Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 09:13
Ich versuche mich Stück um Stück der Zugtheorie zu nähern, weil sie von vielen hier vorgebracht wird.

Ich selbst glaube das er nicht mit einem Zug verunfallt ist.

Ich halte eine medizinischen Notfall für die Ursache.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 09:15
@EDGARallanPOE
..an welchen medizinischen Notfall denkst du?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 09:48
@glückskeks11

Bei körperlichen Erkrankungen muss man in erster Linie an Herzkrankheiten oder einen Schlaganfall denken, was zu Schwäche, Bewusstlosigkeit oder Verwirrtheit geführt haben könnte.

Ich bezweifle, dass ein Lokführer bemerken muss, wenn jemand zu nah an den Schienen läuft.
Bei hohen Geschwindigkeiten kann er leicht 100 m weit fahren, ohne was zu sehen, wenn er kurz auf seine Instrumente schaut.
Wenn die Strecke wegen einer Kurve nicht einsehbar ist oder nachts kann leicht etwas übersehen werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 11:31
@Ylenia
@Lars01
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Der Rucksack scheint weggespickt zu sein, sonst wäre die Bedienknopfleiste nicht abgebrochen
Ich würde mal sagen "Platine" und "Bedienknopfleiste" sind 2 Paar Schuh. Die Bedienknöpfe sind in der Regel ein Teil des Gehäuses und das ist eine getrennte Produktionseinheit als eine Platine. Die ist bzw. sind im Inneren, quasi das Mainboard der Kamera. Es gibt wohl aber mehrere Platinen bei Kameras, zumindest bei manchen Coolpix.
Der Hinweis auf die Bedienknöpfe kommt von diesem Eintrag aus dem TB (19.11.2013):
Die kleine Platine (ich berichtete) kann jetzt der Digitalkamera zugeordnet werden (Bedienknöpfe).
Wenn man Max' Schreibstil anschaut, schreibt er in Klammern oft Stichwörter, um auf ein Detail hinzuweisen, was in dem Kontext eine Rolle spielt. Ich hatte es so gelesen, dass die Platine anhand der Bedienknöpfe zugeordnet werden konnte. Aber es ist definitiv nicht dasselbe Bauteil.

Wie Platinen einer Coolpix aussieht, sieht man hier (allerdings gibt es viele verschieden NIKON Coolpix Typen), da sind jedenfalls keine Bedienknöpfe dran:
HJK 08322 20110515 204403
aus: http://www.hjklemenz.ch/digitale_fotografie/ausruestung/nikon_coolpix_990/index.html

Wenn eine Platine ausserhalb einer Kamera gefunden wird, muss die Kamera wohl aufgesprungen sein und die Platine mit relativer Wucht rausgesprungen sein, oder die Platine wurde manuell entnommen.
Wie das mit dem Rucksack zusammengeht, in dem die Kamera gefunden wurde, ist eine offene Frage. Weil die Platine kann nicht selbständig aus der Kamera. Und auch wie sie aus dem Rucksack kam, ist unklar. Dass der Streckengeher unachtsam war, ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht direkt wahrscheinlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 11:41
@z3001x
Dann müsste man dazu zuerst eine klare Aussage haben, welches Teil genau gemeint ist..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 11:43
@Ylenia
Ja stimmt, alles bisschen unklar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 16:39
Es wird wohl die Nikon P310 gewesen sein, wenn man dieses Foto von Hamburg ansieht.
Er hat glaub ich die Kameratasche in der Hand wenn das eine ist, ich weiß aber nicht ob man ihn mit seiner Kamera fotografiert hat, und die Fotos versendet oder es die Kamera vom"Kollegen" war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 17:25
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich bezweifle, dass ein Lokführer bemerken muss, wenn jemand zu nah an den Schienen läuft.
sorry tajna, dass ich nun gerade dich zitiere aber es gab auch schon andere meinungen, dass er nicht gesehen worden wäre könnte.
wer so etwas behauptet, ist nie vorne, live, in einem zug mitgefahren
was hat er gemacht um nicht gesehen zu werden? hat er sich hinter einem gebüsch versteckt oder was?
das wäre dass gleiche wie wenn man auf einer leeren autobahn fährt und nicht bemerkt wenn ein mensch am strassenrand steht.
blöd nur das man im auto während der fahrt viel mehr nebenbei machen kann als in einem zug. denn wenn man ein signal übersieht hat das überraschende folgen wie wohl jeder lokführer hier bestätigen kann. bei einem übersehenen strassenschild gibt es höchstens post vom polzeipräsidenten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 17:50
@miss.marple

Wenn ein Zug 240 km/h fährt, fährt er in 1,5 Sek 100 Meter weiter und Signallichter kann das menschliche Auge in der Nacht schon aus sehr weiter Entfernung sehen, was man von einer Person mit dunkler Kleidung nicht behaupten kann.

Aber du hast recht, ich habe da keine praktische Erfahrung, vielleicht könnte sich ja @DS79 dazu äußern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 18:38
@EDGARallanPOE
Ich versuche mich Stück um Stück der Zugtheorie zu nähern, weil sie von vielen hier vorgebracht wird.

