Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 14:55
die aussage des Obdachlosen hat einiges Gewicht in meinen Augen. Er macht angaben über die Höhe des Geldes, welches der Junge abheben wollte. Kann mir nciht vorstellen, dass sich das der Obdachlose ausgedacht hat, zumal die Angaben zur Summe wohl dem tatsächlichen Kontostand entsprachen. Das könnte aber auch bedeuten, dass Nico in betrunkenem Zustand doch von der Brücke gesprungen/gefallen ist, irgendwo rumturnte, ins Wasser fiel. Denn man hat ihn wohl danach nirgendwo mehr gesehen.

Ich wünsche der Familie Kraft, Kraft und nochmal Kraft für alles, was sie bislang durchmachen musste und was noch auf sie zukommt.

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 16:02
@lawine
Der Obdachlose will doch aber erst am Samstag (7.12.) vormittags mit Nico - oder wem auch immer - gesprochen haben. Der Abend an dem Nico verschwand war aber der Freitagabend (6.12.) bzw Der ganze frühe Samstag Morgen.
Das passt die Riehen folge nicht mehr. Wenn der Obdachlose wirklich mit ihm gesprochen haben sollte, wäre es arg komisch wenn er dann noch ertrunken sein sollte.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 17:30
@z3001x
Naja, Unfälle passieren doch immer. Er kAnn ja auch an einer ganz anderen Stelle wie bisher gesucht wurde einen Unfall gehabt haben. Vllt. hatte er auch noch entsprechend Restalkohol.
Ich weiss aber nicht, warum der Obdachlose lügen sollte, eine Belohnung gibt es ja erst beim Fund.
Wenn er wirklich ängstlich wirkte ist natürlich die Frage vor was hatte er Angst und wozu braucht er so viel Geld?
Wenn er das Geld abgehoben hätte, hätte die Polizei das nicht der Öffentlichkeit gesagt? Das ist doch DAS Zeichen, dass er am Samstag noch am Leben war und man die Suche auch außerhalb von Baden-Württemberg ausweiten sollte. Hab letzt einem Freund hiervon erzÄhlt, kommt aus Sachsen,ihm war der Fall völlig unbekannt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 17:32
Wow, das mit den Hells Angels ist ja mal eine echte "Bombe" und könnte auch alles erklären.

"Zunächst vielversprechend klang der Tipp eines Obdachlosen, der Nico gesehen haben wollte. Angeblich habe der Jugendliche gefragt, wo es einen Geldautomaten gebe, weil er 6000 Euro abheben wolle. Der Betrag entspricht ziemlich genau dem Guthaben Nicos. Die Polizei ist aber sicher, dass sich Nico nicht abgesetzt hat. "Das ist ein gefestigter Charakter, er stammt aus einem geordneten Elternhaus", sagte Köller. Nun brodelt die Gerüchteküche. So wird vermutet, Nico sei von Mitgliedern der Rocker-Bande Hells Angels entführt worden."

Quelle:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/17-Jaehriger-spurlos-verschwunden;art4319,2361265


Vielleicht wussten die Freunde das mit den Hells Angels ja genau, hatten aber Angst die so direkt zu erwähnen bei der Polizei (verstädnlich), und haben sich deshalb diese Geschichte ausgedacht, er sei "einfach so" verschwunden und sie wissen von garnix.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 17:37
Wow, das mit den Hells Angels ist ja mal eine echte "Bombe" und könnte auch alles erklären.

"Zunächst vielversprechend klang der Tipp eines Obdachlosen, der Nico gesehen haben wollte. Angeblich habe der Jugendliche gefragt, wo es einen Geldautomaten gebe, weil er 6000 Euro abheben wolle. Der Betrag entspricht ziemlich genau dem Guthaben Nicos. Die Polizei ist aber sicher, dass sich Nico nicht abgesetzt hat. "Das ist ein gefestigter Charakter, er stammt aus einem geordneten Elternhaus", sagte Köller. Nun brodelt die Gerüchteküche. So wird vermutet, Nico sei von Mitgliedern der Rocker-Bande Hells Angels entführt worden."

Quelle:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/17-Jaehriger-spurlos-verschwunden;art4319,2361265


Vielleicht wussten die Freunde das mit den Hells Angels ja genau, hatten aber Angst die so direkt zu erwähnen bei der Polizei (verstädnlich), und haben sich deshalb diese Geschichte ausgedacht, er sei "einfach so" verschwunden und sie wissen von garnix.

Einerseits wurde berichtet dass der Vater bestätigt hat dass Nico eindeutig mit dem Obdachlosen gesprochen hat ("Sachen, die nur Nico wissen konnte" - vielleicht die 6000€?), andererseits wurde dann wieder berichtet die Hinweise des Obdachlosen sei eine Sackgasse - hat mich eh schon gewundert.
Könnte ja Absicht gewesen zu sein um zu verhindern dass öffentlich wird, dass man von den HellsAngels weiss und ihnen auf der Spur ist.


Edit: Sorry for Doppelpost, bitte den ersten Beitrag löschen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 17:38
Wenn das Geld für die Hells Angels gewesen wäre, warum ist es nicht abgehoben? Wenn sie sagen er hat sich nicht abgesetzt hat er doch auch kein Geld abgehoben?
Und was hat er überhaupt mit denen zu schaffen?
Sind gar die Audianer bei den Hells Angels?

Fragen über Fragen und keine Antwort...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 18:19
Tut mir leid,aber das mit den Hells Angels ist doch totaler Mist.

Wenn er wirklich 6000€ abheben wollte,dann stellt sich die Frage,warum er dafür einen Obdachlosen fragen muss.Entweder war er sehr verwirrt oder ähnliches.

Auch bei dem Marco fall wurde viel spekuliert, über Schulden,Drogen etc,aber ich frag mich immer wieso ein Mensch dann gerade zufällig Nachts nach einer Party von seinen "Feinden" abgefangen wird.

1.Er war mit Freunden unterwegs,eine geplante Entführung kann man hier fast schon ausschließen.
2.Sein spontaner "Lauf" war nicht geplant,wieso sollte dann genau da ein Täter warten?
3.Eine zufällige Entführung ist doch auch sehr sehr unwahrscheinlich.


Wenn er freiwillig verschwunden ist,dann müsste er irgendwann auch an Sachen rankommen,Geld etc.

Ich glaube dieser Fall ist ein tragischer Unfall und er ist leider in den Fluss gefallen.Ich kenne das selber wenn ich feiern war,mir wurde auch öfters plötzlich schlecht, obwohl ich vorher noch normal laufen konnte.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 19:47
@kalipo
Er hat ja scheinbar nur gefragt wo ein Bankautomat ist. Ich bin auch öfters mal in Heilbronn aber ich könnte auch nicht sagen wo ein Automat ist.
Ist aber ein bisschen komisch grade einen Obdachlosen nach einem Geldautomaten zu fragen...
Spekuliert muss man ja wenn man noch nichts Handfestes hat, es muss eben in jede Richtung ermittelt werden.
Man kann jemanden auch über mehrere Stunden lang beobachten und dann zuschlagen, wenn er "falsch" abgebogen ist und dann alleine war, ist das doch die Möglichkeit...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 19:55
@kalipo
Ich glaube dieser Fall ist ein tragischer Unfall und er ist leider in den Fluss gefallen.

Subjektiv kann ich bedauerlicherweise bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt,
ebenso keine andere konstruktive Theorie in Betracht ziehen.

Da Nico in einem "gepflegten" Elternhaus involviert sowie innerlich gefestigt ist,
ist ein freiwilliges Verschwinden wahrscheinlich so gut wie utopisch.

Ein folgenschwerer Unfall aufgrund Akoholabusus nach einem notdürftigen Spurt.

Nicht zu verachten ist, das Alkohol sehr schnell die Sehleistung beeinflusst.

Allerdings ist es wirklich sehr eigenartig, dass er schlagartig verschwand,
ohne akustische "Hilferufe" von sich zu geben.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 20:15
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Ein folgenschwerer Unfall aufgrund Akoholabusus nach einem notdürftigen Spurt.
Aber dann wäre Nico doch am Samstag früh so kurz nach 00.15 Uhr in den Neckar gefallen (es war ja die Annahme von einigen, er wollte evtl. die S-Bahn um 00.15 Uhr noch erreichen).
Damit wäre aber das ganze Geschehen mit dem Obdachlosen hinfällig, da Nico ja erst am Samstag zw. 13 und 14 Uhr mit dem Obdachlosen gesprochen haben soll:
http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Obdachloser-will-Nico-S-gesehen-haben;art31502,2965035
Wenn man dem Geschehen mit dem Obdachlosen glaubt, dann ist die Theorie hinfällig, dass Nico noch in der Nacht betrunken in den Neckar gestürzt sei. Und ich glaube, dass Nico am Samstag nach 13 oder 14 Uhr dann wohl nicht mehr so betrunken war, dass er dann noch aufgrund seines Alkoholkonsums in den Neckar gefallen wäre.
Ich war zwar erst auch davon ausgegangen...aber inzwischen bin ich da anderer Meinung. Sollte er doch im Neckar ertrunken sein (was hoffentlich nicht der Fall ist), dann wäre das erst Samstag nach 13 oder 14 Uhr geschehen. Und davon gehe ich im Moment nicht mehr aus.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 20:22
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Allerdings ist es wirklich sehr eigenartig, dass er schlagartig verschwand,
ohne akustische "Hilferufe" von sich zu geben.
Vllt. war er auch einfach Bewusstlos


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 20:26
@Greg21
Wenn man dem Geschehen mit dem Obdachlosen glaubt, dann ist die Theorie hinfällig, dass Nico noch in der Nacht betrunken in den Neckar gestürzt sei.

Wo könnte er sich im Verlauf der vergangenen Nacht aufgehalten haben?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 20:32
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Wo könnte er sich im Verlauf der vergangenen Nacht aufgehalten haben?
Das ist dann die Frage...und vor allem: Warum wurde er in all den Stunden bis Samstag 13 oder 14 Uhr und danach nur von dem Obdachlosen gesehen? Und warum fragte Nico nicht andere Passanten nach einem Geldautomaten, an dem man € 6000 abheben könnte? Denn vermutlich konnte ihm der Obdachlose diese Frage ja nicht beantworten...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 20:42
@Greg21

Warum wurde er in all den Stunden bis Samstag 13 oder 14 Uhr und danach nur von dem Obdachlosen gesehen?

Dass er in Schlaf versank und im "Freien" übernachtete? Ambivalent.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 21:25
Konnte der Obdachlose denn die Klamotten beschreiben? Wenn der Junge jetzt was komplett anderes anhatte,dann könnte man es ja schon ausschließen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 21:46
Aber komisch ist es schon, dass der Vater sagt (und an die Presse gibt), dass er mit dem Obdachlosen gesprochen haben muss, da er Details nannte, die nur Nico wissen konnte.

Ich meine, wenn er sowas öffentlich von sich gibt, dann sollte er sich dabei doch was gedacht haben... dann wäre natürlich auch hinfällig, dass er ertrunken ist.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 21:48
@Vernazza2013
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Dass er in Schlaf versank und im "Freien" übernachtete? Ambivalent.
er könnte schon im Freien gepennt haben. aber welchen Albtraum muss er gehabt haben, wenn er i-wann nach dem Aufwachen grad einen Obdachlosen nach einem Geldautomaten fragt und angeblich 6000€ abheben will (sein gesamtes Erspartes).

ob der Obdachlose anderen von Nico erzählt hat?


Dass die Kripo die Spur mit dem Obdachlosen als Sackgasse bezeichnet ist eher selten,oder? heißt aber wohl auch, dass die Angaben korrekt waren


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 22:15
Man könnte aber fast annehmen, dass sich nach der Geldabhebung seine Spur verliert, wenn er es gemacht hatte.....das ist ja ein Betrag, der am hellen Tag noch gefährlich sein kann....


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 22:24
Geldautomaten haben ein tägliches Limit (meistens 1.000 €), d.h. eine solche Summe hätte er gar nicht auf einmal abheben können.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 22:36
Jedenfalls hat er kein Geld mehr abgehoben.


Anzeige

melden