Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 19:37
@E.A.Poe
Sehe ich auch so. So in etwa muss es gewesen sein.

Er muss ihn irgendwie dazu bewogen haben, einfach anzuhalten.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 19:43
@E.A.Poe
Der Golf stand nicht hinter dem Audi. Dieser stand alleine dort. Es wurde auch von keinem Zeugen so gesehen. Der Golf stand im Wendehammer zur Einfahrt der Gärtnerei (Baumschule).Nah an der Ampel. Nur dort wurde er von Zeugen gesehen. Ulf ist über die Kreuzung zu Daniel gegangen.

58de2f k38Original anzeigen (0,8 MB)

Da in dem Bogen am Feld. In dem Bereich dort.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 19:45
@oceanghost
So meinte ich es auch. Hatte @E.A.Poe
aber so verstanden, dass Ulf zuerst hinter Daniel hergefahren ist und ihn zum Anhalten gezwungen hat.

Der Golf stand nachher definitiv alleine im Wendehammer. Das stimmt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 19:47
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Hatte @E.A.Poe
aber so verstanden, dass Ulf zuerst hinter Daniel hergefahren ist und ihn zum Anhalten gezwungen hat.
Denke so hat er es auch gemeint. Das weiß nur niemand, ob es so war, da es keiner gesehen hat. Und wenn, wieso sollte Daniel dann dort auf Ulf warten, da er seinen Golf ja oben abgestellt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 19:54
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Ulf ist über die Kreuzung zu Daniel gegangen.
Die Information ist mir ehrlich gesagt neu. Ich erinnere mich, dass Spuren eines zweiten Wagens an der Stelle zu sehen waren.
Aber gut. Wo du schon weißt, dass Ulf über die Kreuzung zu Fuß gegangen ist, weißt du vielleicht auch , warum Daniel dort angehaltén hat?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 19:56
@E.A.Poe
Es war zuerst die Rede von zweiten Reifenspiren am Tatort. Nachher stellte sich jedoch heraus, dass das Spüren von den Einsatzwagen waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 20:31
Man könnte vermuten, dass U. auf der Straße stand und D. zum Anhalten veranlasste. Das ist das einzige, was mir anhand der neuen Infos einfällt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 20:54
Das könnte ziemlich nah an der Wahrheit sein, insbesondere dann falls Ulf den Trampfelpfad in seiner vielen Freizeit erkundet hatte und somit nur er den Startpunkt kannte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 21:10
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das könnte ziemlich nah an der Wahrheit sein, insbesondere dann falls Ulf den Trampfelpfad in seiner vielen Freizeit erkundet hatte und somit nur er den Startpunkt kannte.
Mit dem Trampelpfad hat das gar nichts zu tun. Die Mühle ist eigentlich die einzige Sehenswürdigkeit in diesem Gebiet und fast jeder, der da wohnt, kennt diesen Pfad- vor allem wenn man da aufgewachsen ist. Ich denke, dass D. und U. das komplette Gebiet dort in und auswendig kannten. Aber wie von Oceanghost erwähnt, kam U. ja nicht über den Pfad, sondern einfacherweise über die Straßenkreuzung.
Was noch fehlt, ist das Motiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 21:16
Die plausibelste Erklärung ist nach wie vor der geplante Baumklau, nicht nur aufgrund des ungewöhnlichen Parkplatzes sondern auch wegen dem konspirativen Verhalten der beiden.
Stichworte: ausgeschaltete Mobiltelefone, ungewöhnliche Bekleidung, niemand wusste wo sie waren …

ad638636db BaumschuleOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 21:21
Wie gesagt befindet sich die Baumschule auf der anderen Seite der Landstraße. (Die Landstraße ist dieser graue Strich in der Mitte des Bildes).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 21:24
Die Baumschule hat wohl im Laufe der Zeit expandiert, die Bäume im rot umrandeten Oval gehören jedenfalls zu einer solchen und bieten sich für einen Diebstahl geradezu an. ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 21:30
Sehen Sie das rote Gebäude links neben dem rot markierten Kreis? Das ist die Mühle. Dort kann man auch gut parken. Warum sollte man 500 m weiter auf einer Straße anhalten, wo einem jeden Augenblick jemand reinfahren kann (geschweige denn die "Bullen" vorbeikommen können)? Wie Sie es auch drehen und wenden, es ergibt keinen Sinn, mon ami.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 21:37
Das Gebäude sehe ich wohl, allein mir fehlt der Glaube, dass es eine gute Idee wäre so nahe am Ort des Diebstahls zu parken. Ich hätte bei einem derartigen Vorhaben jedenfalls auch weiter weg geparkt. Dort wo er stand durfte er stehen, die Ordnungshüter hätten ihn nicht vertreiben können und die beiden konnten von oben durch die Büsche verdeckt eine günstige Gelegenheit abwarten um die Beute unbemerkt zu verladen. Kein Mensch hätte den Audi mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht wenn dieser am nächsten Tag in der Zeitung unter ‚Verschiedenes‘ erwähnt worden wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 22:01
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Gelegenheit abwarten um die Beute unbemerkt zu verladen. Kein Mensch hätte den Audi mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht wenn dieser am nächsten Tag in der Zeitung unter ‚Verschiedenes‘ erwähnt worden wäre.
Aber doch nicht so, wie der Audi wirklich stand. Er stand schräg, halb auf dem Grünstreifen, halb in der Straße. Auffälliger ging es ja wohl kaum.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 22:06
Vielleicht hat es D auch einfach nicht interessiert wie er da steht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ihn ja auch nicht berührt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.09.2017 um 22:25
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wo du schon weißt, dass Ulf über die Kreuzung zu Fuß gegangen ist, weißt du vielleicht auch , warum Daniel dort angehaltén hat?
Ob Ulf tatsächlich über die Kreuzung gegangen ist, oder diesen Trampelpfad genutzt hat, um zum Tatort zu gelangen, weiß ich natürlich nicht. Das weiß nur er selber. Es war meine Vermutung. Zu Fuß muss er auf jeden Fall an die Stelle gelangt sein. Sein Wagen stand jedenfalls nicht dort. Zeugen haben Ulf auch gesehen wie er zu Fuß vom Tatort Richtung Kreuzung gegangen ist. Vermutlich zu seinem Wagen.


Was ich mich noch immer Frage, ist es zu 100% gesichert, dass zum Tatzeitpunkt diese japanischen Tellerbäume dort standen?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.09.2017 um 06:37
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Aber doch nicht so, wie der Audi wirklich stand. Er stand schräg, halb auf dem Grünstreifen, halb in der Straße. Auffälliger ging es ja wohl kaum.
Genau. Zumal auf dem Nummernschild noch fett DD steht, so dass man auch gleich weiß, wem der Wagen gehört.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.09.2017 um 10:04
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Was ich mich noch immer Frage, ist es zu 100% gesichert, dass zum Tatzeitpunkt diese japanischen Tellerbäume dort standen?
Der junior Chef der Baumschule Schmitz hat sich auf die Züchtung von eben solchen Bäumen spezialisiert.
Dort stehen massenhaft solche Bäume in unterschiedlichen Arten, Alters, Größe usw.
(Such doch mal nach einer ähnlichen Gärtnerei !)

Hier ist jetzt das Problem, dass es dort unüberwindbare Distanzen von einigen wenigen Metern gibt ?– es handelt sich zudem um zwei sportliche, junge Männer und keine Rollstuhlfahrer. ?

Der Trampelpfad führt zur Braunsmühle – dort ist eine Unterführung, welche direkt zum Liefereingang der Gärtnerei führt.
Dort ist ein ganz leicht überwindbares Tor, wo dann auch entsprechend die  ganzen Verpackungsmaterialien herumliegen.
   jane.marple schrieb:
   Aber doch nicht so, wie der Audi wirklich stand. Er stand schräg, halb auf dem Grünstreifen, halb in der Straße. Auffälliger ging es ja wohl kaum.
@jane.marple
Dazu hätte ich dann gerne mal den Beweis für deine Aussage in Form eines Bildes – davon gibt es hier genügend, die zeigen, dass diese Aussage nicht zutreffend ist.
Genau. Zumal auf dem Nummernschild noch fett DD steht, so dass man auch gleich weiß, wem der Wagen gehört.
@E.A.Poe
Das haben Nummernschilder nun mal so an sich.
Ich glaube fast, die wurden nur zu diesem Zwecke eingeführt – sonst kann man es auch gleich sein lassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.09.2017 um 14:02
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb: jane.marple schrieb:
   Aber doch nicht so, wie der Audi wirklich stand. Er stand schräg, halb auf dem Grünstreifen, halb in der Straße. Auffälliger ging es ja wohl kaum.
@jane.marple
Dazu hätte ich dann gerne mal den Beweis für deine Aussage in Form eines Bildes – davon gibt es hier genügend, die zeigen, dass diese Aussage nicht zutreffend ist.
Eben, das Vorderrad stand gar nicht auf der Fahrbahn, sondern auf der Fahrspurabgrenzung und das Hinterrad stand eine Reifenbreite auf der Fahrbahn, also ca. 30cm von 3 Meter Fahrspur:

cd

Darüber hinaus ist gar nicht gesagt, dass der Wagen dort auch während des (angeblichen) Diebstahls stehen bleiben sollte. Vllt. war DD zB zunächst nur auf dem Weg zu Ulf und dieser kam ihm entgegen oder vllt. war das Verschließen des Fahrzeugs reiner Automatismus etc. pp.

Zu der Tellerbaum-Story:

Insgesamt erscheint mir diese Story evtl. in Ansätzen der Wahrheit zu entsprechen. Glaube schon, dass die beiden so ein Vorhaben mal ausgeheckt und womöglich auf Eis gelegt haben könnten. Ein denkbares Szenario wäre es dann zB, wenn Ulf etwas gegen DD in der Hand gehabt und ihn zum (überstürzten, widerwilligen) Mitmachen am Tattag erpresst hätte.

Falls die Baum-Story aber so stimmen sollte und tatsächlich von beiden am Tattag gewollt war, dann frage ich mich, wieso Ulf das nicht schon vor Gericht erzählt hat? MMn. wäre das aus Sicht der Verteidigung doch von Vorteil gewesen?

Und der zweite Punkt: Wieso benennt er die Tatwaffe nicht? Passt diese womöglich nicht zu einem Baum-Diebstahl? (zB ein mitgeführter Drehmomentschlüssel wäre wohl eher schwer zu erklären)


Anzeige

1x zitiertmelden