Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2014 um 11:22
wie gesagt , interessant wäre zu erfahren ob Prepaidnummer oder Vertragsnummern ...

bzw ab wann diese Nummern generell schon aktiv waren und wo :-)

zudem lassen sich die Handys orten, wenn sie heute noch aktiv sind...interessant wäre das Ergebnis

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2014 um 18:32
@Tamins

Was hinter dieser Website letztendlich steckt, weiss ich nicht. "Swing with rope" könnte auch ganz einfach und harmlos "Seilhüpfen" bedeuten. Auf Swingerclubs o.ä. abzufahren ist nicht illegal, sondern lediglich eine Frage des Geschmacks. Wenn etwas "böses" auf der Festplatte drauf war, dann hätte die Polizei das mit Sicherheit gefunden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2014 um 22:31
Und wenn die Handynummern oder deren Inhalt verdächtig gewesen wären , hätte dies spätestens SY doch schon überprüft oder ?

Frag mich wieso die Geschichte mit den verschwundenen Schlüsseln und der anderen versuchten Entführung jetzt wieder so in die Medien geworfen wird !?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2014 um 22:47
@Pfeife
Guter Gedanke...es ist ja alles nicht erst seit gestern dokumentiert. Ich denke auch die port. Polizei wird vieles schon damals überprüft haben. Ich vermute SY wird mittlerweile "frischen" Spuren, Hinweisen und Aussagen nachgehen - ich hoffe es zumindest.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2014 um 11:33
naja wenn nach 6 Jahren ganz urplötzlich seitens SY der Tannermann erklärt wird, wundert mich gar nichts mehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2014 um 16:04
Im Prinzip ist alles, was jetzt wieder in den Medien herumgeistert "kalter Kaffee". Es gibt keinen öffentlichen aktuellen Stand, denn SY ist sehr sparsam mit Informationen. Anscheinend hat man dazugelernt - kein Insiderwissen an die Presse.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2014 um 17:05
Anhang: (590 KB)Sooooo…..und jetzt noch mal eine richtige Bombe hinterher !!!
Ich habe die zwei Grafiken von letztens noch ein wenig tiefer analysiert und mir sind dabei noch zwei sehr auffällige Sachverhalte aufgefallen:

A) Es gibt eine zweite parallele Handyverbindung jedoch mit völlig anderen Handynummern welche das gleiche Kommunikationsverhalten gleich der schon zuvor erwähnten aufweist. Der Hammer dabei zusätzlich ist, dass diese Handyverbindung zum einen

um 21:14

aber auch um 21:47

registriert sind


B) Ich habe alle Handyverbindungen verglichen und keine Handynummer kam in beiden Zeitabschnitten nochmals gleichzeitig vor, außer eben die nun jeweils rot bzw. grün gemarkerten.

Solche Zufälle gibt es nicht, erst recht nicht, wenn ein solch seltsames Kommunikationsverhalten mittels Handy-SMS vorliegt.

Äußerst auffällig sage ich da nur….ich überlass es jedem für sich, wie er das nun einordnen will.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2014 um 17:14
Und dann sei auch noch darauf verwiesen wieviele Handyverbindungen zu dem Zeitpunkt scheinbar überhaupt nur regestriert wurden.....und ausgerechnet etwa 20 % sind jene die so auffällig sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2014 um 17:39
@Tamins

Die Medien berichteten im Januar bereits von 3 Einbrechern, die lt. Handydaten auffällig waren, siehe nachfolgenden Text...aber von SY ist diesbezüglich nichts erläutert worden. Womöglich sind deine gefundenen Auffälligkeiten identisch?

- Folgendes stammt aus der "alleswissenden" Bildzeitung:
...Praia da Luz (Portugal) – Kommt jetzt endlich Bewegung in den Fall um die kleine Madeleine McCann? Mehr als sechseinhalb Jahre nach dem Verschwinden des Mädchens sind Ermittler von Scotland Yard nach Portugal gereist – laut britischen Medienberichten bereiten sie dort die Festnahme von drei Verdächtigen vor!...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2014 um 20:32
Und dann evtl. noch eine weitere zusätzliche Erläuterung.

Somit die dritte Auffälligkeit in dem Muster.

Es erfolgte immer erst - in der ersten wie auch der zweiten Zeitphase - erst immer die "grüne" Phase mit einem einmaligen gegenseitigen Kommunikationsblock.

Erst danach folgte dann die "rote" Phase dann aber mit drei gegenseitigen Kommunikationsblöcken.

Wer weiß, auch das scheint mir kein Zufall zu sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 08:11
@Tamins

wer meldet sich denn, wenn man die Nummer anruft ? ;-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 11:33
@Enterprise1701

Keine Ahnung, ich halte mich da zumindest zurück. :-)

Zudem liegt da ja mittlerweile auch ein Zeitraum von fast sieben Jahren dazwischen, wer weiß welche Handys da wenn überhaupt noch beim alten Besitzer sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 12:12
Anhang: (1021 KB)Mir ist noch eine weitere Sache bei der Grafik aufgefallen.

Im ersten Kommunikationsblock lag zwischen der "grünen" und der "roten" Phase gerade mal eine Minute.

Im zweiten Kommunikationsblock liegen jedoch zwischen der "grünen" und der "roten" Phase dann 20 Minuten.

Wenn man mal davon ausgeht, dass eben in den Daten ein Schemata abgeleitet werden kann, so unterscheidet sich dann an dieser Stelle die Struktur massiv. Es stellt sich dabei dann die Frage, was war der Grund warum eine Verzögerung im zweiten Kommunikationsblock zwischen der "grünen" und der "roten" Phase vorliegt ?

Habe das mal ein bißchen in der Grafik nochmals hervorgehoben, es ist halt auffällig, dass diese "Unterbrechung" genau in den Zeitraum der "Smith-Sichtung" fällt.

Überlasse es wieder jedem für sich wie er diese Konstellation bewertet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 12:41
Anhang: (1021 KB)Muss das vorgesagte und auch die Grafik noch ein wenig revidieren.

Die Unterbrechung im zweiten Kommunikationsblock liegt sicherlich bei 20 Minuten.

Was aber die zeitliche Differenz zwischen der "grünen" Phase bis zur "Smith-Sichtung" betrifft, so sind das nicht 18 Minuten sondern gerademal 6 bis 8 Minuten !!!


Sieht wirklich so aus, dass da etwas vorlag, was das ganze Prozedere massiv gestört hat.....evtl. eben eine nicht eingeplante Aktion / Störung auf die man erst mal reagieren musste ..... Panikreaktion / Flucht zu Fuss !?!?

Letztgenanntes ist zugegebener Massen meine eigene Interpretation.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 12:50
"Ja mein lieber Herr Gesangsverein"

Ein bißchen Logik !!!

Fussweg "Apartment 5a" bis "Smith-Sichtung" = ca. 350m bis 400m

Geschätzte Zeit für eine Person mit zügigen Gang und Kleinkind tragend = 6 - 8 Minuten


Noch Fragen !?!?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 15:52
@Tamins

was mir auffällt, wo sind die hektischen Handy Anrufe der McCann nach 22 Uhr ? Die müssen doch eigentlich auch sichtbar sein ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 16:07
@Enterprise1701

Die Anrufe der einzelnen Tapas fingen erst später an .....das erste Handygespräch von


- Gerry datiert in dem Fall auf den Zeitpunkt 23:14:49

http://www.mccannpjfiles.co.uk/oa/OA_TEL/OA_13_TEL_Page_081.jpg


- Kate datiert in dem Fall auf den Zeitpunkt 23:14:51

http://www.mccannpjfiles.co.uk/oa/OA_TEL/OA_13_TEL_Page_169.jpg


Sehr detailiert insgesamt alles eben dargestellt in den portugiesischen Originalfile

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/OUSTROS_APENSOS_13_TEL.htm

Da sind alle Verbindungen von denen aufgelistet.

Die Listen die eben den Zeitraum zwischen 21:00 und 22:00 sind eben nur in Teilabschnitten seitens der PJ aufgebaut worden....es ist hier aber ersichtlich, dass eben in diesem Zeitraum die Handys aller Tapas (einschließlich McCann) nicht auftauchen. Ist halt Fakt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 16:12
@Enterprise1701

Auf dem Link von gestern, den @Tamins gepostet hat, sind auch Tapasanrufe.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/OUSTROS_APENSOS_11_VOLUMES.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 17:20
@Tamins
Was heißt das jetzt im Klartext? Hätte nach der Handypause von 8 min, der Entführer etwa vor dem Apartment kommuniziert und dann wieder bei den Smith's ? Warum gerade dort?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2014 um 18:33
http://www.standard.co.uk/news/crime/tempo-of-madeleine-mccann-inquiry-moving-forwards-say-police-9126239.html

"Mr Hewitt said so far the Yard had not asked the Portugese authorities to interview or arrest any suspects."

Das ist ja mal ein klares Statement von SY.


Anzeige

melden