Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 18:21
Auch von mir ein respektvolles danke Herr Rasch. Ihre Familie musste oder muss soviel erleiden. Ich hoffe das Sandra noch gefunden wird das sie und die Kinder endlich abschließen können.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 18:38
@Nebenklage
Auch von mir vielen Dank für die Wortmeldung. Weiterhin viel Kraft euch allen. Auch ich denke, dass Sandra gefunden werden muss, um endgültig abschließen zu können, vielleicht bricht er im Gefängnis sein Schweigen, zu verlieren hat er nun nichts mehr.


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 18:50
@obskur
Doch...sein Gesicht.
@Nebenklage
Mir wäre es lieber gewesen,man hätte ihm einen Mord beweisen können und er wäre lebenslänglich eingefahren.So muß man halt zufrieden sein,das er überhaupt in den Knast geht dank der Freundin.
Hoffe,er muß die Strafe bis auf den letzten Tag absitzen.
Für die Familie hoffe ich auch,das man Sandra findet .Alles Gute Ihnen und den Kindern!


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 18:53
Ich finde 11 Jahre für einen Indizienprozess und OHNE Leiche schon ziemlich gut. Und sicherlich genug Zeit, über die Tat nachzudenken.


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 19:44
@Interested
Schau mal hier,ähnlicher Fall aber er bekam LL.Mit schwere der Schuld

http://www.welt.de/vermischtes/article769590/Lebenslange-Haft-fuer-Mord-ohne-Leiche.html


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 19:47
@minu16

Danke. Da bezieht sich die Schwere der Schuld auf das zusätzlich ermordete Kleinkind. Und daher finde ich, sind 11 Jahre schon ein guter Standpunkt. Vielleicht finden sich im Laufe der Zeit ja doch noch Beweise, die zufällig auftauchen - aber momentan kann man zufrieden sein. Ein Freispruch wäre doch sehr viel schlimmer.


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 19:48
Bin in Gedanken oft bei Isi, mögen Sie und Ihr Kind endlich zur Ruhe kommen, das gleiche gilt natürlich auch für Alexander und Tanja, die den Mut hatte das alles auf sich zu nehmen!!!!


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 19:48
@Interested
Ja genau,hab ich ja auch geschrieben,besser als garnichts,dank der Freundin.


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 19:51
@minu16

Ja, da hast Du Recht!

Ich wünsche nur allen Hinterbliebenen, dass sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen können und dieser Fall abgeschlossen werden kann - zumindest machte der Sohn schon einen guten Eindruck auf mich. Sandra fehlt ja auch schon seit langer Zeit - somit hat wohl niemand mehr mit einem happy end gerechnet. Daher finde ich das Strafmaß ok. Die Freundin muss für sich jetzt damit abschließen und sicherlich ist es keine leichte Gewissensfrage.


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 22:54
@Nebenklage Deine Worte berühren mich sehr, auch wenn ich niemanden von den Angehörigen persönlich kenne und auch nicht beim Prozess war.

Du zeigst mir, wie es Euch mit dem Urteil geht und ich kann nur ahnen, wie ein Leben weiter geht, ohne letztendlich Gewissheit zu haben, was mit Sandra wirklich passiert ist.

Mein Hochachtung vor Sandras Sohn. Sein tapferes Auftreten zeigt mir, dass er seinen Weg geht. Aber welch schweres Schicksal, seine Mutter so zu verlieren.

Ich wünsche all den Menschen, die in dieses Verbrechen involviert sind, sei es als Zeugin, Kind, Exehemann, Mutter etc, die nötige Kraft, ihr Leben weiter zu führen. Das für sie auch der Alltag wieder lebenswert ist und es fröhliche Momente haben. Sie auch wieder lachen können und sich über das Aufgehen der Sonne jeden Morgen freuen können.


melden

Der Fall Sandra D.

05.07.2014 um 23:34
@Nebenklage

sandra konnte physisch nicht entkommen, aber ihr gewiss grösster wunsch zur zeit ihres verschwindens, das kind in sicherheit vor seinem einfluss aufwachsen zu sehen, wurde doch noch wahr.

der staatsanwalt gab mit seinen worten eine erklärung für das geschehen, mit der man zumindest intellektuell eine antwort hat, dafür ihm dank.

ich glaube, für das kleinere kind wüsste ich derzeit nur eins zu sagen, wenn es die beweggründe zur tat erklärt bekommen wollte, nämlich dass menschen soziale wesen sind.

"der mensch wird durch den menschen erst zum menschen."(autor unbekannt):

jeder kommt an einen punkt, wo seine gedanken und gefühle wütend im kreis laufen.
dann sollte man mit jemandem reden, von dem man weiss, er erinnert einen wieder an die eigenen guten eigenschaften.

dem jungen mann, sandras sohn, wünsche ich sprechfähige männliche freunde, vorbilder dafür, dass männer nicht bis zum durchdrehen emotionen schlucken müssen.

er soll sich mit menschen guter gesinnung umgeben, die anderen etwas gönnen können.


melden

Der Fall Sandra D.

06.07.2014 um 21:54
@Nebenklage

Auch ich habe das Bedürfnis etwas zu Deinem Beitrag zu schreiben.

