Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:01
A propos Wichtigtuer bei FB:

https://www.facebook.com/wirsuchentoni/posts/205400642967709

Ist das wirklich Toni?

Wenn ja, wer hat das Foto wann und wo gemacht?

Ist wirklich eigenartig, dass die Vemisstenanzeige so spät eingestellt und dann schnell wieder gelöscht wurde.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:02
@Stockinger

Was ist jetzt so mega-ungewöhnlich an einem Urlaubsfoto???


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:03
@Interested
nichts, wirklich!

Finde es nur seltsam, dass wer Unbekannter eine Vermisstenanzeige so spät aufgibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:05
@Stockinger

Die Welt steckt voller Irrer :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:05
Die Vermisstenanzeige war am 26.7.
Da sass er nicht im Zug und er war auf keiner Preisverleihung.
Es war niemandem bekannt, wo er war er. Er war nicht mehr in Graz.
Aufgrund der psychischen Verfassung bestand Anlass zur Annahme einer hlflosen Situation bzw eines Unfalls oder Suizids oder auch einer Straftat.
Und diese Annahme hat sich bestätigt, comprendo?
Ergo sind alle Kriterien für Einleitung einer Vermisstensuche erfüllt.
Verstehst Du nicht? Tja das Thema ist hier nicht ontopic :D


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:06
@Interested
du hast's erfasst!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:comprendo?
Lo siento John Boy :D Das muss comprendes heißen ;) - comprendo heißt: ICH verstehe - klar, dass Du das verstehst, hast es ja geschrieben - ebenfalls nicht ontopic -

LG Elisabeth :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:08
Yo entiendo todo.^^
El mundo es lleno de locos. ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:10
Immerhin ein bisschen spanisch gelernt, immerhin, aber den Kohl macht es auch nicht mehr fett :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:14
Me gusta mucho :)

Ja, den Kohl macht es nicht mehr fett - alles nicht mehr ungeschehen - auch da hätte man nicht viel reißen können - die Bank hätte z.B. gesagt: Ja, ein Ticket wurde gekauft - und dann -nicht weiter, da die Bahn aus Datenschutz nicht reagiert hätte, die Polizei keinen Anlass zur Sorge sah, da die psych. Verfassung als nicht auffällig dementiert wurde, seitens der Familie - hätte man da schon klar gesagt: Leute, da ist was ganz groß im Argen -aber aus Angst, wenn er wieder zurückkäme und ihm dadurch Probleme entstanden wären, hat man das negiert!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was den "Datenschutz" angeht, auf den immer verwiesen wird, wenn er zum Nachteil und zum Schaden der angeblich geschützten Person ist: Warum wird anstelle einer Vollansicht und Herausgabe aller Daten nicht
a) beim Bankkonto geprüft, ob "manuelle" Bewegungen (Abhebungen oder manuelle Einzelüberweisung) bzw Abbuchungn wie Hotel, Tankstelle etc, und der Polizei einafch eien Ja/Nei-Antwort gegeben. Das verletzt niemandens Privatsphäre
b) bei Mailkonten ob Mail herausgeht
c) und Telefon ob Anrufe/SMS gerausgehen oder Anrufe angenommen werden.
Das versteh ich ja auch nicht - ich nehme aber an, dass das irgendwie rechtliche Gründe hat und die Polizei nicht einfach so Banken, Provider usw anrufen und um kurzes Nachschauen bitten kann. Da wird wohl eine richterliche Anordnung erforderlich sein (was auch gut ist, denn sonst könnte die Polizei ja unter dem Vorwand, jemand sei vermisst, Daten von jeden X-Beliebigen anfordern).


