Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 12:02
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:ja da sagst du was @hopkirk es ist mir nach wie vor schleierhaft wie er es so nach aussen hin perfekt verheimlichen konnte ! .
Meinst du die Tat oder das was er davor getan hat? Letzteres konnte er nämlich nicht perfekt verdecken. Es ist ja zum Beispiel in seiner Familie bereits aufgefallen, dass das Studium verdächtig lange dauert. Darüber hinaus konnte er sich in seiner Schule aus einer brenzligen Notlage nur durch eine dubiose Notlüge herauswinden, indem er eine Mätresse aus der Schülerschaft zur Cousine erklärt hat.
Zur Blenderei gehören immer zwei Parteien: Eine die blendet und eine die sich blenden lässt. Im Falle von Ulf haben die ersten aus seinem Umfeld begonnen genauer hinzusehen. Und ich halte es für gut möglich, dass Daniel da ein bisschen nachgebort hat und Ulf dadurch "over the edge" gepushed wurde. Weil er das als ultimativen Vertrauensverlust angesehen hat, oder weil dadurch die Kain- und Abel - Rivalität erst so richtig angefeuert wurde, was auch immer...

Ich erinnere mich noch an ein Lied: "Kain der trug bei sich ein kleines Käulchen - damit schlug er Abel eins aufs Mäulchen"....

Könnte passen hier...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 12:09
nein nein ich meine die Tat ..

aber er ist ja nicht der einzige der so etwas gut verheimlichen kann .... es ist immer wieder krass wie Menschen so etwas verheimlichen können ... und dadurch viele Mordfälle im Verborgenen bzw unaufgeklärt bleiben :(


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 12:29
Ich meinte konkret, einen Totschlag zu begehen, an völlig blödsinniger Stelle, ungeplant, und nicht gleich geschnappt zu werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 12:54
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:nein nein ich meine die Tat ..

aber er ist ja nicht der einzige der so etwas gut verheimlichen kann

Die Tat hat er schon garnicht gut verheimlicht. Immerhin ist er erwischt worden. Und da er sie an einer vielbefahrenen Stelle begangen hatte er eher großes Gluck dass er nicht gleich erwischt wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 12:57
Waage und Goldschale ;) ich meine er hat es so gut "verheimlicht" das man ihm die Tat bisher nicht nachweisen kann ausser dem Blut im Auto und seinen dummen Ausreden von wegen schülerstreih usw ...

die Polizei hat gut gearbeitet in diesem Fall !!!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 13:00
@Neunundsiebzig
Findest du?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 13:03
jo wenn du andere Fälle zum Vergleich nimmst wo die Aufklärungsquote auch höher sein müssten weil gewissen fakten eben naheliegend sind und die Polizei in diesen Fällen noch immer nichts erreicht hat ..... dann sage ich eindeutig JA !!!

Nicht gut war, das sie den Golf nicht direkt unter die Lupe genommen haben !!! dann hätten sie ihn noch schneller gehabt !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 13:32
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:ich halte es für gut möglich, dass Daniel da ein bisschen nachgebort hat und Ulf dadurch "over the edge" gepushed wurde. Weil er das als ultimativen Vertrauensverlust angesehen hat, oder weil dadurch die Kain- und Abel - Rivalität erst so richtig angefeuert wurde, was auch immer...
Also sind wir uns einig bzgl angestautem Hass und Ausraster. Es gibt Menschen, die sich grundsätzlich vom Leben benachteiligt fühlen, anders ausgedrückt: die der Ansicht sind, alle Welt "schulde" ihnen; wenn noch eine narzisstische Veranlagung wie bei U dazukommt, haben wir es u.U. (Hass, Ausraster) mit einer tickenden Zeitbombe zu tun.
@Neunundsiebzig
die gefundene Taschenlampe war wohl "nur" 10 cm groß daher wurde sie als Tatwaffe ausgeschlossen aber es muss ja nicht heißen das nur diese "kleine" am Tatort war !
Dass die Tatwaffe eine grosse Taschenlampe war, ist damit reine Spekulation. Das einzige, was man weiss, ist: die Tatwaffe war so beschaffen, dass man jemandem damit den Schädel einschlagen konnte, ist aber bisher nicht gefunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 13:37
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Waage und Goldschale ;) ich meine er hat es so gut "verheimlicht" das man ihm die Tat bisher nicht nachweisen kann ausser dem Blut im Auto und seinen dummen Ausreden von wegen schülerstreih usw ...
Dass Ulf nicht bei der Tat beobachtet wurde ist reiner Zufall - das hat mit akribischer Planung nichts zu tun und auch nicht mit einer sorgfältigen Tatausführung. Er hatte riesiges Glück dass er überhaupt die Chance bekam Spuren verwischen zu können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 14:23
also jetzt mal im ernst ... nimm doch nicht jedes wort so genau ... ich habe nicht geschrieben das er die Tat "akribisch" oder besonders gut geplant hat !!!! Ich meine sein Verhalten nach der Tat und ja in einem sind wir uns einig Er hatte großes Glück das er bei der Tatausführung nicht "erwischt" wurde !!!

Edit :sorry ich sehe es grade selber :D *schande auf mein Haupt*


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 14:30
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb: Er hatte großes Glück das er bei der Tatausführung nicht "erwischt" wurde !!!
Ja leider und dass, obwohl das Zeitfenster gerade mal ca 15 Minuten betragen hat und dann an dieser Stelle,wo ja doch einige Autos vorbei gefahren sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 17:04
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Er hatte großes Glück das er bei der Tatausführung nicht "erwischt" wurde !!!
Ich schrieb letztes Jahr mal, dass er wohl Schwein gehabt hat, dass er nicht direkt am Tatort geschnappt worden ist.

Im Nachhinein kann man froh sein, dass er sich zum Schluss doch naiv angestellt hatte, und man ihm dadurch auf die Schliche gekommen ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 20:40
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Wer auch nur einmal die Stelle gesehen hat, der weiß wie absolut ABSURD diese Stelle ist. Diese Stelle ist Wahnsinn. Kein Mensch würde dort freiwillig anhalten. Und doch hat es Daniel getan. Warum?
Eben und daher scheidet für mich auch aus, dass Daniel dort mit Ulf etwas gemeinsam aushecken wollte oder besser gesagt, dass Daniel gezielt an diese Stelle gefahren ist.

Für mich handelt es sich um ein "Abfangen". Offen ist für mich nur, ob Daniel reagierte oder agierte. Entweder hatte (a) Daniel ein eigenes Ziel und Vorhaben (was Ulf durchkreuzen wollte) oder aber (b) Daniel ging Ulf auf den Leim und lies sich unter einem Vorwand aus dem Haus herauslocken.

Tendenziell gehe ich von (a) aus. Daniel war ein gestandener Mann, ich traue ihm zu, dass er sich einer Diskussion bzw. Aussprache von Angesicht zu Angesicht stellen wollte. Dabei hat er seinen Cousin, die linke Bazille offenbar unterschätzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 21:03
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:m Nachhinein kann man froh sein, dass er sich zum Schluss doch naiv angestellt hatte, und man ihm dadurch auf die Schliche gekommen ist.
Ich habe allerdings in Erinnerung dass es verhältnismäßig lange gedauert hat, bis man ihm auf die Schliche gekommen ist.
Weiß jemand ob das eher daran lag , dass man zunächst keine Hinweise auf ihn gefunden hat oder eher daran, dass man ihm zunächst nichts nachweisen konnte? Die erste Variante würde mich wiederum wundern, da das ja hieße dass der wie auch immer geartete Konflikt zwischen den beiden sich wirklich nicht in der privaten Kommunikation niedergeschlagen hätte. Wenn die zweite Variante zuträfe, hätten die Ermittler ordentlich geschlamppt, da sie versäumt hätten rechtzeitig wichtige Beweismittel sicherzustellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 21:26
@KonradTönz


Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Ulf zum Tatverdächtigen, als er sein Auto vorführen musste.
Wurde glaube ich, Benzingeruch wahrgenommen. Und dann auch Blut von Daniel im Golf gefunden.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, hat er den Fahrersitz mit Benzin durchtränkt . Was er vorhatte? Manche hatten die Vermutung, dass er seinen Golf in die Luft jagen wollte. Aber es dann doch nicht tat, und seinen Golf vorführte..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2015 um 22:37
@lightbride
… Kein Mensch würde dort freiwillig anhalten. …
Wenn einer dort nicht freiwillig anhält dann war es logischerweise gezwungenermassen und ich denke hier nicht an eine Autopanne oder Pinkelpause. Ich glaube auch nicht, dass sich Ulf an dieser Stelle auf die Strasse gestellt hat und Daniel unter Lebensgefahr zum Anhalten gezwungen hat, sondern dies mit seinem Golf getan hat. Er muss seinen Wagen dann aber sehr zügig umgeparkt haben, evtl. ist er auch gar nicht ausgestiegen und hat sofort bei diesem Wendehammer geparkt. Und Daniel wollte ihm evtl. eine letzte Chance geben oder aber ihm nochmals deutlich die Meinung sagen was dann zu seinen Ungunsten eskalierte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.02.2015 um 07:41
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Ulf zum Tatverdächtigen, als er sein Auto vorführen musste.
Bevor einer ein Auto vorführen muss, muss er ja bereits verdächtigt werden. Der Verdacht bestand also schon vorher, hat sich durch die Putzspuren im Auto nur erhärtet. Wie sind die Ermittler aber überhaupt auf Ulf gekommen? Klar wird routinemäßig die Familie abgecheckt, aber der Verdacht gegenüber Ulf muss darüber hinausgegangen sein - denn ich glaube kaum, dass Vater, Mutter oder sonst jemand ihr Auto vorführen mussten. Allenfalls noch die Ex-Freundin und Polizistin.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.02.2015 um 09:01
Es war doch ein Golf älterer Bauart gesehen worden, wie er aus dem Weg bei der Baumschule fuhr. Irgendwann ist vermutlich aufgefallen, dass Ulf ein solches Fahrzeug besitzt. Im Gegensatz zum Rest der Familie vermutlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.02.2015 um 15:08
@KonradTönz



Ich glaube, dass ein Termin ausgemacht wurde, an dem er sein Auto vorführen sollte. Den 1 hatte er verstreichen lassen. ( Denke mal, um diese Manipulationen vorzunehmen) Ich weiß nicht, welchen Grund er damals bei der Kripo angab, wieso er den 1. Termin hat verstreichen lassen. Wenn ich gerade irgendwie falsch liege, soll mich bitte jemand berichtigen.

Genau sagen kann ich jetzt nicht, ob sie ihn vor der Auto Vorführung schon in Verdacht hatten, oder erst als sein Auto dann untersucht wurde..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.02.2015 um 19:48
Morgen abend Stern TV gucken... u.a. gibt es einen Beitrag über diesen Fall hier...


Anzeige

melden