Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:20
Die Geschichte mit der Kamera finde ich auch etwas unklar.
Erstens habe ich es auch so verstanden, dass die Zuordnung der Platine zur Toni's Kamera anhand der Bedienknöpfe erfolgte, zu den sie dann wohl passte, aber nicht, dass die Bedienknöpfe und die Platine dasselbe wären.
Bedienknöpfe sind doch am Gehäuse, oder nicht?
Irritierend fand ich etwas, dass beim Fund der Kamera im Rucksack zwar darauf hingewiesen wurde, dass die Speicherkarte fehlte, aber nicht, dass sie stark beschädigt und vermutlich aufgesprungen war - was aber eigentlich der Fall sein muss, wenn die Platine rausgesprungen wäre und zwar auch aus dem Rucksack und weit vom Rucksack gefunden wurde.

Ich hatte es mal für möglich gehalten dass er zwei Kameras hatte, eine einfache, für schnelle easy-klicki-Urlaubsbilder und ein für anspruchsvolle Detailbilder von - genau - Faltern, Heuschrecken, Blüten usw. Aber davon steht nichts geschrieben.
Er sei jedenfalls ein guter Photograph gewesen und außerdem hat er auch sehr detailgenaue Photos in dem Heuschrecken-Forum veröffentlicht.
Aber das war jetzt nur so ein Gedanke. Ausgelöst durch die sich verselbständigt habende, weit vom Rucksack aufgefundene Platine.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:23
@z3001x

Nein, die Polizei beschreibt einen Fund einer Platine - Max im TB auch - später erklärt Max, dass es sich um Bedienknöpfe handelt - die ja nun eindeutig keine Platine sind!

Das stiftet Verwirrung und ist bis jetzt nicht offiziell ge- und erklärt.

Ob es nun eine Platine oder ein Bedienknopf ist!
aber nicht, dass sie stark beschädigt und vermutlich aufgesprungen war - was aber eigentlich der Fall sein muss
Nein, da das nirgends steht und nicht gesichert ist, kann man auch nicht davon ausgehen!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:24
ich könnte es mir durch tiere erklären, dass die kamera so beschädigt ist. sonst ist es auch verwirrend, dass die kamera im rucksack ist und die bedienknöpfe woanders gefunden wurden. die bedienknöpfe dürften an die platine angebaut sein, aber ich bin kein techniker.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:24
Spekulieren wir also also auf Grundlage der Fakten (Meinerseits kann ich behaupten, dass ich das auch vorher so getan habe).

Die größte Ungereimtheit ist und bleibt für mich der Verzicht auf den Flug und Nutzung der Bahn (Sage bewusst für mich, da ich in diesem Zusammenhang nicht an Flugangst glaube).

Nicht erwähnte Fakten sind wohl noch, dass AK bereits vorher in Österreich die Polizei aufsuchte, dass er sich auf der HH-Reise seltsam verhielt und bedroht fühlte und er verlauten ließ : "Ich habe keine Angst vor ihm".

( Ich persönlich wurde auch schon mal bedroht. Das fühlt sich alles andere als gut an. Man nimmt das schon ernst, man hat schon Angst und ist unsicher ).
Wie hätte nun eine Bedrohung aussehen / ablaufen können ?
Entweder über eine dritte Person, z. B. nach dem Motto "Du kannst ihm sagen, dass ich ihn kriege und dann soll er sich in acht nehmen". " Ich bin schon in seiner Nähe" Oder ähnliche Äußerungen auch direkt.
Er könnt sogar aus Angst den Zug genommen haben, weil möglicherweise jemand sagte "Ich weiß wann du zurück kommst und erwarte dich schon". (Alles nur Theorie bisher)

Wir wissen nicht wie real diese Bedrohung war, bzw. wie ernst er sie nehmen musste.
Das wusste AK aber möglicherweise selbst auch nicht. Vielleicht kannte er die Person bisher noch nicht einmal persönlich
Es würde für mich zumindest einen eventuellen Ausstieg (in wahrscheinlich Suderburg) rechtfertigen. Weil er möglicherweise auch hier versuchte jemand aus dem Weg zu gehen. Auch wenn er sich vielleicht nur verfolgt fühlte und gar nicht tatsächlich verfolgt wurde., könnte es ein Verlassen des Zuges erklären.
Von da an ist dann wieder alles offen. Es sei denn, er wurde tatsächlich verfolgt, dann ist es eher offensichtlich. Die fehlende Speicherkarte ist diesbezüglich auch mysteriös.

Bin gespannt auf eure Meinungen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:29
das mit der fehlenden speicherkarte bringe ich mit dem zustand der kamera in verbindung. wenn da schon bedienknöpfe oder die platine fehlt, kann ohne weiteres die speicherkarte herausgefallen sein. allerdings wundert mich dann, dass max das mit der speicherkarte auch eigenartig vorkommt, er kennt sich technisch besser aus und kann sich sicher vorstellen, ob die speicherkarte heraus gefallen sein könnte.

dass er wirklich bedroht wurde kann ich mir auch vorstellen. dass er deswegen den zug genommen hat und dass die beschädigung seines autos damit zu tun hat.

ob der zug in suderburg gehalten hat, oder nicht, weiß nur die bahn. und die sollen endlich die daten heraus geben. ab suderburg kann alles passiert sein ... unfall, suizid, mord, krankheit.

wenn der zug durchgefahren ist, kommen für mich nur suizid oder mord in frage.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:32
@Interested

Jede Erkrankung, die die Hirnfunktion beeinträchtigen kann - und das sind viele - könnte zu einer Verwirrtheit führen.
Die Ursache könnte also theoretisch z.B. ein Hirntumor, eine Infektion, eine Stoffwechselstörung, eine Herzerkrankung, Medikamenten- oder Drogenkonsum oder vielleicht einfach nur ein Flüssigkeitsmangel durch zuwenig Trinken bei großer Hitze sein.

Eine Verwirrtheit muss nicht so ausgeprägt sein, dass er sich nicht mehr orientieren kann und sie kann sich, abhängig von der Grunderkrankung vorübergehend bessern oder verschlechtern.

Auch bei psychischen Erkrankungen wie z.B. Depressionen, kann es zu solchen Zuständen kommen.
Eine Psychose mit Wahnideen kann auch so verlaufen, dass den Menschen in der Umgebung nichts auffällt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:32
Zitat von maifmaif schrieb:Nicht erwähnte Fakten sind wohl noch, dass AK bereits vorher in Österreich die Polizei aufsuchte, dass er sich auf der HH-Reise seltsam verhielt und bedroht fühlte und er verlauten ließ : "Ich habe keine Angst vor ihm".
Wir haben aber keine gesicherten Fakten, dass er wirklich die Polizei aufsuchte und schon gar nicht, warum! Keine Angst - kann alles mögliche bedeuten.

Sein seltsames Verhalten aufgrund med. Umstand sein - der erst zum Folgeverhalten (Zug statt Flieger + irrationales Verhalten zeitweise) geführt haben können - daher wäre ja wichtig zu wissen, was ihn hat sich so verhalten lassen. Reale Bedrohung oder körperlich/psychische Beschwerden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:34
@Tajna

Ja genau - und daher kann so etwas in ihm vorgegangen sein - ohne für andere dieses Ausmaß erkennen zu lassen. Es war ja auch die Rede davon, zeitweise normal, dann wieder völlig von der Rolle im kurzen Wechsel - das kann man ja nicht ignorieren, wenn man herausfinden will, was da mit jemandem los war, der kurz danach dann erst vermisst und dann tot ist!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:35
Eine Speicherkarte kann natürlich ebenso herausgefallen sein, wie die Bedienknöpfe bei einer Beeinträchtigung abgefallen sind. Aber vermutlich hätte man sie dann ebenso gefunden .

@Interested
Das mit den Polizeibesuchen in Ö stand m. E. in dem TB.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, die Polizei beschreibt einen Fund einer Platine - Max im TB auch - später erklärt Max, dass es sich um Bedienknöpfe handelt - die ja nun eindeutig keine Platine sind!
Stimmt leider nicht.
Dass es sich um eine Platine handelt ist eindeutig, weil es so von der Polizei berichtet wird: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2588345/pol-lg-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-nach-spuren-des-vermissten-oesterreichers-anton-k (Archiv-Version vom 08.11.2013)

Max schreibt am 19.11:
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Die kleine Platine (ich berichtete) kann jetzt der Digitalkamera zugeordnet werden (Bedienknöpfe)
Die "Bedienknöpfe" in Klammern deuten für meinen Geschmack auf die Art der Zuordnung der Platine zur Kamera hin. Nämlich das Bedienköpfe und Platine zusammen-passen. Man müsste Max selbst fragen wie er den Hinweis "Bedienköpfe " verstanden wissen will.

Wenn eine Platine einige Dutzend(?) Meter oder mehr von einer Kamera, die sich in einem Rucksack befindet, gefunden wird, kann man sich schon fragen, wie das kommt und physikalisch möglich ist.
Eine Kamera ohne Platine dürfte beschädigt sein, dass ist gewiss. Weil die Platine sonst nicht aus der Kamera raus gekommen wäre, wenn mal eine "fachgerechte" Entfernung durch Aufschrauben und Entnahme ausschliesst. Wenn sie nicht beschädigt ist, muss die Platine zu einer anderen Kamera gehören.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:38
die gesundheitlichen probleme könnten aber ganz einfach mit der hitze in zusammenhang gestanden sein. wenn da noch eine einfache magengrippe dazu kommt und das erzählt man auch nicht gleich jedem, kann man schon leicht einen angeschlagenen eindruck machen. und die polizei hat auch nur von einem glas wasser gesprochen, das er trinken soll. wenn er bedroht worden wäre, hätten sie ihm nicht zu wasser geraten. auch max geht nicht näher auf eine bedrohung ein. die bedrohung war vielleicht da, aber nicht so offensichtlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:39
eine speicherkarte wird sehr leicht durch den wind verweht, von tieren verschluckt .... sie ist sehr klein ..


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:41
...Beamten der Bundespolizei und sechs Leichenspürhunden wurde ein Kamerateil (Platine) und eine Scherbe eines Brillenglases aufgefunden....

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2588345/pol-lg-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-nach-spuren-des-vermissten-oesterreichers-anton-k (Archiv-Version vom 08.11.2013)

Ja, Platine habe ich auch so verstanden - mich verwirren eben diese Bedienknöpfe, die Max erwähnt - und das ist doch ein Unterschied oder nicht?

....Die kleine Platine (ich berichtete) kann jetzt der Digitalkamera zugeordnet werden (Bedienknöpfe). ....


http://www.koschuh.com/privat/privat.htm

Wenn es also die gesamte Platine ist, hast Du schon Recht@z3001x , dass die Kamera beschädigt sein muss - steht ja aber nirgends - das ist verwirrend.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man müsste Max selbst fragen wie er den Hinweis "Bedienköpfe " verstanden wissen will.
ich finde, das sollte, so wie du es sagst, abgeklärt werden..
danke nochmals für die Arbeit mit dem Wiki..es nimmt immer mehr an Gestalt an...echt super.. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:42
Ein möglicherweise aufgerissener( stark ramponierter ) Rucksack kann schon mal einen abgeschlagenen Bedienknopf verlieren, während die Kamera selbst darin bleibt.

@nemo62xx
Sie wird sicher nicht vom Wind verweht und Tiere gehen da auch nicht ran.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:44
Zitat von maifmaif schrieb:und Tiere gehen da auch nicht ran.
.... gehen da nicht ran, wenn sie allein auf dem Boden liegt !!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:47
@nemo62xx
@Interested

Die Informationen reichen einfach nicht aus, um etwas genaueres über seinen Gesundheitszustand zu sagen.
Durch die aktuelle Trennung von dieser Frau war er mit Sicherheit psychisch angeschlagen.
Vermutlich hoffte er auch noch, sie könnte es sich nochmal anders überlegen und interessierte sich deswegen in Hamburg dafür, Internetzugang zu haben.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:47
@maif ... ich finde schon, dass die speicherkarte, wenn sie herausgefallen ist, vom wind verweht worden sein kann. wenn der rucksack ramponiert ist, kann das alle ursachen haben ... ein aufprall (zug) oder tiere. wenn es so eindeutig wäre, dass jemand an der kamera handiert hätte, wäre da sicher gleich in richtung mord ermittelt worden. so sieht es aber nicht aus oder wir wissen es nicht. es könnte auch jemand solange auf die kamera eingetreten haben, bis sie in tausend teile geborsten ist. und tiere könnten die teile verschleppt haben oder der wind. wir werden das nicht klären können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:48
Also für mich ist es auch nach wie vor nicht auszuschließen, dass der Rucksack "alleine" von einem Zug überfahren wurde. Ak kann ihn da schon lange abgelegt haben. Das erklärt doch immernoch am einfachsten dieses ramponierte Auffinden.

Ich finde den Gemütszustand von Toni schon auch sehr wichtig. Aber was wenn nichts anderes als einfacher Liebeskummer dahintersteckt? Finde daher etwas schwirig sowas als "Fakt" anzusehen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:50
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vermutlich hoffte er auch noch, sie könnte es sich nochmal anders überlegen
Genau, da bleibt immer noch Hoffnung und deswegen geht man nicht freiwillig aus dem Leben.


Anzeige

melden