Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 20:34
@LIncoln_rhyME
Stimmt, fällt mir jetzt erst auf...
Sorry

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 22:07
Falls Nico, sich vorsätzlich in jener Nacht absetzen wollte,
hätte er sich möglicherweise, bereits frühzeitig von seinen Freunden, unauffällig getrennt....

Er war angeblich massiv alkoholisiert.

Sein geschilderter "Spurt", in diesem Status, wäre durchaus möglich,
jedoch vermutlich nicht mehr sehr heftig...

Eine auffallende Fürsorgepflicht durch seine Freunde, in jener Nacht,
sein weiteres Geschehen zu verfolgen, lässt sich wahrscheinlich nicht
weiterhin eindeutig eruieren..


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 23:23
Ich finde die Spekulationen mit Drogen, Geld schulden usw. nicht gerade angebracht.

Auf dem Foto sieht er ganz "ordentlich" aus, wird auch von seinen Freunden als nett und normal beschrieben, außerdem war er auf einem Gymnasium. Das ist nicht gerade ein typischer Jugendlicher der (harte) Drogen nimmt, mal abgesehen davon dass es letztendlich auch keine Rolle spielt HÄTTE er etwas geraucht oder eingeworfen, denn Alkohol ist letztendlich auch eine Droge. Unter Drogen stand er quasi so oder so.

Nur mal hochtheoretisch angenommen er hätte den 3 Audi-Leuten was geschuldet, dann hätten die ihn garantiert nicht einfach "verschwinden" lassen ganz spontan beim heimlaufen, wenn noch seine Freunde dabei sind. Wäre ja auch höchstdämlich da sein Fehlen sofort auffiel und der Verdacht sofort auf sie fallen würde bzw. sie sich auch gleich Montags gemeldet haben. Und wer wie die 3 Kerle bei einer großen ordentlichen Firma arbeitet und dann noch an so einem Lauf teilnimmt ist ebenfalls nicht der typische asoziale Kriminelle, wir sind nicht in Berlin Kreuzberg...

Er ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten beim Rennen vom Weg abgekommen oder vorher schon gestolpert, ins nasse Gras Richtung Fluss gekommen bzw. mit dem Kopf voraus "geflogen", und wenn man dann auf die Steine am Flussrand aufschlägt ist man sofort bewusstlos, deshalb konnte er auch nicht mehr schreien...

Kann man diesen Neckarabschnitt eigl. nicht irgendwie vorübergehend trockenlegen?!.. also eine Schleuse oder so zumachen und das Wasser umleiten... wäre wohl das einfachste um ihn zu finden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 23:39
Auf dem Foto sieht er ganz "ordentlich" aus, wird auch von seinen Freunden als nett und normal beschrieben, außerdem war er auf einem Gymnasium. Das ist nicht gerade ein typischer Jugendlicher der (harte) Drogen nimmt, mal abgesehen davon dass es letztendlich auch keine Rolle spielt HÄTTE er etwas geraucht oder eingeworfen, denn Alkohol ist letztendlich auch eine Droge. Unter Drogen stand er quasi so oder so.t
@Timoreimann

ich verstehe ja was du meinst aber der absatz oben ist schon ziemlich klischee beladen. weil jemand aufs gymnasium geht und aus einem guten elternhaus kommt nimmt er eher keine drogen als jemand aus der "unterschicht"?! das ist käse. es ist nämlich eher so das leute aus gehoberenen schichten oft eher harte (und teure) drogen konsumieren wie z.b. koks. weil sie es sich leisten können. finanziell schwächere greifen eher zum alkohol.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 02:36
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb: typische asoziale Kriminelle, wir sind nicht in Berlin Kreuzberg
Bitte was?


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 06:43
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Ich finds unglaublich, wie ähnlich sich diese Fälle sind.
Vllt. sollte man die Polizei mal auf den alten Fall hinweisen und die Suche im Neckar erweitern.
Ich glaube kaum dass die Polizei einen solchen Hinweis benötigt. Wenn die die Suche nicht ausweiten liegt das sicher nicht daran, dass sie nicht daran denken dass eine Wasserleiche auch fortgespült werden könnten. Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass nicht hunderte von Leuten über Wochen hinweg für eine solche Suche eingespannt werden können.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 08:19
14 Taucher suchten vergeblich nach dem spurlos verschwundenen Nico S.

