Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 20:23
[youtube (8C2nRYK9pxg[/youtube]]Youtube: Hier beschlagnahmte das BKA den Bus vom mutmaßlichen Maddie-Mörder Christian B.
Hier beschlagnahmte das BKA den Bus vom mutmaßlichen Maddie-Mörder Christian B.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)

Ich hatte gelesen, dass der Bus ein portugiesisches Kennzeichen hatte und in Portugal zu gelassen war und nur der Jaguar auf Deutschland zugelassen war.
Deshalb konnte er den Bus auch in Portugal verkaufen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 20:32
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wie man den dann erstmal zu einer Befragung einladen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.
Ja, aber was erwartest du von der Polizei an dieser Stelle? Das eine SEK Einheit mit kugelsicheren Westen die Wohnung von Brückner stürmt und ihm mit Handschellen und Fußketten abführt? Intern werden sie Brückner sicher als möglichen Täter nach Prüfung im Computer gesehen haben. Aber auch Beamte müssen den offiziellen Dienstweg einhalten. Zumals es zu dem Zeitpunkt auch unklar gewesen sein dürfte, inwieweit dieser Hinweis überhaupt als glaubwürdig eingestuft werden konnte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 20:35
Es geht glaub vielmehr darum, dass B. durch die Einladung gewarnt wurde und so möglicherweise in Ruhe Beweismittel entsorgen konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 20:36
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Es geht glaub vielmehr darum, dass B. durch die Einladung gewarnt wurde und so möglicherweise in Ruhe Beweismittel entsorgen konnte.
Stand Heute könnte das so sein. Er war zu diesem Zeitpunkt vier Wochen auf freien Fuß. Genügend Zeit um mögliche Beweise verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 20:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, aber was erwartest du von der Polizei an dieser Stelle? Das eine SEK Einheit mit kugelsicheren Westen die Wohnung von Brückner stürmt und ihm mit Handschellen und Fußketten abführt? Intern werden sie Brückner sicher als möglichen Täter nach Prüfung im Computer gesehen haben. Aber auch Beamte müssen den offiziellen Dienstweg einhalten. Zumals es zu dem Zeitpunkt auch unklar gewesen sein dürfte, inwieweit dieser Hinweis überhaupt als glaubwürdig eingestuft wurde.
Erstmal ermitteln und weitere Indizien sammeln, mit denen man ihn dann konfrontieren kann.

Wird hier auch vom Kriminalpsychologen Adolf Gallwitz erklärt (ab 7:35): Youtube: kripo Live vom 07 06 2020 siehe Beschreibung
kripo Live vom 07 06 2020 siehe Beschreibung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und im Moment ja auch umgesetzt. Eine Befragung oder ein Verhör von B. hat es ja scheinbar seit 2013 dann nicht mehr gegeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 20:50
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Erstmal ermitteln und weitere Indizien sammeln, mit denen man ihn dann konfrontieren kann.
Ich kann mir die Vorgehensweise der Polizei nur so erklären, dass man 2013 den Hinweis nicht als solchen eingestuft haben könnte, um eine Grundlage, wie du es richtig sagst zu schaffen um weiter zu ermitteln. Das ist ja dann erst wieder 2018/2019 der Fall gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Stand Heute könnte das so sein. Er war zu diesem Zeitpunkt vier Wochen auf freien Fuß. Genügend Zeit um mögliche Beweise verschwinden zu lassen.
4 Wochen? Die Befragung war 2013, sollte er von der Funkzellenauswertung erfahren haben, hatte er nicht nur Zeit die Beweise im Fall Maddie verschwinden zu lassen, er war auch für nachfolgende Taten vorgewarnt.

Wann hat er den Camper verkauft? Vielleicht auch um mögliche Spüren so weit weg wie nur möglich zu bringen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:19
edit:

sehe gerade dass auch andere, seriöse medien das ganze als fehler einstufen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:39
Zitat von SummetSummet schrieb:4 Wochen? Die Befragung war 2013, sollte er von der Funkzellenauswertung erfahren haben, hatte er nicht nur Zeit die Beweise im Fall Maddie verschwinden zu lassen, er war auch für nachfolgende Taten vorgewarnt.

