Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:11
Anscheinend hat die Polizei die Kirche umgegraben auf der Suche nach Maddies Leichnam.
Dann wird ihm wohl unterstellt worden sein, dass er den Mccanns die Chance dazu gab die Leiche zu verstecken.
Er scheint ein nervliches Wrack zu sein.

Habe bisher noch nichts in den PJ Files gefunden über die polizeiliche Maßnahme die Gräber auszuheben.

Der brit. Pfarrer Haynes Hubbard kam erst am 5. Mai 2007. Er fing dort erst an mit der Mission die Kluft zwischen der anglikanischen Kirche zu heilen.
http://www.algarveresident.com/19012-0/algarve/this-is-time-to-unite (Archiv-Version vom 26.10.2013)

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:13
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Anscheinend hat die Polizei die Kirche umgegraben auf der Suche nach Maddies Leichnam.
hier steht was dazu
http://www.saz-aktuell.com/Verschiedenes/Maddie-Schock-Liegt-sie-unter-der-Kirche-von-Praia-da-Luz-/8404.html

und

http://www.mccannfiles.com/id259.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:15
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Anscheinend hat die Polizei die Kirche umgegraben auf der Suche nach Maddies Leichnam.
ja und anscheinend hat man sie dort nicht gefunden


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:18
eben, darum denke ich, dass die Diskussion über den Pfarrer zu nichts führt.
Irgendwo habe ich gelesen, das da auch nicht soviel Kommunikation stattgefunden haben kann und hat, da der port. Priester kein english spricht und die Mccanns kein portugiesisch!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:22
Wenn Maddie lebendig gefunden wird bricht der ganze Zirkus zusammen.
Deswegen ist sie sicher schon tot :(.

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/madeleinemccann/9226205/Madeleine-McCann-unanswered-questions.html (Archiv-Version vom 13.08.2014)

Es gibt auch Aussagen der Bauarbeiter in den PJ Files die zu der Zeit in Praia da Luz beschäftigt waren. Hier steht, dass es zwar Bauarbeiten um die Kirche gab, aber die waren nur 27 inch tief und 16 breit.

Die Kirche heißt Nossa Senhora da Luz.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schadensersatzzahlung-britische-zeitungen-entschuldigen-sich-bei-madeleines-eltern-11448007.html?offset=27


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:24
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:eben, darum denke ich, dass die Diskussion über den Pfarrer zu nichts führt.
Irgendwo habe ich gelesen, das da auch nicht soviel Kommunikation stattgefunden haben kann und hat, da der port. Priester kein english spricht und die Mccanns kein portugiesisch!
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Anscheinend hat die Polizei die Kirche umgegraben auf der Suche nach Maddies Leichnam.
Dann wird ihm wohl unterstellt worden sein, dass er den Mccanns die Chance dazu gab die Leiche zu verstecken.
Er scheint ein nervliches Wrack zu sein.
Da bräuchte er wohl kein Wrack sein, wenn es so gewesen wäre konnte er das ja vorher nicht ahnen ausser man hätte im vorgeworfen daran beteiligt gewesen zu sein oder zugeschaut zu haben und er braucht auch dann keine Plakate abhängen und deswegen finde ich es sehr wichtig was dem Priester sein Problem ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:31
...wenn man ihm unterstellt, dass Kate bei ihm gebeichtet hätte und er aufgrund des Beichtgeheimnisses nichts sagen dürfe,... das ist schon nicht ohne, wenn sich dann auch noch die Presse auf ihn, als kleinen Dorfpfarrer, einschiesst!
..und ihn während Interviews mit solchen Dingen konftontiert:
There are some who have accused you of, when you where at the Gaia Seminary, having participated in act of harassment and sexual abuse.
- It’s all a lie; the media have nothing else to do. It is easy to attack the image of a priest. But, at this moment the defamers are being sued.
Das steckt nicht jeder so einfach weg!
Da er aber keine näheren Aussagen als die bekannten gemacht hat, bleibt das auch im Reich der (unserer) Spekulation!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:34
aber kann ein Priester NIEMALS ein verbrechen aufdecken?
wenn er eine vermutung hatte, dass die leiche dort vergraben liegt hätte er auf jeden fall die polizei rufen können.

wieso wurde der priest zu dem bischof gerufen? hat er ihm etwas wichtiges erzählt? oder umgekehrt? und wieso?

zudem hat kate nur mit dem übersetzer mit ihm gesprochen/gebeichtet...der übersetzer müsste es doch dann auch wissen? wieso wurde der nicht interviewt? und wer ist das überhaupt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:38
so, hier seine Befragung:
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/FATHER_PACHECO.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:41
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:...wenn man ihm unterstellt, dass Kate bei ihm gebeichtet hätte und er aufgrund des Beichtgeheimnisses nichts sagen dürfe,...
Hatte Kate jetzt doch einen Dolmetscher zum Priester mitgenommen, Murat vielleicht?
Also Leute wenn der Priester was weiss soll er es auch sagen, man kann doch auch vom Beichtgeheimnis freigesrochen werden oder nicht, ich bin nicht katholisch ich kenne mich da nicht aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:41
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:aber kann ein Priester NIEMALS ein verbrechen aufdecken?
Er könnte schon, aber dann muß er mit Exkommunikation rechnen...


"Das Beichtgeheimnis kennt keine Ausnahmen", sagte Stefan Muckel, Professor für Kirchenrecht an der Universität zu Köln, am Donnerstag. Grund hierfür ist der besondere Schutz der Beichte durch Kirchen- und Strafrecht. ...

Konfessionsübergreifend gelte das Beichtgeheimnis als "unverletzlich", und nehme vor allem nach katholischem Verständnis eine "herausragende Bedeutung" ein, so Muckel. Neben der strengen Auslegung des Kirchenrechts werden die Geistlichen zudem durch das "Zeugnisverweigerungsrecht" geschützt. Anders als in anderen Ländern (z.B. Frankreich) sind Geistliche in Deutschland auch bei Kapitalverbrechen wie Mord von der Anzeigepflicht befreit. Kommt es zum Bruch mit dem Geheimnis, droht den Geistlichen nach katholischem Verständnis die Exkommunikation - der Ausschluss aus der Kirche."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:41
Bambus
danke für die Mühe, ich hatte es auch schon gepostet ein paar Beiträge zuvor mit dem ganzen Text.
Ich habe noch nichts darüber gefunden, dass die Polizei die Kirche umgegraben hat in den Files.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:42
ich weiß nicht mehr wo es war, aber der Pfarrer sagte, dass Kate NICHT bei ihm gebeichtet hätte - das sind nur Gerüchte!
Wenn ich es finde, stelle ich den Link rein!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:42
Photographer
ist das Beichgeheimnis identisch mit etwas Verdächtigem entdecken? Sind das nicht 2 paar Schuhe?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:43
Nehmen wir an Kate hat ihm gebeichtet, dass die Tochter tot ist.
Er sieht wie Grabungen an der Kirche statt fand kann er es dann nicht der Polizei melden?
Das sind doch 2 verschiedene Ereignisse.

Sorry, wegen Doppelpost.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Exkommunikation
Na was ist dann besser, ein Wrack zu bleiben oder ausgeschlossen zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:44
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Photographer
ist das Beichgeheimnis identisch mit etwas Verdächtigem entdecken? Sind das nicht 2 paar Schuhe?
Doch klar, das sind zwei Paar Schuhe, würde ich jetzt auch sagen... aber ich bin kein Kirchenrechtler. Ich verstehe das so, daß unter das Beichtgeheimnis nur Dinge fallen, die dem Priester DIREKT gebeichtet werden. Wenn er zufällig etwas sieht, dürfte das etwas ganz anderes sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:47
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na was ist dann besser, ein Wrack zu bleiben oder ausgeschlossen zu werden.
Ich glaube, Du stellst Dir das zu einfach vor. Für einen Priester ist die Exkommunikation, der Ausschluß aus der Kirche, das schlimmste, was ihm passieren kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:48
The Bishop of the Algarve, Dom Manuel Quintas, was particularly critical of his decision to give church keys to the McCanns.

Father Jose has previously said he felt “deceived” in connection with the investigation but has never clarified what he meant by this statement.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:48
Hier ist ein Index von den PJ Files. Es sollen nicht alle veröffentlicht worden sein. Vielleicht sind die Ausgrabungen bei der Kirche nicht dabei.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/CASE_FILES_INDEX.htm


Anzeige

melden