Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 14:32
https://mccannpjfiles.co.uk/PJ/MOBILE_PHONE_ANALYSIS.htm

Ist die Nummer des handys denn schon bekannt von dem Gerry einen Tag vorher und einen Tag nach dem Verschwinden von Maddie Nachrichten bekam?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 15:21
@Opi234
Zitat von Opi234Opi234 schrieb:Ist die Nummer des handys denn schon bekannt von dem Gerry einen Tag vorher und einen Tag nach dem Verschwinden von Maddie Nachrichten bekam?
Was hat das mit Madeleine´s Verschwinden zu tun, mit wem Gerry telefonierte?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 15:28
Das weiß ich nicht, ich hab es halt in dem Link da gesehen. Da stehen ja sonst alle Namen der Nummernbesitzer drin außer diese.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 20:50
Von dieser Aussage kann man halten, was man möchte, aber ich denke, dass es vielen Leuten am Anfang so ging als der Tatverdächtige präsentiert wurde, wie Petermann es mittlerweile schildert, nachdem doch einige Wochen seit der ersten Aktenzeichensendung Anfang Juni verstrichen sind. Das Wort "Hoffnung", passt da aktuell ganz gut ins Raster.
Es sind beunruhigende Worte, die Profiler Axel Petermann im Fall Maddie McCann äußert.

Gegenüber RTL verriet der Kriminalexperte: „Nach der ersten Ausstrahlung bei 'XY' und den darauffolgenden Reaktionen den Medien gegenüber, konnte man tatsächlich das Gefühl haben, dass man Christian B. als dringend tatverdächtig hält. Auch wenn man es nicht beweisen konnte“, so der erfahrende Profiler.

Doch dahinter habe wohl auch die Hoffnung gestanden, so Petermann weiter. „Im Nachhinein muss man sich fragen, ist das wirklich so?“

Ins Profil passe B. aber trotzdem weiterhin, so Petermann. Die Beweise seien aber dürftig, so Petermann gegenüber RTL.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-vermisst-news-leiche-portugal-christian-b-hannover-kleingarten-braunschweig-bka-polizei-petermann-id229592916.html (Archiv-Version vom 10.08.2020)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 21:13
Ist eigentlich bekannt, ob Maddie neben dem Kolobom noch unter weiteren Entwicklungsstörungen litt?
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Diese Veränderung im Auge nennt man Kolobom
und kommt ungefähr bei 6 Personen auf 100000 Personen vor und bei 0,6 auf 10000.
https://medlexi.de/Kolobom



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 21:20
Zitat von mUePEt353mUePEt353 schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob Maddie neben dem Kolobom noch unter weiteren Entwicklungsstörungen litt?
Nein, da ist nichts bekannt. Und selbst wenn, was hätte das denn mit ihrem Verschwinden zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.08.2020 um 22:16
@mUePEt353
Ein Kolobom ist doch keine Entwicklungsstörung.... und was soll dann heißen „weitere Entwicklungsstörungen „? Die Iris ist nicht geschlossen und es besteht evtl erhöhte Blendempfindlichkeit, weil is die „Blende“ nicht richtig zu machen kann. Der Strahleneinfall ist nicht so begrenzt, wie bei intakter Iris. Das war’s aber auch schon. Auf Bildern und Videos wirkt sie wie eine völlig normale 3jährige, die bald vier wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 00:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Von dieser Aussage kann man halten, was man möchte, aber ich denke, dass es vielen Leuten am Anfang so ging als der Tatverdächtige präsentiert wurde, wie Petermann es mittlerweile schildert
Mir ging es nicht so. Ich habe mich von Anfang an gefragt, welcher Teufel die Braunschweiger StA geritten hat, sich bei so dürftiger Beweislage aus dem Fenster zu hängen und vollmundiig CB als den endlich gefundenen TV zu präsentieren.

Kann ja sein, dass da noch was kommt. SO jedenfalls scheint es nicht zu reichen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 01:20
Um das noch mal zu erläutern: CB ist ein vielfach vorbestrafter Krimineller und hat gewiss keine besondere Sympathie verdient.

Dass aber bis in alle Zeiten - natürlich ohne Urteil - sein Bild im Wege der Vorverurteilung mit dem des "Mörders von Madeleine McCann" assoziiert wird, ist das Ergebnis einer beispiellosen Medienhatz. Wobei man sagen muss, dass die britischen Medien weit zügelloser sind, aber die deutschen Medien sich, zu ihrer großen klammheimlichen Freude, gerne an die britischen Medien samt den dortigen Bildern und selbige Berichterstattung dranhängen. Denn selber dürfen sie so was aufgrund der deutschen Pressegesetze nicht, was ihre Rolle aber natürlich um nichts besser macht.

