Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:24
ich habe mal in Bank gefragt wenn jemand der in Bank arbeitet Infos ueber mich weiter gibt - was ich z.B. wann gekauft habe - die haben gesagt die koennen feststellen wann wer auf meine Daten zugegrifen hat und dann wird er sofort rausgeschmissen

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:24
@sue_bern


Der Polizei ist bei Ermittlungen vieles möglich. Du darfst dir das aber nicht so vorstellen, dass da einer hingeht und sagen kann: Ich möchte dieses oder jenes wissen.

So einfach ist es nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:27
@z3001x

Da würde Charme alleine wohl nicht reichen :D


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:27
@Casa_blanca
also auf Max stelle wuerde ich schon polizei anrufen und fragen, mindestens wegen ticket...also ich habe nicht eine voll fremde Person gemeint


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:27
@Casa_blanca

Du hast recht, es kommt auf die Situation und auf die beteiligten Menschen an.

Ich würde diese Telefongesellschaft auch nur nach Ortungsdaten fragen und nicht nach Anrufen etc.
Ich denke dadurch könnte man eventuelle Bedenken seitens der Telefongesellschaft leichter überwinden.

Ich würde auch andeuten, dass ich zur bisherigen Polizei-Arbeit nicht so viel Vertrauen habe (das habe ich, ehrlich gesagt, auch tatsächlich nicht).


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:30
Kann die Polizei dem Max mindestens sagen was fuer ein ticket Toni gekauft hat oder ist es auch Privatschutz oder Datenschutz???/ZITAT]

Sie kann natürlich fragen, wer in einem bestimmten Zug den Anton gesehen hat. Oder einen öffentlichen Aufruf machen. Aber mal im Ernst, von allgemeinem Interesse ist es nicht, wenn sie einfach nur so sagt, dass Anton in einem bestimmten Zug saß, ohne dies mit einem Zeugenaufruf zu verbinden.
Wahrscheinlich wird die Polizei ziemlich genau wissen, wer im Zug war, weil die DB ja die Daten hat.
Aber einfach nur so Informationen veröffentlichen, das darf die Polizei nicht, wie sie eben auch nicht einfach veröffentlichen darf, wer mit Anton zuletzt gesprochen oder gemailt hat oder gar Inhalte von SMS oder Mails öffentlich machen



melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:30
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dir ist klar, dass bei den meisten Unternehmen Servicegespräche mitgeschnitten werden, jedenfalls nach dem Zufallsprinzip? Und dass jemand seinen Job verlieren würde, der gegenüber Dritten Auskunft über persönliche Daten anderer Menschen gibt?
Ist Dir klar dass Detekteien von Leuten leben, die Behörden-Geheimnisse für Geld ausplaudern?
Z.B wenn man die Wohnadresse einer Person von einem Detektiv wissen will, rufen die bei einem Spezi im Einwohnermeldeamt an, wenn man den Halter eines Kfzs wissne will hockt der Maulwurf in der Kfz-Zulassungstelle.
Und ist Dir aufgefallen, dass Interna von Polizei und Staatsanwaltschaft oft vor Prozessbeginn in der Presse landen? Wie kommt das?
Für meinen Geschmack schätzt Du die Regel- und Gesetzestreue von Menschen sehr hoch ein, kann ich nicht so teilen, aber man macht wohl unterschiedliche Erfahrungen...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:32
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Da würde Charme alleine wohl nicht reichen
:D Auch wahr, da muss Frau mehr einsetzen...jetzt aber genug "Herrenwitz" .. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:34
Über gefühlte 300 Seiten wird hier nur darüber spekuliert, welchen Zug er genommen habe könnte.
Über Rauswurf aus dem Fenster, freiwilliger Sprung aus dem Fenster und sonstige wilde Theorien.

Bereits in einem der ersten Presseberichte wurde mitgeteilt, dass die Polizei davon ausgeht, dass AK den Zug vermutlich in Suderburg verlassen hat.
Das reicht natürlich dem normalen User hier nicht. Da ist schon noch mehr drin.

Ich gehe auch davon aus, dass er den Zug in Suderburg verlassen hat. Die Frage ist nur warum ??

Für alles weitere bleibt immer noch sehr viel Raum für Spekulationen.

Auf Tatsachen, wie z. B. jetzt Fund weiterer verstreuter Knochen , voraussichtlicher Fund einer Schuhsohle ( Sohle !!!! ) und Geweberesten die von einer Jeans stammen könnten wird nicht wesentlich reagiert. Völlig absurd.


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist Dir klar dass Detekteien von Leuten leben, die Behörden-Geheimnisse für Geld ausplaudern?
Z.B wenn man die Wohnadresse einer Person von einem Detektiv wissen will, rufen die bei einem Spezi im Einwohnermeldeamt an, wenn man den Halter eines Kfzs wissne will hockt der Maulwurf in der Kfz-Zulassungstelle.
Ja. Aber es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen privaten Anfragen und denen, für die jemand (viel) Geld springen läßt. Nicht wahr?
Und ist Dir aufgefallen, dass Interna von Polizei und Staatsanwaltschaft und Polizei oft vor Prozessbeginn in der Presse landen? Wie kommt das?
Das kommt daher, dass sowohl Anklagevertretung als auch Verteidigung es leider wichtig finden, schon vor dem Beginn eines Prozesses öffentlich Stimmung zu machen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Für meinen Geschmack schätzt Du die Regel- und Gesetzestreue von Menschen sehr hoch ein, kann ich nicht so teilen, aber man macht wohl unterschiedliche Erfahrungen.
Ich schätze nur den Willen, einen Arbeitsplatz zu behalten, sehr hoch ein, und weil ich weiß - SusiSK hat es ja auch eben schon erklärt - dass gerade in den Servicepositionen ohne weiteres nachzuverfolgen ist, wer auf welche Daten zugegriffen hat, ist es eben nicht so einfach, jemanden zu finden, der seinen Job für eine Information aufs Spiel setzt, die, ich sag es nochmal: die Polizei längst hat. Es ist sogar möglich, dass alle Infos rund um Antons Ticket von der Bahn entweder für die allgemeine Betrachtung gewöhnlicher Mitarbeiter gesperrt sind oder eben bahnintern gesondert überwacht werden, um eben zu verhindern, dass Informationen in einem Fall, in dem die Polizei ermittelt, am Ende noch verändert oder gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:39
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Völlig absurd.
Richtig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:40
Nochmal, weil es in meiner langen Antwort vielleicht untergeht:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass alle Infos rund um Antons Ticket von der Bahn entweder für die allgemeine Betrachtung durch ganz normale Mitarbeiter gesperrt sind oder eben bahnintern gesondert überwacht werden, um zu verhindern, dass Informationen in einem Fall, in dem die Polizei ermittelt, am Ende noch verändert oder gelöscht werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:42
Ich habe mal bei der Krankenkasse angerufen, weil ich wissen wollte, warum meine Mutter eine spezielle Untersuchung selbst bezahlen musste. Wollte allgemein fragen und hatte nicht mal die Nummer. Der Beamte fragte aber gleich nach Namen und Geburtsdatum und hat mir am Telefon alle Untersuchungen vorhelesen, die meine Mutter in den letzten 2 Jahren gemacht hatte. Soviel zum Datenschutz.

Möchte damit sagen, dass ein persönlicher Kontakt schon was bringen könnte.

Allerdings scheint es ja nicht soo einfach zu sein, die Ticketdaten zu finden, hier braucht es wahrscheinlich einen EDV Menschen, auf den hat man wahrscheinlich keinen Zugriff.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:42
wenn Polizei glaubt er hat den Zug in Suderburg verlassen (nehme ich am Bahnhoff) dann muss Polizei wissen er hat Metronom genommen


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:46
wenn Polizei glaubt er hat den Zug in Suderburg verlassen (nehme ich am Bahnhoff) dann musste Polizei wissen er hat metronom genommen
Das ist doch mal ein Ansatz. Hatten wir schon vor 400 Seiten, aber egal.

Also warum ??? Darum geht es.

Für die folgende Todesursache gibt es nach wie vor mehrere mögliche Gründe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:47
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wenn Polizei glaubt er hat den Zug in Suderburg verlassen (nehme ich am Bahnhoff) dann muss Polizei wissen er hat Metronom genommen
Eben. Darum sollte auch nicht länger über die Zugverbindung selber spekuliert werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:49
Zitat von maifmaif schrieb:Auf Tatsachen, wie z. B. jetzt Fund weiterer verstreuter Knochen , voraussichtlicher Fund einer Schuhsohle ( Sohle !!!! ) und Geweberesten die von einer Jeans stammen könnten wird nicht wesentlich reagiert. Völlig absurd.
Das wundert mich ehrlich gesagt auch -denn selbst wenn es diese oder jene Verbindung war - und dann? Was ist denn dann gesicherter? Welche Todesoption käme denn dann mehr in Betracht?

Erst heißt es - sie sollen weitersuchen, dieses und jenes fehlt noch. Wir das gefunden, kräht kaum ein Hahn danach - obwohl das doch die wichtigen Dingen waren, die bestimmte Todesursachen ausschließen sollten.

Jetzt wurden die 'unverrottbaren Sohlen' - zumindest eine gefunden - und? Es wurden Fasern gefunden, die vermutlich der Jeans zuzuordnen sind - und? Interessiert jetzt keinen mehr oder wie ist das zu verstehen - und ja - es wird immer offensichtlicher, dass hier TIERE am Werk waren - und keine Menschen!

Frage ist immer noch: Warum stieg er aus? Unabhängig davon, welcher verdammte Zug es war!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:51
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche Todesoption käme denn dann mehr in Betracht?
zB dass Toni aus dem fahrenden Zug geworfen wurde oder er selber rausgesprungen/gefallen ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:53
@Casa_blanca

Genau - so ist es gewesen - weil es um diese Uhrzeit sogar noch hell war, hat das natürlich auch niemand mitbekommen - wenn er nicht im letzen Waggon gesessen hat, dann würde er an den anderen vorbeifliegen - es wären also etliche Zeugen da, die jemanden aus einem Zug fallen sehen würden.

Wie erklärst Du mir das denn schlüssig, damit auch ich das verstehe, was allen anderen so klar zu sein scheint?!


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:55
Zitat von NoellaNoella schrieb: die, ich sag es nochmal: die Polizei längst hat. Es ist sogar möglich, dass alle Infos rund um Antons Ticket von der Bahn entweder für die allgemeine Betrachtung gewöhnlicher Mitarbeiter gesperrt sind oder eben bahnintern gesondert überwacht werden, um eben zu verhindern, dass Informationen in einem Fall, in dem die Polizei ermittelt, am Ende noch verändert oder gelöscht werden.
Möglich ja, aber was sagt das? Du, bzw keiner ausser der Polizei selbst, weiss was die Polizei ermittelt hat, was nicht. Eine Zeitlang sah's so aus, dass sie die Daten nicht hätten und auch nicht angefragt hätten, wenn Max korrekt informiert wurde. Aber evtl wurde er das nicht.

Und wie kommst Du auf die interne Datensatz-Sperre? Bist Du Sysadmin bei der DB der DB oder erfreust Du Dich einer lebendigen Intuition ;) ? Sorry aber das ist Wahrsagerei über vermutete Polizeiarbeit.
Sorry wenn es etwas saftig formuliert ist, aber so "Ich halte für möglich"-Argumentation ist irgendwie ganz niedlich aber nicht gerade überzeugend. Möglich ist fast alles.
Aber das Problem ,dass wi nur vermuten lönnen haben wir alle :(


Anzeige

melden