Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 20:26
@HerculePoirot
Ja, genau diesen Weg meine ich – die Baumschule befindet sich jedoch etwas weiter rechts – direkt neben der Mühle.(nicht mehr im Bild zu sehen)

Ich finde auch das diese Position nun passt – wäre dort kein Mord geschehen, wäre jeder von einer einfachen Autopanne ausgegangen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 20:32
Nachts um 3 Uhr vielleicht. Aber doch nicht, wenn noch so viel Verkehr herrscht.

Mal angenommen, es hätte am nächsten Tag in der Zeitung gestanden: kostbare tellerbäume entwendet.

Da hätte jeder sagen können: da stand ein dicker Audi so merkwürdig am Straßenrand.

Sorry, aber das passt für mich nicht. Ich bin ja echt für einfache Lösungen, aber das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.

Zumal wir gar nicht wissen, ob auf dieser Seite auch tatsächlich tellerbäume sind/waren. Ich weiß nur, dass sie auf der anderen seite sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 20:40
@Toxoplasma

Muss ich mir das also eher so vorstellen?

BaumschuleOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 20:46
@Vogelstrauss
Bis auf das Parkende Auto bleibt man dort aber fast unentdeckt...

Übrigens werden in der Gegend schon mal häufiger ganze Bäume geklaut – es muss sich dabei aber um Profis mit schwerem Gerät handeln.
Schmitz wurden jedenfalls schon häufiger bestohlen – sie besitzen noch einige Schonungen auf der anderen Seite der K37...

@HerculePoirot
Ja, genau dort standen derartige Tellerbäume.Dort ist auch eine Unterführung, duch die man direkt am Gartencenter auskommt.(dort, wo grade das weiße Auto entlangfährt.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 20:58
@Toxoplasma

Man könnte aber beim Einladen der Bäume erwischt werden. Der Audi sieht so hastig abgestellt aus, mit dem Reifen noch halb auf der Fahrbahn. Ich kann auch immer noch nicht an diese Geschichte glauben.. Eins glaube ich Ulf: Das es zum Streit kam und das wohl ziemlich schnell, nachdem Daniel dort angekommen ist, wenn man bedenkt das um 22.15 Uhr schon der Notruf ein ging und Daniel tod neben seinem Auto lag...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 21:03
Wir hätten es also mit zwei Dieben die entweder vor oder nach dem Diebstahl in Streit gerieten wenn man denn den Aussagen des Überlebenden glauben darf.
Würde denn die Kleidung des Opfers zu einem geplanten Diebstahl passen, insbesondere das Schuhwerk?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 21:04
Ok, das ist mir bisher nicht bewusst gewesen, dass da noch mehr Bäume sind. Ich dachte, die nächste Fläche wäre die in grefrath. Dort hätte man noch unauffälliger klauen können.

Dennoch. Wären es zwei mittellose Buben gewesen, die Weihnachten gerne jemandem eine Freude machen würden, die die sich nicht leisten können, ok.

Aber zwei gut situierte Männer, die alles haben, kriegen sich beim baumklau über ein Thema in die Haare, was von Mami angeordnet wurde?
Neeee

Ich weiß nicht, was es noch für einen Grund gegeben haben könnte, dort zu parken. Ich würde es gerne wissen. Vielleicht hat ja auch wirklich jemand aus der Familie mit solchen Bäumen geliebäugelt hat, was er sich jetzt zu Nutze macht.

Ulf würde ich es ja noch zutrauen. Daniel aber eher nicht. Und mal ehrlich. Wenn wir uns den Zeitrahmen nochmal ansehen. Würdet ihr bei einer Verabredung quasi sofort mit einem Gesprächsthema anfangen, was Ärger verursacht, wenn ihr eigentlich grade klauen wollt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 21:05
@Endless_Hope
Das ist vollkommen richtig...

Was ich von der ganzen Geschichte halten soll, weiß ich auch nicht so recht(Ulf hatte wohl eine rege Phantasie)
Mir fällt aber wirklich auch kein anderer Grund ein, um genau dort zu parken.
Allerdings wirst du von dort jedes Auto entdecken, bevor dich dort jemand bemerkt.

@HerculePoirot
Wie man einen solchen Baum in dem Audi transportieren soll ist mir auch nicht so recht klar...
Von daher....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 21:07
@HerculePoirot

Wenn schon vorher, die Zeitspanne war nämlich ziemlich kurz.. Daniel dürfte gegen 22 Uhr dort angekommen sein und um 22.15 Uhr ging der Notruf ein und Daniel war tot.

Wie gesagt, für mich bleibt die Geschichte einfach unglaubwürdig!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 22:02
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:Dennoch. Wären es zwei mittellose Buben gewesen, die Weihnachten gerne jemandem eine Freude machen würden, die die sich nicht leisten können, ok.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nötig keineswegs. Sowenig wie gewisse Sportler, Manager, Vorstände, reiche Leute eben es nötig haben einen Steuerbetrug zu begehen.
Das hat mit Reichtum und Armut nichts zu tun.
Die Hemmschwelle sinkt wenn kein Einbruch nötig ist um etwas zu klauen. Das Unrechtsbewusstsein ist dann nicht so vordergründig, es wird mehr als ein Kavaliersdelikt gesehen.
Wenn nur arme Leute klauen würden, wären die Gerichte nicht so überlastet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 22:17
@HerculePoirot
Über Daniels Schuhwerk weiß ich jetzt nichts, aber ich erinnere mich, dass es hieß, er trug eine Cargohose, was seinen Vater zu der Aussage veranlasste, in einer solchen Hose hätte sein Sohn niemals das Haus verlassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.08.2017 um 22:20
Ulfs Geschichte würde ich nicht per se als vollkommen erstunken und erlogen abtun. Möglicherweise stimmen einige Inhalte, jedoch werden sie bewusst verfälscht. Die Puzzleteile "Streit" und "Diebstahl" passen ggf anders zusammen: Vielleicht wollte Ulf einen Diebstahl begehen und Daniel wollte ihn abhalten und/oder auffliegen lassen. So passt die Parkposition von Ulf relativ gut zu kriminellen Machenschaften, Daniels eher weniger. Vielmehr passt Daniels Parkposition zu einem Vereitelungsversuch, sein spontanes Aufbrechen im Hausanzug ebenfalls. Auch würde sich so eine Konfliktsituation erklären lassen, die fatalerweise in einem tödlichen Streit endete.

Und dass das Thema "Diebstahl" aus dem Prozess rausgehalten wurde leuchtet mir auch ein, denn andernfalls wäre das Mordmerkmal "Verdeckungsabsicht" in greifbare Nähe gerückt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.08.2017 um 01:56
@x-aequitas
Jemand hat ein paar Seiten vorher hier sinngemäß gesagt, dass es doch logisch sei, dass Ulf den Spaten anführt als "Baum Ausgrabungswerkzeug" um nicht ein mordmerkmal zu erfüllen, also das er die Waffe extra zum mord mitgebracht hat. Das finde ich einleuchtend. Was sagst du zu dazu? Kann es überhaupt ein Späten gewesen sein? Und wie kann er beide unbemerkt mitgenommen haben? Müsste nicht zumindest von einem (wenn es die Waffe war) Blut getropft haben? Und eine Spur hinterlassen haben? An der ganzen Geschichte stimmt doch was nicht. Und eins noch: jemand hat dankenswerterweise ein paar Beiträge vorher Noch einmal angemerkt, dass Daniels Gesicht/Schädel durch den Gewalt Exzess 5cm tief in den Boden gerammt wurde. Auch das passt nicht zu Ulfs Aussage. Hier stimmt was nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 00:48
Die Mama von Ulf hat sich nun zu Wort gemeldet.  
An die Geschichte die Ulf im Zivilprozess aufgetischt hat, glaubt sie nicht! Im Garten wäre auch gar kein Platz mehr gewesen und sie fügte auch an dass der Spaten noch bei ihr in der  Garage hing^^..

Ansonsten kann ich gar nicht die richtige Worte finden.. Alleine beim Lesen merkt man, wie verzweifelt sie ist, wie viel Leid Ulf über die Familie gebracht hat! Auch seine damalige Freundin ist immer noch in psychologischer Behandlung...

Und Ulf zeigt bis heute keine Reue und tischt eine Geschichte auf, die vorne und hinten nicht passen kann und für mich weiterhin unglaubwürdig bleibt.

kompletter Artikel: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/wann-sagt-er-endlich-die-wahrheit-aid-1.7029375


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 14:15
@hopkirk
@x-aequitas
Eine Cargo Hose habe ich auch.Die ziehe ich an, wenn ich handwerklich aktiv bin oder es schmutzig werden könnte...- im Garten z.B.
(Hauskleidung bedeutet für mich ja eher leicht,bequem gekleidet – eine Jogginghose z.B.)

Wenn Daniel-Ulf von irgendetwas abhalten wollte, warum ist dann Ulf zu Daniels Auto gegangen und nicht umgekehrt ?
Warum stand Daniels Auto an diesem Trampelpfad , welcher in der Dunkelheit unentdeckt zur Baumschule führt ?

Zudem kenne ich privat auch einige Leutchen, deren Eltern eigentlich nichts über ihre Kinder wissen...
Nach Außen ist aber alles hui...


@lightbride
Einen geplanten Mord, mit so vielen undurchdachten Fehlern  gibt es wohl auch eher selten.Klingt für mich alles eher nach einer ganz spontanen Tat.
(Am Tatort gesehen – Anschnallgurt und Auto besudelt,Waschmaschine benutzt,belastende Dokumente im Haus...usw.)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 14:39
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Warum stand Daniels Auto an diesem Trampelpfad , welcher in der Dunkelheit unentdeckt zur Baumschule führt ?
Man könnte auch fragen, warum Ulfs Auto so versteckt quasi Gegenüber parkt.
Das macht für mich alles keinen Sinn! Für mich ist die Parkposition von Daniel viel zu Aufällig für das Vorhaben angeblich Bäume zu klauen! Auto sieht hastig abgestellt aus und mit den Reifen noch halb auf der Fahrbahn. Hindernis für jeden Autofahrer der hätte vorbei fahren können und dann schaut man wohl auch 2- mal hin..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 14:51
@Endless_Hope
Man bleibt dort vollkommen unentdeckt – von der Landstraße siehst du da gar nichts im Dunkeln.
(Gestern noch mal genau darauf geachtet.)
Jedes herannahende Auto siehst und hörst du aber sofort und zwar aus weiter Entfernung.
Wenn ich dort einen gestohlenen Baum in ein Auto verfrachten wollte, würde ich auch genau diese Stelle wählen.
(Dank Google Earth)


Ich finde zumindest den Teil mit dem Diebstahl von Bäumen sehr glaubwürdig und bin froh, dass ich nicht in einer solchen Familie aufgewachsen bin.
Irgendwie erscheint mir das nicht so ganz normal, was ich bis jetzt gehört habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 15:26
@Toxoplasma
Ich fand diese Einlassung von Daniels Vater wegen der Hose damals sehr befremdlich, aber vielleicht war sich Daniel normalerweise zu fein für solche Kleidung. Während du den Teil mit den Bäumen für schlüssig hältst, halte ich den Teil bezüglich der Ex-Freundin für schlüssig. Dass Ulf von der Tante auf das Thema angesetzt wurde, kann ich mir gut vorstellen. Heute scheint Ulfs Mutter ja auch zu verdrängen, dass nicht nur Ulf seine Freundin betrogen hat, sondern auch Daniel. Dass die Eltern der alten Freundin nachtrauerten, wurde damals ja sogar im Prozess erwähnt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 15:33
@hopkirk
Ich trenne auch den Diebstahl der Bäume und den Mord sehr deutlich voneinander.
Ich denke die Situation ist einfach dort bei dem Vorhaben eskaliert und von keinem der beiden so geplant gewesen.
Das hätte auch an einem anderen Ort stattfinden können – vielleicht nicht jedoch mit dem gleichen Ausgang.

Befremdlich ist hier ein passendes Stichwort...
Druck scheint es da nicht gegeben zu haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.08.2017 um 19:33
@Toxoplasma

Mir geht es auch eher um die Parkposition von Daniel, dass man an der Baumschule wohl vollkommen unendeckt bleibt kann ich mir vorstellen, aber Daniels Auto stande am Straßenrand ziemlich auffällig.. Und das in ein Audi 2 japanische Tellerbäume passen kann ich mir nur schwer vorstellen.. Für mich ist und bleibt die Story von Ulf nicht stimmig und da ist einfach was "faul".  Von daher kann ich an diese Geschichte einfach nicht glauben.


Nach bald 4 Jahren zeigt Ulf keinerlei Reue. Das ist mehr als befremdlich!


Anzeige

melden