weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vermisstenfall, Allgäu, Larissa Biber, Yam Levy

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 07:11
Hallo Leute! Bin auf diesen Fall heute morgen in der Zeitung aufmerksam geworden. Seit Mittwoch letzter Woche wird in Immenstadt im Allgäu die 23-jährige israelische Touristin Yam Levy vermisst. Zuletzt wurde sie am Mittwoch Nachmittag in der Nähe des Naturfreundehauses in Kempten in Begleitung von zwei Männern und zwei Frauen gesehen, danach verliert sich ihre Spur. Nachdem sie zwei Tage lang in ihrem Hotel nicht gesehen wurde, wurde dann die Polizei verständigt. Bisher ist die Suche nach ihr vergeblich gewesen und es wird in alle Richtungen ermittelt.

Hier mal ein paar Links:

http://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-Immenstadt-Yam-Levi-in-den-Allgaeuer-Bergen-vermisst-Wo-ist-die-23jaehrige-Israelin...

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/185917

http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Allgaeu-Ticker-suche-vermisst-polizei-zeugenaufruf-Im-Allgaeu-werden-zwei-junge...

Interessant ist, dass laut dem letzten Bericht aktuell zwei junge Frauen im Allgäu vermisst werden. Zufall und hatten beide einen Unfall? Oder handelt es sich womöglich um ein Verbrechen?


melden
Anzeige

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:02
Inzwischen wurde der Artikel erweitert weil es eine dritte vermisste gibt aus dem Raum Reutte/ Innsbruck, 21 jahre


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:14
@latte3
Danke für die Info! Hier habe ich einen Artikel dazu gefunden:

http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/7166152-91/21-jährige-reuttenerin-vermisst.csp

Schon seltsam, dass so kurz hintereinander 3 junge Frauen, alle brünett, alle ähnliche Statur und Alter, im Raum Süddeutschland/Allgäu/Tirol vermisst werden.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:19
Das ist wirklich merkwürdig. Ein Einzeltäter kommt da aber wohl kaum in Frage, das müsste ja quasi ein Amokläufer sein dann, der völlig durchgedreht ist. Aber was kann passiert sein? Gemeinsam auf einer Tour verunglückt? Zufall und hat gar nichts miteinander zu tun?


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:21
@diegraefin
Ja, das ist die Frage, wirklich seltsam...Vor allem so kurz hintereinander..vielleicht wirklich alles Zufall? Die Israelin wurde ja in Begleitung einiger Leute zuletzt gesichtet, aber anscheinend gibt es bis jetzt zu diesen Personen noch keine weiteren Informationen.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:22
@diegraefin
In Niederösterreich ist scheinbar wirklich einer durchgedreht heute und hat 3 Menschen(2Polizisten) erschossen.
Wird aber vermutlich nix mit dem Fall zu tun haben....


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:32
http://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-geiselnahme-auf-bauernhof-drei-tote-1.1772899

Puh, was'n da los?


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:35
Das mit der 3. Vermissten klingt ja jetzt schon eher wieder nach typischer Konstellation einer Beziehungstat (letzter der sie lebend sah, war der Freund).


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:44
Jap, riecht stark danach


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:50
@diegraefin
ja, das hab ich mir auch gleich gedacht. In den Tiroler Nachrichten wurde ja gesagt, dass sie in den frühen Morgenstunden mit ihrem Freund nach Hause gekommen ist und dann noch mal raus ist alleine. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum sollte sie? Zigaretten holen um die Uhrzeit? Das tönt nach einer erfundenen Geschichte à la Maria Baumer's Verlobter (btw gibts da was Neues in dem Fall, die Medien online geben keine News her oder übersehe ich was?? 8-) )


edit: und wieder wundere ich mich über ein derartiges Fahndungsfoto wie das von der Vermissten aus Memmingen. Wie bitte soll sie so für die Öffentlichkeit erkennbar sein?! Da muss es doch bessere Fotos geben?!


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:52
@diegraefin
Wollte es auch gerade schreiben,,,,,,drei junge Frauen verschwinden, aber auf verschiedene Arten...

Larissa B. soll in der Innenstadt Memmigen ohne ihr Handy am Geldautomaten gewesen sein, während die Israelin eine Urlauberin war.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 10:54
@PandorasChoice
Ja, genau so habe ich mir das auch gedacht. Wenn man gerade erst heim ist, warum sollte man wieder allein los kurz drauf, außer es gab einen Streit? Und wenn es einen Streit gab, und er den aber verheimlicht, wäre die Frage: Warum?

Die anderen beiden Fälle sind anders gelagert, die Israelin verschwand scheinbar auf einer Bergwandertour, was darauf hindeutet, dass sie verunfallt sein kann. Die Memmingerin nach dem Geldabheben, was evtl. einen Raubüberfall bedeuten könnte. Letztere ist m.E. eine sehr attraktive Frau von den Bildern her, und von der Beschreibung her bei 1,68m Größe mit nur 45 kg Gewicht auch ein scheinbar leichtes Opfer... Eine Sexualstraftat würde ich hier nicht ausschließen.

Die Häufung von 3 vermissten Frauen gleichzeitig in relativ engem Raum ist trotzdem eher ungewöhnlich, oder? Zumal die Opfer von der Beschreibung her alle ähnlich sind vom Typ.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:04
@diegraefin
Bei der Israelin dachte ich sofort an einen (Berg)-unfall. Aber trotzdem komisch, dass sich die Zeugen noch nicht gemeldet haben. Eventuell waren das auch Urlauber, die schon wieder abgereist sind und nichts von der Suche wissen? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Über die Memmingerin kann ich irgendwie noch gar nichts sagen. Da fehlen mir noch zu viele Infos.


Aber ich denke, die 3 Fälle haben nichts miteinander zu tun. Das ist gerade eine ordentliche Anhäufung an Zufällen. Hoffe ich zumindest!


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:08
Stimmt schon, die Fälle unterscheiden sich auf jeden Fall. Finde aber zu dem zweiten und dem letzten liegen wenig Informationen vor und man kann auch über eine Beziehungstat ect. bis jetzt nur wild spekulieren.

@PandorasChoice
An einen Bergunfall dachte ich auch, aber soweit ich weiß, ist das Gebiet gut erschlossen und es wurde ja schon abgesucht. Die Begleiter werden als deutschsprechend ohne Akzent beschrieben und man weiß noch nicht, ob es Orstansässige oder Touristen waren.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:09
@PandoraChoice
@sunrise89


Vielleicht hatte sie die anderen (Urlauber) ja auch nur nach dem Weg gefragt oder so ein paar Worte gewechselt und ist dann allein weitergewandert, sodass die das gar nicht mehr auf dem Schirm haben, zumal wenn sie überhaupt von dem Vermisstenfall wissen. Viele lesen im Urlaub ja gar keine Zeitung und nichts. Auch in gut erschlossenen Gebieten kann man unglücklich abrutschen und irgendwo runterfallen, wo einen von oben keiner mehr sehen kann, wenn man da dann schwer verletzt, bewusstlos oder gar tot irgendwo am Abhang liegen- oder hängenbleibt.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:12
guten morgen,

in dem zeitungsbericht über die zwei vermißten frauen haben leser, über die kommentarfunktion, neben dem vermißtenfall larissa b., auch noch auf den von celestine werner, 12 jahre alt, verschwunden am 11.04.13 in kempten, hingewiesen.

(siehe auch thread von "latte 3", eröffnet am 11.07.13, thread-liste seite 4!)

nach meiner meinung paßt das alles geographisch schon, aber unterschiedlicher können die ausgangssituationen wohl nicht sein.

trotzdem selbstverständlich allen hier genannten vermißten wohlergehen und happy-end!


mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:12
@sunrise89
ja, das habe ich eben gelesen, dass es deutschsprachige sind. Falls es Ortsansässige sind, fände ich es mehr als sonderbar sollten sie sich nicht melden, denn ich denke, der Fall ist in dieser Gegend mittlerweile sehr bekannt. Ausser diese Leute waren gar nie mit der Israelin zusammen, weil es eine Falschsichtung war.
Falls sie Urlauber sind, sind sie vielleicht schon abgereist odr haben keinen Zugang zu Medien (kann ja auch gewollt sein, zb wenn man auf einer Berghütte Urlaub macht).


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:16
@sunrise89

Na glaubst du, dass wenn die Israelin in einer Gruppe unterwegs war und verschwunden ist, das niemanden aus der Gruppe aufgefallen wäre? Dem Gruppenführer?


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:19
@PandorasChoice
Genau, das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist wie du schon sagst, dass es Touristen waren und noch nichts davon mitbekommen haben, könnte auch einen falsche Sichtung oder nur eine kurze Begegnung gewesen sein.
Also ich war selber schon in dem Gebiet und es ist total touristisch erschlossen und einsichtlich. Es gibt dort einen Klettergarten und den bekannten Alpseecoaster. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu diesen Attraktionen wollte. Sind auch sehr, sehr viele Leute dort unterwegs.

@nanusia
Wie meinst du das? Sie war nicht in einer Touristengruppe unterwegs sondern wurde angeblich in Begleitung mit einer Frau und zwei Männern gesehen.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:20
@sunrise89

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:20
@nanusia
Kein Problem :)


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:24
@PandorasChoice, 11:12

hallo,

daß die junge israelin mit diesen leuten zusammen war, gilt mittlerweile als gesichert (quelle: polizei bayern).

darüberhinaus soll sie später noch am alpsee-coaster gesehen worden sein (= ganzjahres-rodelbahn).


mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 11:26
http://tramino.s3.amazonaws.com/s/alpsee-bergwelt/85394/800.jpg

Hier mal ein Bild, wie die Region, in der sie zuletzt gesichtet wurde, aussieht.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 12:02
Hallo @DieGräfin, Verzeih' mir, dass ich dich einfach so anschreibe. Die Geiselnahme in Niederösterreich mit der anschließenden Schießerei hat keine Toten gefordert. Es sind lediglich zwei Polizisten und ein Mitarbeiter der Rettungsgesellschaft angeschossen worden.
Wollte das einfach korrigieren.

FG


melden
Anzeige

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

17.09.2013 um 12:08
@kf1801
Danke für diese Richtigstellung, in der Presse erst stand, dass 3 Menschen getötet wurden. Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon über die Treffsicherheit des Schützen gewundert.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das "Heulmeisje"203 Beiträge
Anzeigen ausblenden