Allmy Verwaltung abhängig machen, was man gegen einen Menschen, in diesem Fall den letzten Begleiter von K.H., in einem Forum schreibt, oder? Man kann ja auch mal in sich gehen und sich ein bisschen zurück halten. ;)

Diskussion: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre (Beitrag von Heidi71)

Hier wurde es ja auch erkannt, dass das was hier abgeht nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1992, bis heute ungeklärt!

23.06.2016 um 18:26
@Robin76

Is wenig relevant wie schnell Ermittler jemanden Verdächtigen/Beschuldigen !

Markbert bei der Sonja Diskussion = Nicht mehr verdächtig !

Bernd bei dieser Diskussion nicht mehr verdächtigt/beschuldigt, so schauts aus !


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden