Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:36
@joanlandor
Ja stimmt. Maddie muss auch nicht durchs Fenster gereicht worden sein. Vll wurde nur durchs Fenster ein 2. Täter gefragt, ob die Luft rein ist oder ob das Auto bereit steht. Was weiß ich?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:36
@senseless
...das zieht sich durch wie ein roter Faden

http://www.thefreelibrary.com/MADDIE%3A+SECOND+KIDNAP+BLUNDER%3B+Cops+ignored+intruder+claim.-a0182589817


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:38
Wieso werden Einbrecher von der Polizei geschützt?
Ist ihnen die Bearbeitung des Falls zu lästig oder wissen sie, dass sie den Einbrecher sowieso nicht schnappen werden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:40
@joanlandor
Tja, da gibt es jetzt mehrere Antworten drauf, zwei davon hast du bereits erwähnt. Was wäre aber, wenn es eine dritte Möglichkeit gäbe, nämlich dass jemand von der Polizei involviert ist und mit provitiert? Oder anderweitig Vorteile vom Einbrecher bzw. Entführer in Aussicht gestellt werden? Wenn die Polizei mit dem Clubbesitzer befreundet oder gut bekannt ist und den Club nicht in die Schlagzeilen bringen will?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:43
Bärlapp
an Gas glaub ich nicht mal.
Man kann ein Kind auch so ganz gut überzeugen. Deswegen sind sie ja so leichte Opfer.
Aber ich stimme Dir sonst zu.

Schaut mal, über 5a hat Miss Fenn gewohnt im 1. OG. Ist der Einbrecher runtergesprungen oder wie ging das, wenn er durchs Fenster geflohen ist.
oc4

Hier die andere Seite. Da gibt es eine Art Balkon-Gang der zu einem Aufzug geht.
the-ocean-club-appartments-in-praia-da-l

Der Einbrecher war im Schlafzimmer. Wenn die Apartments gleich geschnitten sind dann muss es eines der Fenster im 2. Bild gewesen sein.

Oder fiel er direkt vor die Tür der Mccanns (die damals noch nicht dort wohnten).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:46
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Tja, da gibt es jetzt mehrere Antworten drauf, zwei davon hast du bereits erwähnt. Was wäre aber, wenn es eine dritte Möglichkeit gäbe, nämlich dass jemand von der Polizei involviert ist und mit provitiert?
Ja und derjenige hat alle Möglichkeiten, Spuren die vorher nicht da waren, Beweise sind weg, DNA nicht brauchbar und so weiter, kann ja auch nur ein kleiner Cop sein.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Man kann ein Kind auch so ganz gut überzeugen. Deswegen sind sie ja so leichte Opfer.
Aber ich stimme Dir sonst zu.
Ja der das Kind mitgenommen hat, aber ein kleiner Cop der die Ermittlungen behindert noch dazu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:47
@joanlandor
Ich denke, dass er auf das kleine Dach stieg und von dort herunterhüpfte. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, muss sich aber dann zumindest gut auskennen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:47
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber das Muster mit diesen Lügen und Beweise verschwinden oder Indizien nicht nachgehen ist das gleiche wie bei Dutroux. Ich werde mich mal auf die Suche nach anderen korrupten Fällen ohne Kindermissbrauch begegeben damit ich das nicht immer als Beispiel nehme.

Stimmt Bärlapp
Der Sprung aufs Dach ist es eine gute Idee ohne Knochenbrüche aus der Sache rauszukommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:49
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber das Muster mit diesen Lügen und Beweise verschwinden ist das gleiche wie bei Dutroux.
Dann klär mich mal auf, wer hat im Fall Dutroux die Beweise verschwinden lassen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:51
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Der port. Urlaubsort sollte auf keinen Fall negativ in die Schlagzeilen geraten. Was damals noch verhindert wurde, traf jedoch durch den Fall Madeleine ein. Beste Möglichkeit, den Ruf des Urlaubsortes und die Existenz vieler Einwohner zu sichern, einen Täter zu präsentieren. Ein Täter aus der Familie eignet sich hier wohl am besten, bringt die Sicherheit der Anlage nicht in Verruf und Arbeitsplätze sind gesichert. Deshalb wird in Portugal der Verdacht auf Kate McCann gelenkt und die Portugiesen sind gerne bereit, dies zu glauben.
es ging bei den öffentlichen Diskussionen damals nicht um den kleinen Urlaubsort Praia da Luz per se.
Nach Madeleine´s spurlosem Verschwinden waren die Internet-Foren voll damit, dass Eltern mit Kinder nicht an die Algarve reisen wollen. Man möchte schließlich unbesorgt Urlaub machen - und dafür auch jede Menge Geld bezahlen. Und nicht die Familie der möglichen Gefahr aussetzen, dass an der Algarve Dein Kind entführt werden könnte.
So etwas, was der kleinen Madeleine passiert ist, war ja bis zu diesem Tag absolut undenkbar!
Und so reagieren die Menschen nunmal auf derartige Schreckens-Botschaften - vor allem Familien mit Kinder.
Diese Reaktionen erstreckten sich auf alle typischen Touristen-Nationen, insbesondere die kaufkräftigen wie Deutschland, UK und den Niederlanden.
Es wäre einmal sehr interessant zu erfahren, wie eklatant die Tourismus-Branche an der Algarve vor allem in den Folge-Wochen um Juni/Juli 2007 eingebrochen ist und wie viele Buchungen storniert wurden. Das waren etliche Millionen-Verluste, die diese Region zu verzeichnen hatte. Und je mehr Zeit ohne Ergebnisse verging, desto schlimmer wurde es. Weil das Madeleine-Thema beinahe jeden Tag in der Presse war und immer wieder hiess es, dass es keine konkrete Spur gebe. Das schreckt die Leute natürlich noch viel mehr ab - zu wissen, dass es wirklich gelingt, ein kleines schutzloses Kind völlig verschwinden zu lassen. Und die Polizei diesem Phänomen offenbar macht- und planlos gegenübersteht.

Die plötzlichen Leichenspuren im Apartment und im Auto waren in Anbetracht dessen das Beste, was den Polizisten, aber auch der gesamten Urlaubs-Region passieren konnte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:51
...und nochmal

http://themaddiecasefiles.com/topic9789.html

da wird´s einem ja schlecht!!!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:52
@joanlandor
Das Dutrouxmuster vermutete man auch bei Kampusch. Ein Dutrouxkomplize verkehrte regelmässig in Wien. Trotzdem wird auch in diesem Fall diesbezüglich nichts recherchiert. Es muss sich nicht zwangsläufig um ein Ausmaß wie bei Dutroux handeln. Ich denke, dass ein paar Beweise verschwinden lassen auch ein paar kleinere Gannoven mit Hilfe der richtigen Personen hinkriegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:52
senseless999
Der Fall ist so umfassend.

Hier ein Einstieg per Video:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und ein guter Artikel davon in der Zeit von 2004:
Der Untersuchungsbericht über die Kindermorde zeigt einen korrupten Staat
http://www.zeit.de/2004/10/dutroux3


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:54
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Der Fall ist so umfassend.
Wenn Du auf einen Ring anspielst, die haben immer Kontakte bei der Polizei! Es gibt gute Cops, es gibt schlechte Cops.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 12:57
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das Dutrouxmuster vermutete man auch bei Kampusch. Ein Dutrouxkomplize verkehrte regelmässig in Wien. Trotzdem wird auch in diesem Fall diesbezüglich nichts recherchiert.
Ja warum wohl nicht, es ist immer dasselbe wenns um Grosse Ringe, Grosse Netzwerke geht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:00
wie ist denn die Polizei in Portugal bezahlt???


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:01
@Gameboy01
Das ist doch die logischte und nachvollziebarste Erklärung. Die gesamte Urlaubsregion Algarve musste gesichert werden, Arbeitsplätze mussten erhalten bleiben, Hotelanlagen mussten vor dem Ruin gerettet werden. Es hing sehr viel von einer Klärung des Falls ab. Die McCann hatten durch ihre Hartnäckigkeit und ihre Medienauftritte alle wachgerüttelt. Die Urlaubsregion war massiv in Gefahr. Dann plötzlich diese Wende. Leichenspuren, die auf die Schuld der Eltern zurückzuführen waren. Ich denke, sollten die Spuren wirklich manipuliert gewesen sein, wurde Amaral unter massiven Druck gesetzt, den Fall schnellstmöglichst zu klären. Vll hat ja Amaral, den Auftrag, den Fall schnellstmöglichst zu klären, falsch verstanden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:03
Ich habe gestern noch herausgefunden, dass einer der Verhafteten (Jorge Ritto - Konsul in Stuttgart) im Casa Pia Kinderheim Skandal in Lissabon auch Verbindungen zu Dutroux hatte.
Wikipedia: Casa-Pia-Missbrauchsskandal

Bei Kampusch gibt es auch Ungereimgheiten bzg. des Suizids von Wolfgang Přiklopil.

Es könnte auch tatsächlich ein Einbrecher oder ein pädophiler Einzeltäter sein.
Polizei Leicester hat einen Bericht an die port. Polizei geschickt, dass Maddie fotografiert und dann "bestellt" wurde. Die Bestellung kam aus Belgien.

14 volume XIV apenso V 3033-90

Der Bericht wurde von Portugal zu Interpol geschickt.

14 volume XIV apenso V 3036-93
Übersetzung:
To Interpol


From Paolo Rebelo


In reply to your fax dated 23-05-2008 relating to the request for additional information from the Belgian authorities, with regard to the message received by this police force containing 'intelligence' information that place the hypothesis of the disappearance of Madeleine as being the involvement of a paedophile ring from Belgium apart from the fax received after the GNI request, we do not have any other information about this subject.
With compliments
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/SEX_OFFENDERS_INFORMATION.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:04
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das ist doch die logischte und nachvollziebarste Erklärung. Die gesamte Urlaubsregion Algarve musste gesichert werden, Arbeitsplätze mussten erhalten bleiben, Hotelanlagen mussten vor dem Ruin gerettet werden. Es hing sehr viel von einer Klärung des Falls ab. Die McCann hatten durch ihre Hartnäckigkeit und ihre Medienauftritte alle wachgerüttelt. Die Urlaubsregion war massiv in Gefahr. Dann plötzlich diese Wende. Leichenspuren, die auf die Schuld der Eltern zurückzuführen waren.
Ja könnte so gewesen sein, aber ich hab da trotzdem kein Verständnis dafür, es geht hier um ein Menschenleben, und auch jeder Mensch kann nachvollziehen wie es sein könnte, wenn man einen Menschen verliert den man geliebt hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:07
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Es könnte auch tatsächlich ein Einbrecher oder ein pädophiler Einzeltäter sein.
Polizei Leicester hat einen Bericht an die port. Polizei geschickt, dass Maddie fotografiert und dann "bestellt" wurde.
Wenns um einen Ring geht, aber für was bestellt genau, für ein kinderloses Paar, für Organtransplantation, oder eher ein ritueller, sexueller Hintergrund?


Anzeige

melden