Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:48
@KT
ja so denke ich auch,

dazu die Möglichkeit von @KBEE
das ein Täter Daniel mit den Kopf auf den Kofferraum stösst, dieser blutend um die Front seines Autos flieht und von einer Zweiten Person mit einem Schlag niedergestreckt wird, dieser schlägt noch 1 - 2 x zu während Person 1 schon wieder zu Auto geht. Auch Täter 2 kommt zum Wagen und beide flüchten zurück zur L 381.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:51
@büttger2013
Also auch ich will mal hier sagen "Hut ab "das du uns all diese Sachen
zur Verfügung stellst. Danke.
Ohne deine Arbeit würde der Thread hier langsam aber sicher eingehen
weil uns sonst die Ideen ausgehen würden.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:51
@DS79 dann wollte er entweder was aus dem Kofferraum holen oder die Rückseite des Wagens auf Beschädigungen kontrollieren?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:52
@KT - finde ich auch sehr wahrscheinlich.
Wenn man sich auch nur auf die Schnelle für eine Übergabe von irgendwas (das würde den geöffneten Kofferraum erklären) trifft, finde ich die Stelle jetzt auch nicht soo abwegig.

Was ich gerne wüsste ist, wie er auf die Beifahrerseite gelangt ist, bzw., warum - eigentlich hätte es, auch nach dem ersten Schlag, doch viel mehr Sinn ergeben, sich ins Auto zu flüchten und dieses von innen zu verriegeln?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:52
@KBEE
Beschädigung hatte das ASuto keine also warum sollte er annehmen er
hätte eine. Wenn es eine Berührung gegeben hätte wäre das doch zu sehen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:54
@KT warum nicht? Entsprechen deine Annahmen immer der Realität!? Hier kann man sich leicht mal täuschen. Berührungen muss man auch nicht zwingend sehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:55
@KBEE eine Berührung, die Spuren an einem A5 hinterlässt, sollte man merken, da muss man m.E. nicht nachgucken. Ich bin da eher für die Theorie, dass er etwas aus dem Kofferraum holen/etwas hineintun wollte.

Vielleicht war er auch derjenige, der etwas bekommen sollte? Je nachdem, wie groß das war, könnte der Täter damit auch die Tatwaffe "getarnt" haben und erst hervorgeholt haben, als DD schon mehr oder weniger kampfunfähig war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:56
@KBEE
Natürlich hast du da vollkommen Recht. Jeder hat hier so seine Theorien
und versucht aus allen Ideen sein Theorie zu verbessern.
Bin für alles offen was ich für realistisch finde.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 15:58
@frauvonundzu gerade wenn es eine Berührung gab schaut man doch nach dem Schaden. Halte die zweite Theorie aber auch für wahrscheinlicher. Er wollte entweder was einladen oder rausholen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:01
@KBEE
Das Szenario mit einem Verkehrsrowdy geört halt mal nur amm Rande zu
meiner Theorie. Weil es mir persönlich halt zu einfach ist. Natürlich kann es aber so sein.
Was nicht heissen soll das alle mein Meinung teilen müssen ´, mit Nichten jeder sollte
doch seine Ideen haben und kundtun.
Sollen wir jetzt alle sagen OK der XY hat recht mit seiner Theorie und das wars???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:01
@KBEE grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. In Anbetracht dessen, dass der Wagen aber keinen Schaden hatte, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Ich denke, dass man einen Schaden von einer merklichen Berührung auch sehen würde, so wie ich davon ausgehe, dass eine merkliche Berührung auch Schaden hinterlassen würde.
Aber ich bin ja auch ein Mädchen, hab also nicht zwingend übermäßige Ahnung, was Autos angeht ;)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:05
@KT
@frauvonundzu

Nein, wir sollen die Thesen diskutieren ;) Die Verkehrsrowdythese halte ich selbst auch für unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:08
@KBEE
OK kann man machen aber ich bin hier von anfangan dabei und glaube mir, lies nach das Thema wurde schon so oft und ausführlich diskutiert und gehört halt dazu. aber ich muss es
nicht immer wieder so verfechten es gibt vor allen Dingen gerade dafür die wenigsten
Hinweise woobei für andere Hergänge schon diverse Hinweise vorhanden sind auf
denen man aufbauen kann.
Verstehst du was ich meine??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:15
Gibt es eigentlich irgendwelche offiziellen Neuigkeiten?
Ich habe heute nur einen Artikel in welt-online gefunden, da stand nur, dass die Mordkommission auf 16 Mann verstärkt worden sei und dass es etwa 40 Hinweise aus der Bevölkerung gäbe und nochmal dass Auffinde- und Tatortort wohl identisch seien.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:16
@KT Ne, nicht wirklich. Ich les das Thema auch von Anfang an. Ich seh bei dem Fall allgemein das Problem, dass keine der aufgeworfenen Thesen richtig schlüssig klingt.

Gegen die Verkehrsrowdythese spricht die brutale Tatbegehungsweise und auch, dass man nach aggressivem Verhalten im Verkehr wohl nicht einfach so auf einer abgelegenen Straße anhält und aussteigt. Unabhängig davon, ob man jetzt 1,95 ist oder nicht.

Gegen die These von einem Treffen spricht der ungünstige Ort. Nach Aussagen von Büttger2013 gibt es dort wohl viel bessere Plätze.

Vielleicht muss man also in eine ganz andere Richtung denken?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:23
Hallo @ all,

lese von Beginn an mit... ich denke auch das es ein Verkehrsrowdy war... Auch wenn sich einige nicht vorstellen können, dass eine "Kleinigkeit im Straßenverkehr" so aufpuschen und ausarten kann... bei mir im Ort kam ein junger Mann so ums Leben. Der fuhr Abends von der Arbeit heim und hatte auf der Autobahn eine kleine "Auseinandersetzung" mit einem anderen Fahrer. Dieser folgte dem Opfer bis zur Tanke und stach dort direkt ohne zu zögern mit einem Messer auf das Opfer ein. Der Mann ist noch am Tatort gestorben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:27
hier mal ein LInk zu der Sache damals:

http://www.welt.de/print-welt/article388816/22-jaehriger-nach-Ueberholmanoever-erstochen.html (Archiv-Version vom 21.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:27
Hat schon mal jemand an einen eifersüchtigen Ehemann gedacht der sich vllt. als seine Frau ausgab und Daniel zum Tatort lockte?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:29
@Angel2ooo dann würde man aber doch auch einen abgelegeneren Platz wählen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 16:29
Welche Möglichkeiten/Motive haben wir also bis jetzt:

1. Geld

2. Eifersucht von (Ex)Freundin

3. Eifersucht durch Ex der neuen Freundin

4. Verkehrsrowdy

5. Treffen (evtl. Prostituierte? Homo?? Übergabe?)

6. Falle gestellt

7. Hindernis auf Fahrbahn

7. Pinkelpause

8. Zufallsopfer eines Irren

9. Vielleicht hat er ja einen bedrängt oder genötigt?


Mögliche Täter aus:

1. Familie

2. Kollegen

3. Nachbarschaft

4. Freunde/Bekannte

5. Prostituierte/Stricher

6. Unbekannter/Fremder


Anzeige

melden