Von Hans Georg Frank

Heilbronn. Alle Taucher der Polizei in Baden-Württemberg, mit Ausnahme der am Bodensee stationierten Einheit, haben gestern erneut nach dem vermissten Nico S. (17) im Altarm des Neckars gesucht. "Das ist noch einmal ein Versuch", erklärte Michael Hönig, Chef der Heilbronner Wasserpolizei, der 14 Taucher aus seiner Dienststelle, aus Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim und Kehl in das Gebiet zwischen Friedrich-Ebert-Brücke und ZEAG-Wasserkraftwerk beordert hatte. Schon zweimal zuvor war der Fluss abgesucht worden - vergebens. Auch zwei Fahrten der Feuerwehr mit einem Boot, das mit einem Sonargerät ausgerüstet war, brachten kein Licht in das Dunkel um den verschwundenen Jugendlichen aus Obersulm-Willsbach.

"Wir wissen nichts", fasste Polizeisprecher Rainer Köller gestern die Erkenntnisse seiner Kollegen zusammen. Seit die Vermisstenanzeige erstattet wurde, ist sowohl der Fluss als auch der Uferbereich abgesucht worden. Kräfte der Bereitschaftspolizei schauten sich auf den angrenzenden Grünflächen beinahe jeden Grashalm an - von Nico keine Spur, nicht einmal sein Handy konnte geortet werden. Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera verhalf nicht zum Durchbruch bei der konzertierten Aktion. "Viel mehr geht nicht", sagte Köller.

Nico hatte, wie mehrfach berichtet, den Abend des Nikolaustages in der Szenekneipe "Gartenlaube" verbracht. Dort hat er nach Polizeiangaben so intensiv gezecht, dass er offenbar gestützt werden musste. Auf dem Heimweg begegneten die Freunde einem Quartett, das sich gerade über die Teilnahme am Heilbronner Firmenlauf unterhielt und mal eben aus Spaß einen kurzen Sprint hinlegte. Allem Anschein nach ist Nico ein paar Meter mitgerannt, dann aber plötzlich wieder weg gewesen. Die Hobbysportler hatten sich nach einem Aufruf der Polizei gemeldet, konnten aber nichts zur Klärung des rätselhaften Falles beitragen.

Familie und Freunde hatten rund 5000 Handzettel verteilt - eine solche Dimension hatte noch keine Suchaktion in Heilbronn. Überall hängen diese Flyer, an Bäumen, Laternen, an den Ständen auf dem Weihnachtsmarkt, am Kinderkarussell und an der Kilianskirche, an Schaufenster und Verteilerkästen. Nicos Vater hat eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die Aufschluss über den Verbleib seines Sohnes geben. Bei der Polizei gingen zwar rund 30 Hinweise ein, aber kein einziger brachte sie weiter. Auch die Verbreitung über Facebook war nicht hilfreich.

Zunächst vielversprechend klang der Tipp eines Obdachlosen, der Nico in der Nähe der Rosenbergbrücke gesehen haben wollte. Angeblich habe der Jugendliche gefragt, wo es einen Geldautomaten gebe, weil er 6000 Euro abheben wolle - der Betrag entspricht ziemlich genau dem Kontoguthaben Nicos. Aber auch diese Hoffnung hat sich zerschlagen.

Die Polizei ist sicher, dass sich Nico nicht abgesetzt hat. "Das ist ein gefestigter Charakter, er stammt aus einem geordneten Elternhaus", sagte Rainer Köller.

Für die Taucher blieb der gestrige Einsatz im fünf Grad kalten Wasser ohne Erfolg - auch wenn sie das Flussbett gleichsam mehrere Stunden lang abtasteten.

Unklar ist nach wie vor auch, was in jener Nacht tatsächlich passiert ist. "Ein Nüchterner, der in den Neckar fällt, würde sofort versuchen, ans Ufer zu kommen", weiß der Chef der Wasserschutzpolizei, "aber ein Betrunkener kann irrational reagieren und möglicherweise ans andere Ufer schwimmen - und dabei wird er abgetrieben."

http://www.rnz.de/suedwest/00_20131217060000_110259136_14_Taucher_suchten_vergeblich_nach_dem_spurlos.html (Archiv-Version vom 20.12.2013)


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 08:27
HEILBRONN
17-Jähriger spurlos verschwunden
Mit großem Aufwand suchen Polizei und Feuerwehr, Familie und Freunde nach einem 17-Jährigen. Nico S. ist in Heilbronn auf dem Heimweg von einer Kneipe spurlos verschwunden. Die Gerüchteküche brodelt.

14 Taucher der Polizei haben gestern erneut nach dem vermissten Nico S. (17) im Altarm des Neckars gesucht. Schon zweimal zuvor hatten sie den Fluss so durchkämmt - vergebens. Auch zwei Fahrten der Feuerwehr mit einem Boot, das mit einem Sonargerät ausgerüstet ist, brachten kein Licht in das Dunkel um den verschwundenen Jugendlichen aus Obersulm.

"Wir wissen nichts", fasste Polizeisprecher Rainer Köller gestern die Erkenntnisse zusammen. Bereitschaftspolizisten schauten sich auf den Grünflächen neben dem Fluss beinahe jeden Grashalm an. Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera verhalf nicht zum Durchbruch bei der konzertierten Aktion. "Viel mehr geht nicht", sagte Köller zu dem bisherigen Such-Aufwand.

Nico hatte am Nikolaustag mit Freunden in einer Szenekneipe gefeiert. Er hatte wohl so ausgiebig gezecht, dass er zeitweilig gestützt werden musste. Auf dem Heimweg begegneten die Freunde in Neckarnähe einem sportlichen Quartett, das einen kurzen Sprint hinlegte, weil es sich gerade über einen Lauf unterhalten hatte. Allem Anschein nach ist Nico ein paar Meter mitgerannt. Dann war er plötzlich weg.

Familie und Freunde haben seither rund 5000 Handzettel verteilt - eine solche Dimension hatte noch keine Suchaktion in Heilbronn. Überall hängen die Flyer, an Bäumen, Laternen, an den Ständen auf dem Weihnachtsmarkt, am Kinderkarussell und an der Kirche. Nicos Vater zahlt 2000 Euro für Hinweise, die Aufschluss über den Verbleib seines Sohnes geben. Bei der Polizei gingen zwar rund 30 Meldungen ein, aber keine einzige brachte sie weiter. Auch die Verbreitung über Facebook war nicht hilfreich.

Zunächst vielversprechend klang der Tipp eines Obdachlosen, der Nico gesehen haben wollte. Angeblich habe der Jugendliche gefragt, wo es einen Geldautomaten gebe, weil er 6000 Euro abheben wolle. Der Betrag entspricht ziemlich genau dem Guthaben Nicos. Die Polizei ist aber sicher, dass sich Nico nicht abgesetzt hat. "Das ist ein gefestigter Charakter, er stammt aus einem geordneten Elternhaus", sagte Köller. Nun brodelt die Gerüchteküche. So wird vermutet, Nico sei von Mitgliedern der Rocker-Bande Hells Angels entführt worden.

Für die Taucher blieb der gestrige Einsatz im fünf Grad kalten Wasser ohne Erfolg. Sollte Nico tatsächlich in den Neckar gestürzt sein, kann es sehr lange dauern, bis seine Leiche entdeckt wird. Erst kürzlich meldete die Heilbronner Polizei den Fund einer toten Frau im Fluss - sie war vor 19 Jahren als vermisst gemeldet worden.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/17-Jaehriger-spurlos-verschwunden;art4319,2361265


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 09:06
Ich finde die Spekulationen bzgl. Drogen, ob nun hart oder nicht, unangebracht. Das steht euch nicht zu, in der Presse stand darüber kein Wort, außer dass mit dem Alkohol. Aber ganz ehrlich, wer hat noch nie getrunken? Das rechtfertigt noch lange kein Verschwinden.
Denkt bitte an die Angehörigen, die hier evtl. mitlesen und lasst uns hoffen, dass er gesund ist.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:05
also die aussagen im neusten artikel sind doch widersprüchlich:
es heißt nico war so betrunken dass er zeitweillig gestützt werden mußte von seinen freunden aber kann dann plötzlich rennen? und was heißt eigentlich "ein paar meter mitgerannt"? wenn jemand ein paar meter rennt, ob nun 10 oder 30 oder mehr, sehe ich ihn doch eigentlich noch?! also es sollte mal klarer definiert werden welche strecke die beiden anderen läufer zusammen mit nico zurück gelegt haben.

interessant finde ich auch das gestern über eine entführung gesprochen wurde hier, aber das als völlig abwegig abgetan wurde. weil es auch sehr weit her geholt ist. nun schreibt aber die zeitung über die hells angels und über 6000 euro die nico angeblich vom konto abholen wollte laut aussage des obdachlosen. ich denke mal es wurde natürlich überprüft ob es kontobewegungen gab.

auch wenn die these mit den hells angels sehr weit hergeholt scheint, es kommt ja schon vor das menschen verschwinden und nicht wieder auftauchen wie dieser türke aus kiel. man sieht in diesem fall auch einen zusammenhang mit den hells angels. hab den namen vergessen aber der fall wurde bei allmystery schon diskutiert.

ich finde ja immer noch ertrinken als die naheliegendste lösung aber solange sie ihn nicht gefunden haben, bleiben noch andere optionen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:15
Ich hoffe, dass der Junge gesund gefunden wird!

