Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 09:52
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Er hat viel Styropor in der Laube gehortet. Wegen Lärmschutz?
Styropor ist zu offenporig für Lärmschutz und deswegen eher als Wärme- oder Kälteschutz geeignet.

Schnöde Eierkartons würden den Schall viel besser dämpfen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 09:59
@Momomo
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und welche Laube? Ich dachte, auf dem Grundstück stand kein Haus mehr.
Die wurde dem Mirror-Artikel nach abgerissen, als er weg war:
“At some time he didn’t come back here any more and the hut was torn down and the garden left in ruins.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:"Irgendwann kam er nicht mehr hierher zurück und die Hütte wurde abgerissen und der Garten in Trümmern liegen gelassen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:00
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Versteh ich jetzt nicht, ein kleines Kellerloch, um Gemüse anzubauen?
Ganz einfach wie immer Übersetzungsfehler. Derjenige der den Garten früher hatte, hat wohl Gemüse angebaut und einen Keller-Lagerraum angelegt. Evtl. zur Lagerung des Gemüses.
Es stand auch ein Laube mit ca. 15 Quadratmeter über dem Keller-Lagerraum. Die dann wohl abgerissen wurde , als CB. aus dem Garten vom Amt oder Besitzer oder wem auch immer entfernt wurde. Oder er hat sie selbst abgerissen, wie hier auch schon beschrieben wurde.
Auf jeden Fall gab es mal eine Hütte und nun ist sie weg.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:10
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Versteh ich jetzt nicht, ein kleines Kellerloch, um Gemüse anzubauen?
@Momomo
Ich denke eher, um Gemüse zu lagern. Kartoffeln z.B. dürfen kein Licht bekommen. Sie werden dann grün und giftig. Kartoffeln müssen in dunklen, kühlen Räumen gelagert werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:16
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Auf jeden Fall gab es mal eine Hütte und nun ist sie weg.
Dann scheint sich dieser besagte Nachbar an das Styropor erinnert zu haben, dass in der Hütte gelagert wurde, als sie noch stand. Das ergibt jetzt Sinn.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke eher, um Gemüse zu lagern. Kartoffeln z.B. dürfen kein Licht bekommen. Sie werden dann grün und giftig. Kartoffeln müssen in dunklen, kühlen Räumen gelagert werden.
Nachdem wir uns vor ein paar Seiten schon über die Entsorgungsmöglichkeiten von Campingtoiletten unterhalten haben, geht es jetzt mit der speziellen Lagerung von Kartoffeln weiter. Bitte erkläre uns doch mal, was das mit dem Fall zu tun hat. Es reicht doch völlig die Vermutung, das dieser Erdkeller wahrscheinlich zum Lagern und Kühlhalten von Lebensmitteln oder Getränken angelegt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:22
Das Andere schrieb:
Ich denke das diese Äußerungen, die er angeblich gesagt haben soll, das da auch irgendetwas von wahr ist.
Dafür waren es zu viele Äußerungen von verschiedenen Bekannten.
Davon gehe ich auch aus. Vielleicht haben die EB im Keller oder auf dem Grundstück tatsächlich etwas gefunden? Spätestens seit den Fällen wie Dutroux, Kampusch oder auch Fritzl kann man das nicht komplett ausschließen. Ich denke, wenn das der Fall sein sollte, wird da zeitnah auch eine Meldung/Statement kommen. Die Bild titelt ja bereits das man etwas gefunden hat...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:23
@Aaldieter
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Auf jeden Fall gab es mal eine Hütte und nun ist sie weg.
Ich habe irgendwo gelesen, das nur das Grundstück verpachtet wird und das man dann dort eine Hütte oder ähnliches selber darauf bauen kann, nur das müsste dann auch später bei der Kündigung des Grundstücks wieder entfernt werden.

