Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 19:40
Zitat von lawinelawine schrieb: Allerdings weiß ich nicht, ob das Urteil rechtskräftig ist inzwischen
muss es das nicht?! erst dann kann doch in revision gegangen werden oder?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 19:41
@meaningless

Ich schrieb schon mal , vor ein paar Monaten , dass der mehr Glück als Verstand hatte, nicht direkt am Tatort geschnappt worden zu sein ..
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:über das was wäre wenn zu rätseln macht eh keinen sinn und bringt niemanden weiter...aber wenn an dem abend mehr verkehr gewesen wäre....wäre daniel dann noch am leben?
Das stimmt .
Und leider weiß ich auch nicht , ob Daniel noch leben würde , wenn an dem Abend, mehr Verkehr gewesen wäre . Aber einige Fahzeuge kamen ja vorbei, und keiner sah die Tat .
Sag ja, mehr Glück als Verstand :(


@lawine


Ich weiß, aber bisher ist das Urteil ja noch nicht rechtskräftig . Weil Daniel's Eltern in Revision gegangen sind . Von daher, wird von Ulf auch nichts kommen bezüglich Tathergang , bis das Urteil rechtskräftig ist .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 19:42
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich weiß, aber bisher ist das Urteil ja noch nicht rechtskräftig . Weil Daniel's Eltern in Revision gegangen sind . Von daher, wird von Ulf auch nichts kommen bezüglich Tathergang , bis das Urteil rechtskräftig ist .
ah ok, dann war ich auf dem holzweg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 19:44
Habe noch nix gehört, dass die Revision abgelehnt wurde.
Glaube, im letzten Bericht hieß es, dass wohl in den nächsten Monaten darüber entschieden wird


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 20:16
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht der später gefundene, fingierte Abschiedsbrief?
den ulf aus sicht von tabeas schwester schrieb? hm...da drängt sich mir aber auch wieder die frage auf, wieso er daniel damit locken konnte....
tabea sagte aus, man hätte lediglich 1-2 mal etwas zu viert unternommen

also war das verhältnis hier auch nicht so eng...schon gar nicht zu ihrer schwester..

wie gesagt, vieles bleibt leider echt ein rätsel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 21:16
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:auch die zeugen, die oben hinterm gebüsch die kippen rauchten, bekamen erst was mit, als feuerwehr etc vor ort waren...dh für mich auch n bisschen, dass kein lautstarker streit voran gegangen war...(hätten die ja evtl dann auch hören können)
Das stimmt so nicht ganz. Die Leute hinter dem Gebüsch haben sich dort verabredet. Das waren ein Sicherheitsmann ( von der Firma da) und 2 Taxifahrer. Ein Taxifahrer fuhr da vorbei und sah, dass die Straße gesperrt war und die Polizei da war. Er verständigte einen Kollegen und die haben sich dann nach Feierabend dort verabredet um zu gucken was da los ist. Da traf dann der Sicherheitsmann noch auf die Taxifahrer und sie rauchten da und beobachteten das Geschehen. Die konnten als vorher nichts gehört haben ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2014 um 21:23
@oceanghost
danke fürs aufklären ;)
hatte in erinnerung, dass man sich dort traf...aber nicht genau wann wie wo :D
dachte die herren waren vorher schon da und liefen aufgrund der ereignisse dann näher ans geschehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2014 um 18:54
Das Revisionsverfahren läuft ja und solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, wird Ulf weder zum Motiv, noch zur Tatwaffe etwas sagen. Damit würde er sich ja belasten. Ob er nach einem rechtskräftigen Urteil überhaupt irgendetwas zum Besten gibt, daran zweifele ich mittlerweile, wenn man seinen Briefen Glauben schenken kann.

Wenn man mal die Indizien des Prozesses zusammennimmt, unter anderem

- die Telefonate vor dem Aufbrechen des Opfers von zu Hause,
- das ungewöhnliche Anhalten des Opfers auf der Landstraße,
- das entferntere Parken des Pkw des Täters
- und vor allem - und das geht mir am wenigsten aus dem Kopf - das ganz ruhige
Weggehen des Täters vom Tatort und das anschließende ganz ruhige Telefonat
mit dessen Freundin von zu Hause aus,

lassen für mich nur einen geplanten Mord zu. Allein der eindeutige Rückschluss auf ein Weglocken des Opfers deutet schon darauf hin. Auch die spätere Gelassenheit deuten darauf hin. Normalerweise wäre doch ein Mensch, der gerade jemanden im Affekt totgeschlagen hat, völlig durch den Wind, in höchstem Maße aufgeregt und vor allen Dingen auch schnellen Schrittes weg vom Tatort.

Auch die vorher dokumentierten häufigen SMS-Nachrichten passen dazu und waren meiner Meinung nach dort schon im Hinblick auf die Tat mit Absicht gewollt völlig harmlos vom Täter inszeniert.

Zu dem "Mord"-Szenario passt auch für mich das jetzige Verhalten von Ulf. Er scheint sich heute noch sicher zu sein, dass die Tat der richtige Schritt war. Keine Reue, keine Erklärung, nichts in der Richtung. Meiner Meinung nach hat er mit Sicherheit eine Rechtfertigung für alles im Kopf und glaubt auch daran.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2014 um 19:12
@jane.marple


Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht . Besser hätte ich das gar nicht erklären können .

Mir ging auch schon mal durch den Kopf, dass Ulf extra diese Stelle aussuchte , dass man gar nicht auf die Idee kommen könnte, dass die Tat geplant gewesen ist .

Meiner Meinung nach , ist Ulf wirklich haarscharf an einer Verurteilung wegen Mordes vorbeigeschrammt . Er muss ja wohl, mit der Tatwaffe da über die Kreuzung gelaufen sein, zu Daniel und seinem Auto . Aber man konnte es nicht nachweisen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2014 um 01:09
Aha, U braucht also Bargeld für die Zeit nach der Haft. Was muss er denn bezahlen?

Einen Tag vor der Tat wurde U's PKW bei D gesehen. U selber aber nicht?

Von Zeugen wurde eine ruhige Situation vor der Tat gesehen. Nach der Tat war U ebenfalls die Ruhe in Person. All das in wenigen Minuten in denen man einen heftigen Totschlag begeht.
Sorry, aber für mich passt das nach wie vor nicht zusammen, auch nicht wenn U ein Soziopath wäre. Auch U kann seinen Körper nicht so hoch und runterfahren nach belieben. Zumindest nicht für eine solch emotionale Tat.

Warum schreibt U in einem Brief das ER seiner Mutter noch einmal verzeiht?

Das U's Mutter Angst vor ihrem Sohn hat, halte ich für übertrieben. Ich finde es auch heftig, das sie sich in der Öffentlichkeit so von ihm distanziert. Ungewöhnlich für eine Mutter. Bisher wurde auch keine Sicherheitsverwahrung angeordnet, ist auch wohl nicht nötig.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2014 um 01:24
@TatzFatal

keiner war dabei !
Ich kann da jetzt auch ne kleine Geschichte aus meiner Familie erzählen und ich möchte da nicht gern ins Detail gehen ... könnte ja jemand mit lesen, und bei solchen vermutungen wird hier gern mal geschlossen und gelöscht!

2 Onkel von mir aus einem kleinerem Dorf ... der eine mit einer größerem Geschäftsübernahme und der andere nicht sonderlich gut gestellt. Vom Vater auch nicht bevorzugt !!!

Beide begehen gemeinsam Straftaten und der eine schützt den anderen da er Papas Liebling ist und auch in die enge getrieben wird

Somit wird die Tat einseitig gestanden und die gesammte Strafe abgesessen.


Ich weiß bis heute nicht mehr .. das ist nur schlimm da die Frau des anderen Ihn angeschwärzt hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2014 um 01:57
@Tuskam ich glaub sowas kommt öfter vor. Menschen morden auch für fünf Euro.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2014 um 01:58
@TatzFatal

Das gibts auch umsonst !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2014 um 12:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aha, U braucht also Bargeld für die Zeit nach der Haft. Was muss er denn bezahlen?
Äh - evtl seinen Lebensunterhalt? Essen, Trinken, Wohnen, usw. ? Man muss derartige Aussagen nicht krampfhaft mystifizieren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2014 um 14:33
@KonradTönz ich mystifiziere nichts. Jeder entlassene Häftling bekommt Starthilfe, nicht das gleich nach der Entlassung ein Banküberfall nötig wird.

Ich traue bloß bei diesem Fall niemandem übern Weg. Hier spielt sich viel dazwischen ab.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.12.2014 um 01:57
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich traue bloß bei diesem Fall niemandem übern Weg. Hier spielt sich viel dazwischen ab.
Erklär das mal, bitte. Es würde mich interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.12.2014 um 10:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich traue bloß bei diesem Fall niemandem übern Weg. Hier spielt sich viel dazwischen ab.
Lass mich raten - "der deckt jemanden" ?

Eines der beliebtesten Allmy-Klischees. Wird immer gerne genommen, wenn man einen Fall künstlich am Köcheln halten will.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2014 um 23:31
TVermutlich hat er sich zeitlebens hinter seinem Cousin zurückgesetzt gefühlt. Der bekam von seinen Eltern ein schickes Haus gebaut und einen Audi bezahlt und jeden Monat ein dickes Taschengeld zugesteckt, und er selbst hatte "nur" das Haus vom Opa und einen Golf. Manch anderer wäre damit glücklich gewesen, aber Ulf nicht. Die Tatsache, dass ihn die Familie als "kleinen Daniel" bezeichnete, sagt viel aus, auch über die Wertschätzung. Ulf wurde über Daniel definiert und dann auch noch reduziert. So wird es ihm zumindest vorgekommen sein. Da braucht Daniel an dem Abend nur was gesagt haben, was bei Ulf arrogant ankam, und dann hat sich der gesamte über Jahre angestaute Frust entladen. Und sogar jetzt, wo er tot ist, läuft Daniel ihm selbst in der Gunst seiner eigenen Mutter noch den Rang ab. Das trifft Ulf hart. ext
hervorragender beitrag von hopkirk für alle die sich noch immer nicht übers motiv im klaren
sind . @KonradTönz erkannte zusätzlich noch stark narzisstische züge beim täter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2014 um 12:01
Sollte der Täter sich jemals zu einem mutmaßlichen Motiv äußern, können wir davon ausgehen, dass er sich mit all der Zeit, die er jetzt hat, eine Story mit manipulativ anmutendem Charakter zusammen klamüsert. Der Inhalt der Briefe, der hier zuletzt kommuniziert wurde, lässt für mich absolut nicht den Schluss zu, dass er z. Zt. lediglich aus juristischen Motiven heraus nichts zum Tatmotiv sagt. Wenn er überhaupt was dazu sagen wird, dann gehe ich fest davon aus, dass es wirres Zeug sein wird, was nichts mit der Realität zu tun hat. Der Typ ist einfach irrational und psychisch gestört.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2014 um 20:55
@Partenon nach dem Gutachter ist U weder psychisch gestört noch krank. Man muss davon ausgehen das er völlig normal ist.
Das ist einer der Gründe weshalb ich davon ausgehe das es noch mehrere Dinge gibt die man nicht weiß, als das Motiv.
Vielleicht gelingt eine Revision.


Anzeige

melden