Ich finde das alles schwierig. Einerseits ist es so tragisch, dass Antons Familie so lange im Unklaren gelassen wurde (wobei die Polizei ihn vermutlich nicht mehr lebend gefunden hätte, aber dieses fürchterliche stückweise Auffinden wäre erspart geblieben).
Andererseits sieht man ja gerade nebenan im Thread über den vermissten 17-Jährigen aus Lübeck, wie schnell gerade in Internetzeiten persönliche Details und Klatsch und Tratsch über Vermisste verbreitet werden. Wenn er noch lebt, dürfte der Junge große Schwierigkeiten haben, in sein Leben zurückzukehren, weil das ja alles via Google auch von einem möglichen späteren Arbeitgeber nachlesbar ist. Das fände ich ja schon einen Grund, erst einmal abzuwarten, bis genug Fakten vorliegen, um eine Suche zu starten (wenn ich jemanden vermissen würde sähe ich das sicher anders).


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:37
@Noella

Ist zwar gerade offtopic - aber in Zeiten von Internet und besonders FB - hätte man ja auch à la flashmob eine Suchaktion der Lübecker organisieren können. Wenn das Netz samt Möglichkeiten aber nur für Blödsinn genutzt wird, Profilgehabe und Gemobbe, dann wundert mich nix mehr.

Ich kann es ürigens nicht mehr lesen, dass bei jedem der vermisst wird, die bescheuerte 'AUSZEIT' in Erwägung gezogen wird - ein 17jähriger hat (ob Kleindealer oder nicht) keine Möglichkeit einer bewusst initiierten Auszeit - schon gar nicht nachts um 3 nach 'ner Party.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:40
@Interested
Das kommt noch dazu. Wobei ich echt nicht verstehe, warum Leute in diesem Thread Klatsch über einen Jugendlichen verbreiten - ich finde das äußerst suspekt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:41
@Noella

Link bitte...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:41
@Noella
Ich weiß wen Du meinst - und ich finde die auch suspekt^^ - auch den Sinn und Zweck ihrer Postings verstehe ich nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:41
@Rho-ny-theta
17jähriger vermisst aus Lübeck


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:42
@Rho-ny-theta
Die letzten beiden Seiten in dem Thread, aber davor auch schon, Link such ich gleich


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:42
@Noella
@Interested
red8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 21:42
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das versteh ich ja auch nicht - ich nehme aber an, dass das irgendwie rechtliche Gründe hat und die Polizei nicht einfach so Banken, Provider usw anrufen und um kurzes Nachschauen bitten kann. Da wird wohl eine richterliche Anordnung erforderlich sein (was auch gut ist, denn sonst könnte die Polizei ja unter dem Vorwand, jemand sei vermisst, Daten von jeden X-Beliebigen anfordern).
Ja klar dürfen die das im Moment nicht, aber wenn die Bank, oder der Mail- oder Telefonanbieter diese Prüfungen durchführen würde, und nur das Ergebnis weiterleitet ("macht abhebungen", schreibt mails",
"nimmt eingehende calls an") wäre der Schaden hinsichtlich Privatsphäre und informationeller Selbstbestimmung viel geringer.
Und der Vorteil - zumindest in den Fällen, die wir hier besprechen - erheblich, im Einzelfalll auch lebensrettend.
Aber das bräuchte wohl eine Gesetzesänderungen, soweit ich das verstehe.
Ich finde jedenfalls die Gesetzeslage bei diesen Vermisstenfällen, die sich später als Todesfälle heraustellen, richtig schlimm und deprimierend.
Da vergeht immer extrem viel Zeit und Spuren können nicht mehr gesichert werden oder aber die Angehörigen verbringen lange Monate der Ungewissheit und zermürbender Angst und Sorge, die auch nicht immer nötig wäre.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 23:12
Hat jemand schon von der These gehört, er könnte versucht haben, doch mit dem schnelleren autoreisezug von HH wegzukommen ? Und zwar als blinder Passagier auf dem Dach der Waggons auf denen die Autos abgestellt werden..... und wäre von dort im laufe der Fahrt heruntergefallen, respektive eventuell sogar hinuntergestoßen worden) !?!?! ...gibt eine eigene Webseite über diese Spekulationen...


Anzeige

melden