Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 21:57
@lightbride

Du kannst gerne deine Meinung haben.. Kein Grund mich so blöd von der Seite anzumachen. Dafür ist dieser Fall viel zu tragisch.

@blackstar66

Danke, so geht es richtig. Klar wird mehr dahinter stecken, gerade für Ulf. Aber was ihn letztendlich zur Tat getrieben hat weiß nur er und das wird man wohl nie erfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 22:00
@BlueLagoon
Warum so Zicklein? Ich habe dich nett freundlich angesprochen. Schade dass du so unfreundlich reagierst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 22:06
Ich will U. und seine Tat nicht in Schutz nehmen! Um Gottes Willen, aber dass das Empfinden eines jeden unterschiedlich ist und gerade bei einer Erkrankung, die in narzisstische bzw. depressive Richtung geht
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Danke, so geht es richtig. Klar wird mehr dahinter stecken, gerade für Ulf. Aber was ihn letztendlich zur Tat getrieben hat weiß nur er und das wird man wohl nie erfahren.
Danke zurück 😉! Und was deinen letzten Satz betrifft, so kann ich nur nochmal die Äußerung von
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dass sich die Störung daraus entwickelt hat und er dann zu diesem miesen Charakter wurde, der betrügt und nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Und erst als er merkte, dass sein Cousin ihm auf der Spur ist, ist er durchgedreht vor Angst, dass alles auffliegt und er hat ihn getötet.
bestätigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 22:11
@lightbride

Ich habe den zynischen Unterton schon erkannt und das kann ich gar nicht haben. Ich habe gar nichts gelöst. Sondern nur meine Meinung geäußert, dass Ulf von außen betrachtet, keinen Grund hatte auf Daniel eifersüchtig zu sein. Er hatte auch genug.

@blackstar66

Das er Angst hatte das alles über ihn zusammenbricht glaube ich auch. Aber was genau dazu führte, dass dieser 11.12.13 in einer Tragödie geendet ist, weiß nur Ulf. Denke jedenfalls, dass Daniel für eine Nichtigkeit sein Leben lassen musste.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 22:20
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Denke jedenfalls, dass Daniel für eine Nichtigkeit sein Leben lassen musste.
Ja leider😟... anscheinend sass der Hass so tief, dass U. mit familiären, u.U.auch mal mit Tacheles geführten Gesprächen kein Vorwärtskommen sah...oder gar nicht erst drüber nachgedacht hat.......
Letzteres kommt m.E. am ehesten in Frage


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 22:27
@lightbride

Lass mich bitte einfach in Ruhe und ätte mich nicht mehr. Danke!

@blackstar66

Man kann da ja wirklich nur spekulieren. Aber vllt hat sich bei Ulf über die Jahre, unbemerkt von der Familie was angestaut und sich dann am 11.12.13 brutal entladen :(. Dieser Fall ist einfach nur tragisch und traurig zugleich. Und hört einfach nicht auf mich zu beschäftigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2020 um 23:57
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:gendwie verstehe ich hier nicht warum immer alle meinen Ulf wäre auf Daniel "eifersüchtig" gewesen oder so. Es ist ja nicht so, dass er nix hatte und nix bekam. Für den Golf brauchte er nur die Bezinkosten zu zahlen, alles andere hat seine Mutter gezahlt. Er hatte ein nach seinen Wünschen kernsaniertes Haus. Seine Mutter wollte ihm ein Grundstück kaufen, wenn er seine Freundin geheiratet hätte. Dort hätte er dann ein neues Haus bauen können. Er hat auch immer alles bekommen und wurde ohne Ende verwöhnt. Ist immer zu Daniels Eltern essen gegangen usw.

Er hat doch ALLE hintergangen, belogen und betrogen. Bei seiner Freundin T. war er eifersüchtig, hat sie aber nach Strich und Faden betrogen. Sie hatte ja nun nichts mit seiner "eigentlichen" Familie zu tun. Habt ihr schon vergessen, dass er nicht nur mit seiner Dozentin gepimert hat, sondern sich auch mit Frauen aus dem Internet getroffen hat!? Dann noch das mit den Schülerinnen..

Oder der Abschiedsbrief mit der Spielzeugpistole in seinem Schrank im Namen von Ts. Schwester...

Das macht man alles nur, weil man sich angeblich benachteiligt fühlt? Glaub ich nicht. Der hatte Angst, dass ihm sein Lügengeflecht um die Ohren fliegt. Der ist einfach gestört und ich traue ihm zu, dass er nach seiner Entlassung so weiter macht.
Vielen Dank oceanghost für Deinen tollen Beitrag. Genau so war es. Dies sind auch keine Spekulationen, wie jemand hier vermutete, sondern das waren Fakten.

In dem Nachtcafé-Beitrag wurde deutlich, wie sehr die Mutter und mit Sicherheit die ganze Familie leidet.

Wenn ich hier lese, dass der Familie unterschwellig Vorwürfe gemacht werden oder Vermutungen darüber angestellt werden, dass es ja bestimmt Gründe für die Tat gab, wird mir ganz ganz übel. Diejenigen sollten wirklich mal in sich gehen und sich schämen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 00:13
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:oder Vermutungen darüber angestellt werden, dass es ja bestimmt Gründe für die Tat gab, wird mir ganz ganz übel. Diejenigen sollten wirklich mal in sich gehen und sich schämen.
Also liebe Leutz jetzt aber mal: habt ihr die Sendung in welcher Frau Sigrid H. sich ohne Not und Zwang exponierte überhaupt gesehen? Da war auch eine Familienpsychologin in der Diskussionsrunde die nach der Schilderung von Frau Sigrid H. Auf alte Verletzungen hinwies und sogar Bücher empfohlen hat zu dem Thema. Ich finde es extrem unanständig jetzt auf Teilnehmer von allmy rumzuhacken weil der (mmn absolut unnötige Auftritt) nicht nur im Fernsehen sondern auch hier diskutiert wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 00:25
Man sollte doch, bevor man über Motive spekuliert, die die übrige Familie belastet, doch in der Lage sein, sich durch Lesen des Threads zu erkundigen.

Thesen aufzustellen nur aufgrund des kurzen Beitrags der Mutter, die offensichtlich in diesem Interview sehr nervös war, halte ich für sehr gewagt und auch unfair.

Oceanghost hat es passend zusammengefasst. Diejenigen, die seinerzeit im Prozess anwesend waren oder den Fall von Anfang an verfolgt haben, wissen, dass das mit der Eifersuchtstheorie nicht stimmt und dass der Täter bei weitem nicht hinten anstehen musste.

Das alles ist im Prozess und auf vielen vielen Seiten hier klar geworden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 00:34
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Man sollte doch, bevor man über Motive spekuliert, die die übrige Familie belastet, doch in der Lage sein, sich durch Lesen des Threads zu erkundigen.
Ich war eine der ersten hier die mitdiskutiert haben, bitte. Ich muss den Thread nicht lesen. Ich kenne!!!! ihn. Reden wir doch nicht drum rum: das ganze ist entsetzlich Grausam. Ulf hat Daniel das Gesicht zertrümmert Frau Sigrid sagte ja selbst in der Sendung dass nix übrig war. ich weiß nicht wie das psychologisch ist aber für mich siehts so aus das er ihn nicht mehr sehen konnte. Warum müssen jetzt alte Wunden aufgebrochen werden? Meine Meinung ist und bleibt ich halte es persönlich für einen unglaublichen Fehler dass Frau Sigrid H. In dieser Sendung war. Damit hat sie niemandem einen Gefallen getan. Niemandem! ! Das ist meine ganz persönliche Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 06:14
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Diejenigen, die seinerzeit im Prozess anwesend waren oder den Fall von Anfang an verfolgt haben, wissen, dass das mit der Eifersuchtstheorie nicht stimmt und dass der Täter bei weitem nicht hinten anstehen musste.
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Es gibt Menschen, die haben alles und sind trotzdem nicht zufrieden und gönnen einem, der noch mehr hat, sein Glück nicht. Und ich erinnere mich durchaus an Aussagen im Prozess, die auf Eifersucht hindeuten. Beispielsweise im Zusammenhang mit dem Golfkurs, als Daniel von seinen Eltern gleich eine ganze Ausrüstung geschenkt bekam. Da hat Ulf doch laut Aussage seiner Freundin drüber gelästert.
Natürlich hatte Ulf objektiv gesehen keinen Grund, Daniel etwas zu neiden. Und wenn alle verwöhnten jungen Männer ihre noch mehr verwöhnten Cousins erschlagen würden, gäbe es Millionen Menschen weniger auf der Welt. Es gibt doch niemand Daniels Eltern oder Ulfs Mutter eine Schuld oder auch nur Mitschuld. Ihr Verhalten war objektiv ganz harmlos. Was es aber mit einem Menschen wie Ulf macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Im Prozess wurde beispielsweise gesagt, dass Ulf in der Familie gern als der "kleine Daniel" bezeichnet wurde. Das allein kann bei einer Persönlichkeit wie seiner schon Hass auslösen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 06:44
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Es gibt doch niemand Daniels Eltern oder Ulfs Mutter eine Schuld oder auch nur Mitschuld.
Ich glaube da kann man machen was man will, so etwas schwebt immer im Raum. Man muss daher auch einen großen Teil der Selbstdarstellung der Angehörigen als Versuch interpretieren, auf explizite oder antizipierte Vorwürfe zu reagieren. Es ist schwer daraus irgendwelche Schlüsse über das Motiv zu ziehen und von Ulf werden wir dazu wahrscheinlich auch nichts mehr hören.

Aufgrund der Tatumstände kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die Tat genau so geplant war. Der Tatort war denkbar ungünstig und letztendlich hatte Ulf es nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass er nicht dabei beobachtet wurde. Bei einer geplanten Tat hätte er weiterhin damit rechnen müssen, dass Daniel nicht gleich durch den ersten Schlag außer Gefecht gesetzt würde und entweder flüchten, oder sich wehren könnte. Allerdings deutet die Tatsache dass Ulf das Tatwerkzeug überhaupt mitführte wiederum auf eine zumindest kurzfristig geplante Tat hin.

Die einzige Erklärung die mir für diese etwas widersprüchlichen Umstände einfällt ist, dass die Tat in großer Wut erfolgte und nicht kaltblütig und heimtückisch. Daher gehe ich auch davon aus, dass eine Verurteilung wegen Totschlags absolut korrekt war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 06:57
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Im Prozess wurde beispielsweise gesagt, dass Ulf in der Familie gern als der "kleine Daniel" bezeichnet wurde. Das allein kann bei einer Persönlichkeit wie seiner schon Hass auslösen.
Ich glaube, das verletzt wohl jeden Menschen, besonders als Kind. Diese Abwertung ist dann eher andersrum Ursache für eine Entwicklung zu einer "Persönlichkeit wie seiner".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 17:12
@lightbride
Nicht das Gesicht war "kaputt" sondern der Hinterkopf. Ulf hat ihm den Hinterkopf zertrümmert.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dass die Tat in großer Wut erfolgte und nicht kaltblütig und heimtückisch. Daher gehe ich auch davon aus, dass eine Verurteilung wegen Totschlags absolut korrekt war.
Er wurde "nur" wegen Totschlag verurteilt, weil das Mordmerkmal der Heimtücke nicht griff, da der erste Schlag von der Seite kam. Wär dieser auch von hinten gekommen, wäre er wohl wegen Mordes verurteilt worden.


Im Gegensatz zu anderen finde ich es gut, dass Ulfs Mutter in der Sendung war! Ich hoffe, dass es ihr etwas geholfen hat. Sie ist eine gebrochene Frau. Ich finde es unter aller Kanone da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen nach dem Motto Ulf wurde weniger geliebt usw...

Das erinnert mich an den Fall Mirco aus Grefrath. Da meinten ein paar User doch tatsächlich anhand der Gestik und Mimik von Herrn Schlitter, dass er was mit der Tat zu tun hatte...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 20:02
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich finde es unter aller Kanone da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen nach dem Motto Ulf wurde weniger geliebt usw...
Ich nehme an, dass er von seiner Mutter nicht weniger geliebt wurde als Daniel. Was ich allerdings denke ist, dass er sich weniger geliebt und wertgeschätzt gefühlt hat. Eine Art Sender-Empfänger-Problem. Das Gefühl wurde schließlich dadurch be- und verstärkt, als sein Leben nicht mehr mit Daniels schrittgehalten hat. Als nun der vertuschte Studienabbruch ausgerechnet durch Daniel drohte entlarvt zu werden, erschlug U. seinen älteren Cousin kaltblütig in Kain-und-Abel-Manier. Ein Tatmotiv liegt für mich auf der Hand. Wir können davon ausgehen, dass sich Daniels Mutter für ihren "Auftrag" Vorwürfe macht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 20:14
Ich denke eher, dass die Mutter dem Ulf immer den Daniel als Vorbild genannt hat, wenn Ulf vielleicht nicht gerade so gespurt hat, wie die Mutter es wollte. Das schon die ganze Kindheit, und irgendwann platzt einem dann der Kragen. So könnte ich mir das vorstellen, ob es so war, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.02.2020 um 23:45
Dass die Mutter in dieser Sendung war, finde ich sehr gut. Für sie war es mit Sicherheit sehr schwer, aber auch gut, auch mal zu Wort zu kommen und zu erzählen, wie es ihr geht und was sie durchmacht.

Mal auszusprechen, wie ungeheuerlich und unbegreiflich die Tat für sie und die verbleibende Familie ist.

Hier wurde gefragt, warum man alte Wunden aufreißen soll. Die Wunden sind aber sicherlich nie verheilt und es ist das gute Recht und auch richtig, dass nun die Mutter, die mit Sicherheit am meisten leidet, mal klar stellt, sich von ihrem Sohn zu distanzieren.

Sie hat ihn nicht mehr mit Namen oder Sohn erwähnt und das kann ich durchaus verstehen.

Vor dieser Frau und der ganzen Familie ziehe ich meinen Hut und hoffe, dass sie irgendwann Frieden finden werden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.02.2020 um 06:20
Ich weiß nicht ob wir im Leben immer alles bewerten müssen.

Wenn die Frau in diese Sendung geht, dann ist das ganz alleine ihre Entscheidung und die gilt es zu respektieren.


Was ich mich nach dem Auftritt frage; welche Rolle spielte der Vater von dem Täter.

Hat er die Familie verlassen, ist er früh gestorben?

Was war das für eine Person? Das würde mich sehr interessieren.


Anzeige

2x zitiertmelden