Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.07.2018 um 12:40
Die Skier sollten damals ein Geschenk von Daniels Eltern an Daniel werden.. Diese sollten über das Internet bestellt werden. Da sich Daniels Eltern damit nicht ausgekannt haben, haben sie Ulf damit beauftragt diese für sie zu bestellen. Ein Codewort war das für meine Begriffe mit Sicherheit nicht. Das wurde doch auch alles bei Gericht erläutert, hätte es da was komisches gegeben wäre es dem Staatsanwalt/Richter wohl aufgefallen.

An den großen Streit vorher glaube ich auch nicht, da hätte Daniel sich nicht in sein Auto gesetzt. Beide hatten kaum Kontakt, außer am Tattag so offensichtlich. Das sollte man nie vergessen! Glaube nicht, dass beide gewusst haben was der andere tut, mit dem sie den anderen dann hätten "aufliegen" lassen können.

Nur Ulf weiß, was an diesem schrecklichen Abend genau passiert ist. Und leider denke ich, dass Daniels Eltern nie die genaue Wahrheit erfahren werden. Auch wenn ich mir anderes für sie wünschen würde, da sie das für immer zermürben wird. :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2018 um 08:11
11-12-13

Auch nach nunmehr 5 Jahren bleibt dieses markante Datum für viele Menschen/userInnen unvergessen.
Unvergessen, welch' grausame Tat an jenem Mittwochabend, den 11.12.13 geschehen ist.

R.I.P. Daniel Dicke. Teelicht


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2018 um 08:27
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Auch nach nunmehr 5 Jahren bleibt dieses markante Datum für viele Menschen/userInnen unvergessen.
Unvergessen, welch' grausame Tat an jenem Mittwochabend, den 11.12.13 geschehen ist.
Musste neulich auch nochmal an diesen sehr interessanten Fall denken, der so völlig offen begonnen hat und sich dann als Familientragödie entpuppte.

Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten dazu? Mein letzter Stand war, dass der Vater des Ermordeten immer noch auf eine Erklärung des Verhafteten wartete. Und wir ja auch...


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2018 um 10:45
@cebe21

Ich finde es sehr schön, dass du jedes Jahr hier im Thread an Daniel denkst :).
So wird er nicht vergessen!

@falstaff

In der Hinsicht gibt es leider nicht's neues. Ich glaube leider, dass Ulf den Eltern von Daniel nie eine Erklärung geben wird. Obwohl ich mir anderes sehr wünschen würde, da sie diese Frage wohl für immer zermürben wird. :(


8x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2018 um 11:04
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:In der Hinsicht gibt es leider nicht's neues. Ich glaube leider, dass Ulf den Eltern von Daniel nie eine Erklärung geben wird. Obwohl ich mir anderes sehr wünschen würde, da sie diese Frage wohl für immer zermürben wird. :(
Wenn er den Mann umgebracht hat um zu verhindern dass etwas peinliches an die Öffentlichkeit kommt, wird man darauf auf lange warten müssen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2018 um 11:04
Wow, ich bin sprachlos wie lange dass nun schon her ist.
Ich war damals auch durchgehend hier und ich muss sehr oft an diesen Fall denken.
Die Zeit vergeht so schnell...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.11.2019 um 19:30
Ich wohne in der Nähe des Tatortes.Bin heute dort vorbeigekommen.Es stehen immer noch frische Blumen und ein Kreuz an der Stelle an der Daniel umgebracht wurde.So traurig ist das.Die Eltern tun mir sehr leid.Und unfassbar das der Täter ja schon bald wieder rauskommt.Bei guter Führung jedenfalls


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2019 um 07:11
Heute auf den Tag genau – Am Mittwoch, den 11. Dezember 2013 ...

Und auch nach 6 Jahren unvergessen: Daniel Dicke – 11-12-13


Kerzenlicht fr Daniel Dicke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2019 um 09:08
@cebe21

Ich finde es echt toll, dass du jedes Jahr an Daniel denkst. So wird er nicht vergessen!
Unfassbar das es jetzt schon 6 Jahre sind 😔


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2019 um 19:21
Hallo zusammen,

dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum, und ich bin damals genau durch diesen Fall erst hierauf
aufmerksam geworden.
Wirklich unfassbar, dass schon sechs Jahre vergangen sind und leider noch unfassbarer, dass die Strafe
schon fast abgesessen ist...

Viele Grüße
blackstar66


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2019 um 23:45
Ich danke @cebe21 jedes Jahr für die Erinnerung an diesen sinnlosen Mord, und die liebevolle Erinnerung an Daniel.


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2019 um 14:18
Ich habe gestern hier leider nicht schauen können, aber habe auch den ganzen Tag an Daniel D. gedacht. Ich war damals beim Prozess dabei. Unglaublich, wie schnell 6 Jahre vergehen und hoffe sehr, dass die Familie halbwegs wieder ins Leben gefunden haben, was ich aber leider nach einer solchen Tat nicht glaube.


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2019 um 14:24
War auch mein erster "Fall", den ich hier im Forum aktiv vom Anfang bis zum Ende "miterlebt" habe.
Wie schnell die Zeit vergeht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2019 um 17:56
Ich hätte nicht gedacht, dass das schon 6 Jahre sind...

Danke fürs Erinnern @cebe21


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2019 um 19:44
Wie die Zeit vergeht. Schon so lange her und dennoch erinner ich mich noch gut daran. Der Fall war Grund dafür dass ich hier gelandet bin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2020 um 22:14
Im Nachcafe SWR ist grade das Thema Familie.Ua mit der Mutter von dem Cousin der Daniel ungebracht hat


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2020 um 22:19
Danke, Rosalie, hab es eingeschaltet.
Wie furchtbar, die arme Mutter...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2020 um 22:34
Ja grausam ist das


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2020 um 23:29
Hier kann man es sich ansehen.

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExOTYwMTQ/die-lieben-verwandten-nest-oder-pest (Archiv-Version vom 02.02.2020)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.02.2020 um 01:42
@oceanghost
Danke für den Link. Ich hab’s mir grad angeschaut. Ich bin zutiefst erschüttert. Man weiß gar nicht was man sagen soll.


Anzeige

1x zitiertmelden