Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:30
@meaningless

Der Brief wurde als Foto (Ausschnitt) abgedruckt. Da steht es. Wenn dieser Ausschnitt nicht im Netz bei NGZ online zu finden ist, kann ich das abfotografieren und einstellen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:30
@lightbride
das wäre super :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:42
/dateien/107427,1411296134,Brief"Wenn das Urteil rechtskräftig ist, dann erzähle ich dir/euch gerne alles und Ihr kommt mal ein bisschen von euren Fantasien von dahin gelockt und eiskalt ermordet runter, es war ein schrecklicher Unfall im Affekt..." heißt es im Brief.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:42
Hats geklappt? Könnt ihr es lesen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:43
@lightbride
echt? das ist ja ein ding...online fehlt diese info völlig!
ein schrecklicher unfall? hat der se noch alle...unglaublich!

ja kann man lesen ;) danke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:46
@meaningless


Ja, sag ich doch :-) Der hält alle Menschen für strunzdumm. Daniels Gesicht zentimetertief in den Boden gerammt (Dezember, Boden hart) dass es einen Gesichtsabdruck in der Erde gab, Schädel total zerstrümmert - ja klar, Unfall im Affekt....

Das ist so eine Schweinerei, das macht mich so wütend!!!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:48
@lightbride

Danke fürs Einstellen.
Mir fehlen gerade die Worte.
Der Typ ist echt dreist.
Blanker Hohn für die Eltern von Daniel und seine Mutter ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:53
ich kann mir gut vorstellen, dass er daniel im nachhinein dann noch als den bösen darstellt...das er sich wehren musste oder son mist....echt das allerletzte!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:02
Ich kann die Eltern Dicke voll verstehen, dass sie alles versuchen, das Urteil zu ändern. Und auch Ulfs Mutter, dass sie den Dickes dabei helfen will. Durch die Veröffentlichung des Briefes soll natürlich auch öffentlicher Druck aufgebaut werden. Das ist nicht nur absolut nachvollziehbar, sondern auch legitim. Das ist so eine schreckliche Tragödie, die Familie wird des Lebens nie, nie wieder froh.


Noch was: bei der Stelle in dem Brief hat jemand mit grüner Farbe "pure Verhöhnung des Opfers" geschrieben. Ich vermute, dass der Brief mit Notizen bearbeitet wurde. Von wem? Daniel Vater hätte "pure Verhöhnung von Daniel" geschrieben, nicht so distanziert "des Opfers", denke ich. Ich vermute eher, der Anwalt oder ein Psychologe/Gutachter? Was meint ihr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:05
Wahnsinn, da fehlen einem wirklich die Worte :(

Also wenn ich lese "erzähle ich euch GERNE" läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Ich denke er hält sich für das Opfer und vor allem ist er sich nicht bewusst was er angerichtet hat !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:08
@lightbride
hm gute frage, wer das evtl dazugeschr hat.
die ganze schrift ist nicht wirklich gut lesbar (für mich), daher konnte ich es erst nicht entziffern und dachte ulf hätte die worte geschr...
vllt der anwalt der familie?
die werden jetzt alles, was evtl von ulf kommt, genau auseinanderpflücken, um dann was vorzulegen haben bei der revision


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:14
@Jasnero

Ja, das Wort "gerne" ist auch eingekringelt, dass ist wohl auch dem anwalt sauer aufgestossen, und @meaningless ja, ich denke, der Anwalt wars, er wird auch geraten haben, an die Öffentlichkeit damit zu gehen.

Ich bin mir sicher, das der Schlüssel zu der Tragödie kurz vor der Tat liegt, bei dieser Familienfeier, von der Herr Dicke erzählte. Bei dieser Feier wollte Daniel sich partout nicht neben Ulf setzen. Da dampfte der Kessel also schon. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, es fehlen die drei elementaren Dinge: Motiv, Tatwaffe und der Grund, warum Daniel an dieser unmöglichen Stelle angehalten hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:18
@lightbride Dankeschön!

Was da noch steht..."Wenn Ihr die Umstände hört macht das die Tat nicht ungeschehen aber zumindest verschwindet das Bild vom blutrünstigen Killer."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:25
@xyfan72

Nicht, dass Ulf das noch so drehen will, dass er nur aus Rücksicht auf Daniels gramgebeugte Eltern schweigt denn wenn er die Wahrheit sagen würde, wäre Daniel der Täter und er das Opfer, der sich nur wehren musste - dem traue ich alles zu... so hats ja auch @meaningless gesehen "ich kann mir gut vorstellen, dass er daniel im nachhinein dann noch als den bösen darstellt...das er sich wehren musste oder son mist."


Interessant im Artikel finde ich auch, dass Dickes der Schule eine Mitschuld geben, da diese 2011 den Missbrauchsvorwürfen nur halbherzig nachgegangen ist. Laut Klaus Dicke ist das Motiv entweder "die Sache an der Schule oder die Sache an der Uni". Hier wäre auch interessant, was jetzt mit dieser Dozentin ist (steht da nicht auch ein Verfahren noch an?)


8x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:26
@xyfan72
@lightbride
mir fehlt da auch n wort ne reue, dass es ihm leid tut o.ä.
er schreibt emotionslos und sachlich, dass es ein unfall war....und macht sich noch fast lustig über die familie, dass diese abwägige phantasien hätte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:27
Will sich da jemand rein waschen? Jedenfalls in den geringen Grenzen, in denen es noch möglich ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:28
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Interessant im Artikel finde ich auch, dass Dickes der Schule eine Mitschuld geben, da diese 2011 den Missbrauchsvorwürfen nur halbherzig nachgegangen ist. Laut Klaus Dicke ist das Motiv entweder "die Sache an der Schule oder die Sache an der Uni". Hier wäre auch interessant, was jetzt mit dieser Dozentin ist (steht da nicht auch ein Verfahren noch an?)
die schule hätte def. energischer dem ganzen nachgehen müssen
es gab immerhin 4 (!!!) vorfälle seit 2011....aber ob das das motiv ist? man weiss es nicht...

@HektorP.
ja, definitiv! das scheint das einzige zu sein, worauf er mit solchen zeilen will....
daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass er daniel noch schlecht da stehen lassen wird
dieser kann sich ja nicht mehr dazu äußern...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:40
Wieso schlage ich jemandem den Schädel zu Brei (wenn die Berichte stimmen!), wenn es "nur" ein Unfall war? Und was ist das dann für ein erbarmungsloses Nachtatverhalten? Rufe ich bei einem Unfall nicht den Notarzt und versuche zu retten, was zu retten ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:43
Also mann muss vorsichtig sein. Man hat ja nicht den gesamten Briefinhalt. Was mir aber auffällt ist das er viel von sich schreibt. Er wird die Zeit nutzen...er macht seiner Mutter Vorwürfe. Es geht ausschließlich um sein Empfinden.

Auch wie er über die Tat schreibt...kommt mal runter...es war ein schrecklicher Unfall. Für mich hört sich das so an als hätte er "nur" die Katze seines Nachbarn überfahren. Er spielt das irgendwie runter.

Er hat ein Menschenleben auf dem Gewissen und dazu das Leben zweier Familien mindestens kaputt gemacht. Es klingt mir zu selbstgerecht und selbstherrlich. Ich dachte er hat im Gefängnis zum Glauben gefunden. Dann würde ein bisschen mehr Demut und Selbsterkenntnis helfen.

Thema Schule:

Wie meaningless schon richtig schreibt...man weiss zu wenig um der "Schule" eine Teilschuld zu geben. Nur ich finde die "Schulleitung" hat schon eine etwas unglückliche Figur abgegeben. Man müsste auch hier genau die Einzelheiten wissen um darüber zu urteilen. Aber wenn es wirklich 4 Vorfälle gab und er jedesmal mit seiner "Heulsusenmasche" davon gekommen ist dann lässt das einen schon grübeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 13:44
@HektorP.
sehe das genau wie du!
ulf labert einfach mist und will die tat noch als harmloser darstellen, als sie eig war
ich schrieb ja auch, dass ich mir garnicht so sicher bin, ob er überhaupt realisiert was er getan hat...entweder spielt er nur oder er hat wirklich einen an der mütze...


Anzeige

melden