Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 15:11
Warum wollte er sie denn schon in den Flitterwochen umbringen? Warum heiratet man jemanden, dem man den Tod wünscht? Macht irgendwie keinen rechten Sinn. Die meisten Männer töten, um nicht verlassen zu werden. Hier soll einer getötet haben, um sie loszuwerden, und das obwohl sie gerade ausziehen wollte. Da wäre er sie doch los gewesen. Wo soll da das Motiv sein?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 16:23
@diegraefin

Eine mehr als nachvollziehbare und berechtigte Frage! :)

Er wollte das Mädchen und überhaupt jeden von ihr "befreien", er habe sie so sehr gehasst.

Das Nachtatverhalten, dabei nannte er Details, die ich so nicht wiedergeben möchte, war ihm auch deshalb eine Genugtuung.

Eine Woche beschäftigte er sich wohl vor dem ihm laut Staatsanwaltschaft zur Last gelegten Mord mit der Möglichkeit. Das war der Zeitpunkt, als sie ihm sagte, sie ziehe mit ihrer Tochter in eine andere Wohnung.

Die Flitterwochen waren wohl nicht direkt nach der Hochzeit, sondern wurden im darauffolgenden Jahr nachgeholt. Wie viel Zeit zwischen der Hochzeit und den Flitterwochen lag, weiß ich nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 17:35
@BicMäc

Deine Erklärung über das Fernbleiben erschließt sich mir sehr! Denn auch in 10 Jahren kann die kleine Tochter alles was den Prozess angeht recherchieren und dann heißt es vielleicht: ' nach Aussage von...'
Daher kann es sein, das die Mutter und der Bruder einfach neutral sein wollten, weil sie nicht wirklich was zu dem Zusammenleben von S+D beitragen konnten... Und der TV ist immerhin der Ziehvater- den sie wie beschrieben, wohl etliche Jahre als Vater gekannt hat!

@ wir wissen es nicht und jeder Mensch ist anders ! -zum Glück!

@diegraefin
Es ist sehr lobenswert, wie Du das schreibst! Denken würde ich für mich auch so- das ich wie ein Tier kämpfen würde um Gerechtigkeit zu bekommen!

ABER ich gehe davon aus, das weder Du noch jemand hier in einer solch schlimmen Situation wie die Angehörigen von Sandra waren ( was ich sehr hoffe für jeden einzelnen im übrigen) sodass sich hier überhaupt niemand dazu äußern kann, wie er sich in dieser Situation verhalten würde. Mir hat mein eigenes Leben und diverse Situationen ersteinmal gezeigt, wie ich in bestimmten Situationen reagiere und deshalb sage ich: es ist erst dann so, das man über etwas urteilen kann, wenn man es selbst erlebt hat! Und wir wissen nicht wie das in der Mutter und dem Bruder aussieht. Zudem denke ich schon, das das Gericht ein Attest zur Abwesenheit der Mutter erhalten hat. Wenn man vorgeladen ist, muss man Erscheinen.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 17:40
@Bocat2014

Danke, Dein kompletter Beitrag zeigt sehr viel Um- und Weitsicht.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 17:50
Vielleicht war ja auch in der Familie von Sandra nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, was ja überall mal vorkommt, und die Angehörigen haben eher Angst Sandra damit eher noch zu Schaden... es gibt doch wirklich viele Gründe, auf das Aussageverweigerungsrecht zu pochen. Letztendlich ist doch klar, dass sie allein auf Grund der Entfernung, nicht allzu viel zum Fall ansich beitragen können.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 19:11
@MonikaKreusel

Meine Ehe braucht dich auch nicht zu interessieren, da kann nur jemand mitreden, der es miterlebt erlebt hat.

Sie hatte aber viel Ähnlichkeit mit dieser hier, auch urlaubsbedingt !

Das Hr. D. nach den Flitterwochen dann noch so viele Jahre das mitgemacht hat, dass zeugt dann doch für eine Geduld und Ausdauer....

Doch so ist die Gesellschaft nun mal eingestellt: Wenn jemand wegen 5 Euro von einen Süchtigen umgebracht wird, dann ist das normal.....wenn aber ein Ehepartner gegen die Sucht des Partners angehen will, weil er zwischenzeitlich schon Zeitung austrägt.... dass ist nicht normal ?

In dieser Situation fragt man sich mehr als oft, warum dieser nicht daaagegen angeht, wo er doch alles hat und das ist der Knackpunkt ....!!


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 19:17
@bellady
Von was für einer Sucht sprichst du eigentlich... man kann dir zwar eh kaum folgen, ich versuchs trotzdem mal, weil ich find deine Texte, wie so oft sehr anmaßend, man bekommt das Gefühl du kennst die Familie, was du aber nicht tust, sondern du schließt immer und immer wieder auf dich. Dein privates willst du hier in jedem Fall einbringen und vergleichen, jeder Fall ist aber anders gelagert!


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 19:17
Wir können alle nicht wissen, wer was wie fühlt und warum. Ich sage immer, gehe erst genau den Weg, den ich gegangen bin. Trage dabei meine Schuhe und erst dann urteile über mich.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 19:52
@bellady

Welche Sucht? Übrigens zur Erinnerung, beide hatten einen Nebenjob!

Wie lange hat denn Sandra das exzessiv kontrollierende Verhalten ihres Mannes ertragen?

In dieser Ehe gab es Probleme, ja. Aber die gibt es in anderen Ehen auch. Das gibt niemandem das Recht, über Leben oder Tod des Partners zu entscheiden.

Das Gericht möge ein gerechtes Urteil finden! Das ist nicht meine Aufgabe.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 20:04
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb: Das Gericht möge ein gerechtes Urteil finden! Das ist nicht meine Aufgabe.
Wer hat das von Dir verlangt?