Was bleibt, wenn die Braunschweiger StA das Ermittlungsverfahren gegen B. im Fall Madeleine McCann einstellen muss? Jemand, der sich, wenn er denn jemals aus der Haft wegen anderer Delikte rauskommt, nur noch das Gesicht verhüllen kann, bevor ihn der Mob "wegen Maddie" verfolgt. Selbstverständlich hat die Braunschweiger StA so was nicht gewollt. Bei ihrem nächsten vergleichbaren Fall ist sie dann hoffentlich vorsichtiger bei dem, was sie in der Öffentlichkeit verlauten lässt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 01:26
Zitat von AndanteAndante schrieb:Um das noch mal zu erläutern: CB ist ein vielfach vorbestrafter Krimineller und hat gewiss keine besondere Sympathie verdient.

Dass aber bis in alle Zeiten - natürlich ohne Urteil - sein Bild im Wege der Vorverurteilung mit dem des "Mörders von Madeleine McCann" assoziiert wird, ist das Ergebnis einer beispiellosen Medienhatz. Wobei man sagen muss, dass die britischen Medien weit zügelloser sind, aber die deutschen Medien sich, zu ihrer großen klammheimlichen Freude, gerne an die britischen Medien samt den dortigen Bildern und selbige Berichterstattung dranhängen. Denn selber dürfen sie so was aufgrund der deutschen Pressegesetze nicht, was ihre Rolle aber natürlich um nichts besser macht.

Was bleibt, wenn die Braunschweiger StA das Ermittlungsverfahren gegen B. im Fall Madeleine McCann einstellen muss? Jemand, der sich, wenn er denn jemals aus der Haft wegen anderer Delikte rauskommt, nur noch das Gesicht verhüllen kann, bevor ihn der Mob "wegen Maddie" verfolgt. Selbstverständlich hat die Braunschweiger StA so was nicht gewollt. Bei ihrem nächsten vergleichbaren Fall ist sie dann hoffentlich vorsichtiger bei dem, was sie in der Öffentlichkeit verlauten lässt.
Du hast recht, was die Medien betrifft. Dass ein Verfahren eingestellt werden muss, heißt aber auch nicht, dass jemand unschuldig ist und vielleicht ist es gut, wenn die Bevölkerung wenigstens gewarnt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 01:44
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Dass ein Verfahren eingestellt werden muss, heißt aber auch nicht, dass jemand unschuldig ist und vielleicht ist es gut, wenn die Bevölkerung wenigstens gewarnt ist.
Das meine ich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Teile der "gewarnten Bevölkerung" anstellen zu müssen meinen, sobald CB irgendwo auftaucht. Oder jemand, der für CB gehalten wird, was ja auch vorkommen könnte, falls jemand das Pech hat, eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm zu haben.
.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 01:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das meine ich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Teile der "gewarnten Bevölkerung" anstellen zu müssen meinen, sobald CB irgendwo auftaucht. Oder jemand, der für CB gehalten wird, was ja auch vorkommen könnte, falls jemand das Pech hat, eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm zu haben.
Letzteres wird hoffentlich nie passieren. Was Ersteres betrifft, werden ihm die Mitinsassen seine Haftzeit bestimmt auch nicht leicht machen. Er ist ja erst einmal für eine Weile hinter Gittern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 01:56
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Letzteres wird hoffentlich nie passieren. Was Ersteres betrifft, werden ihm die Mitinsassen seine Haftzeit bestimmt auch nicht leicht machen. Er ist ja erst einmal für eine Weile hinter Gittern.
In sechs bis sieben Jahren ist das beim Großteil der Bevölkerung längst vergessen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 03:03
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:In sechs bis sieben Jahren ist das beim Großteil der Bevölkerung längst vergessen.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber so lapidar würde ich das an seiner Stelle nicht sehen . Vor allem, wenn ich in diesem Fall unschuldig wäre.
Das übertrifft ja alle andren Straftaten, die er sicher noch begangen hat um ein Vielfaches.
Wenn sich der Verdacht nicht erhärten lässt u auch kein andrer Täter gefunden wird , seh ich schwarz für eine günstige Sozialprognose.


.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 07:19
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr, aber so lapidar würde ich das an seiner Stelle nicht sehen . Vor allem, wenn ich in diesem Fall unschuldig wäre.
Das übertrifft ja alle andren Straftaten, die er sicher noch begangen hat um ein Vielfaches.
Wenn sich der Verdacht nicht erhärten lässt u auch kein andrer Täter gefunden wird , seh ich schwarz für eine günstige Sozialprognose.
Soweit ich das in meinem Umfeld und in meiner Firma mitbekommen spielt der Fall Maddie keine besondere Rolle bei den Leuten. Die meisten wissen nicht einmal was es damit auf sich hat. Ich denke in sechs bis sieben Jahren sieht es gut für CB aus. Zudem bekommen die Leute ja auch mit das die StA hier nichts in der Hand hat. Ob CB aber aus dem kriminellen Millieu herauskommt ist wieder eine andere Sache.

Besser wäre es natürlich, wenn die Presse nicht so reißerisch berichten würde. Und wenn man den oder die wahren Täter eines Tages erwischt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 09:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich habe mich von Anfang an gefragt, welcher Teufel die Braunschweiger StA geritten hat, sich bei so dürftiger Beweislage aus dem Fenster zu hängen und vollmundiig CB als den endlich gefundenen TV zu präsentieren.
Das ging mir so ähnlich. Das heißt: Erst habe ich es geglaubt, weil die Polizei ja sicher nicht so unvorsichtig wäre, praktisch den Täter zu präsentieren, wenn sie nichts gegen ihn in der Hand hätte. Skeptisch wurde ich dann, als ein einziger Telefonpartner so extrem wichtig zu sein schien, dass man die Fernsehzuschauer eindringenst bitten musste, doch alle ihre alten Unterlagen zu durchforsten.

Ich dachte: "Wenn man so verzweifelt nach einer einzigen Telefonnummer sucht, als wäre das der letzte Strohhalm, scheint es wohl nicht viel mehr zu geben." Leider denke ich das heute noch bzw. wieder, nachdem ich wieder etwas Hoffnung geschöpft hatte, als man anfing, seinen Garten umzugraben.

Nun rechne ich damit, dass man ihm gar nichts wird nachweisen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 09:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jemand, der sich, wenn er denn jemals aus der Haft wegen anderer Delikte rauskommt, nur noch das Gesicht verhüllen kann, bevor ihn der Mob "wegen Maddie" verfolgt. Selbstverständlich hat die Braunschweiger StA so was nicht gewollt.
Aber sie hätte mit so etwas rechnen können, ja rechnen müssen. Aus gutem Grund bleiben die Namen von Verdächtigen normalerweise erst mal geheim.
Zitat von AndanteAndante schrieb:falls jemand das Pech hat, eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm zu haben.
Da gibt es sicher Hunderte. Ich finde nicht, dass er so charakteristisch aussieht, dass es eindeutig zu identifizieren ist. Schon gar nicht von irgendwelchen Laien, die ihn mal in der Zeitung, im Fernsehen oder Internet gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 11:44
@Ahmose
Du hast mich nicht ganz verstanden.
Mir ging es auch nicht darum, ob DEIN Umfeld ihn in 7 Jahren noch kennt oder nicht .
Aber sei’s drum.
Ich kann nur hoffen, dass der richtige Täter ermittelt wird - irgendwann ....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 12:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich dachte: "Wenn man so verzweifelt nach einer einzigen Telefonnummer sucht, als wäre das der letzte Strohhalm, scheint es wohl nicht viel mehr zu geben." Leider denke ich das heute noch bzw. wieder, nachdem ich wieder etwas Hoffnung geschöpft hatte, als man anfing, seinen Garten umzugraben.
Eins steht fest: Sollte der Verdächtige selbst bei einer möglichen Befragung rausrücken wem die Telefonnummer gehört, wäre das mehr als peinlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.08.2020 um 13:51
Naja, man darf bei der Stigmatisierung durch die Medien nicht vergessen, dass Google auch nach 7 Jahren die Infos und Presseberichte inkl. Auflistung all seiner Straftaten noch ausspuckt, bei zukünftigen Arbeitgebern, Vermietern, potenziellen Partner*innen, etc. wird das jetzt auch nicht unbedingt gut ankommen, sprich, bei einer Resozialisierung (die sich nach etlichen Jahren Haft sowieso schon als enorm schwierig erweist) hilft ihm das digitale Gedächtnis der Suchmaschinen bestimmt nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden