Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 22:18
Jetzt! RTL - der Fall daniel dicke

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:00
jetzt bin ich gespannt, was die dickes so sagen werden. aber neues werden wir sicher nicht erfahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:01
was haltet ihr davon, dass sie jetzt sogar interviews im tv geben?
warum gehen sie gerade jetzt an die "große öffentlichkeit"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:03
ich denke, es ist pure verzweiflung. und vielleicht erhoffen sie sich so, noch mehr hinweise zu bekommen, infos über ulf, was er früher alles so getrieben hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:06
wow, krass nachgestellt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:18
Meiner Meinung nach irrt Herr Dicke in seiner Einschätzung, dass man nicht aus Wut sinnlos drauflos drischt. Wenn die Sicherungen durchbrennen, ist es doch eher so, dass blindwütig immer und immer wieder zugeschlagen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:18
paragraphen hin oder her: ulf schweigt und das wurde ihm sicher so geraten, weil die beweislage zu dünn für die aktuelle rechtslage ist und er dadurch profitiert.

das kerlchen ist ja nicht blöd.und ich denke zudem, dass es ihm, wenn er dann bald (muss man ja fast schon sagen) wieder frei kommt, eine genugtuung sein wird, dann die bombe platzen zu lassen, seine familie weiter zu quälen und sich daran zu freuen, dass er für die tat nicht nochmal verurteilt werden kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:21
@hopkirk: mag sein, dass wut und sicherungen durchbrennen unterscheidlich bewertet wird. nur kennt herr dicke beide jungs so gut wie niemand anderes. und ich kann mir schon vorstellen, dass er besser beurteilen kann, als jeder andere, ob bei seinem neffen "nur" die sicherungen durchgeknallt sind oder er vor wut ausrastete. wie er ja sagte: von körpergröße 1,92m auf 1,86m runter geprügelt finde ich mehr als massiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:22
"die psychologen sagen, das leben muss weiter gehen, aber wie soll das gehen?"
ja, wie wahr!

über ulfs schweigen haben wir jede menge seiten hier gefüllt ;) klar schweigt er in eigenem interesse! man vermutet einiges, nachweisen (was auf mord hinweist) kann man ihm, wie man sieht, definitiv nicht. auch bei seinem geständnis hat er sich "geschickt" ausgedrückt...er sei verantwortlich für daniels tod, er sagte nicht: ich habe ihn umgebracht...zb

und ja, gerade wenn ich richtig wütend bin, quasi blind vor wut...schlag ich doch eher wie blöde auf jemanden ein...
auf der anderen seite aber auch, wenn ich ganz sicher sein will, dass mein gegenüber nicht mehr aufsteht...
es ist wirklich schwierig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:24
und ich bin auch der festen überzeugung, dass die familie sehr wohl vermutungen hat um was es gegangen sein könnte und nicht komplett ahnungslos sind. nur ihnen fehlt halt einfach die bestätigung oder der glaube daran, dass das (was auch immer es ist) für eine solche tat gesorgt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:26
@Vogelstrauss
Wieso sollte Herr Dicke Ulf besser kennen als sonst jemand?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:26
weil er wie ein vater für ihn war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:28
@Vogelstrauss
Quatsch. Wie kommst du denn darauf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:28
lies mal den strang oder sonstige presse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:31
@Vogelstrauss
Ich hab den Strang gelesen. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass sich ein Mitglied der Familie Dicke sonderlich für den Menschen Ulf interessiert hätte, über das normale Interesse an einem Neffen hinaus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:32
@hopkirk
ulf ist alleine bei seiner mutter aufgewachsen, ohne vater
herr dicke hat wohl schon son bisschen den ersatzvater gespielt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:33
wenn du das so interpretiert hat ok. nur weil er nicht die gleichen finanziellen mittel zur verfügung gestellt haben, heißt das ja noch ange nicht, dass sie ulf nicht gut kannten. wie du dann ja auch sicher weißt, war ulf auch bei den dickes anwesend, als die poilzei nochmals vorbei kam etc. und es hieß immer die jungs sind aufgewachsen wie brüder. das steht für mich sehr wohl für einen sehr engen kontakt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:35
und trotzdem kannte ihn niemand so gut, dass er bemerkt hat, was ulf so treibt...
dieses doppelleben, diese andere seite an ihm, hat keiner bemerkt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:35
@Vogelstrauss
Dass die beiden nicht wie Brüder waren, sondern kaum Kontakt hatten, wurde doch im Prozess dargelegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.02.2015 um 23:38
Warum wird es hier immer so dargestellt, als wäre Ulf ein armer Schlucker gewesen und Daniel der Held mit Kohle ohne Ende?! Ulf hatte auch genug finanzielle Mittel. Da war IMMER Geld vorhanden von seiner Mutter. Er hatte früher seinen Opa UND seinen Onkel, da er ohne Vater aufgewachsen ist. Vaterfiguren hatte er also auch. Seine Mutter hat alles für ihn getan und ihn auch über alles geliebt. Vielleicht zu sehr, wenn man das so sagen kann. Er stand nicht im Abseits. Er war öfter bei Onkel und Tante, als der eigene Sohn.


Anzeige

melden