Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

01.07.2014 um 21:09
@Bocat2014
Das wundert mich auch sehr, aber schwer zu deuten.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

01.07.2014 um 23:35
@AngelEyes01
Vielleicht können das die Menschen besser beurteilen, die vor Ort waren. Für mich ist alles ein großes Rätsel und Mysterium. Bin sehr gespannt auf den morgigen Tag- bestimmt wie alle hier...


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 03:54
Vor allem auch die Urteilsbegründung erwarte ich gespannt. In meinen Augen könnte hier alles passieren: von Freispruch bis eben den beantragten 11 Jahren.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 06:02
@Bocat2014
@AngelEyes01


Mich wundert die Heulerei nicht.
Selbstmitleid kann als Empathie gedeutet werden, wenn Tränen fließen.


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 07:23
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: In meinen Augen könnte hier alles passieren: von Freispruch bis eben den beantragten 11 Jahren.
Ein sehr prägnanten Satz, der genau das widerspiegelt, was ich in meinem
letzten Post gemeint habe. Sicherlich sollte niemand vor dem Urteilsspruch ein Urteil über den Angeklagten fällen, nur nochmals die Ungewissheit des möglichen Urteils hervorheben, ist das so wichtig?

Selbst ohne direkt beteiligt zu sein, kenne ich die meisten der Betroffenen mittlerweile zum Teil auch schon länger persönlich. Sie waren da, um endlich Klarheit über den Verbleib von Fr. D. zu erhalten.

Es gab in der Ansprache des Kindsvaters keine Hassbotschaft und auch der Stiefsohn wünschte sich durch den Prozess nur eine Aufklärung der Geschehnisse des September Wochenendes, wo die Mutter verschwand.

Ausdrücklich sollte man sich mal Gedanken über die geforderte Strafe der Staatsanwaltschaft machen, auch bei Entscheidung auf Freispruch, in Zusammenhang mit juristischer Konsequenz.
Nur ist es in einem öffentlichen Thread zu diesem Zeitpunkt noch so wichtig darauf hinzuweisen? Den Angehörigen, Freunden und Betroffenen wünsche ich heute viel Kraft…


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 07:36
Wünsche auch den Angehörigen und Freunden viel Kraft für den heutigen Tag!
Für jeden Menschen ist die Ungewissheit das Schlimmste. Nicht zu wissen, was
mit dem geliebten Menschen geschehen ist. Selbst als Unbeteiligte geht mir das
Ganze sehr nahe.


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 07:42
@Kaffeetrinker

Meine Güte, @Feelee
hat genau das geschrieben was einige User, so auch ich, denken. Jetzt mach Mal halblang..

Vor dem Urteil juristische Konsequenzen zu diskutieren, was soll das bringen? Da kann man doch die paar Stunden bis zum Urteil warten..


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 08:14
@Frau.N.Zimmer


Deine Beiträge sprudeln gerade so von Intelligenz, Empathie und Geistesreichtum, da kann ich mich wieder nur geschlagen geben.


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 08:25
Ganz ehrlich @Kaffeetrinker. Man kann auch negative oder bösartige Dinge in meinen Sätzen hinein interpretieren, wenn man das möchte. Ich habe mir meine Sätze mehrmals durchgelesen, weil ich als Mensch eigentlich sehr rücksichtsvoll bzw. respektvoll durchs Leben gehe. Ich sehe wirklich nichts Schlimmes an dem, was ich da "von mir gegeben habe". Ich habe auch schon oft genug geschrieben, wie leid es mir für die engsten Angehörigen tut. Das wird mittlerweile die hier mitlesenden User auch langweilen.

Somit suche Dir bitte Jemand anderen. Ich habe mich immer neutral verhalten. Hatte öfters einen dicken Hals und habe es den Angehörigen zuliebe, die hier evtl. auch lesen, nicht breit getreten, in der Hoffnung, dass solche netten Hinweise, auf das Verhalten anderer User, dann doch noch im Keim erstickt werden. Aber nö, es wird gesucht, gepickt und wahrscheinlich gespannt geguckt, wie der Andere nun reagiert. Schade für diesen Thread.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 09:15
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das wird mittlerweile die hier mitlesenden User auch langweilen.
So ist es ;) Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der sich wochenlang in " Betroffenheit " nach aussen suhlt. Ich denke jeder ist betroffen, mancher trägt seine Betroffenheit halt nicht fast stündlich zur Schau.

@Kaffeetrinker
Toll Deine Fähigkeit andere Menschen zu beurteilen! Gratulation! :D


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 11:26
Diese Reaktion kam ja jetzt schon öfter, vielleicht sollte man es einfach ignorieren. Wir schreiben normal, was wir denken und haben uns diesbezüglich nichts vorzuwerfen. Dass Leute, die dem Fall näher stehen emotionaler diesbezüglich reagieren, kann ich nachvollziehen, aber deswegen muss man niemandem Empathie absprechen.

Die Ungewissheit, was mit ihr geschehen ist, ist furchtbar. Man kann nur hoffen, falls er es war, dass er doch noch irgendwann reden wird, den Angehörigen zu liebe.

Seine Tränen zum Schluss könnte man in verschiedene Richtungen deuten. Von Selbstmitleid bis Gefühle gegenüber der Tochter, an der er wohl sehr gehangen haben mag oder eben Gefühle wegen der Unwissenheit was mit Sandra D. passiert ist, was er bislang versucht hat zu unterdrücken. Man weiß es nicht wirklich.

Aber was mich noch interessier würde, was der Gutachter über den Angeklagten gesagt hat?

Kann man das Urteil bzw. die Begründung irgendwo dann selbst aus zuverlässiger Quelle nachlesen?


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 12:38
11 Jahre wegen Totschlag


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 12:39
11 Jahre !


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 12:56
TÖTETE ER SEINE FRAU?
Urteil gegen Dirk D.: Elf Jahre wegen Totschlags

BONN/EITORF –
Elf Jahre wegen Totschlags: Nun ist Dirk D., der seine Ehefrau Sandra getötet haben soll, verurteilt!
Das Gericht hat am Mittwochmorgen entschieden: Es ist davon auszugehen, dass Sandra D. umgebracht worden ist – und ihr Mann soll es gewesen sein!

Rückblick: D. (41) behauptete bis zuletzt, mit dem Verschwinden seiner Frau nichts zu tun zu haben. Sandra sei nach einem Streit am Abend des 8. September 2012 verschwunden.
Schwer belastet wird D. durch das Grusel-Geständnis, das er gegenüber seiner neuen Freundin abgegeben hatte (EXPRESS berichtete). Doch dieses hat er im Prozess als erfunden widerrufen.

D.s Verteidiger Uwe Krechel kündigte bereits an, gegen das Urteil Revision einlegen zu wollen.

http://www.express.de/bonn/toetete-er-seine-frau--urteil-gegen-dirk-d---elf-jahre-wegen-totschlags,2860,27682172.html


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 14:35
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1211850/news/bonn_rhein-sieg


melden
melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 14:51
http://www.rundschau-online.de/bonn/-mord-ohne-leiche-elf-jahre-haft-wegen-totschlags,15185502,27683836.html


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 15:02
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt29574.html


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 15:06
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/videojahrefuertotschlagohneleiche100-videoplayer.html


melden

Der Fall Sandra D.

02.07.2014 um 15:13
Gott sei Dank!


Anzeige

melden