Von Anfang an hat mich der Vermisstenfall einer für mich Unbekannten sehr beschäftigt und Sandra wurde somit mehr und mehr in mein Tagesgeschehen einbezogen. Heute würde ich sagen, unbekannt ist sie mir heute
keineswegs mehr, obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe. Wohl einmal unbewusst gesehen, da ich im
Umkreis von 5 km wohne. Sehr habe ich mir gewünscht, das die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommt und kann mir in etwa vorstellen, wie sehr wichtig es für alle Beteiligten wäre....-

Es ist sehr wahr und gut, das Du dieses alles abschließend in dem Thread geschrieben hast!
Thx dafür!

Für alle Angehörigen, vor allem aber den beiden Kindern, wünsche ich nun endlich Zeit zum Abschied
nehmen und das Schlimme zu verarbeiten. Dazu ist die Familie sehr wichtig. Und bitte verliert nicht die
Hoffnung, das die gesamten Geschehnisse irgendwann ( hoffentlich bald) vom Verurteilten kundgetan werden.
Sehr hoffe ich das und ich denke, da spreche ich für viele! Das es irgendwann ein Ort zum trauern gibt!


melden

Der Fall Sandra D.

06.07.2014 um 22:32
versteht mich bitte nicht als kritiker, ich kann das bedürfnis, sandras körper zu finden, gut verstehen, aber ich fürchte, es bekäme zuviel macht über euch, wenn er spürte, ihr wäret davon abhängig, dass er den letzen ort sagte.

es wäre für das kleine kind vielleicht hilfreich, jetzt schon einen ort zu bekommen, wo es mit seiner trauer hingehen kann. ein grab, auf dem mamas name steht.


melden

Der Fall Sandra D.

07.07.2014 um 12:14
@vielefragen
Da bin ich anderer Meinung!! Er hat ab jetzt Zeit - und das genügend- darüber nachzudenken,
was er explizit der kleinen Tochter von Sandra angetan hat. Wenn SIE ihm so wichtig war, wie
er vorgab, dann wird er schon versuchen sein Gesicht zu wahren und das kleine Mädchen nicht
in diesem Ungewissen lassen. Davon bin ich sowas von überzeugt, das er das so nicht stehen lassen
kann. Denn: die Kleine wird älter und der Tag X wird kommen, wo SIE ihn zur Rede stellen wird!
Und DAS wird sich Herr D. schon genau überlegen, wie er aus der Nummer rauskommt und jetzt nach
der Verurteilung von 11 Jahren muss er da reagieren mit dem schlimmen Geständnis ggü der Hauptzeugin.
Sorry das ist meine Meinung- ansonsten läuft doch wirklich alles falsch...


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.07.2014 um 19:03
es sit bereits alles falsch gelaufen, was nur geht. er wird nicht geständig sein, denn egal was er tut-es verschlechtert SEINE situation, Sandra bringt es nicht wieder und das Kind ist für ihn "verloren" Möge es in Frieden und mit viel Liebe aufwachsen!
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:die Kleine wird älter und der Tag X wird kommen, wo SIE ihn zur Rede stellen wird!
may be, may be not. UNS geht es jedenfalls gar nichts an was das Mädchen später einmal tun wird wenn sie alt genug ist, ihre Geschichte zu erfahren.


melden

Der Fall Sandra D.

07.07.2014 um 19:17
@lawine
Da hast Du Recht- es geht uns nichts an! Und davon war auch überhaupt keine Rede!

Lediglich ist es dem Herrn D. sicherlich schon heute klar, das irgendwann die Frage von der Tochter kommen wird - dieses wird er sich noch überlegen ob er darauf wartet oder doch vorher auspackt. Glaube nicht, das die Zeit hinter Gittern für ihn ein Zuckerschlecken wird und er ist noch nicht alt, wenn er entlassen wird!

Zudem: welche Situation sollte noch verschlechtert werden?? Verstehe ich nicht! Größer als jetzt kann er doch gar nicht in der Sch.... stecken. Hier im Thread hatte schon jemand geschrieben, das er bei einem Geständnis nicht 11 Jahre sondern weniger bekommen hätte- weil: geständig.

Und ein Kind vergisst nichts! Auch die Zeit mit Hr. D. nicht. Und ich glaube ganz fest daran, das die Angehörigen die Wahrheit erfahren werden! Und ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft.


melden

Der Fall Sandra D.

09.07.2014 um 14:46
sandras sohn nötigte mir mit seinem statement grossen respekt ab... hut ab!

der vater der kleinen mutete sich schwere stunden vor gericht zu, um den täter zur verantwortung zu ziehen, aus liebe zu seiner tochter.

gewiss war es sandras grösster wunsch, das kind in sicherer geborgenheit aufwachsen zu sehen, er wird letztendlich erfüllt.


melden

Der Fall Sandra D.

11.07.2014 um 15:52
@vielefragen
Das sehe ich wie Du. Denke, das genau dieses ( Tochter behütet aufwachsen ) Sandras größter Wunsch war und ihr die Kraft gab ein neues Leben zu beginnen- was leider kläglich scheiterte...


melden

Der Fall Sandra D.

18.07.2014 um 01:26
Hat jemand was bzgl. Revision gehört??


melden

Der Fall Sandra D.

18.07.2014 um 16:58
Hier im Tread wurde geschrieben, das eine Revision nicht möglich wäre.


Anzeige

melden