Ob CB oder der Verpächter dann die Hütte abgerissen ist fraglich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:24
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nachdem wir uns vor ein paar Seiten schon über die Entsorgungsmöglichkeiten von Campingtoiletten unterhalten haben, geht es jetzt mit der speziellen Lagerung von Kartoffeln weiter. Bitte erkläre uns doch mal, was das mit dem Fall zu tun hat.
@Momomo
Du bist ja witzig. Du hast doch gefragt.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Versteh ich jetzt nicht, ein kleines Kellerloch, um Gemüse anzubauen?
Wenn du da nicht selber drauf kommst, scheint du es nicht zu wissen.
Ein einfaches "Danke" hätte genügt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:26
@Coldcases
Die Bild titelte das, weil man eben diesen Keller gefunden hat....sonst (derweil anscheinend) nichts, ich befürchte auch, dass da nichts dabei rauskommen wird


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:28
Poh. Jetzt stresst euch doch nicht wegen so einem Müll. Da war eine Hütte, nun ist sie weg. Da ist ein Loch, die Polizei hat es untersucht.
Da ist ein Müllcontainer mit einer Tüte, die Polizei wird sie auch gesehen haben und rein geworfen haben und die Leiche Madeleines wird vermutlich nicht drin stecken. Es ist nur eine Tüte die im Müll landet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:30
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Die Bild titelte das, weil man eben diesen Keller gefunden hat....sonst (derweil anscheinend) nichts, ich befürchte auch, dass da nichts dabei rauskommen wird
Das dachte ich mir schon. Sie hatten das Gelände gestern hermetisch abgeriegelt und auch den Luftraum dicht gemacht. Ich denke auch, dass da wie bereits vermutet, nichts bei herumgekommen sein wird. Viel Aufwand um nichts. Aber immerhin war es eine Vermutung oder vager Hinweis dem man nachgegangen ist, um nichts unversucht zu lassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:40
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, das nur das Grundstück verpachtet wird und das man dann dort eine Hütte oder ähnliches selber darauf bauen kann, nur das müsste dann auch später bei der Kündigung des Grundstücks wieder entfernt werden.

Ob CB oder der Verpächter dann die Hütte abgerissen ist fraglich...
Wenn es sich tatsächlich um eine klasische Schrebergartenanlage handelt, ist es üblich, für Grundstück und Haus zusammen einen Nachpächter zu suchen, das wird auch vom Verein übernommen, der meist eine Warteliste mit Interessenten hat. Sollte aber kein Nachfolger gefunden werden, dann muss der Pächter die Hütte entfernen lassen und das Grundstück in gerodetem Zustand zurückgeben, was aber mit enormen Kosten und einem erheblichen Geldverlust einhergehen würde. Letzteres kenne ich aber nur dann, wenn die komplette Schrebergartenanlage aufgelöst wird, z.B, wegen geplanter Bebauung. Irgendjemand findet sich immer auch für eine noch so heruntergekommene Hütte. Allerdings kann ein Pächter eine auf seinem gepachteten Grund stehende Hütte abreißen und eine neue draufbauen. Was Grund, Hütte und Bepflanzung wert sind, wird von einem unabhängigem Gutachter ermittelt und auch so abgerechnet.

Der Hinweis, dass CB eine "Kündigung" mal schnell abgegeben hat und dann davonfuhr, spricht für mich allerdings nicht dafür, dass es sich um einen klassischen Schrebergarten mit Vereinsführung handelt.

Von daher wäre es äußerst interessant zu wissen, warum und von wem die Hütte abgerissen wurde. Die EBs haben das aber sicher ermittelt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:44
@Momomo
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Der Hinweis, dass CB eine "Kündigung" mal schnell abgegeben hat und dann davonfuhr, spricht für mich allerdings nicht dafür, dass es sich um einen klassischen Schrebergarten mit Vereinsführung handelt.
Das mit der schnellen Kündigung bezog sich, meines Erachtens, auf Braunschweig nicht auf Hannover.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:47
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Das mit der schnellen Kündigung bezog sich, meines Erachtens, auf Braunschweig nicht auf Hannover
In Hannover verschwand er aber wohl auch ziemlich plötzlich.
Der ehemalige Kleingarten-Nachbar weiter: „Der Mann wirkte eigentlich recht ordentlich. Offenbar wollte er die Laube isolieren, dort auch wohnen.“ Kurze Zeit später sei der Mann plötzlich verschwunden. „Die Laube wurde Ende 2007 abgerissen“, so der Rentner.

Übrig blieb nur der Keller. Doch den soll ein früherer Pächter bereits vor Jahrzehnten gebaut haben, sagt der Ex-Nachbar.
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-lebte-der-mord-verdaechtige-christian-b-ueber-dem-keller-suche-in-gartenparzelle-bei-hannover-72132102.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:47
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wenn es sich tatsächlich um eine klasische Schrebergartenanlage handelt
Ich habe eine Bericht gelesen in dem stand, das es dort eben keinen Verein (Kleingartenverein oder in der Art) gibt, sondern das Grundstück einfach vermietet würde und die Hütte nach Beendigung abzutragen oder zu entfernen ist. Wenn dann jedoch ein Nachpächter kommt und es mit Hütte übernimmt, überträgt sich natürlich auch die Verpflichtung im Zusammenhang mit der Hütte. Ist aber Sache des Besitzers des Grundstückes wie er es handhabt oder es vertraglich festhält.
Quelle habe ich jetzt nicht zur Hand, aber denke so wichtig ist das auch wieder nicht, da das Grunndstück ja jetzt untersucht wurde und wir keine Historie des Ortes verfassen wollen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:55
Die Frage ist doch im Moment eher, da es ja auch unsere Steuergelder (beziehe ich jetzt mal auf eine Informationspflicht im öffentlichen Interesse) kostet, wenn ein solcher Aufwand betrieben wird, warum die Infos jetzt so spärlich kommen. Ist das eher ein Hinweis auf eine Pleite, oder werden die Spuren noch woanders ausgewertet (Etwa der abgefahrene Müll an einem anderen Platz genauer untersucht), was aber eigentlich bei Spurensuche unüblich ist, jedoch auf Grund des Medieninteresses und damit evtl. verbundenen Störungen möglich sein könnte.
Oder ist es eher ein Hinweis auf einen Fund, das noch keine Infos an die Medien rausgehen.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 10:57
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wenn es sich tatsächlich um eine klasische Schrebergartenanlage handelt
Laut Bild, handelt es sich um Grabeland, vereinzelte Parzellenpächter, die nicht organisiert sind in einem Verein. Wenn man die Fläche aufgibt, muss man die Laube abreissen.

https://www.bild.de/video/clip/news/vermisste-maddie-ermittler-finden-keller-auf-gartengelaende-72127308-72129180.bild.html

Ab Minute 1:30

Der Nachbar sagte, dass B. seine Laube isolieren wollte, um da zu eventuell wohnen.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-lebte-der-mord-verdaechtige-christian-b-ueber-dem-keller-suche-in-gartenparzelle-bei-hannover-72132102.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 11:00
Im Fall Dutroux war der "Kerker" der Kinder auch ungefähr so gross wie oben in dem Mirror-Artikel beschrieben.
und ein Meter breit, 215 Zentimeter lang und knapp 165 Zentimeter hoch - das sind die Abmessungen des Kinderkerkers im Keller des mutmaßlichen Mädchenmörders Marc Dutroux. Monatelang hielt Dutroux seine Opfer dort gefangen, manche zu zweit. Mindestens vier Mädchen und seinen später ermordeten Komplizen Bernard Weinstein dürfte er in dem raffiniert angelegten Verlies in den Jahren 1995 und 1996 eingesperrt haben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/dutroux-prozess-regenwasserspeicher-wurde-zum-kinderkerker-1162953.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 11:02
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Ist das eher ein Hinweis auf eine Pleite, oder werden die Spuren noch woanders ausgewertet (Etwa der abgefahrene Müll an einem anderen Platz genauer untersucht), was aber eigentlich bei Spurensuche unüblich ist, jedoch auf Grund des Medieninteresses und damit evtl. verbundenen Störungen möglich sein könnte.
"Container-Lkw transportieren Schutt und Steine zur Untersuchung ab"


Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-lebte-der-mord-verdaechtige-christian-b-ueber-dem-keller-suche-in-gartenparzelle-bei-hannover-72132102,view=amp.bildMobile.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 11:03
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Die Frage ist doch im Moment eher, da es ja auch unsere Steuergelder (beziehe ich jetzt mal auf eine Informationspflicht im öffentlichen Interesse) kostet, wenn ein solcher Aufwand betrieben wird, warum die Infos jetzt so spärlich kommen.
Diese Informationspflicht gibt es? Vielleicht, vielleicht... sicher aber doch nicht während laufender Ermittlungen?


Anzeige

melden