Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:07
Zitat von locollocol schrieb:Ich hatte es so verstanden, man würde im neuen Jahr eine neue "Öffentlichkeitsaktion" starten..
Das ist für mich dasselbe. Jetzt wäre der Zeitpunkt für eine Öffentlichkeisaktion doch viel besser, da viele im Urlaub sind. Wenn sie Anfang des Jahres wieder arbeiten, haben sie weniger Lust zur Polizei zu gehen, um eine Zeugenaussage abzugeben. Je länger man wartet, desto schlechter wird das Gedächtnis der Leute.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:08
Hallo in die Runde, ich bin neu, lese aber lange mit, habe alle Seiten durch, bin soweit im Bilde.

Zu den Spiegeln des Fahrzeugs kann ich etwas sagen. Ich fahre ein fast baugleiches Modell und kann folgendes sagen:

- Die Spiegel können manuell jederzeit von innen angeklappt werden.

- Es kann über die Einstellungen des Bordcomputers das Auto so angelernt werden, dass die Spiegel jedes Mal einklappen, sobald das Fahzeug von aussen verschlossen wird. Diese Funktion kann man aber auch komplett ausschalten.

- Ich habe die Keyless-Version und mein Fahrzeug ist so eingestellt, dass die Spiegel anklappen, sobald ich das Auto "verschliesse", also durch Berühren der Autogriffe von aussen. Bewege ich mich lediglich vom Auto weg (ohne Berührung), verschließt sich dieses zwar automatisch (wenn ich den Schlüssel bei mir trage), die Spegel klappen aber nicht ein.

Für mich sieht es aus, als wäre der Audi verschlossen worden. Er wurde also "geparkt". Der Schlüssel wude entweder vor dem Aussteigen abgezogen oder - bei Keyless-Benutzung - das Auto durch Berühren von aussen verschlossen.

hier habe ich noch einen interessanten Ansatz: manche Audis (meiner) ist auch von hinten ohne direkte Berührung, sondern nur durch Fußbewegung unterhalb des Kofferraums abschließbar und auch zu entriegeln. Falls DD Keyless plus Kofferraum-Unterseite-Verschließung hat, wäre dies evtl. eine Erklärung, falls er z.B. den Key in der Hosentasche hatte.

Zum Thema "Falscher Polizist" kann ich leider ein trauriges Beispiel anführen.
2007 wurden mein Neffe und sein Freund von einem anderen jungen Mann auf der Schnellstraße gestoppt, er war ihnen bewußt gefolgt (Racheakt), er hatte sich ein Blaulicht besorgt und eine Verkehrskontrolle vorgetäuscht. Beide Opfer wurden völlig unvermittelt angeschossen, einer der beiden dabei tödlich verletzt. Der Täter wollte beide erschießen, ein Opfer konnte entkommen und den Täter identifizieren.

Mein Bauchgefühl spricht gegen Carjacking. Eher eine vorgetäuschte Autopanne, was dafür spräche, dass DD sich im Bereich des Kofferraums aufhielt, evtl. um ein Warndreieck o.ä. zu holen. Der Angriff erfolgte vermutlich dort für ihn völlig unvorbereitet und er taumelte in den Beifahrerbereich.
Tatmotiv: ich vermute es im persönlichen Bereich des Opfers.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:08
@E.A.Poe
ad 1) Da viele im Urlaub sind, ist der Zeitpunkt in der sauren Gurkenzeit sicherlich nicht ideal.
ad 2) Wer sich jetzt noch nicht gemeldet hat, der wird das auch dann nicht tun.
ad 3) Halte ich es für einen Unterschied, ob die Polizei "erst dann wieder ermittelt" oder ob dann nochmal ggfs. neue Fotos o.ä. veröffentlicht werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:10
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Das Video trägt sinngemäß die Überschrift : Mann saß leblos im Auto (Beifahrerseite)! Auch die Bildzeitung meine ich , hatte mal solch eine Überschrift.
Bei Bild hiess es der Mann sei neben dem Wagen, aber der Beifahrersitz voll Blut. Siehe erstes Bild von cassylys, die google-Suche. s.u.

Auf facebook bei wieboldt tv hiess es der mann sei ihm wagen gewesen, als die zeuginnen kamen, und von rettungsanitätern auf den boden gelegt worde.

wörtlich:
Wiebold TVnews GmbH Der Mann wurde von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug geholt und lag dann natürlich neben dem Fahrzeug. Laut Kameramann, der vor Ort war.
Gefällt mir · Antworten · 1 · 12. Dezember um 10:27
https://www.facebook.com/pages/Wiebold-TVnews-GmbH/221492151242968?ref=ts&fref=ts