Die Geschichte mit der "Rennerei" ist meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung der "stützenden Freunde". Entweder hat sich Nico wirklich entfernt, aus welchen Gründen auch immer, oder/und sie haben ihn irgendwo zurückgelassen und haben jetzt verständlicherweise Angst vor Konsequenzen. Wenn Nico wirklich etwas passiert sein sollte, werden sie sich ihr Leben lang Vorwürfe machen...ob nun zu recht oder nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:34
Das finde ich auch seltsam. Auf der einen Seite so berauscht, dass man nicht mehr alleine laufen kann, und auf der anderen Seite kann man dann doch plötzlich einen Sprint absolvieren.
Dass die Polizei nicht alles an die Presse weitergibt ist mir klar und auch vollkommen richtig. Aber nützlich wäre wirklich die Information in welche Richtung der Sprint ging.

An die Hells Angels glaube ich nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:34
@Axolotl
Aber der Spurt wird doch von den Audimitarbeitern (den "Mosbachern") bestätigt...ansonsten hatte ich ähnliche Vermutungen wie Du, dass es eine Story sein könnte, um ein Fehlverhalten zu verdecken.
Aber die Details der Begegnung (Firmenlauf) wirken plausibel auf mich, auch, dass sie sich vermutlich nicht kannten, weil Schüler aus dem östlichen Teil des LK HN auf der einen und Audimitarbeiter aus Mosbach/Baden auf der anderen Seite.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:39
@z3001x

Die Schilderungen der Hinzugekommenen stimmen sicher auch. Aber ich habe nirgends gelesen, dass sie das Mitlaufen von Nico bestätigt (bemerkt) haben...habe ich da etwas übersehen? Vielleicht hat Nico so aus Spaß gesagt, er wolle mitkommen und hat ein paar Schritte in die Richtung gemacht. Vielleicht waren die Freunde auch genervt von ihm (kenne solche "Wege" mit Betrunkenen)... und haben irgendwann gedacht "mach doch was du willst" und haben ihn sich selbst überlassen ...das ist ja auch verständlich und geht in 99 von 100 Fällen gut...nur hier ist es scheinbar nicht "gutgegangen".


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:50
@Axolotl
Das Detail stimmt, dass die Audimitarbeiter gar nicht gesagt haben, dass Nico mitgerannt sei (und sie haben ja auch nicht bemerkt, wann er angeblich abgebogen sei). Recht wichtiges Detail.
Und wie Dir und @cocoon und @sabrinajune aufgefallen ist, passt das nicht so recht zusammen, dass er zum einen sturz-betrunken gewesen sein soll und gestützt werden musste zum anderen dann aber doch spontan mitgerannt sein soll. Und außerdem dann obwohl es nur einige wenige Meter waren, die Freunde ihn aber doch aus den Augen verloren haben wollen.
Dass sie genervt gewesen sein könnten und ihn auf einer Bank o.ä. absetzt haben könnten, ist gar keine schlechte Erklärung, also recht realistisch, wenn man mal ähnliche Vorkommnisse rauskrammt wo man so was selbst erlebt hat ( in welcher Rolle auch immer :) ).


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:50
@Axolotl
Meinst du, die Freunde wären dann so skrupellos und beginnen mit einer groß angelegten Suche? Könnte ich mir unter meinen Freunden überhaupt nicht vorstellen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 11:53
Also ich hoffe doch mal, dass es gute und ehrliche Freunde sind, die hier nicht absichtlich (aus Angst etc.) etwas verschweigen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 12:50
@sabrinajune

Gesucht werden muss er doch so oder so... egal wie das Verschwinden von statten gegangen ist... sie werden auch den Ort der "Trennung" richtig benannt haben. Skrupellos finde ich das Verhalten nicht...ist eben menschlich.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 13:00
So meinst du es, okay. Hoffen wir das Beste.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

17.12.2013 um 13:40
Es könnte ja tatsächlich sein, dass Nico wirklich mitgerannt ist. Er hat es vielleicht ein paar Meter geschafft und ist dann stehen geblieben oder hat sich auf den Boden gesetzt weil er sowieso total betrunken war....Die Freunde waren dann viell. tatsächlich von ihm genervt und hatten keine Lust zu warten und sind weitergelaufen ("der kommt schon")
Ich kenne solche Situationen und hatte es auch schon mehrmals erlebt, dass Freunde im betrunkenen Zustand plötzlich keine Lust mehr hatten weiterzugehen oder sich einfach hingesetzt haben.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Firmentypen den Lauf bestätigt haben (zumindest, dass sie selbst gelaufen sind) wird das schon stimmen aber Nico's Rolle in der Sache scheint nicht klar. Fakt ist aber, dass einer, der gestützt werden muss, nicht einfach mal schnell und weit rennen kann aber natürlich gerne solchen "scheiß" mitmacht.


Anzeige

melden