weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:32
irgendwie muss der ja schon in seiner einer welt leben, wenn man soetwas schreiben kann. nicht nachvollziehbar sowas.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:32
@elisab
Gott, ist der dreist. Er hat sie (wahrscheinlich) auf dem Gewissen und spielt diese ganze lange Zeit lang den Unschuldigen. Wenn ich das schon lese, "wir tappen im Dunkeln, das Rätsel des Warum", und dabei wusste er es die ganze Zeit. Da kriege ich ne Gänsehaut.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:32
@Puccini Aber vielleicht auch noch etwas anderes, man kann nur spekulieren!

@elisab Wenn sich der Verdacht bewahrheiten sollte, dann klingt der Eintrag so unglaublich höhnisch....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:33
Offensichtlich ist die NP schon unmittelbar nach der XY Sendung von einem Hinweisgeber verdächtigt worden. Er hat das damals lt. Zeitungsbericht als Schmarrn abgetan.


"Die Zwillingsschwester der Vermissten hatte sich sogar bei „Aktenzeichen XY“ vor die Kamera gesetzt – an ihrer Seite der Verlobte Marias und jetzige Beschuldigte Christian F. Sollte er wirklich der Täter sein, ist sein Auftreten an Abgebrühtheit nicht zu übertreffen. Einer der Hinweise nach der Sendung, so berichtet ein Studiogast, hatte es bereits damals auf den Punkt gebracht: „Kurz und knapp: Es war der Verlobte“, lautete eine Mitteilung. F.s Reaktion: „So ein Schmarrn!“

Der rätselhafte Tod der Maria Baumer - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Der-raetselhafte-Tod-der-Maria-Baumer;art155371,2816124#1558406926


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:33
oder der Verlobte hat eine psychische Störung, das würde auch sein Verhalten erklären.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:34
@Suburbia in so eine richtugn denke ich irgendwie auch.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:35
@AngRa
wenn der hinweis stichhaltig gewesen wäre, hätte es sicher schon vorher eine fetnahme gegeben.
scheint eher eine spekulative beschuldigung gewesen zu sein


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:36
@Suburbia

...soweit müsste man noch nicht mal gehen. Reine Spekulation, aber: Zufall, dass Baumer einen Tag vor dem geplanten Verschicken der Hochzeitseinladungen verschwand? ...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:37
@LIncoln_rhyME
Naja, im nachhinein finde ich das schon interessant.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:38
traces: stimme dir zu, aber er hätte sich doch einfach trennen können? ich glaube es einfach nicht..


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:38
...was ist, wenn SIE es war, die SICH trennen wollte?.... Der älteste Grund einer Tötung im Beziehungsbereich...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:39
Ich bin mir sicher das es im Affekt passiert ist. WENN er es war.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:40
ja gut, das kann natürlich auch sein, dass sie sich trennen wollte und er damit nicht klarkam.

by the way, dann hat der diese angeblichen Telefonate einfach erfunden? oh mann.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:40
@AngRa

Trotzdem erschreckend ... Wenn ich bei xy Anrufe werden sicher meine kompletten Kontaktdaten gespeichert .... Und trotzdem hatte einer den dringenden Verdacht und das Bedürfnis sich zu melden und den Verlobten zu Verdächtigen .... Ich finde diesen Fall so kurios ... Wie er sich in dem Moment gefühlt haben muss ....

Am End bekommt jeder was er verdient


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:40
charms schrieb:Also jetzt mal im Ernst: Die Fundstelle ist direkt neben diesem Weg. Daneben soll noch ein Spaten gewesen sein. Und das soll wirklich NIEMANDEM dort aufgefallen sein, wo doch vermutlich die meisten Anwohner wussten, dass M. B. genau dort kurz vor ihrem Verschwinden noch gewesen sein muss/kann?!

Da stimmt doch etwas nicht. Gerade als Anwohner schaut man, wenn so etwas passiert, doch mal nach links und rechts.
Mir kommt es auch komisch vor, zumal die Hunde dort in der Gegend schon angeschlagen hatten.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:41
@lanamarie,

Dein zitierter Link enthält einen klaren Hinweis, der den Verlobten eindeutig schwer belastet:
Später habe sie zweimal zunächst angeblich aus Nürnberg und danach auf dem Weg nach Hamburg angerufen. Sie sei sehr seltsam gewesen und habe davon gesprochen, unbedingt eine Auszeit zu brauchen.
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Der-raetselhafte-Tod-der-Maria-Baumer;art155371,2816124#855410242


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:42
@traces
Guter Hinweis! Ich nehme ja an, dass es ohnehin keine Hochzeitseinladungen mehr zu verschicken gegeben hätte, da Maria es sich anders überlegt hatte.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:46
@Buchfink

Welchen Hinweis meinst du? Etwa dass das Handy und der Verlobungsring daheim gefunden wurden?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:49
Gab es für ein geplantes Beziehungsende Hinweise?
Die Familie scheint diesbezüglich nichts geahnt zu haben oder?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:50
Mein großes Mitgefühl der Familie und den Freunden von Maria Baumer! Es muss einfach furchtbar sein..... Gott sei Dank habe ich solch eine schrekliche Erfahrung nicht selbst haben müssen, aber ich kann mir andeutungsweise vorstellen wie grausam es sein muss so lang um jemanden zu bangen und dann die Mittelung zu bekommen dass die geliebte Person tot ist... wahrscheinlih sogar getötet wurde. Wie gesagt, andeutungsweise, denn ich denke man kann sich Ausmaß dieses Leids nur andeutungsweise nachvollziehen weil es jede Vorstellungskraft übersteigt...

Etwas an die User hier: so ganz verstehe ich eure Empörung nicht dass der mutmaßlich Verdächtige noch bei XY aufgetreten, noch auf FB gepostet hat. Denn wer zu so einer Tat fähig ist der muss doch blenden wenn er seiner (gerechten) Strafe entkommen will?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:50
Warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass die Leiche von Anfang an besagtem Fundort lag? Vielleicht wurde sie (erst vor kurzem) umgebettet? Vielleicht als der Täter feststellte, dass Tiere sich am Skelett zu schaffen gemacht hatten. Oder er hatte es erst noch vor - daher der Spaten?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:51
@Syrah
Mein Reden

@MissMietzie
Hatte ich heute Morgen auch ins Gespräch gebracht.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:53
Es ist ja oft so, dass kurz vor eine bevorstehenden Hochzeit, einer der beiden Partner plötzlich kalte Füße bekommt...

Insofern durchaus denkbar @traces , dass sie sich von ihm trennen wollte oder einfach noch Bedenkzeit.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:53
@LIncoln_rhyME
Sehr gut! Halte ich nämlich nicht für unwahrscheinlich. Würde doch einiges mit den Hunden, oder keinem früheren Auffinden erklären.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:54
@LIncoln_rhyME

...dazu gab es meines Wissens offiziell keine Angaben. Wäre allerdings auch nicht die erste Frau, die in einer Umbruchsphase ihres Lebens diesen Schritt erwägen würde....Beendigung des Studiums, neuer Job, Wahl zur Vorstandsvorsitzenden, dann die Angaben der Schwägerin, dass Baumer geäußert habe, zukünftig mehr ihrer Interessen in ihren Lebensalltag einbauen zu wollen...


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden