Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:00
@E.A.Poe
Ich habe nicht von einem Spaziergang geredet,und gerade weil er nächsten Tag sicher wieder arbeiten musste und sich nicht extra umgezogen hat,denk ich,das er eben nicht damit gerechnet hat nochmal auszugehen.

Das Telefonat würde mich auch interessieren,ich hoffe wir erfahren mehr.


@hopkirk

Aber kann man wirklich alles ausschließen? Das er keinen telefonischen Kontakt vorher hatte weiss ich,klar kann man annehmen das der Treffpunkt dann vorher vereinbart wurde,aber es kann ja auch jemand bei Daniel abends persönlich vorbei gegangen sein. Und dann hat man sich auf den Weg gemacht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:06
@Experience
Wieso sollte jemand bei ihm vorbei gegangen sein? Warum kann man nicht einfach mal vom Naheliegenden ausgehen, nämlich einem geplanten Treffen? Vereinbarter Treffpunkt allerdings ein anderer.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:06
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wieso sollte jemand bei ihm vorbei gegangen sein? Warum kann man nicht einfach mal vom Naheliegenden ausgehen, nämlich einem geplanten Treffen? Vereinbarter Treffpunkt allerdings ein anderer.
Ist auch meine Theorie.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:10
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wieso sollte jemand bei ihm vorbei gegangen sein? Warum kann man nicht einfach mal vom Naheliegenden ausgehen, nämlich einem geplanten Treffen? Vereinbarter Treffpunkt allerdings ein anderer.
Das kollidiert aber damit, dass in dem Whatsapp-Kontakt, der eine halbe Stunde vor dem Mord stattfand, nicht davon die Rede war. Also keine Formulierung wie "bis gleich".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:11
@hopkirk
Ja wieso sollte nicht jemand vorbei gehen? Ist denn das so ungewöhnlich? Ich weiss doch auch nicht was passiert ist.Man kann es so sehen,das ein Treffen vereinbart wurde vorher,am Telefon ja.Aber man kann es auch nicht beweisen.
Widerrum kann man nicht beweisen das niemand bei Daniel war.

Wenn es alles so einfach und nachvollziebar wäre,warum weiss man dann nichts genau?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:14
Ich kann mir dieses "abfangen" ausgerechnet an dieser Stelle nur schwer vorstellen. Zum einen müsste Ulf dann sicher gewusst haben, dass Daniel zu 100% dort vorbei kommt, hätte er die Route verändert wäre es in die Hose gegangen. Und selbst wenn bestünde immer noch die Gefahr, dass Daniel ihn nicht dort stehen sieht, oder noch schlimmer: ihn sieht aber Verdacht schöpft und erst recht nicht anhält...was dann?

Also abfangen am Tatort ist für mich immer noch sehr unwahrscheinlich. Ich denke die haben sich bewusst dort getroffen oder Ulf hat ihn gezielt dort hingelockt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:17
@E.A.Poe
Wenn es um etwas ging, das nicht nachvollziehbar sein sollte. Stichwort Handys aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:17
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Ist auch meine Theorie.
Also die 20 Fehlanrufe sind ein Anzeichen für "Holland in Not" und für ein unkoordiniertes Verhalten zueinander. Ein geplantes Treffen sehe ich da einfach nicht.

Ulf muss irgendwas gegen Daniel in der Hand gehabt haben und so Druck erzeugt haben. Von den uns bekannten Dingen ist die Affäre von Daniel sicherlich eine plausible Möglichkeit. Dazu kommt, dass Daniel mit dieser kurz vor seiner Abfahrt telefoniert hat.

Am Vortag war Ulf in Dormagen. Könnte sein, dass er bei dieser Gelegenheit etwas mitnahm, was Daniel's Affäre belegen konnte. Alternativ hat er im Gebüsch gelauert und Fotos von beiden gemacht.

Bei dem Telefonat zwischen Daniel und seiner Affäre könnte also etwas vorgefallen sein, dass Daniel spontan veranlasst hat nach dem Motto "Jetzt reicht's - den Willi schnapp ich mir" das Haus mit dem Fahrtziel Kleinenbroich verlassen hat.

Interessant für uns wäre es zu wissen, ob auch Ulf zu der Fitnesstrainerin Kontakt hatte bzw. diesen gezielt gesucht hat.

Also wenn man die Fitnesslady nicht als Zeugin lädt, dann weiß ich auch nicht mehr...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:26
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wenn es um etwas ging, das nicht nachvollziehbar sein sollte. Stichwort Handys aus.
Die einfache Möglichkeit ist die, dass er auf der Fahrt keinen Bock hatte, angerufen zu werden, und das Handy deshalb ausschaltete.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:28
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Am Vortag war Ulf in Dormagen. Könnte sein, dass er bei dieser Gelegenheit etwas mitnahm, was Daniel's Affäre belegen konnte. Alternativ hat er im Gebüsch gelauert und Fotos von beiden gemacht
Dann hätte aber eher D. Grund gehabt. gewalttätig zu werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:34
Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Daniel in einer WhatsApp Nachricht: (ungefährer Wortlaut) Heute ist Telefonterror, ständig klingelt das Telefon. Papa, Ulf ( und andere) mit einem Smiley ( wohl nicht so ganz ernst gemeint). Das hat er der Fitnessdame geschrieben. Uhrzeit weiß ich nicht mehr.

Bitte korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:40
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Dann hätte aber eher D. Grund gehabt. gewalttätig zu werden.
Soweit würde ich evtl. nicht gehen - unter Cousins geht man ja nicht gleich mit Messer & Gabel aufeinander los. Daniel war vielleicht ein Mann der Worte?! Vielleicht hat er den Spieß auch rumgedreht und im Gegenzug zum Rundumschlag ausgeholt und Ulf mal sein Spiegelbild vorgehalten? Dazu passt dann sehr gut: "Wer sein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen kann, der wird den Spiegel zerschlagen."

Ich habe mir eben nochmal die Position des Audis angesehen. Ein Beifahrer ist und bleibt absolut im Bereich des Möglichen. Und durch diesen Audi vor Daniels Haus (danke @KT fürs raussuchen gestern) ist hier auch nochmal neuer Wind in die Überlegungen in diese Richtung gekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:41
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Daniel in einer WhatsApp Nachricht: (ungefährer Wortlaut) Heute ist Telefonterror, ständig klingelt das Telefon. Papa, Ulf ( und andere) mit einem Smiley ( wohl nicht so ganz ernst gemeint). Das hat er der Fitnessdame geschrieben. Uhrzeit weiß ich nicht mehr.
Weißt du, wo die "richtige" Freundin von D. war? Hatte die eine eigene Wohnung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:42
@E.A.Poe
Das weiß ich nicht. Sie haben jedenfalls nicht zusammen gewohnt. Meine die haben an dem Tag auch telefoniert und/oder geschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:51
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Daniel in einer WhatsApp Nachricht: (ungefährer Wortlaut) Heute ist Telefonterror, ständig klingelt das Telefon. Papa, Ulf ( und andere) mit einem Smiley ( wohl nicht so ganz ernst gemeint). Das hat er der Fitnessdame geschrieben. Uhrzeit weiß ich nicht mehr.
Ich finde diese Aussage sehr interessant! Denn falls Daniel diese Nachricht tatsächlich so geschrieben haben sollte, hört es sich für mich so an, als ob die Fitnessdame (die ja bislang nur eine heimliche Affäre war) scheinbar wusste, wer Ulf ist (sonst hätte Daniel sicher eher "Cousin" statt "Ulf" geschrieben), wenn sie ihn nicht vielleicht sogar persönlich kannte?! Falls das zutreffen sollte, wäre ja evtl. auch ein direkter Kontakt zwischen Ulf und der Fitnessdame zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:56
@Casmoudi
Genau der selbe Gedanke kam mir auch! Wenn Daniel wirklich schrieb "Ulf" anstatt mein "Cousin" dann liegt die Annahme nahe, dass Ulf und die Fitness-Dame sich kannten.

Schrieb hier nicht auch mal jemand, dass Ulf auch mal in nem Fitness-Center gejobbt hat?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:56
@oceanghost
Daniel hat echt was von Telefonterror geschrieben? Den hat er an diesem Tag doch bei Ulf begangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:58
Sie.riefen sich gegenseitig oft an...20 mal ca an dem Tag...von diesen 20 kamen 2-4 Telefonate zustande


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:58
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Schrieb hier nicht auch mal jemand, dass Ulf auch mal in nem Fitness-Center gejobbt hat?
Ja, hat er irgendwann mal. Wo weiß ich nicht.

@hopkirk
Das war wohl auch eher so zu verstehen, dass da öfter jemand angerufen hat. Kein wirklicher Terror. Zu den Anrufversuchen hab ich schon was geschrieben. Lies nochmal nach.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 20:58
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Sie.riefen sich gegenseitig oft an...20 mal ca an dem Tag...von diesen 20 kamen 2-4 Telefonate zustande
Weiß man, worum es bei diesen Telefonaten ging?


Anzeige

melden