weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:14
@Syrah

nein, hab ich auch nicht so aufgefasst, allerdings sind Täter, die im Affekt töteten und davon tatsächlich in gewisser Weise traumatisiert sind, meist anschließend nicht in der Lage, derart geschickt mittels Lügen und Legenden von ihrer Tat abzulenken und diese zu verdunkeln... gesetzt dem Fall, dass es hier tatsächlich der Verlobte gewesen ist, der die Tat begangen hat, würde er mir anhand des xy-Beitrags nicht als "traumatisiert" erscheinen....


melden
Anzeige
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:14
@traces
War ja auch keinesfalls als Kritik gemeint... Eher als Beweis, unabhängig voneinander denselben Erklärungsansatz gefunden zu haben. Ein derartiges Verhalten habe ich im "weiblichen" Teil meines Freundeskreises häufiger mitbekommen, wobei die veränderte Lebens- und dann auch Partnerschaftssituation i.d.R. auch von einer neuen Frisur/Haarfarbe illustriert wurde...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:15
@traces
das weiß ich nicht, kann ich niht beurteilen, ich bin keine Psychologin. Im Endeffekt auch egal ob er traumatisiert war oder nicht.,.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:15
Also traumatisiert finde ich den bei XY auch nicht. Eher etwas fahrig....er schließt auch ganz oft die Augen beim Reden und guckt den Gesprächspartner nicht direkt an und wenn dann relativ kurz.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:16
Habe ein Buch über diesen Fall der irischen Studentin gelesen die vor Ewigkeiten in München ermordet wurde. Als man ihn schließlich fand und nach München überführen wollte stimmte er zu, sich erst dort einen Anwalt nehmen zu wollen. Auf der mehrstündigen Autofahrt gestand er dann. Hätte er sich zuvor den Anwalt schon genommen hätte er jegliche Aussage verweigert und er wäre wohl nie überführt worden. Er beschreibt wie er jedes Jahr, jeden Tag und jede Stunde damit rechnete, dass die Polizei vor seiner Türe steht und ihn überführt. Er war seines Lebens nicht mehr glücklich. Vielleicht hat diese Panik und Angst in diesem Fall zum umbetten der Skelettreste geführt..? Sorry für's weite ausholen :p Wollte damit nur auch sagen - ein Geständnis trotz Anwalt wird es nicht geben. Müssen schon mehr als Indizien sein. Sprich Beweise.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:17
@Interested
Das hätte man damals nach der Ausstrahlung schon von einem Spezialisten alles analysieren lassen müssen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:18
Ich denke mal dass sie DNA gefunden haben und es dadurch zur Festnahme kam.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:19
@cage

Hat man ja vielleicht und vielleicht wird er auch schon seit längerem überwacht?!

Ist doch eigentlich nicht unlogisch, da anzusetzen, wo sie das letzte Mal gesehen wurde...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:21
ich denke wie auch schon gesagt, dass man den verlobten schon ganz lange im visier hatte, aber die beweise zur anklage nicht gereicht haben.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:21
@Interested
Schon möglich! Aber das die Ermittler gleich ein Jahr lang auf den Zugriff warten?
vermutlich haben sie gewartet bis er sich selbst irgendwann belastet.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:23
Mich hat übrigens im XY Beitrag seine Aussage zu den Klamotten etwas stutzig gemacht...da 2-3 T-Shirts ausmachen zu können, plus die Funktionshose...ohne dass er wissen konnte, was sie genau angehabt hat...denn sie soll ja schon weg gewesen sein, als er vom Joggen zurück kam...


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:23
Ich wüsste nicht mal, wenn bei selbst mir zwei bis drei T-Shirts fehlen...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:25
@Puccini
Du bist auch ein Mann, als Frau hat man exakte Kenntnisse seines Schranks inkl. Exaktester geographischer Angaben welches Shirt wo liegt, wann gekauft und wann gewaschen wurde.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:25
@Puccini

Siehste und genau das machte mich echt stutzig. Zumal er nicht wissen konnte, was sie anhatte...Woher wußte er dann, dass 2-3 T-Shirts fehlen? Und das Handy und den Ring hat er auch erst Tage später im Nachtschrank entdeckt.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:26
@Interested
Interested schrieb:Mich hat übrigens im XY Beitrag seine Aussage zu den Klamotten etwas stutzig gemacht...da 2-3 T-Shirts ausmachen zu können, plus die Funktionshose...ohne dass er wissen konnte, was sie genau angehabt hat...denn sie soll ja schon weg gewesen sein, als er vom Joggen zurück kam...
Das ist mir damals auch direkt aufgestossen + handy und Ehering in der Schublade und 2 Std. joggen....

