Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 12:42
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Dann die Aussage des Vaters im Prozess, dass er mit seinem Sohn kurz vorher noch telefoniert hat und dieser ihm erzählt hat, dass er sich jetzt noch einen gemütlichen Abend macht und ein Glas Wein trinkt (so habe ich es in Erinnerung). Dazu passt die Aussage, dass Daniel das Haus niemals in Cargo-Hose verlassen hätte.
Na ja, darauf kann man nicht viel geben. Wenn Daniel vorgehabt hätte, Bäume klauen zu gehen, hätte er das vor seinem Vater tunlichst verschwiegen. Außerdem finde ich es interessant, dass die Familie anscheinend jede Schippe und jeden Meißel kennt, der in den Haushalten verfügbar war/ist. Ich weiß nur, dass wir etliche Meißel, Schippen, Schaufeln und Spaten besitzen, aber garantiert nicht, wie viele und welche, und wenn einer oder zwei weg kämen, würde es mir im Leben nicht auffallen.

Was @TatzFatal schreibt, ergibt schon Sinn. Vielleicht hat Ulf ursprünglich wirklich zu den Tatumständen geschwiegen, um Daniels Eltern die Peinlichkeit zu ersparen und die Tatsache, dass alles eskaliert ist wegen einer Frage, die Ulf für Daniels Mutter klären sollte. Aber mich stört nach wie vor das schief geparkte Auto.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 13:31
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Na ja, darauf kann man nicht viel geben. Wenn Daniel vorgehabt hätte, Bäume klauen zu gehen, hätte er das vor seinem Vater tunlichst verschwiegen
@hopkirk
@TatzFatal
Vielleicht war der Plan ja auch so ausgefuchst, dass man sich auf diese Weise eine Art Alibi Funktion erwerben wollte.
(Ich war an dem Tag zu Hause, als die Bäume gestohlen wurden und habe sogar getrunken..erinnerst du dich...)
Evtl. plagte ihn aber auch ein schlechtes Gewissen oder er wollte nicht mehr gestört werden...

Der Fitnesstrainerin hat er doch auch gesagt, womit er in der nächsten Zeit beschäftigt ist.
Vielleicht hätte die Aussage, er trifft sich jetzt noch mit Ulf einige Fragen aufwerfen können ?


Ich habe auch einen Haufen Werkzeuge... :)
An keinem klebt Blut, soviel ist schon mal sicher.
Aber wenn du nur einen Spaten besitzt und dieser dann verschwunden ist, würde es dir doch auch auffallen oder ?
Ganz merkwürdig, wenn die Polizei dann auch noch nach so etwas suchen würde...
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Was @TatzFatal schreibt, ergibt schon Sinn. Vielleicht hat Ulf ursprünglich wirklich zu den Tatumständen geschwiegen, um Daniels Eltern die Peinlichkeit zu ersparen und die Tatsache, dass alles eskaliert ist wegen einer Frage, die Ulf für Daniels Mutter klären sollte. Aber mich stört nach wie vor das schief geparkte Auto.
Das ergibt alles durchaus Sinn....

Aber auch die Parkposition - alles andere wäre,ist und war nämlich ebenfalls auffällig.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 13:54
Toxoplasma schrieb (Beitrag gelöscht):Vorst und Kleinenbroich sind für mich ein absolutes NoGO …
Da würde ich nicht mal tot über dem Zaun hängen wollen.
Ich verstehe. Da sind dann auch die Nachbarn schon ein Grund um besser zu schweigen.
Geredet wird immer, das Gerede kann da schnell in eine unschöne Richtung gehen wie "wer weiß woher die alles haben, sind die alle so, u.ä.".

@hopkirk
Ich gebe auf die Aussage der Familie nicht viel, das liegt in der Natur der Sache.
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Vielleicht war der Plan ja auch so ausgefuchst, das man sich auf diese Weise eine Art Alibi Funktion erwerben wollte.
(Ich war an dem Tag zu Hause, als die Bäume gestohlen wurden und habe sogar getrunken..erinnerst du dich...)
So denk ich mir das durchaus, denn über diesen Diebstahl wird mit Sicherheit in der örtlichen Zeitung berichtet, und vermutlich auch gefragt werden wer zu Weihnachten solche Bäume als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gehabt hat. Da sollte man schon im Vorfeld eine Erklärung parat haben das man nichts damit zu tun haben kann, weil...

Die Parkposition war vielleicht sogar bewusst so gewählt, falls Fragen aufkommen sollten. Dann könnte man sagen das man eine Panne hatte, und deswegen so dumm da stand, oder ein Tier angefahren hat und sofort nach suchen wollte. Für den Fall das Zeugen zwei Autos in der Nähe der teuren Bäume gesehen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 14:07
@TatzFatal
Es wurde ja mal berichtet, dass Ulfs Mutter sich schon beim Einkaufen im kleinenbroicher Supermarkt schämen würde...

Diese Frau tut mir wirklich total leid –
Ich finde es auch nicht gut, dass sie in dieser Verfassung (nach dem angeblichen Geständnis ihres "Meiner")vor die sensationsgeile Presse tritt.

Ich denke die Gedanken, welche sie hegt sind in ihrer Situation mehr als nachvollziehbar...aber nicht objektiv.
Man kann es ihr auch nicht verübeln.
Sie trägt eines der härtesten Schiksale, welche man nur haben kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 14:08
mir leuchtet nicht ein, warum er einen versehentlichen totschlag im affekt so lange geheim hält. er selbst hat doch dazu beigetragen, dass man eine große sache hinter dem vorfall vermutet, die ihn nicht nur zum totschäger, sondern zum mörder machen würde.

einen versuchten diebstahl hätte man ihm ja wohl eher nicht anlasten können, da es so weit ja noch nicht gekommen war.

er sagt, er hat sich nur gewehrt bzw. ein mal zurück geschlagen. das passt ja schon mal nicht mit den verletzungen überein. auch wenn es sicher rein theoretisch möglich wäre mit einem gezielten schlag jemanden tödlich zu verletzen. hier wurde aber mehrfach gezielt zugehauen. das wissen wir ja nun alle.

von daher passt für mich die aussage: es war dunkel, daniel konnte sich ggfs. nicht besser abwehren nicht wirklich. dann hätte ulf ggfs. ja auch nicht so gezielt den schädel treffen müssen und das gleich mehrfach.

das Ulf nicht ganz gesund ist, liegt auf der hand. ich glaube ihm auch, dass er danach ziemlich "durcheinander" war. wäre sicher jeder, dem sowas "passiert", wenn er nicht gerade dexter heißt. aber aller, aller spätestens, nachdem man ihn dingfest gemacht hattte, hätte man doch den unfall gebeichtet. das hätte doch auch jeder anwalt geraten, falls doch noch irgendein auftauchendes mordmerkmal die verurteilung zum totschlag abwendet hätte.

warum also so lange schweigen. nur damit nicht über bäume getuschelt wird? nachdem seine anderen missetaten schon bekannt wurden? da sind die bäume ja woh noch das harmloseste von allem....

jedenfalls möchte ich nicht in der haut der familie stecken. wenn er meint, sich so heftig gegen daniel wehren zu müssen, weil der ihn angeblich am knie getroffen hat, wie sehr wird er nun hass auf seine mutter und onkel und tante schieben, weil sie ihn jetzt finanziell ruinieren wollen (haus wegnehmen, schmerzensgeldklage). die machen dann doch in 3-4 jahren kein auge mehr zu, wenn er raus kommt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 14:30
@Vogelstrauss
Ich verstehe gar nicht worauf du hinaus willst.
Die Bäume sind bei diesem Fall wohl nicht der ausschlaggebende Punkt zum Morden gewesen und auch nicht der Grund für sein Schweigen..

Dann hat schon eher das Vorhaben diese zu stehlen mit der gereizten Stimmung zu tun, was ja schon für einen gewissen Adrenalinspiegel gesorgt hat.



Eigentlich sollten das ja nur schöne, wertvolle Weihnachtsgeschenke werden...
Alle schätzen sich ja aufrichtig und sind glücklich und ehrlich zu einander - so zieht es sich durch diesen Tread.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 14:35
@Toxoplasma
Die Mutter von U tut mir am meisten leid.
Ein Gefühlstsunami 24/7 seit der Tat. Ihre Aktivitäten sprechen dafür mMn.
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:ch finde es auch nicht gut, dass sie in dieser Verfassung (nach dem angeblichen Geständnis ihres "Meiner")vor die sensationsgeile Presse tritt.
Sie tut sich mit ihren Aktivitäten selbst keinen Gefallen.

Objektiv kann niemand in der Familie sein, das ist in einer solchen Sache auch kaum machbar.
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:einen versuchten diebstahl hätte man ihm ja wohl eher nicht anlasten können, da es so weit ja noch nicht gekommen war.
Darum geht es nicht. Versetz dich mal in die Lage der Familie, manchmal ist schweigen besser. Zu dem Gerede über die Tat kommt noch Gerede über den Wohlstand der Familie auf, und die Person D wird zusätzlich mit einer Tat nach seinem Tod angeschwärzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 14:45
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Eigentlich sollten das ja nur schöne, wertvolle Weihnachtsgeschenke werden...
Alle schätzen sich ja aufrichtig und sind glücklich und ehrlich zu einander - so zieht es sich durch diesen Tread.
Ja eine heile Welt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 18:29
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Toxoplasma schrieb:
Eigentlich sollten das ja nur schöne, wertvolle Weihnachtsgeschenke werden...
Alle schätzen sich ja aufrichtig und sind glücklich und ehrlich zu einander - so zieht es sich durch diesen Tread.
Ja eine heile Welt.
Ich finde die Äußerungen zum Privatleben der Familie mittlerweile ziemlich daneben.

Reicht es nicht, was sie durchmachen?

Wie das Familienleben war oder ist, weiß hier niemand und ich finde es absolut nicht gut, wenn hier versucht wird, zu mutmaßen, was in der Familie stimmte oder nicht stimmte.

Wer wann oder überhaupt das Verhalten der Familienmitglieder gut heißt oder nicht, tut doch hier überhaupt nichts zur Sache. Keiner von uns kann auch nur ansatzweise nachvollziehen, was es bedeutet, so etwas erleben zu müssen.

Ich finde, ein bisschen mehr Respekt vor der Familie wäre hier schon angebracht. Meine Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 18:58
Dann geb ich auch mal meinen Senf ab. Noch als User, aber der Mod-Modus steht nicht weit entfernt. Wenn es so weiter geht leuchtet auch schon mal eine rote Laterne! Denn irgendwann ist auch mal Schluss mit dem schönreden eines solchen Tathergangs.

Wenn ich die letzten Seiten so lese, finde ich es auch mittlerweile sehr geschmacklos, wie hier mit den "angeblichen" Familienverhältnissen umgegangen wird. So nach dem Motto, der Ulf hatte einen Grund den Daniel zu erschlagen. Er hat das halt alles nicht mehr ausgehalten, dass er das schwarze Schaf war und Daniel der Sonnenschein usw.

Naja, die Allmy Krimispezialisten wissen halt immer alles und sind in diagnostischen Fragen die erste Anlaufstelle. Just my 2 cents.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 21:05
Dem Täter war bereits unmittelbar nach der Tat bewusst, dass ihm eine Verurteilung wegen Mordes droht, wenn ihm Vorsatz (z.B. Mitbringen der Tatwaffe) oder Heimtücke (Neid, Wut auf das Opfer) nachgewiesen werden kann. Entsprechend auch seine Aussage gegenüber seinen Verwandten, dass er bald wieder auf freiem Fuß sein wird.
Dies ist vermutlich auch der Grund für sein Schweigen und die erfundene Geschichte mit dem geplanten Diebstahl. Wie hätte er sonst erklären können, dass er offensichtlich ein Tatwerkzeug (vermutlich kein Spaten) mit zum Treffpunkt genommen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 21:35
@jane.marple
Zu allererst die Parkposition des Audi. Er hätte nie und nimmer so geparkt, wenn er einen Diebstahl von Bäumen geplant hätte.
Doch, das ist die beste Position um das Diebesgut samt Werkzeug möglichst ungesehen im Kofferraum verstauen zu können. Auf dem Rückweg von der Baumschule können sie oben am Rand der Böschung in aller Ruhe die drei zur Kreuzung führenden Strassen beobachten und so lange warten bis kein Lichtkegel mehr zu sehen ist. Danach hätten sie innerhalb einer halben Minute alles im Kofferraum verstauen können und anschliessend unauffällig von der Bildfläche verschwinden können.
Es wurde hier über 1000 Seiten gerätselt wie es zu diesem Tatort kam (und das war auch das Einzige was mich an dem Fall interessiert hat), der geplante Baumdiebstahl ist mMn bisher die erste und einzig plausible Erklärung dafür.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.08.2017 um 23:27
@jane.marple
Mein Beitrag sollte gewiss keine unbegründete Mutmaßung sein, sondern die Machenschaften und Denkweise des Ulfs darstellen.

Aber wenn wir schon mal bei dem Familienleben angekommen sind, so kann ich nur sagen, dass die Polizei da einiges an das Tageslicht gebracht hat, was sich dort niemand vorstellen konnte.
Das ist ebenfalls keine Mutmaßung.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: So nach dem Motto, der Ulf hatte einen Grund den Daniel zu erschlagen. Er hat das halt alles nicht mehr ausgehalten, dass er das schwarze Schaf war und Daniel der Sonnenschein usw.
@Carietta
Irgendwas muss ja zwischen den beiden dort vorgefallen sein.
Das Ulf hier allen Grund gehabt hätte Daniel zu ermorden hat hier doch wirklich niemand behauptet.
Grundlos ist das jedoch bestimmt nicht passiert, was die Tat aber gewiss nicht als gerechtfertigt bezeichnet.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 01:30
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Aber wenn wir schon mal bei dem Familienleben angekommen sind, so kann ich nur sagen, dass die Polizei da einiges an das Tageslicht gebracht hat, was sich dort niemand vorstellen konnte.
Das ist ebenfalls keine Mutmaßung.
Mal abgesehen davon, dass es hierzu keine Quelle gibt, kann ich nur wiederholen, dass interne Familienangelegenheiten hier meiner Meinung nach nichts zu suchen haben und auch mit dem Fall nichts zu tun haben, denn sicherlich hat kein Familienmitglied den Täter zu solch einer Tat getrieben.

Nichts und niemand rechtfertigt oder begründet eine solche Tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 02:26
@jane.marple
Wozu gibt es keine Quelle ?

Ulf hat ein Doppelleben geführt, was erst nachdem die Polizei sein Leben durchleuchtete auffiel.
Im übrigen kann ich nichts dafür, dass dadurch die Familienangelegenheiten in der Presse breitgetreten und dann hier auch entsprechend diskutiert werden.

Niemand behauptet hier, dass ein Familienmitglied Ulf zu solch einer Tat getrieben hätte.
Das behauptet ja nicht mal der Täter selbst – von daher weiß ich überhaupt gar nicht, was dein Kommentar bedeuten soll.
Für seine Mutter ist seit dem 11. Dezember 2013 nichts mehr, wie es war. "Wir waren eine so gute Familie, haben immer zueinander gestanden, waren zusammen in den Ferien. Daniel und er sind wie Brüder aufgewachsen. Ich habe Daniel wie einen Sohn geliebt", sagt sie. Dann die Tat, die Enthüllungen über seine Beziehungen zu verschiedenen Frauen und Mädchen, die Erkenntnis, dass er sein Studium nicht bewältigt hat: "Sein ganzes Leben war nur auf Lügen gebaut. Noch am Tag nach Daniels Tod hat er mich in den Arm genommen und gesagt: 'Mama, wir schaffen das'. Ich hätte niemals geglaubt, dass er so kaltblütig sein kann", sagt sie.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/wann-sagt-er-endlich-die-wahrheit-aid-1.7029375



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 12:07
mir geht es nicht darum, wer von den beiden jetzt der gute und welcher der böse junge war. mir sind auch die familienverhältnisse untereinander relativ egal. nennt mir eine familie, in der es nicht mal zu spannungen kommt....ob es jetzt in diesem falle dinge waren, die ulfs handeln, seiner meinung nach irgendwie rechtfertigen, ist auch irrelevant, denn er hat es getan. auch wenn ein normaler mensch sagen würde: deswegen schlage ich meinem cousin doch nicht den schädel ein.

der typ ist psychisch krank. sein doppelleben, seine stories, die er bisher so erzählt hat (der gurt wurde von schülern im rahmen eines streiches entfernt z.b.). warum sollte also ausgrechnet die baumgeschichte stimmen? ich glaube, dass man dem typen gar nichts glauben kann, was aus seinem mund kommt. vielleicht sind realistische anteile dabei, aber seine wahrnehmung ist vermutlich eher "verdreht".

was ich mir schon eher vorstellen kann ist: Ulf will vermeintlich klauen gehen, erzählt daniel davon, der eigentlich gerade mit einem glas wein auf der couch liegt und mit der fitnesstante telefoniert. Ulf weiß vielleicht, dass er daniel mit seinem vorhaben dazu bringen kann, dort hin zu kommen um ihn davon abzubringen (daher die ungewhöhnliche parkposition). daniel rast zum tatort um ulf noch zu erwischen. der steht schon mit dem spaten parat. die gemüter sind erhitzt, daniels, weil er seinen cousin (vielleicht schon wieder, falls er von den anderen dingen wußte) von einer straftat abzubringen versucht. ulf provoziert ihn weiter mit dem thema exfreundin. vielleicht wirft daniel ihm wirklich was an den kopf oder knie oder weiß der geier. und das ist dann ulfs rechtfertigung komplett auszurasten.

an einen gemeinsam geplanten baumklau ihm rahmen der weihnachtsgeschenkebeschaffung glaube ich nach wie vor nicht. und nein, dass soll jetzt nicht heißen, dass daniel der saubermann und ulf das schwarze schaf war. das ist irrelevant. fakt aber ist: einer von beiden ist tot.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 14:44
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:was ich mir schon eher vorstellen kann ist: Ulf will vermeintlich klauen gehen, erzählt daniel davon, der eigentlich gerade mit einem glas wein auf der couch liegt und mit der fitnesstante telefoniert. Ulf weiß vielleicht, dass er daniel mit seinem vorhaben dazu bringen kann, dort hin zu kommen um ihn davon abzubringen (daher die ungewhöhnliche parkposition). daniel rast zum tatort um ulf noch zu erwischen. der steht schon mit dem spaten parat. die gemüter sind erhitzt, daniels, weil er seinen cousin (vielleicht schon wieder, falls er von den anderen dingen wußte) von einer straftat abzubringen versucht. ulf provoziert ihn weiter mit dem thema exfreundin. vielleicht wirft daniel ihm wirklich was an den kopf oder knie oder weiß der geier. und das ist dann ulfs rechtfertigung komplett auszurasten.
@Vogelstrauss
OMG !
Also wer dies glaubt, der wird selig.

Ich hätte an Daniels Stelle dann wohl eher die Polizei meinen Vater oder meine Tante angerufen oder bzw. alle zusammen...
Das Daniel alles vor der Familie vertuschen wollte um Ulf gut dastehen zu lassen, ist ja ganz neu und passt eben auch so gar nicht.

Die ganzen Umstände weisen auch gar nicht darauf hin,dass ein solcher Baumdiebstahl nicht geplant war, sondern ganz genau in das Gegenteil und zwar komplett und schlüssig.
Dafür sprechen etliche Gründe, im Gegensatz zu dem einfachen Glauben, dies sei nicht der Fall gewesen.

@jane.marple
Ich habe grade gelesen, dass du auch bei dem Prozess anwesend warst.
Das nenne ich dann mal eine gewisse Doppelmoral, da dort wahrscheinlich mehr Familien-interne Sachen zu hören waren, als das diese durch die Presse nach Außen gelangt sind.(Es sei denn du hast dir bei entsprechenden Passagen die Ohren zu gehalten)
Die gehörten wahrscheinlich aber gar nicht zu diesem Fall...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 14:49
@Toxoplasma es wäre nett, wenn du auch andere ansichten und möglichkeiten einfach mal so stehen lassen könntest, ohne immer auf deine ansicht zu beharren. das ist echt anstrengend. du glaubst an ulfs story, andere eben nicht.

wir werden wahrscheinlich nie erfahren, wie es wirklich war. aber bitte hör auf uns deine meinung aufzudrängen und anzudeuten, wir wären zu blöd deine ansichten nachzuvollziehen.

herzlichen dank!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 14:58
@Vogelstrauss
Also ich glaube da nur an einen Zusammenhang und nicht an die "Wahrheit", wie sie Ulf oder einige User hier empfinden.

Aber man kann eben auch alles verdrehen und meinen, es würde und wäre alles einfach so geschehen – ohne dafür eine Begründung zu haben.
Dabei geschieht nichts ohne Grund.

Ich lasse ja auch andere Sichtweisen zu, jedoch nicht ohne eine schlüssige Begründung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 15:27
@Toxoplasma auch schlüssige begründungen sind subjektiv und nicht nur so, wie du es meinst, dass es schlüssig ist. und hier behauptet niemand, dass das was er oder sie denkt, wäre die einzig wahre wahrheit. sondern eine von unzähligen möglichkeiten. bitte vergiß nicht, dass wir alle hier nur bruchteile kennen und man daraus unzählige möglichkeiten ableiten kann, wie es gewesen sein könnte.

ich gebe dir recht, dass es für alles einen grund gibt. ich verdrehe hier nichts sondern versuche ledigich andere möglichkeiten zu eruiren, weil der baumklau und die parkposition für mich, egal wie du oder andere das sehen, eben nicht (nur) schlüssig und plausibel ist.

warum ich das denke, habe ich bereits geschrieben. du kannst das anders sehen, aber sowas hier:
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:@Vogelstrauss
OMG !
Also wer dies glaubt, der wird selig.
finde ich daneben. genau wie deine kommentare zur bauernschläue gestern und deine offensichtliche abneigung genen kleinenbroicher oder vorster bürger. das tut hier nix zur sache.

danke.


Anzeige

melden