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 20:57
@Feelee

Gilt der Spruch , der übrigens nicht von dir ist , auch für den Angeklagten ?


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 21:00
@hexe40

Natürlich niemand :)

Ich wollte nur ausdrücken, wie unfassbar ich das finde, was der Angeklagte auf den Bändern alles gesagt hat, auch auf dem Band der Polizei. Aber ich möchte nicht dem Urteil des Gerichts vorgreifen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 21:32
Bei einigen Kommentaren kann man wirklich nur den Kopf schütteln! Warum sucht man nach Gründen, warum jemand zu irgendeinen Zeitpunkt bereits Mordgedanken hat? Wer will schon einen Mörder verstehen? Ob nun in den Flitterwochen oder nach 5. Jahren Ehe.. Was spielt der Zeitpunkt da für eine Rolle? Mord ist Mord. Wäre es "besser" nachvollziehbar, wenn es ein anderer Zeitpunkt wäre? Es gibt auch Menschen, die in der Hochzeitsnacht fremdgehen. Wenn man sich dann fragt, warum man geheiratet hat, ist es ja noch verständlich. Obwohl wir eben nicht alles verstehen können, weil es nicht fassbar für einen ist.

Und in die Richtung der Familie solche Dinge zu äußern und Rückschlüsse zu ziehen, ist in meinen Augen mehr als anmaßend und sowas von absurd. Manchen Menschen fehlt ganz offensichtlich eine Hirnwindung.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 21:37
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Aber ich möchte nicht dem Urteil des Gerichts vorgreifen.
Dann solltest du vielleicht nicht so subjektiv schreiben.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 21:52
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ob nun in den Flitterwochen oder nach 5. Jahren Ehe..
Also wenn man seinen Ehepartner schon während der Flitterwochen haßt finde ich das schon merkwürdiger als wenn dies erst nach 5 Jahren Ehe passiert.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 22:06
@antidot

Ich jetzt mal an, du warst nicht bei Gericht und hast nicht die Bänder mit angehört.

Anhand der Tonband, auch des polizeilichen und auch mehrerer Indizien ist für mich ersichtlich, dass der dringende Mordverdacht war zum Zeitpunkt der Festnahme schon zwingend war. Auch die Anklage der Staatsanwaltschaft Bonn ist die logische Konsequenz aus den Tonbändern, der Aussagen der Zeugin und der weiteren Ermittlungen. Ich habe bei Gericht sehr genau hingehört, zum Glück hat der Angeklagte im Freien nicht so leise gesprochen wie in der Wohnung der Zeugin.

Das finde ich nur bedingt subjektiv, jedoch bin auch ich nur ein Mensch. Dennoch überlasse ich das Urteil selbstverständlich dem Gericht. Für mich ist es sehr heikel, natürlich gilt die Unschuldsvermutung für den Angeklagten. Jedoch möchte ich auch deutlich sagen, dass die Überzeugung der Staatsanwaltschaft nach meiner persönlichen - ja, subjektiven - Einschätzung den Tatsachen entsprechen dürfte. Der Prozess dauert natürlich weiter an.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 22:18
Es ging geht nicht um das Hassen, sondern um Mordgedanken. Es ist völlig egal, zu welchem Zeitpunkt man solche Gedanken hat. Das muss man nicht verstehen.

Vielleicht sind diese Gefühle auch erst im Nachhinein entstanden, dass er seinen abgrundtiefen Hass mit so einer Aussage unterstützt.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 22:22
@Veritasaequita

Am ersten Verhandlungstag bestritt der angeklagte Ehemann, er habe Sandra gehasst und das gesagt zu haben. Bei der Abhörung durch die Polizei ergibt sich objektiv etwas ganz anderes. Er hat im Verlauf der zweieinhalb Stunden mehrfach von seinem Hass gesprochen und dieser bestand eben nicht erst vor dem von ihm selbst geschilderten Mord. Dass er bereits Jahre zuvor über Mord nachdachte in einer konkreten Situation, weil er leicht überführt werden würde, finde ich hier bezeichnend. Und das steht ganz im Gegensatz zu seiner Aussage am ersten Verhandlungstag. Auch war ihm offenkundig sehr wohl bewusst, dass Sandra sich endgültig getrennt hatte und mit ihrer Tochter in eine neue Wohnung ziehen wollte. Der Aufnahme nach begann er mit ihrer Mitteilung über den bevorstehenden Auszug mit der konkreten Möglichkeit eines Mordes. Er hatte verschiedene Möglichkeiten im Kopf, erklärte aber, er habe dann das getan, was auch umsetzbar war und bedachte eine Vielzahl an Details. Spontan ist anders.


melden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 22:27
Veritasaequita schrieb
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Wer will schon einen Mörder verstehen?
Ich. Unbedingt.

Wenn man einen Mörder versteht, der aus so niedrigen Beweggründen mordet, dann weiß man viel über die menschliche Natur.

Ich denke, der Zeitpunkt spielt insofern eine Rolle, als dass er etwas über den Anteil des "Bösen" in einer Tat verrät. Einen Mord, der aus begreiflichem, langsam gewachsenem Hass entstanden ist, empfindet man gemeinhin als weniger böse als einen Mord, bei dem der Hass in der Person des Mörders praktisch angelegt ist.


3x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.05.2014 um 22:30
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb: Dennoch überlasse ich das Urteil selbstverständlich dem Gericht.
Da bleibt dir auch leider nichts anderes über, auch wenn du es gerne möchtst.
Warum bist du dir so sicher das keine anderen User im Gerichtssaal sind ( außer natürlich Kaffeetrinker )?


Anzeige

melden