Ich selbst glaube das er nicht mit einem Zug verunfallt ist.

Ich halte eine medizinischen Notfall für die Ursache.
Auch bei einem medizinischen Notfall müsste der Körper - insbesondere der Schädel - samt Kleidung gefunden werden. MMn kann nur ein Zug den Torso ausserhalb des bisherigen Suchgebiets gebracht haben und dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur bei einem Frontalaufprall möglich. Mit einer Sogwirkung lässt sich das schwerlich erklären da hierbei das Opfer nach Kontakt mit dem Zug wieder von diesem abprallt.
Ein Zugführer muss das nicht unbedingt bemerken da seine Aufmerksamkeit nach einigen Stunden Fahrt sicherlich auch leidet, nicht umsonst gibt es die Sicherheitsfahrschaltung bei der Bahn.

Wikipedia: Sicherheitsfahrschaltung


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:00
@HerculePoirot

Ingorierst du bewusst Tierfraß bzw. Tierverschleppung als Grund für den fehlenden Torso, oder hast du nur den Thread nicht von Anfang an verfolgt?
An den gefundenen Knochen wurden Spuren von Tieren nachgewiesen. Kein Mensch geht davon aus, dass der Zug den Torso kilometerweit "mitgeschleppt" hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:02
Vorallem, man hat ja auch einen Schuh gefunden und Fasern der Jeans - was soll denn bitte nach fast 4 Monaten noch übrig sein - Manche Tiere fressen ja auch Knochen, so schlimm sich das auch anhört - man wird also evtl. noch den Schlüssel finden können und den 2. Schuh - was aber denkt ihr, soll da noch groß gefunden werden?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:03
@Interested
nein, keinen Schuh, sondern eine Sohle.

Hat jemand offiziell bestätigt, dass die gefundene Schuhsohle dem Anton Koschuh zuordenbar ist?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:04
@lawine

Ja, ne Sohle ist richtig, die wurde auch mehrmal mit unverrottbar bezeichnet - nein, falls Max es im TB nicht bestätigt hat - dann nicht - diese Info gab es ja eh nicht offiziell. Trotzdem frage ich mich, was man meint noch zu finden?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:06
@Interested
ich kann die Kriop verstehen, wenn sie nciht mehr bekannt gibt, was und ob etwas gefunden wurde. Die Informationen verselbstständigen sich und sich mit der Quellinformation nach wenigen Tagen überhaupt nicht mehr identisch


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:08
@lawine

Erstens das und zweitens wird das Szenario dann einfach umgeschrieben ;)

Ich meinte das auch nur, weil immer wieder diese Fragen auftauchen, wo der Rest wäre und da frage ich mich halt immer, welcher Rest?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:36
@KonradTönz1
Ingorierst du bewusst Tierfraß bzw. Tierverschleppung als Grund für den fehlenden Torso, oder hast du nur den Thread nicht von Anfang an verfolgt?
An den gefundenen Knochen wurden Spuren von Tieren nachgewiesen. Kein Mensch geht davon aus, dass der Zug den Torso kilometerweit "mitgeschleppt" hat.
Von Tierfrass und Verschleppung durch Tiere habe ich durchaus gelesen und finde dies auch völlig normal. Es wurden bisher aber nur Knochen und Bekleidung der Extremitäten gefunden die bei einem Suizid möglicherweise abgetrennt wurden. Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass alle Knochen des Rumpfes samt Schädel gefressen wurden. Auch von der Jeans müsste sich noch mehr als nur ein paar Fasern finden lassen.
Verschleppung durch einen Zug gab es schon mindestens einmal, warum also kein weiteres mal?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 19:59
Menschliche Schädel sind eigentlich nicht sehr groß, zumal Unterkiefer meistens irgendwann abfallen


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 21:58
@miss.marple
Leider muss ich dir da widersprechen, da ich selber Lokführer bin und den Fall deshalb auch interessiert verfolge.

Es ist so das ein Lokführer nicht permanent auf die Strecke schaut. Er hat wie von Tajna richtig gesagt auch Instrumente zu überwachen sowie ggf. ein Geschwindigkeitsheft vorliegen wo Baustellen und andere Einschränkungen eingetragen sind.
Zudem hat jeder Lokführer Streckenkunde, so dass er weis wann und wo ein Signal kommt oder andere für die Fahrt wichtige Abschnitte.
Auf einigen Strecken werden die Züge komplett "geführt" wo er nur eingreifen muss wenn er etwas korrigieren will/muss.

Gerade in der Dämmerung wirkt es eher ermüdend starr auf die Strecke zu blicken und man schaut daher auf alles mögliche. In Waldgebieten sind auch Zusammenstösse mit Wild oder Gehölz ganz normal und ein Lokfüherer macht nicht bei jedem Geräusch eine Vollbremsung. Meist kommt er eh erst nach über 1000m zum stehen.

D.h. ein Zusammenstoss oder eine durch den Windzug erfasste Person wird nicht immer bemerkt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.12.2013 um 22:15
@DS79
Du hältst es also für möglich, dass der Sog Toni erwischt hat, ohne dass der Lokführer was bemerkt oder ihn gesehen hat?


Anzeige

melden