Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi

26.01.2019 um 18:52
So hat die Polizei statt einen Vermisstenfall gelöst zu haben, unter Umständen einen neuen Fall. Das Skelett ist da sicher nicht legal beerdigt worden.

melden
Anzeige

26.01.2019 um 19:41
grizzlyhai schrieb:So hat die Polizei statt einen Vermisstenfall gelöst zu haben, unter Umständen einen neuen Fall. Das Skelett ist da sicher nicht legal beerdigt worden.
Ja, man fragt sich, wer das ist.

Es muss sich nicht um ein Kapitalverbrechen handeln.
Möglicherweise, um die heimliche Beseitigung eines Verstorbenen?

War nicht ursprünglich die Rede von einem kompletten Skelett und einzelnen Knochen?
Da scheinen viele Tote in den Kellern zu liegen.

melden

26.01.2019 um 22:14
hätten erste Untersuchungen ergeben, dass die Knochen aus der Zeit vor dem Jahr 1964 stammen.
Eventuell ja auch ein Toter aus Kriegstagen. Man weiß im Grunde nicht viel, nur dass es nicht Emanuela sein kann. Eine genauere Datierung der Knochen hat man scheinbar (noch) nicht.

melden

26.01.2019 um 22:36
auchhier schrieb:Eventuell ja auch ein Toter aus Kriegstagen
Auch hier wuerde sich die Frage stellen, wieso die Leiche im Keller der Hausmeisterwohnung einer Villa verscharrt wurde. Auch unter schwierigen Bedingungen haette man sie zB im Garten beisetzen koennen, der ist ja gross genug. Das waere wuerdevoller.

Das Gebaeude wurde dem Vatikan 1949 vermacht, die Botschaft ist dort seit 1959. Die Villa wurde 1920 gebaut.

http://www.nunziatura.it/pages/Page.aspx?ID=5&NAME=Villa%20Giorgina

Es wird nicht genau beschrieben, wie Levi, der fruehere Besitzer, vom Vatikan gerettet wurde, also ob er einer der Juden war, die im Vatikan Asyl bekommen haben und dort bis zum Kriegsende gelebt haben, oder ob er waehrend des Krieges in seinem Haus gewohnt hat.

melden

30.01.2019 um 19:24
Chi l'ha visto berichtet heute, dass die aufgefundenen Knochen archäologische Funde sind u. aus der römischen Kaiserzeit stammen (epoca imperiale). Warum sie dort lagerten bzw. gefunden worden sind, dürften also nun Archäologen klären.
Schon erstaunlich, dass man jahrtausendalte Knochen nicht schneller als solche identifizieren kann, ich hätte als Laie vermutet, dass die anders aussehen als Knochen aus unserer Zeit bzw. das Fachleute das quasi mit bloßem Auge schon erkennen ;-)

melden

30.01.2019 um 19:47
auchhier schrieb:Chi l'ha visto berichtet heute, dass die aufgefundenen Knochen archäologische Funde sind u. aus der römischen Kaiserzeit stammen (epoca imperiale). Warum sie dort lagerten bzw. gefunden worden sind, dürften also nun Archäologen klären.
Schon erstaunlich, dass man jahrtausendalte Knochen nicht schneller als solche identifizieren kann, ich hätte als Laie vermutet, dass die anders aussehen als Knochen aus unserer Zeit bzw. das Fachleute das quasi mit bloßem Auge schon erkennen ;-)
Verschwörungstheorien werden gedeihen

melden

30.01.2019 um 19:53
frauzimt schrieb:Verschwörungstheorien werden gedeihen
Glaube ich nicht. Zumindest habe ich davon bislang nichts vernommen. Und das in Italien alle Tage irgendwas archäologisches gefunden wird, ist eigentlich auch nichts Neues. Müsste man jetzt halt nur wissen, wer da mal alte Knochen gesammelt/aufbewahrt hat ;-)
Mal sehen.
Zumindest ist dies Spur dann jetzt 100% ausgeschlossen. Die Suche nach Emanuela Orlandi geht weiter.

melden

30.01.2019 um 20:37
auchhier schrieb:frauzimt schrieb:
Verschwörungstheorien werden gedeihen
Glaube ich nicht. Zumindest habe ich davon bislang nichts vernommen. ....Die Suche nach Emanuela Orlandi geht weiter.
@auchhier
Wie präsent sind die beiden Fälle eigentlich heute noch in der italienischen Öffentlichkeit?

melden

30.01.2019 um 20:47
@frauzimt
Die Fälle dürfte jeder Italiener kennen.
Ich bin seit 2006 regelmäßig in Italien, mal wohnhaft mal nicht, und höre seitdem sehr regelmäßig von dem Fall Orlandi. Ich schaue allerdings auch die wöchentliche Sendung „Chi l‘ha visto“, die sich Vermistenfällen widmet u. nie locker lässt. Auch nicht in diesen Fällen! Der Bruder von Emanuela Orlandi ist regelmäßig Gast der Sendung.

melden

30.01.2019 um 22:25
Also ich kann mich erinnern mehrmals gehoert und gelesen zu haben, dass ein archaeologischer Befund ausgeschlossen wurde, aus der Fundsituation der Knochen. Ich habe auch noch ein Video ganz besonders im Gedaechtnis, wo der Gerichtsmediziner sagt, es sei kein archaeologischer Fall, sonst wuerde er nicht ermitteln. Da haben sie aber einen ganz schoenen Bock geschossen.

Nun koennen wir ja zurueck zu der vielzitierten Aussage des Bruders kommen, dass er gehoert habe, EO sei innerhalb der Mauern begraben worden.

melden

11.04.2019 um 01:27
Ich bin gerade über eine Schlagzeile auf n-tv gestolpert. In der Schlagzeile dort heißt es:
36 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden des Mädchens Emanuela Orlandi hat der Vatikan eigene Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. "Wir erwarten, dass sie ihre Arbeit machen und aufklären, was vor 36 Jahren passiert ist", sagte die Rechtsanwältin der Familie, Laura Sgrò. Der Vatikan habe sie über die Ermittlungen informiert.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Vatikan-ermittelt-im-Vermisstenfall-Orlandi-article20960850.html

Weiterhin wird nochmals bestätigt, die gefundenen Knochen aus dem Vatikangebäude wären zu alt und könnten demzurfolge nicht von Emanuela stammen.

Ich frage mich derweil, warum der Vatikan gerade jetzt "eigene Ermittlungen" zu diesem Fall aufgenommen hat ?

melden
Anzeige

11.04.2019 um 11:02
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/knochenfund-in-vatikan-gebaeude-emanuela-orlandi-mysterioeser-vermisstenfall-blei...

Hier ist die Bestätigung, dass die Knochen zu jemandem anders gehören, aus den 60ern des letzten Jahrhunderts.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt