Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:11
Kältezeit
Ich glaube nicht, dass der Hundeführer oder die Hunde manipuliert wurden. Ich hatte im letzten Thread gepostet, dass z.B. Wolfsbarsch auch Leichengeruch erzeugen kann. Ich suche bereits nach einer seriösen Quelle.
Ich kann es mir aber auch nicht richtig vorstellen. Das ist wieder so absurd.
Hieß es nicht, dass Leichenspürhunde altes Blut von Leichengeruch nicht unterscheiden können?
Geblutet haben 2 Personen die zuvor in dem Ap5a gewohnt haben. Ein kleines Mädchen, dass im Kidsclub einen Unfall hatte. Diese Wunde wurde im Ap behandelt. Und ein Mann der sich beim rasieren geschnitten hatte. Die DNA von dem Blut war männlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:14
@joanlandor
Leichenspürhunde sind nur auf Leichengeruch spezialisiert. Es würde ja keinen Sinn machen, sonst noch einen Blutspürhund mitzunehmen. Leichenspürhunde reagieren nicht einmal auf Tierkadaver, wenn sie auf menschliche Kadaver trainiert wurden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:17
Ich hatte ja mal die Theorie, dass die mutmaßlichen Entführer vlt. das Auto, das die McCanns später anmieteten, zum Zeitpunkt der Tat benutzt hatten. Wäre natürlich - wie so oft in diesem Fall - ein krasser Zufall.

Ich weiss nicht, wieviele Autovermietungen es dort gibt, aber zu dem Zeitpunkt war ja keine Hochsaison. Außerdem werden bestimmte Autos lieber ver- und gemietet als andere. Aber ich denke mal, dass die Polizei dies untersucht hat, wer zu dem Zeitpunkt, das Auto angemietet hatte - wenn es denn überhaupt zum Zeitpunkt der "Entführung" angemietet war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:18
http://www.mccannfiles.com/id331.html#fenn1 (Archiv-Version vom 06.11.2013)
weiter unten unter "We've let Madeleine down, 23 August 2007"

Zum Thema "Einbrüche"!
..."There are lots of drug addicts in the area who prey on tourist apartments. ...
The woman told police that an intruder used a key to enter her apartment at the Mark Warner-run resort on the first night of her stay, making off with personal belongings and £500 worth of currency.
"It was in the same block as the one where the little girl was taken from," she said. "The police were called. They told us someone with a key had got into the flat.
"There was no proof of that but that was their opinion, as there was nothing else disturbed. There were no broken windows and no forced entry."
..also haben im Vorfeld schon Einbrüche stattgefunden ohne Einbruchsspuren - da der Zugang zu den Appartements offensichtlich mit einem Schlüssel erfolgt sein muss!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:20
@Bambus1
Es wurde bei den McCanns aber nix gestohlen (außer das Kind).
Für mich passt das nicht zu ner potentiellen Einbruchsserie.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:21
...das Auto war 3 Monate später beim ersten Aufenthalt in Portugal nach dem Verschwinden gemietet worden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:22
@Kältezeit
das würde aber die nicht vorhandenen Einbruchsspuren erklären! Wenn der Zugang nicht durch die Schiebetüre erfolgt ist!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:22
@Bambus1
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:...das Auto war 3 Monate später beim ersten Aufenthalt in Portugal nach dem Verschwinden gemietet worden
Von den McCanns...

aber wer hatte das Auto angemietet zum Zeitpunkt der Tat?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:23
http://madeleinemccannthetruth.wordpress.com/2013/08/10/misinformation-those-dogs/

Auch sehr interessant.
Weiß eigentlich jemand einen guten Übersetzer...Google kann man ja voll vergessen :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:23
@Bambus1
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:das würde aber die nicht vorhandenen Einbruchsspuren erklären! Wenn der Zugang nicht durch die Schiebetüre erfolgt ist!
Da die Terrassentüre aber offen stand, ist ein Schlüssel ja gar nicht nötig. Die potentiellen Täter konnten ein- und ausgehen - ohne Probleme. Mussten eben nur darauf Acht geben, dass sie nicht von den Tapas, während ihrer Kontrollgänge, gesehen werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:25
SZ: Wenn Blut und Leichen für die Hunde gleich riechen, wie können sie dann erkennen, ob der Mensch zum Zeitpunkt der Verwundung tot war?

Feichtner: Das können die Hunde nicht. Der Mensch, von dem das Blut in Madeleines Apartment stammt, kann ohne weiteres schon vor einem Jahr dort geblutet haben und heute noch leben.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:28
@joanlandor
Das wär mir neu. Wie gesagt... es würde überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn man extra in Blut- und Leichenspürhunde unterscheidet. Soweit ich weiss, ist es so, wie ich vorhin geschrieben habe.

Blutspürhunde sind auf But spezialisert, Leichenspürhunde auf (menschliche) Leichen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:29
Zu dem Video.
Der Hund wirft den Papierkorb mit Cuddlecat um. Cuddlecat liegt auf dem Boden. Der Hund ignoriert Cuddlecat.
Wann bringt der Hund Cuddlecat in den Schrank in der Küche den der Ermittler am Ende herauszieht?

Ich weiß ja nicht wie Leichenspürhunde so ticken, aber ich konnte jetzt nichts direkt erkennen wo der Hund ausgeschlagen hat. Er bellte bei dem Küchenschrank. Aber lag da Cuddlecat schon drin? Wieso wurde Cuddlecat da rein gelegt?

Mit den Fragen beschäftigt sich auf die gepostete Seite.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:30
Leute wir sind wieder da wo der letzte thread geschlossen wurde

wie war das mit dem mietwagen... genau gab es da mehrere oder nur 3 fahrzeuge weiss das einer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:32
hier erklärt Martin Grime die Hunde
http://themaddiecasefiles.com/topic35.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:34
Kältezeit
ich dachte auch, dass es Bluthunde für Blut gibt und Leichenspürhunde für Leichen.
Ich las grad was über Rettungshunde. Die können z.B. nur den Geruch von lebenden Personen riechen. So könnte man eine Person nicht aufspüren, wenn diese gestorben ist.
Leichenspürhunde können altes Blut riechen, also Verwesungsgeruch von Menschen.

http://rh-bocholt.de/wp/?page_id=135
Leichen- und Blutspürhunde (mit der Zusatzqualifikation Wassersuche) zeigen Leichengeruch und menschliches Blut in unterschiedlichen Verwesungsstadiem an.
Die Leichen- und Blutspürhunde sind meist auch dann erfolgreich, wenn die Leiche entfernt oder versucht wurde, das Blut zu entfernen.
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/besondere_aufgaben/diensthundfuehrerstaffel-der-pd-goettingen-950.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 15:01
Kältezeit
Genau, was wurde überhaupt bei den anderen Einbrüchen gestohlen? Beim 1. Einbruch im selben Komplex 500 Euro, beim zweiten wurde er durch Frau Fenn überrascht:

15.10.13 Huffingtonpost
Festgestellt habe man zudem, dass es in den Wochen vor dem Urlaub der McCanns in der Anlage zahlreiche Einbrüche gegeben habe. Für Hinweise, die zur Lösung des Falls führen, hat Scotland Yard 20.000 Pfund (23.600 Euro) als Belohnung ausgesetzt.
http://www.huffingtonpost.de/2013/10/14/maddie_n_4098814.html (Archiv-Version vom 19.10.2013)

Es gab einen 4fachen Anstieg von Einbrüchen und 17 Tage bevor Maddie verstand 2 Einbrüche. Einer davon ein versuchter (wahrscheinlich bei Miss Fenn).
He said there had been a four-fold increase in the number of burglaries in the area between January and May 2007 and one possible scenario was that Madeleine had disturbed a burglar.

Two incidents had occurred in the McCanns' block - one attempted burglary and one actual burglary - in the 17 days before Madeleine went missing, he said.

There had also been an intruder in a property within the holiday complex where a British family with two children were staying the year before, he added.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-24528530
Hier die Aussage von Miss Fenn. Sie schaute TV und hörte etwas. Der Mann muss durch die Tür gekommen sein, flüchtete im Schlafzimmer durch das Fenster. Sie konnte ihn am Knöchel festhalten. Sie sah ihn nur von hinten. Es gab keine Einbruchspuren. Die Polizei glaubte ihr nicht.
Mrs Fenn has told police how she scared off an intruder she found in her apartment in the Ocean Club complex in Praia da Luz in the weeks leading up to Madeleine's disappearance. There was no sign of a break-in and police believe he may have used a key to get in through the front door. The terrified mother was watching TV in the evening and went to investigate a noise coming from her bedroom. Mrs Fenn, who has lived in Praia da Luz for a number of years, discovered a man scrambling out of the window. She tried to grab his ankle but he escaped. She reported the incident to police but did not believe anything was taken.
http://www.mccannfiles.com/id331.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)

Hier der Bericht von dem schottischen Ehepaar mit den 2 Kindern bei denen ein Einbruch im selben Block 3 Wochen zuvor war. Er kam auch mit einem Schlüssel rein. 500 Euro sind gestohlen worden. Keine Einbruchspuren:
A second holidaymaker told police an intruder used a key to enter her Ocean Club apartment just three weeks before Madeleine went missing. The Scottish woman said that on the first night of her stay in Portugal,she and a friend returned to the flat to find their belongings and £500 worth of foreign money had been taken. The woman said: "It was in the same block as the one where the little girl was taken from. "The police were called that night. They told us that someone with a key had got into the flat. There's no proof of that, but that was their opinion as there was nothing else disturbed. No broken windows, no forced entry."
Hier steht auch, dass der Mietwagen 5 Wochen nach Maddies Verschwinden gemietet wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 15:54
Ich vermute mal - die Autovermietung hängt auch mit drin ! ( Ironie off)

Ich wäre auch vorsichtig mit Blogs, die sich "Madeleine - The Truth" nennen.

Niemand kennt die Wahrheit, nur der/die Täter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 16:15
Es passt doch trotzdem nichts zusammen. Hätte wirklich Gerry Madeleine aus dem Apartment gebracht, dann hätten seine Kleidungsstücke einen Leichengeruch nachweisen müssen. Weshalb aber seine nicht und die von Kate schon?

Wann genau wurden die Kleidungsstücke von Kate untersucht? Auch erst viel später? Wenn sie wirklich ihr totes Kind im Arm gehabt hätte, wäre sie doch voraussichtlich nicht so unvorsichtig gewesen, diese Kleidungsstücke und auch cuddlecat nicht zu entsorgen. Das passt einfach nicht.

Wieso dann die Aussage des Hundeexperten Feichtner, dass Hunde Blut nicht von Leichen unterscheiden können? Blut nimmt ebenfalls einen Verwesungsgeruch an. Also weiß man eigentlich nicht, ob die Person noch am Leben war oder tot. Blutspürhunde werden vll auch eingesetzt, weil sie Blut sofort riechen und dieses nicht erst den Verwesungsgeruch wie eine Leiche ausströmen muss. Blutspürhunde für frisches Blut, Leichenspürhunde für Blut im Verwesungsstadium und Leichen. Das klingt doch logisch. Es gibt ja auch Fälle, wo das Blut sofort aufgewischt wird. Der Blutspürhund kann es jedoch sofort nach Austritt trotz Aufwischen riechen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 16:20
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wann genau wurden die Kleidungsstücke von Kate untersucht?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber:
02 August 2007
Trip to Huelva cancelled
Gerry McCann cancels trip to Huelva due to 'viral illness'.
PJ arrive at the McCanns' villa with Eddie and Keela

Around 18:00pm, the Inspectors knock on the door of the McCanns villa. Jon Corner states in the Panorama documentary that the McCanns were forewarned of this forensic visit and that there were clothes in the washing machine when the Inspectors arrived.
Cadaver odour is indicated on two pieces of Kate's clothing (trousers and blouse), on a red T-shirt believed to belong to Madeleine and on the soft toy known as 'Cuddle Cat'.
http://www.mccannfiles.com/id168.html (Archiv-Version vom 05.11.2013)


melden