t89906a 2p22o3oo


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:11
Es hieß doch auch, dass man die MK in den Weihnachtsurlaub geschickt hätte. Ich finde das mehr als unvorstellbar. Es müssen ja nicht alle 12 oder 16 Mitglieder der MK Mühle an den Fall weiter arbeiten aber ein Teil sollte schon an dem Fall dran bleiben. Liest der Täter den Zeitungsartikel kann er sich entspannt bis nächstes Jahr zurücklegen. Und wäre ich an der Stelle der Eltern und würde den Artikel lesen, ich glaube, ich würde die Welt nicht mehr verstehen, dass man mich bzw. uns in so einer schon nicht mehr zu verstehenden Situation alleine lässt. Sollte ein weiterer Mord passieren, würde man doch auch Ermittlungen aufnehmen und die nicht bis ins nächste Jahr ruhen lassen. Es sind doch auch während der Feiertage Kripobeamte da.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:13
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Mein Bauchgefühl spricht gegen Carjacking. Eher eine vorgetäuschte Autopanne, was dafür spräche, dass DD sich im Bereich des Kofferraums aufhielt, evtl. um ein Warndreieck o.ä. zu holen. Der Angriff erfolgte vermutlich dort für ihn völlig unvorbereitet und er taumelte in den Beifahrerbereich.
Tatmotiv: ich vermute es im persönlichen Bereich des Opfers
Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass die Stelle für eine geplante Tat vollkommen schlecht ist, da zu viele Autos vorbeikommen. die die Sache beobachten können.
Wir gehen davon aus, dass es sich um eine "spontane" Tat handelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:14
Ich denke, diesen Punkt (ob DD im Auto saß oder daneben lag), kann uns @spur111213 beantworten, da ich davon ausgehe, er arbeitet bei der Presse.
Es wäre hilfreich, das zu wissen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:14
@rotkäpple
Und die Presse war zuerst vor Ort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:15
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Es hieß doch auch, dass man die MK in den Weihnachtsurlaub geschickt hätte. Ich finde das mehr als unvorstellbar. Es müssen ja nicht alle 12 oder 16 Mitglieder der MK Mühle an den Fall weiter arbeiten aber ein Teil sollte schon an dem Fall dran bleiben. Liest der Täter den Zeitungsartikel kann er sich entspannt bis nächstes Jahr zurücklegen. Und wäre ich an der Stelle der Eltern und würde den Artikel lesen, ich glaube, ich würde die Welt nicht mehr verstehen, dass man mich bzw. uns in so einer schon nicht mehr zu verstehenden Situation alleine lässt. Sollte ein weiterer Mord passieren, würde man doch auch Ermittlungen aufnehmen und die nicht bis ins nächste Jahr ruhen lassen. Es sind doch auch während der Feiertage Kripobeamte da.
Ich glaube hier muss man beide Seiten sehen.
An der Stelle der Familie wäre ich auch empört darüber, dass es nicht weitergeht.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass auch die Beamten Familie haben für die sie gerne jettz auch mal da sein wollen.

Ich persönlich wäre auchdafür, dass man weiter ermittelt.
Das liegt aber nicht in unserer Hand und wir werden mit protesten auch nichts ändern...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:17
@all:
Meint ihr wirklich, zwischen Weihnachten und Neujahr machen die dicht?!
"Och komm, da passiert eh nix, macht mal alle Urlaub"...
Leute... Und bald haben Ostern und an Nikolaus auch die Feuerwehren und Krankenhäuser zu...
Es werden hier völlig unreflektiert Informationen als wahr ange- und übernommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:18
Sicher werden wir mit Protesten nichts andern, aber die Familien der Beamten müssen halt Verständnis haben, gerade in so einem Fall geht der Job vor.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:19
@locol
Nein, das hat auch keiner behauptet.
Aber es wird eben nicht auf Hochdruck gearbeitet. Fälle in denen es keine neuen Spuren gibt, die werden halt erstmal zurück gesteckt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:20
@locol
Nein, ich denke nicht, dass die "dicht" haben. Da läuft sicher sehr viel Arbeit im Hintergrund, Spuren werden ausgewertet, Hinweise abgearbeitet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:21
Es hieß in einem Artikel, man habe die MK in den Weihnachtsurlaub geschickt. Außerdem ist auch der zuständige Staatsanwalt ebenfalls in Urlaub.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:22
Na wenns in einem Artikel stand, dann muss es ja wohl so sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:23
@rotkäpple Finde Deinen Beitrag sehr gut. Danke dafür.

Es muss doch zu klären sein ob der Daniel im Auto saß oder tod daneben lag. Die Frau die auf ihn aufmerksam geworden ist hätte doch vlt gar nicht die Polizei angerufen wenn sie im vorbeifahren jemanden im Auto sitzen sieht. Und es gab ja den Satz das sie dachte es handelt sich um einen Verkehrsunfall. Also für mich lag Daniel bei Eintreffen der Spusi ausserhalb des Wagens.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:29
@xyfan72
Von diesem Umstand hängt in meinen Augen viel ab. Saß er auf dem Beifahrersitz, macht auch die Fragestellung der Presse "Wie kam Daniel nach Büttgen?" Sinn.
Aber ich denke, er wurde ausserhalb angegriffen und getötet. Dennoch stolpere ich immer über die Hinweise, der Beifahrersitz sei voller Blut gewesen. Wobei natürlich sein kann, dass die Türe geschlossen wurde, um Daniel erstzuversorgen, eine geöffnete Tür wäre hier hinderlich gewesen. Aber dann wiederum stören mich die angeklappten Spiegel.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:30
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Aber dann wiederum stören mich die angeklappten Spiegel.
Sind vllt. eingeklappt als man die Türe schloss?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:30
Hier zieht Euch das mal rein, da hat jemand ein Video gedreht rundum und vom Tatort:

Youtube: K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 14:31
In einem Beitrag stand, dass der Beifahrersitz voller Blut war und in einem anderen, dass die Beifahrerseite voller Blut war ...


Anzeige

melden