Was für ein Psycho...


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:27
Der Verlobte ist aber ein Mann @LIncoln_rhyME
Merkst du nicht, dass du dir widersprichst?


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:28
@MissMietzie
Du meinst den Fall Sinead O'Neill. Der ist aber zweifelsfrei durch eine DNA-Analyse geklärt worden. Da hätte es eines Geständnisses zur Verurteilung nicht mehr bedurft.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:29
Ich habe die Threads der 2012 geführten Diskussion jetzt nicht im Einzelnen gelesen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, das Maria Baumer auf einigen Fotos sehr schlank wirkte - und dann wieder sehr kräftig. Bei ihrem Verschwinden wurde ihr Gewicht mit 94 kg angegeben, was für eine Frau auch bei 1.80 m Größe ganz schön viel ist. Das sieht man auch auf einem xy-Video von ihr.
Nun werde ich immer misstrauisch, wenn Menschen in kurzer Zeit sehr viel zu- oder abnehmen. Das kann körperliche Ursachen haben - oder psychische. Es deutet auf jeden Fall immer auf unruhige Zeiten hin. Hat sich darüber jemand von Euch schon Gedanken gemacht?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:31
@Monstra

Na ja soviel ist das auch nicht bei der Größe...das schwankt denke ich bei Frauen leichter mal...

Bei 1,50 könnten wir da nochmal drüber reden. Verstehe aber, was Du meinst...auf jeden Fall fingen gerade viele neue Lebensabschnitte an und eine Ehe war vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die oberste Priorität.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:34
@Ludwig_01
Genau den. Da gibt es ein Buch des damaligen Leiters der Mordkommission München der beschrieb, dass sie die DNA zwar hatten dies aber ohne Geständnis aus irgendwelchen Gründen - müsste ich nachlesen - nicht zur Anklage führen würden. Glaube es war weil die DNA im Slip gefunden würde und es hätte ja auch einvernehmlicher Geschlechtsverkehr sein können. Daran sieht man wieviel Beweise man für einen Haftbefehl braucht...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:38
Ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, aber ich hatte es im alten Thread mehrfach erwähnt. Wenn die Leiche ohne Ring gefunden wurde, und die Zeugen vom Vorabend das Tragen des Ringes an dem Abend bestätigen, dann ist dies ein sehr starkes Indiz.

Ich hoffe die Polizei sucht ausgiebig...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:39
@shirleyholmes
Was genau meinst Du damit? Vielleicht hat sie ja jeden abend ihren Schmuck abgelegt...Der Ring lag ja auf dem Handy


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:40
@shirleyholmes
Verstehe ich nicht.
Sie kann ihn selbst abgenommen haben (Trennung, Auszeit?!), er ihr ebenso, als sie tot war.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:42
Meint Ihr, er hat das, wenn er es war, allein getan, oder hatte er Hilfe? Ich stelle es mir relativ schwer vor, eine Frau von Maria Baumers Statur und Größe allein "verschwinden zu lassen". Die Stelle, wo man sie fand, scheint ja nicht leicht zugänglich zu sein, mit dem Auto wird man da ja nicht nah rangefahren sein können, aber eine Frau von 1,80 m Größe und kräftiger Statur trägt man nicht mal eben allein mehr als 10-20 m durch den Wald, oder?


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 21:42
@zweiter schrieb. :
ich muss leider sagen ,der leichenfund hat mich nicht überrascht und auch nicht der ort.
ich hatte nur kaum noch damit gerechnet,das man sie findet.
Ich hatte auch fast mehr damit gerechnet, dass man Marias Leiche noch findet.
Nachdem mehrere Leichenspürhunde ja schon im Juli an einer Stelle im Bernhardswald angeschlagen hatten, die Polizei beim Graben aber nichts fand, nahm ich an, dass die Leiche an der betreffenden Stelle eine Zeitlang 'zwischengelagert' worden war, bevor sie dann vom 'verräterischen' Bernhardswald weiter fort in unwegsamereres Waldgelände an ihren endgültigen Ablageort verbracht wurde.
Vielleicht hatte der Täter dies ursprünglich auch vor, wagte es dann aber doch nicht, weil er merkte dass die Polizei ihn im Visier hatte?
Vielleicht hat Marias Leiche zunächst für einige Stunden an der Stelle gelegen, an der die Leichenspürhunde im Juli anschlugen. Bis der Täter eine geeignete Stelle zu Vergraben fand ...


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden