Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 07:09
@Zfaktor
Meiner Meinung nach bringt es sehr wenig. Aber vielleicht hilft es einigen. Bei was auch immer.

Zur Aufklärung von irgendetwas werden diese wenigen Fakten nicht helfen. Wie auch? Das Wichtigste fehlt doch.

@Nightshot
Es gibt auch die Möglichkeit zu verunfallen ohne direkte Zugbeteiligung.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 09:44
gut, dann sind ja nun die fakten zusammen getragen und wir brauchen nichts mehr zu schreiben.
neue fakten können wir dann aus max`tagebuch entnehmen und ruhe ist hier.
einigen fällt es wahrscheinlich gar nicht mehr auf wie sie ihre eigene und einzige meinung anderen aufs auge drücken und nichts aber auch gar nichts abweichendes zulassen.

ergo .... was machen wir hier überhaupt, wenn nichts mehr geschrieben werden darf? denn (abweichende) spekulationen sind ja nicht zugelassen ... wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass nicht alle spekulationen konstruktiv sind, da stimme ich sogar zu. jedoch ist es, für mich wesentlich interesannter zwischen den zeilen zu lesen und auch aus den wildesten schilderungen zu lesen um evtl. neue denkansätze zu finden.

vielen dank an z3001x für deine arbeit :-)

so, nun hoffe ich, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, aber ich habe mir das bild aus hamburg nochmal zu gemüte geführt.

auf dem bild hatte anton sein handy und eine kleine tasche mit bändel in der hand. leider kann man nicht erkennen ob es sich dabei um eine tasche zum umbinden, die fototasche oder die geldbörse handelt.
bevor jetzt jemand schreit - geldbörse? ja auch ich habe eine normale geldbörse mit "müll" zum inhalt und eine unscheinbare fototasche wo geld und karten drin sind :-)

jemand schrieb er hätte die geldkarten gesondert in der hosentasche? kann ich mir nicht ganz vorstellen. die dinger sind glatt und aus der hosentasche könnte man sie noch schneller verlieren.
möglich wäre aber das er sie in dieser kleinen tasche hatte, vorausgesetzt es ist nicht die fototasche die ja bekanntlich gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 10:46
@ all

Bitte unterscheidet zwischen Miss.Marple und mir!!!!! Ich wollte damit nur sagen ich habe keinen zweiten Account!!!!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:20
Zitat von miss.marplemiss.marple schrieb:einigen fällt es wahrscheinlich gar nicht mehr auf wie sie ihre eigene und einzige meinung anderen aufs auge drücken und nichts aber auch gar nichts abweichendes zulassen.

ergo .... was machen wir hier überhaupt, wenn nichts mehr geschrieben werden darf? denn (abweichende) spekulationen sind ja nicht zugelassen
Das finde ich nun eine seltsame Interpretation...
es steht nirgendwo, dass nicht spekuliert werden darf, logischerweise unter Einbeziehung der Fakten..diese können nun mal nicht geändert werden..

es ist daher auch nicht die Meinung von jemandem...wenn es z.B. Fakt ist, dass sich die Kamera im Rucksack befand, so war sie eben nicht in der Hosentasche...

Wenn einige nicht bereit sind die Fakten zu akzeptieren, so kann man solche Diskussionen tatsächlich sein lassen, weil sich dann die wildesten Geschichten ergeben.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:23
Zitat von YleniaYlenia schrieb:es ist daher auch nicht die Meinung von jemandem...wenn es z.B. Fakt ist, dass sich die Kamera im Rucksack befand, so war sie eben nicht in der Hosentasche...
Richtig. Daher ist es nicht sinnvoll, nun wieder die Diskusstion über eine Kamera in der Hosentasche loszutreten, wenn doch klar belegt ist, dass es nicht so wahr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:25
@Minderella

Aber schon wieder so geschrieben wird u. daraus ergeben sich wieder die merkwürdigen Geschichten, weil der nächste User es wieder falsch aufgreift...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:26
Ja, also, ich wollte dir mit meinem Post auch nur zustimmen. ^^ (Falls das jetzt falsch rüberkam.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:28
@Ylenia: Es wäre ein Gebot der Fairness, wenn Du mal Deinen "versteckt" Status aufgeben würdest und dann könntest Du z.B.@Nightshot Deine persönliche Meinung über seine Posts mitteilen.
Das könntet ihr per PN klären.

Etwas mehr Toleranz wäre meiner Meinung nach angesagt, es hat auch nicht jeder soviel Zeit wie Du offensichtlich alles hier nachzulesen.
Miss Marple sieht das schon richtig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:33
@Strandschwalbe

Liebe Schwalbe...du machst dir Gedanken über meinen Status? Finde ich interessant, aber lass das meine Sorge sein... :)

Wenn jemand öffentlich, trotz Wiki die Fakten zu diesem Fall verdreht, so ist dies keine Angelegenheit, die per PN zu klären ist u. es ist auch nicht meine persönliche Meinung.

Das hat mit Toleranz nun wirklich nichts zu tun..die Fakten sind ausserdem schon längst bekannt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 11:38
Aus den wenigen sicheren Fakten lässt sich nichts Endgültiges herleiten. Noch nicht mal 100% sicher, dass A.K. die Bahn benutzte...
Ist wahrscheinlich aber nicht gesichert, da keine Zeugen bisher bekannt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 12:49
Finde ich sehr gut, diese Wiki Seite.

Und ich stimme mit @Ylenia absolut überein, dass kein Anlass besteht, über ihren Status zu debatieren, da ihr Verhalten angemessen war.
Es ist sehr wichtig, auch beim Spekulieren die gesicherten Fakten beizubehalten- dazu dient ja auch die Wiki Seite.
Da geht es nicht um " mangelnde Toleranz" oder dergleichen, wenn man korrigiert, sondern um ganz emotionsloses Korrigieren von Falschaussagen.
Musste abr schmunzeln, als ich das las....das kennt man von anderen Diskussionen, die in Richtung "Indeologien" oder "Verschwörungstheorien" abdriften, sehr gut, dass man Intoleranz unterstellt bekommt, wenn man manche Leute mit einfachen Fakten konfrontiert.

Die Erde dreht sich nunmal um die Sonne und die Kamera war nunmal im Rucksack von AK - Fakten sind aber auch intolerant, achherje ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 12:55
Ich arbeite gerade noch mal das Tagebuch durch, um die wichtigen Fakten mit Quelle ins Wiki zu übertragen - nur, damit sich nicht noch jemand ransetzt. ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 13:35
@Rejana: Das sehen Miss Marple und ich wohl durchaus anders, wenn hier Leute unter Status "versteckt" ständig den korrigierenden Oberlehrer machen und selbst nichts wirklich Sinnhaftes beitragen.
Man kann das durchaus per PN klären, in höflicher Form.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 13:38
Aber was hat denn der Status mit dem Inhalt der Posts zu tun?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 13:43
@Jonte: Jemanden mit Status "versteckt" kannst Du ja nicht per PN anschreiben.
Ylenia hat festgestellt, dass Nightshot sich in einem Punkt geirrt hat, das ist aber kein Grund diesen User öffentlich anzugehen- das kann man höflich per PN klären ohne negative Töne reinzubringen, wenn man denn nicht immer "versteckt" wäre, obwohl man täglich hier postet....

Man kann auch mal jemandem einen Irrtum zugestehen- ohne den erhobenen Zeigefinger, das meine ich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 14:24
Also ich denke, wenn jemand sein Profil nicht öffentlich stellen möchte, sollte man das akzeptieren. Meines Erachtens kann man solche Sachen durchaus hier im Thread besprechen und muss nicht zwingend über PNs gehen. Allerdings stimme ich ich dir zu, dass man auf einen höflichen Umgang miteinander achten soll. Wenn allerdings Fakten einfach stumpf übergangen werden, kann ich schon verstehen, dass man etwas deutlicher wird. Nur unfreundlich sollte es halt nicht sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 14:28
@Strandschwalbe

Dann wäre es doch Dein Part, Nightshot Deine Gedanken per PN mitzuteilen und nicht wieder hier OT schreiben! (So wie ich jetzt auch :D )

Und jeder kann sein verdammtes Profil so halten und gestalten, wie er/sie/es es möchte!

Die Fakten sind ja hinlänglich bekannt (scheinen einige aber gerne immer mal wieder zwischendurch zu vergessen, insofern ok, dass es die Seite gibt) - die WikiSeite dient dazu, dass mann ALLES auf einen Blick zusammen hat und hier wurde sich ständig im Kreis gedreht, weil wieder alles von Anfang an aufgerödelt wurde, weil jemand was verkehrt dargestellt hat.

So kann man dann auf's Wiki hinweisen und eine Theorie u.U. entkräften oder bestärken!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 14:43
@all

Falls sich jemand von mir unhöflich behandelt fühlt(e), so möchte ich mich dafür öffentlich entschuldigen...das würde mir sehr leid tun.. :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 14:57
Bevor ich es jedem einzelnen schreibe, es tut mir leid das ich ein Fakt übersehen habe, Entschuldigung dafür.
Ich habe gedacht wenn die Platine (Bedienknöpfe) gefunden worden ist, dann wird die Kamera wohl nicht mehr Rucksack drin gewesen sein, weil das nur die Platine raus fällt?
Anscheinend war es aber so. Mein Fehler!

Das aber die Bedienknöpfe von einer Kamera auf der Hinterseite sind und nur mit der Gehäuseabdeckung oder Platine raus fallen können ist Klar, da kann man jede Kompaktkamera ansehen die es gibt.

Die Ylenia meint
Zitat von YleniaYlenia schrieb:NEIN, es ist keine Platine von der Hinterseite der Kamera.
Das verstehe ich zwar nicht aber ich hab mich bei ihr entschuldigt per PN.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:10
Vielleicht wäre es mal interessant, auf Tonis Verfassung einzugehen?

Der GP gab an, er wirkte fahrig, verwirrt, nervös und unkonzentriert, fühlte sich bedroht - Jedenfalls gesundheitlich so, dass er sich genötigt sah, in Hamburg zur Polizei zu gehen. Das macht man ja nicht einfach so!

Max gibt an, Burn-Out, med. Notfall, fast wie ein Schlaganfall -

Die Kellnerin - fahrig und ungepflegt

Es gibt ja div. Krankheitsbilder, die diese Symptome aufweisen - auf die Unterzuckerung habe ich mal hingewiesen, ist nur leider niemand drauf eingestiegen. Kann wie auch ein Zeckenbiss solche Symptome hervorrufen...und etliche andere Krankheitsbilder.

Ich würde das daher mal ganz gerne erörtern um entweder was auszuschließen oder in Betracht zu ziehen, denn das irgendwas nicht in Ordung war, da sind wir uns alle glaub ich einig. Nur was - das ist die Frage?!

Vielleicht erklärt es, warum er verwirrt, unkonzentriert war - aber gleichzeitig auch normale Phasen hatte, wie Telefonat und Ticketkauf.

Manche meinten, er hätte einen Arzt aufsuchen können - vielleicht war ihm selbst sein Zustand gar nicht bewußt, infolge der Verwirrtheit!


Anzeige

melden