Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:03
@casablanca: Der Bezirk Suderburg/Räber/ Hösseringen gehört zum Landkreis Uelzen, ab Unterlüß ist es der Bezirk Celle.
Unterlüß untersteht folglich der Polizeidirektion in Celle.
Das könnte mit der "Behördenzuständigkeit" zu tun haben. Obwohl ich es unsinnig finde.

Bei Metronom habe ich schon erlebt, dass eine Frau um 23.00 Uhr in Lüneburg diesen Zug verlassen musste, weil sie kein passendes Ticket hatte.
Es haben sich auch noch Fahrgäste eingemischt und gesagt, dass es wohl nicht ok. ist, die Frau nächtens da rauszusetzen. Das beeindruckte das Bahnpersonal aber nicht, die Dame musste aussteigen.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:08
@Strandschwalbe

Würden die Behörden in diesem Fall nicht doch eher auch "grenzüberschreitend" zusammenarbeiten, ich denke, doch.
Die Polizei muss also konkrete Hinweise haben, dass Toni nicht von Unterlüß Richtung Suderburg unterwegs war, sondern umgekehrt.
Wie nemo schrieb, kann da auch das eingeloggte Handy der Grund dafür sein. Das hängt aber von der Größe der Funkzelle ab.

Also, das Bahnpersonal würde einen blinden Passagier auf jeden Fall aus dem Zug weisen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:09
@casablanca: Davon gehe ich auch aus, dass die Polizeibehörden dort kooperieren. Es müsste so sein, wie Du schreibst.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:11
wenn mir die bahnkarte gestohlen würde, würde ich das aber zumindest anzeigen. wenn er eine kreditkarte hatte, hätte ihm das die inkludierte reiseversicherung ersetzt, soweit ich weiß. also hätte er eine anzeige bei einem diebstahl für die versicherung gebraucht. wenn es auch nacht war, aber er hätte sich zumindestens beim bahnpersonal erkundigt und die hätten es der polizei gemeldet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:13
@nemo62xx

Man kann auch etwas verlieren, es muss nicht alles gestohlen werden.

Eine Frage an Bahnfahrer: Wie viel Papierkram bekommt man, wenn man im Reisecenter für vier verschiedene Züge Tickets erwirbt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:16
@Casa_blanca ... bei kleineren beträgen wird dann nicht viel unternommen, wenn man das ticket verliert. aber bei fast 300 euro kann ich zumindest versuchen zu sagen, dass ich es mit der bankomatkarte bezahlt habe und sie sollen bitte nachsehen, gerade bei elektronischer zahlung muss das nachvollziehbar sein, bevor man aus dem zug verwiesen wird. aber ich fahre fast nie mit dem zug ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:19
@nemo62xx

Auch mir fehlt die Erfahrung mit der Bahn.

Es ist nur, weil das Ticket nicht gefunden wurde, bislang.
Wo bewahrt man ein Ticket auf? Die Geldbörse würde sich da anbieten. Aber wenn es mehrere, eventuell größere Papierstücke sind...


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:23
das ticket ist genau das, was am schnellsten verrottet in so einem fall. oder gefressen wird von mäusen usw.. vom wind verweht wurde, unter laub liegt. es ist auch mehrere tage gültig, kann sogar missbräuchlich weiter verwendet worden sein. im schlafwagen hätte es dem schaffner übergeben werden müssen, aber er war noch nicht im schlafwagen, wenn ich das richtig verstehe oder der schaffner hat es noch nicht einkassiert. den schlafwagen hatte er angeblich auch erst später dazu gebucht. so etwas habe ich bisher auch noch nie gehört, dass man da umplaziert wird oder wie das funktioniert.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:26
Schon klar, nemo, Papier hält der Witterung nicht stand.

Es wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.
Bislang wurde immer davon ausgegangen, dass die Zugverspätung der Grund war. Wenn Toni aber gar nicht bis Unterlüß gekommen ist, kann das ausgeschlossen werden.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:32
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:den schlafwagen hatte er angeblich auch erst später dazu gebucht.
bitte eine Quellenangabe zu dieser Aussage...

zu den Fakten gehörte bisher, dass AK am 22.7. ein Ticket um € 272.60 mit unbekanntem Ziel erwarb, welches um 20.19 abgebucht wurde...
nicht einmal die Familie weiss genaueres..


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:35
@Ylenia .... ich versuche es zu finden. ich glaube es stammt von dem, der den preis des tickets berechnet hat und da passt der preis erst, wenn der schlafwagen ab einer stadt mit k ? dazu gebucht worden wäre ... er hat das vor kurzem geschrieben und ich habe es auch da erst zum ersten mal gelesen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:37
Auf das Ticket sollte man sich nicht versteifen es ist von allen Gegenständen dasjenige Objekt welches am ehesten den Bügel macht. Anders die Kleidung, faktisch alle vermißten Objekte können die bisherige Zeit ohne Verrottung im Wald überstehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:38
@nemo62xx

Wenn es eine lediglich eine Wahrscheinlichkeit darstellt ist es nicht Fakt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:44
@Ylenia ... ihr habt angenommen, dass der ticketpreis mit 272,60 richtig nachberechnet wurde von Cetraria. und genau dieser user hat mir geschrieben, dass in diesem ticketpreis nicht für die ganze strecke der schlafwagen bezahlt wurde. und damit der preis passt, müsste er den schlafwagen ab dieser stadt mit k bezahlt haben ...

hier die kopie des eintrages von Cetraria und er hat auch den ticketpreis berechnet ...

Cetraria schreibt auf seite 560 "Also er wäre ja auf Höhe Räber nur in einem Liegewagen gewesen, wenn er schon ab Hamburg in einem gewesen wäre (dann passt aber der Preis nicht, den er gezahlt hat); Liegewagenschaffner ist einer pro Liegewagen, und der ist ziemlich fix, wenn du in Wien einsteigst, hat er die Fahrscheine bis Wiener Neustadt längst alle einkassiert"


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:48
@nemo62xx

Wie gesagt, es ist Vermutung...
für Sicherheit würde nur das Ticket selbst sorgen od. indem die Familie endlich Auskunft über das gebuchte Ticket erhält..


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:51
Ich fahre fast nur Metronom, gelegentlich auch Intercity und ICE. Ich bekam bei mehreren Zügen immer für jede Verbindung einen Ausdruck (Ticket).
Das könnte sich aber auch geändert haben. Mit dem Euronight und Schlafwagen habe ich keine eigene Erfahrung.
Und ja, bei Zahlung mit Bankkarte kann man das nachweisen, aber muss das an einem Werktag ins Reisecenter der DB mit Kontoauszug.
Das überprüfen können die Schaffner in der Bahn direkt wohl nicht.
Wenn Schüler z.B. Monatskarten vergaßen, wurden sie auch schon öfter aus dem Zug gesetzt bei widrigem Wetter, da haben Eltern bei der Bahn protestiert.

Ich denke ein Schaffner hat Anweisungen, aber wohl auch einen Ermessensspielraum.

Ich habe schon meine Monatskarte (Metronom) vergessen, musste Personalausweis vorzeigen und die Daten wurden aufgenommen. Kostete mich 5€, innerhalb von acht Tagen musste ich zum zuständigen Metronom Service Center und die Monatskarte dort vorzeigen.
Durfte aber weiterfahren in der Situation.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:56
@Ylenia ... da gebe ich dir recht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:58
@Casa_blanca
Also ich fahre gern Zug, eine Fahrkarte aus dem Reisecenter ist länglich, hat ca. das Format eines gedrittelten Din A 4 Bogens; ich bewahre sie einmal gefaltet in der Gürteldokumententasche aus Stoff auf, die ich unterhalb des Gewandes trage.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 16:59
@nemo62xx

Den Ticketpreis hat @CauseAndEffect errechnet und nicht @cetraria


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 17:00
@nemo62xx
Ich hab das Ticket nicht eruiert, das war @CauseAndEffect soviel ich mich erinnere.


Anzeige

melden