Wann hat er den Camper verkauft? Vielleicht auch um mögliche Spüren so weit weg wie nur möglich zu bringen.
Ich bin äußerst skeptisch das sich überhaupt eine Leiche finden lassen wird. Die Aussage der Staatsanwaltschaft sie wisse, wie man Maddie getötet hat, aber "nur" die Leiche fehlt bislang, klingt für mich nach Zweckoptimismus. Wenn sich da nicht weitere handfeste Anhaltspunkte finden lassen, dürfte das ganze Spektakel was derzeit veranstalt wird, sich in Luft auflösen und der Hauptverdächtige könnte dann ein reicher Mann sein, wofür seine Anwalte schon sorgen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Staatsanwaltschaft sie wisse, wie man Maddie getötet hat, aber "nur" die Leiche fehlt bislang, klingt für mich nach Zweckoptimismus
Weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber ist denn bekannt warum bzw woher die Ermittler wissen wie das Mädchen gestorben ist ?
Mal angenommen es wäre auf Band bzw es existiert irgendein Film davon dann wäre ja der Fall eigentlich gelöst und CB. als Täter sicher ermittelt
Da das aber nicht der Fall ist das CB schon als sicherer Täter gilt, können die Ermittler doch eigentlich unmöglich wissen ob und vorallem wie Maddie gestorben ist . Sie haben ja auch eben nicht die Leiche . Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:52
@Glitter

wenn du auf dem Video den Tätet nicht erkennen kannst, wird es wohl schwer nachzuweisen, dass er es war


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:55
@renasia
Aber wenn das bei ihm gefunden wurde?? Müsste doch zumindest für ne Anklage reichen oder?
Und wenn das so 100 Prozent wo zu sehen wäre wie Maddie , ihr wisst schon möchte es nicht aus schreiben, dann hätte man sich doch sicher schon mit den Eltern zusammen gesetzt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 21:59
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber ist denn bekannt warum bzw woher die Ermittler wissen wie das Mädchen gestorben ist ?
Nein rein gar nix. Das kann aber verschiedene Gründe haben. Man weiß ja auch nicht, um den Staatsanwalt Wolters zu zitieren, was da bislang an" vielversprechenden" Hinweisen nach der erneuten Aktenzeichensendung eingegangen sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 22:57
Es stand zu lesen, dass er damals als Zeuge vorgeladen war und nicht als Verdächtiger/Beschuldigter.

Wenn er als Zeuge geladen war, wird man ihm nur bestimmte Fragen gestellt haben und nicht gesagt haben, was man alles an Ermittlungsergebnissen hat. Das macht man nie bei Zeugenvernehmungen.

Zeugen werden zu bestimmten Punkten befragt, von denen man vermutet, dass sie dazu was sagen können, und fertig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 23:00
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-could-still-alive-22187901

Wolters ist zurück gerudert. Sie könnte noch leben. Das finde ich nun wieder interessant... lest selbst, was ihr davon haltet


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 23:10
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Wolters ist zurück gerudert. Sie könnte noch leben. Das finde ich nun wieder interessant... lest selbst, was ihr davon haltet
Vielleicht ist er dazu im Nachgang eingehend vom höherer Stelle gebrieft wurden, da etwas zu vorschnell bei der Pressekonferenz gewesen zu sein? Möglich auch, dass die englischen Zeitungen Wolter falsch zitierten?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 23:13
Entweder spinnt mein Übersetzungsprogramm oder ich verstehe alles falsch, aber englisch war noch nie so meine Stärke.

Er sitzt doch nicht 7 Jahre wegen Drogen, sondern nur 1,5 Jahre oder nicht?

Die anderen 5 Jahre wegen Vegewaltigung der Amerikanerin, liegt doch noch beim Europäischen Gerichtshof??

Und meine Meinung, wenn jetzt der Staatsanwalt zurück rudert, dann hat man gar nichts in der Hand gegen ihn?

War also nur geplant, die "Pferde scheu zu machen", oder wie soll ich das verstehen?

Nun ja, sein Schrottgrundstück wird er ja von den Geldern, die er bekommt wegen Verleumdung etc. gut aus bauen können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 23:17
Ich verstehe ihn so, dass ohne Leiche natürlich kein forensischer Beweis für einen Mord vorliegt. Sie müssen aufgrund der vorliegenden Hinweise aber davon ausgehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 23:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vielleicht ist er dazu im Nachgang eingehend vom höherer Stelle gebrieft wurden, da etwas zu vorschnell bei der Pressekonferenz gewesen zu sein? Möglich auch, dass die englischen Zeitungen Wolter falsch zitierten?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem kulturellen Unterschied liegt, den RedRalph hier: Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 334) erläutert hat.

Er meinte, die grundsätzlich positive Einstellung der Briten ist der Grund dafür, dass man - so lange man keinen gegenteiligen Beweis hat - immer davon ausgeht, dass eine vermisste Person lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.06.2020 um 23:24
Zitat von TrineTrine schrieb:Er meinte, die grundsätzlich positive Einstellung der Briten ist der Grund dafür, dass man - so lange man keinen gegenteiligen Beweis hat - immer davon ausgeht, dass eine vermisste Person lebt.
Das natürlich auch. Das ist im Beitrag von RedRalph sehr gut vermittelt wurden der sich da wirklich gut auszukennen scheint.


Anzeige

2x zitiertmelden