Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:35
Wer soll den denn und vorallem, warum entführt haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer soll den denn und vorallem, warum entführt haben?
@Interested

also gründe warum menschen andere menschen verschleppen gibt es ja wohl viele. serientäter, sexualtäter, menschenhändler etc. pp

aber wie gesagt es war nur eine, wenn auch sehr unwahrscheinliche, möglichkeit. so ganz allgemein wenn ein mensch verschwindet kommen ja meistens nur: unfall, straftat oder freiwilliges untertauchen in frage.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:41
@Interested
Warum, und vor allem wieso sollte Bence Toth seine Tante tothgeschlagen haben?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:41
@cocoon

Ja, aber das wäre doch ein sehr großer Zufall oder - er kommt angetrunken mit seinen Freunden die Straße entlang - wenn das überhaupt so stimmt - dann treffen sie auf ein paar andere, zu Dritt laufen sie los - und plötzlich ist er weg - also ein Entführer hätte dann ja ziemlich großes Glück gehabt...

Nein, ich denke entweder stimmt die Geschichte seiner Freunde nicht oder er ist verunfallt irgendwo - und aufgrund von absolut keinem Lebenszeichen - vermutlich auch nicht mehr in der Lage, sich zu melden.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:43
@LIncoln_rhyME

Bence wegen der Kohle und seiner Studienlüge - hatte Nico auch Geld? Glaube kaum! Also an eine Entführung glaube ich daher nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:44
@Interested

ja natürlich wäre es ein großer zufall!

deshalb bin ich auf der vorherigen seite ausführlicher und aus eigener erfahrung darauf eingegangen wie schnell man angetrunken in ein gewässer fallen kann.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:46
@LIncoln_rhyME

mit entführung meinte ich auch keine lösegelderpressung sondern eben aus anderen gründen. aber die these ist sehr weit her geholt. also lassen wir sie ruhen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:46
@Interested
Er muss ja nicht viel Geld haben um wegen Geld überfallen zu werden, der Dieb stößt ihn dann er rutscht leicht und fällt ins Wasser.
Ausschliessen kan man das nicht.
Eine Entführung ist auf den ersten Blick wirklich abwegig.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:47
@cocoon

Das glaube ich wenn dann eher - falls nicht im Vorfeld schon was passiert ist. Am Fall des anderen 17jährigen Marco, sieht man ja, dass trotz Suchaktion auch in dem Gebiet, er anfangs nicht gefunden wurde, obwohl er nur knapp 200m entfernt lag. Wünschenswert wäre natürlich eine banale Erklärung und kein Todesfall - aber bei diesen Temperaturen schwindet die Hoffnung wohl mit jeder Stunde.

@LIncoln_rhyME

Ach so meinst Du das - das wäre möglich - ich bin von einer richtigen Entführung zwecks Geld oder Sex ausgegangen - und das schließe ich aus.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:50
Ich sagte das mit dem Auto auch nur als Spekulation, mehr allgemein, wie Menschen ohne weiter gesehen zu werden, plötzlich verschwinden können. Bei Nico denke ich das, wie gesagt, auch nicht, sondern denke eher an ein ertrinken...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:51
Das Brückengeländer der Götzenturmbrücke erweckt optisch
nicht den Anschein, dass man obenauf balancieren könnte.

Möglicherweise führt ebenso eine Pulsion durch einen "Mitläufer" nicht dazu,
dass man über diese Brüstung fallen könnte.

Hinter der Brücke befinden sich Stufen, die zum Neckarufer führen.
Umsonst wird er vermutlich, diesen Weg nicht gewählt haben...





Hn-goetzenturmbruecke

9265 kfv 480


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:52
Einsatz der Feuerwehr Heilbronn
Wasserrettung oder Eisunfall am 25. Mai 2006 um 4:40 Uhr
von Heilbronn

Eine Anwohnerin der Allerheiligenstraße meldete aufgeregt über Notruf, dass zwei Männer einen Dritten von der Götzenturmbrücke ins Wasser geworfen hätten.
Gegen 04:40 Uhr wäre sie durch lautes Geschrei geweckt worden. Beim Blick aus dem Fenster seien ihr zwei Personen aufgefallen, die etwas über das Brückengeländer in den Neckar geworfen hätten.

Die Feuerwehr Heilbronn rückte darauf hin mit dem Wasserrettungszug sowie einem Gerätewagen-Licht zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Sofort gingen zwei Taucher in Bereitstellung. Die Einsatzstelle wurde von beiden Uferseiten sowie von der Götzenturmbrücke ausgeleuchtet. Zum großflächigen Absuchen des Neckars kamen zwei Boote und ein Suchgerät in den Einsatz.

Die intensive Suche blieb jedoch ergebnislos. Lediglich ein Einkaufswagen konnte mit dem Suchgerät "gerettet" werden. Aufgrund des neuwertigen Zustandes des Einkaufswagens wurde davon ausgegangen, dass die beiden Männer den Wagen über das Brückengeländer geworfen hatten.
Die Suche wurde nach ca. 90 Minuten abgebrochen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 19:05
Für mich ist das mysteriöseste an der ganzen Sache, dass ihn NIEMAND mehr danach gesehen haben will.
Heilbronn ist eig. immer sehr belebt anders kenn ichs nicht.
Da rennen mitten in der Nacht 3 Leute in der Gegend rum und keiner sieht das?
Ich persönlich hätte mich da schon für interessiert. Hätte doch wirklich ne Verfolgung sein können?
Also das ist da kein abgelegener Platz... das ist schwer zu glauben, dass niemand nichts gesehen hat. Und wenn da jemand auf die Brücke steigt um ins Wasser zu springen oder zu balancieren, kann das doch nicht unbemerkt bleiben..
Irgendwas stinkt in dieser Geschichte...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 19:23
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Da rennen mitten in der Nacht 3 Leute in der Gegend rum und keiner sieht das?
Ist ja nicht ganz so die zentrale Stelle eher am Rand der Innenstadt. Zumindest links des Neckars und südl. der Götzenbrücke.
Ausserdem sieht bei so Sachen jeder alles und trotzdem nichts. Also den Leuten fällt halt nichts auf, sie sehen kurz jemanden und 5 min später haben sie es vergessen, wenn nichts ungewöhnliches mit der Person ist.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 19:27
@cocoon
Deine Vermutung über Drogeninduzierte Psychose war auch meine Spekulation gewesen. Das hätte wirklich den Aussagen des Obdachlosen entsprochen(weil Nico ja angeblich ängstlich wirkte)



Doch warum ist er dann wirklich auch noch von Anderen, die ihn intensiv suchten, nicht wiedergefunden worden? Wenigstens ein Weiterer Zeuge, dem ein nervös wirkender Jugendlicher aufgefallen ist. Krankenhäuser oder Psychiatrien in naher Umgebung schliesse ich mal aus. Sogar hier in NRW ist dieser Fall bekannt.

Zu 90% glaube ich, er hat das gleiche Schicksal wie Marco aus Lübbecke. Aber immer noch 10% Hoffnung, dass er wieder gefunden wird.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 19:29
Wie lange dauert es denn bis so Zeugs wirkt?
Der Weg von der Location zum Ort des Geschehens ist schon ein Stückchen, sofern sie liefen....


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 19:48
Sorry, wie komme ich denn auf Lübbecke??? Ich meinte den aktuellen Fall von Marco aus Lübeck. Blöder Fehler..


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 20:18
Hier ein sehr, sehr ähnlicher Fall !!!

Artikel vom 31. Januar 2008, 20:24 Uhr

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/Andr%E9-Hellmich-ist-vermutlich-tot;art1925,1172780

André Hellmich ist vermutlich tot

Eine Wasserleiche hat die Polizei am Mittwoch im Heilbronner Neckar gefunden. Eine erste Obduktion hat inzwischen ergeben, dass es sich bei dem Toten mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit Mitte Dezember vermissten André Hellmich handelt. Ein DNA-Abgleich soll letzte Gewissheit bringen


Heilbronn - Der Satz fasst viele Empfindungen zusammen: „Ohhh Mann, nein.“ Auf einer Internetseite des Freundeskreises wurde die alarmierende Nachricht gestern diskutiert. Ist die männliche Leiche, die am Mittwoch im Neckar auf Höhe der Heilbronner Wasserschutzpolizei entdeckt wurde, der leblose Körper des 18-jährigen André Hellmich? Seit dem 21. Dezember war der Gymnasiast aus Obersulm vermisst, nachdem er in jener Nacht um 0.45 Uhr eine Musikprobe seiner Band in der Heilbronner Schützenstraße verlassen hatte.

Gestern Nachmittag, nachdem Rechtsmediziner die Wasserleiche untersucht hatten, wurden die Befürchtungen zu einer relativ großen Gewissheit. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit“, so die Polizei, handelt es sich bei dem Toten um André Hellmich. Merkmale am Körper deuten darauf hin, obwohl die Leiche nach Polizeiangaben stark verstümmelt war. Schiffsschrauben können diese Verstümmelungen ausgelöst haben. Die schweren Verletzungen dürften erst nach dem Tod entstanden sein. Hinweise auf ein Verbrechen oder Fremdverschulden liegen bisher nicht vor.

DNA-Vergleich Eine DNA-Analyse soll laut Polizeisprecher Peter Lechner „die letzte Sicherheit“ bringen, ob der Tote auch wirklich André Hellmich ist. Eine Gewebeprobe der Leiche soll mit Spuren aus seinem Zimmer verglichen werden. Erst dann ist eine hundertprozentige Identifizierung möglich. Nächste Woche soll das Ergebnis vorliegen.

André Hellmich
Wenn er es ist: War es ein Unglücksfall? Selbstmord? Doch fremde Gewalt? Alles ist möglich. Fragen gibt es viele: Wie kam der Schüler in jener Nacht zum Neckar, obwohl er doch eigentlich am Hauptbahnhof die letzte Stadtbahn nach Hause nehmen wollte? Und: Wieso taucht eine Leiche erst nach rund sechs Wochen im Neckar auf? Dass der tote Körper mehrere Wochen im Wasser gelegen haben dürfte, stellten die Ermittler fest. Lechner: „Es ist durchaus möglich, dass die Leiche irgendwo hängen geblieben ist.“

Der Fall Hellmich hat die Region bewegt. Tausende Flugblätter mit Bildern des Schülers verteilten die Freunde und Bekannten des 18-Jährigen. Das ganze Heilbronner Bahnhofsviertel durchkämmten sie in Eigenregie auf der Suche nach ihm. Mit Hubschraubern und Fußstreifen war die Polizei nach seinem Verschwinden im Einsatz, Boote der Wasserschutzpolizei suchten den Neckar ab. Ohne Erfolg. Sechs Wochen lang gab es keine echte Spur.

Sie waren eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen, voll „quälender Unsicherheit“, wie Obersulms Bürgermeister Harry Murso die Situation beschreibt. „Mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen.“ Als er die Nachricht vom Wasserleichenfund hörte, „ging es mir voll schlecht“, beschreibt ein 23-jähriger Bekannter von André Hellmich seine Gefühle. „Du wirst immer in unseren Herzen und Köpfen bleiben“, steht seit gestern auf der Internetseite.
Video | André Hellmich auf youtube.com


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 20:24
@z3001x
Ja, da hast du sicher Recht.
NUn ist ja aber was schlimmes passiert und im nachhinein...also ich würde mich da schon dran erinnern.

Zum Thema Drogen, Psychose usw.
Mein erster Verdacht war, dass die 3 "Unbekannten" mit Nico bekannt waren und er ihnen vllt. Geld schuldet für Drogen. Den muss ich nun ja wieder verwerfen, was ja aber nicht heißt, dass er niemand anderem Geld schuldet...
Ich hoffe für ihn und seine Familie, dass er einfach nur untergetaucht ist aus Angst vor jemandem..


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 20:29
@Angel2ooo
Untergetaucht ist er. So oder so. Die Wortwahl ist schlecht von Dir in dem Zusammenhang....


Anzeige

melden