Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

23.06.2014 um 20:16
Ahso, da steht ja nix zu heute. Habe aber etwas anderes gefunden. Da ist doch jemand, der sich hier gelöscht hat, laut eigener FB-Meldung "ungewollt durch Aussage einer Zeugin .... zum Mittelpunkt der Verhandlung" geworden - möchte aber nichts weiter dazu öffentlich sagen.
JETZT bin ich aber richtig neugierig.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

23.06.2014 um 22:12
@FraumitHut
So ' spannend' kann das doch wohl nicht werden...
Was soll SIE denn bitte an wirklich aussagekräftigen Dingen
im Prozess beitragen...??


melden

Der Fall Sandra D.

23.06.2014 um 22:15
Wenn ich das richtig sehe, ist der nächste Termin der 26.6.. Vielleicht haben wir Glück und die Medien berichten dann wieder.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 05:59
@FraumitHut -Alleine der Satz auf FB macht mich ja rappelig. Vorallem: welche Zeugin hat sie so in den Mittelpunkt gebracht? Es kann ja nicht die Hauptzeugin sein.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 07:53
Ich habe so gar keine Idee, was da gewesen sein könnte.
Leider schreibt ja auch niemand, welche Zeugen gestern geladen waren und gehört wurden.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 08:14
@FraumitHut

In den Medien findet sich auch nichts oder? Seltsame Gegend in der ein Mordprozess kaum Beachtung findet..
Ist die Menschheit schon so roh dass so ein Prozess nur Wenige interessiert?


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 08:21
Normalerweise schreibt der Bonner Express immer über die einzelnen Prozesstage, wenn dort Wichtiges vorgefallen ist. Aber auch hier steht bisher überhaupt nichts.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 08:53
Da in den Medien zum gestrigen Prozesstag gar nichts stand, sollte man ggf. davon aus gehen, dass es einfach nichts zu berichten gab, was eine Schlagzeile wert gewesen wäre.
Wenn ich richtig informiert bin, sind folgende Termine noch angesetzt: 26.6., 30.6. und 2.7.
Halten wir einfach die Augen auf, vielleicht berichten die Medien wenigstens noch vom Urteil.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 13:58
Mysteriös - wie der Forumsname schon zum besten gibt!


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 14:21
Es war keinePresse zugegen


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 14:27
@Redbull57

Dankeschön! Dann brauchen wir uns keinen Wolf suchen.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 14:38
(bei mir leuchtet gerade die Aha-Lampe)
@Redbull57, dann warst du bei der Verhandlung. Kannst du vielleicht wenigstens sagen, welche Zeugen gehört wurden und ob die Folgetermine so stimmen.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 15:03
@FraumitHut

Die Termine kannst du doch selber einsehen.

Siehe meinen Post vom 17.06.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 15:11
@Redbull57 Solltest Du gestern dort gewesen sein, kannst Du uns evtl einen kleinen Einblick geben?


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 16:01
@FraumitHut
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Wenn ich richtig informiert bin, sind folgende Termine noch angesetzt: 26.6., 30.6.
Ja so ist es, der 2.7. ist heute noch nicht in der Bekanntmachung des Gerichts.

Am 2. 7.müsste es ein Urteil geben, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 20:05
Entgegen der gestrigen Ankündigung das Prozessgeschehen nicht näher zu kommentieren, werde ich dies nun tun.

Dem erste Zeugen, einem Mitarbeiter des Marktes in dem Fr. D. zuletzt beschäftigt war, wurden Fragen zur ihrer Persönlichkeit und ihrem Verhalten gestellt. Zusätzlich lies sich Die Kammer die Parkplatzsituation erklären und fragte nach außergewöhnlichen Wahrnehmungen. Er beschrieb Fr. D. als zuverlässig, nett und zuvorkommend. Außerdem sei ihm in der Vergangenheit nichts Außergewöhnliches aufgefallen.

Die zweite Zeugin, die gehört wurde, ist eine ehemalige Nachbarin. Während ihrer Aussage gab sie an, wie es zu dem Zusammentreffen der Hauptbelastungszeugin und eines Users mit Nickname “Kaffeetrinker“ im Bereich Eitorf Bach gekommen war. Nach ihren Angaben, wurden Versuche unternommen, sie durch FB Nachrichten an Teilen ihrer Aussage zu beeinflussen. Hierbei handelte es sich um ein nicht mehr aktives Mitglied bei allmystery. Zeitgleich wurden beide Personen, Ex und aktives Mitglied vom Kammervorsitzenden des Gerichtssaales verwiesen. Kurz darauf folgend wurde die Sitzung unterbrochen. Nach der Fortsetzung wurden beide Personen wieder eingelassen. Es wurden Auszüge der FB Nachrichten zwischen der Nachbarin und der Ex- userin verlesen. Daraufhin folgte eine deutliche Zurechtweisung. Die Nachbarin wurde befragt ob sich durch die Nachrichten beeinflusst gefühlt habe, was sie aber verneinte. Sie wurde noch nicht aus dem Zeugenstand entlassen und wird voraussichtlich am nächsten Prozesstag erneut gehört.

Im Anschluss wurden noch einige Aktenvermerke verlesen. Unter Anderem Dienstzeiten des Hr. D. im Wochenabschnitt nach dem Verschwinden. Die Dienstzeiten mit Zeiterfassungsprotokollen von Fr. D. und ihren Kollegen. Auch wurde ein Brief des Angeklagten aus dem Herbst 2012 verlesen, auf den ich nicht näher eingehen möchte.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 20:18
An wen wurde der Brief verfasst? Herbst 2012 ist ja der Zweitraum des Verschwindens - war das davor oder danach?


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 20:23
Ich denke, der Brief stammt von nach dem Verschwinden. Denn Anfang September, als Sandra verschwand, war streng genommen noch Sommer.


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 20:28
Sehr gut Kaffeetrinker!!!!!


melden

Der Fall Sandra D.

24.06.2014 um 20:32
Stimmt Fee :)


Anzeige

melden