Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:23
Jetzt verdreht die Fakten doch nicht.

Die markierte "Wendespur" liegt definitiv hinter dem A5, geschätzte 4 Meter vielleicht hinter den heute niedergelegten Blumen und Kerzen. Sieht man wunderbar in dem Video vom Büttger2013.

Und damit sieht es wieder so aus wie du dachtest @Caro11

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:24
Ach, stimmt ja heute Aktenzeichen.
Ich hoffe auch, dass es da Thematisiert wird und wir vllt. schon erste neue Hinweise erfahren?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:25
@Mogli7

Wenn sie hinter ihm liegt, könnte sie ja doch wieder von ihm sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:26
@all Meint ihr das es heute Abend schon dort kommen könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:27
@Nicci
Ja, Aktenzeichen hat schon öfters aktuelle Fälle gebracht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:27
@Angel2ooo Dann bin ich gespannt und hoffe das es Thema sein wird. So werden sicher auch wieder viele weitere Hinweise eingehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:27
@Nicci
Ich glaube nicht, ich glaube, die Kripo ist weiter als wir denken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:27
@subhuman
ich habe nie behauptet, dass sie es nicht KÖNNTE. Allerdings spricht für mich wie gesagt der Stand des Wagens und der Verlauf der Spur nicht direkt dafür. Der Wagen ist so abgestellt als sei er von der Straße an den Haltepunkt gelenkt, die Spur liegt so, als müsse der Wagen mehr vom Randstreifen aus an den Haltepunkt gelenkt worden sein.


Youtube: K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 3:55... zur Einschätzung wo diese Spur liegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:30
@Mogli7

Genauso habe ich das auch gesehen!


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:30
http://s1.directupload.net/images/131218/h263opcc.jpg

Hab die Skizze mal ergänzt. Stimmt das so? Dann schaut das aber überhaupt nicht nach wenden aus. Die Nummern sind übrigens die der gelben Hütchen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:35
@KBEE
genau so sieht es aus. der Wagen steht evtl. noch ein Stück weiter vor (weg von der Spur)
daher meine Annahme es handelt sich um ein Fahrzeug was hinter dem Audi stand und beim losfahren incl. wenden Ri. Ampel diese Spur verursachte.

Auch kann sie bereits an dem besagten Mittwochnachmittag oder sonst wann entstanden sein.
Das wissen wir leider nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:39
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:daher meine Annahme es handelt sich um ein Fahrzeug was hinter dem Audi stand und beim losfahren incl. wenden Ri. Ampel diese Spur verursachte.
Exakt so habe ich auch gedacht ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:40
Als mögliche Tatwaffe fiel mir ein Lenkradschloß/Lenkradkralle ein.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:41
Was mir jetzt auf dem Video aufgefallen ist: vergleicht mal den linken mit dem rechten Grünstreifen. Auf der Tatseite scheint der Streifen sehr "abgefahren", dort wächst jedenfalls kein Gras mehr und es ist ziemlich erdig und es sind auch einige Spuren zu sehen. Warum ist das so? Vielleicht ein Indiz dafür, dass dort doch öfter gehalten wird?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:45
Sagt mal ist das wirklich eine Reifenspur...ich finde die ganz schön breit für einen normalen Reifen oder kommt mir das nur so vor ?
Könnten das auch Schleifspuren eines Körpers sein ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:48
@KBEE
ja, hatte ich schon auf den ersten 10 Seiten dieses thread angesprochen. Es kommt mir auch so vor als ob da öfters mal Fahrzeuge auf den Randstreifen fahren. Das fehlende "grün" ist ein deutliches Zeichen dafür.

Und JA, auch wenn es hinter eine Kreuzung/Kurve ist, so kann man dort trotzdem halten um ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:52
@Sören1989
Da sagst du was. Benutze ich fast täglich (zum sichern des Fahrzeugs ;) ) aber bi ich nicht darauf gekommen. Liegt bei mir vorm Beifahrersitz und hat eine gute Hebelwirkung.
Zu dem haben das auch Personen im Auto, welche nicht unbedingt zum Verkehrsrowdy-Klientel gehören.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:53
Erstmal hallo zusammen :)
Ich habe artig das komplette Thema durchgelesen und will jetzt auch aktiv mitspekulieren.

Bzgl. der Reifenspur bin ich auch der Meinung, dass die Polizei sie für möglicherweise tatrelevant hält und deshalb markiert und dokumentiert haben wird.
Man sieht ja so in etwa, ob die recht frisch ist oder schon älter, und ggf., sollte sie nicht von DDs Wagen stammen, könnte sie nachher ein Zünglein an der Waage im Bezug auf die Überführung des Täters sein (Nachweis, dass ein bestimmter Verdächtiger mit seinem Wagen am Tatort war, so meine ich das).

Ansonsten tendiere ich eher dazu, an eine (plötzlich eskalierte) Beziehungstat zu glauben. Für eine Zufallstat ist es mir einfach zu krass - einem zufälligen Täter wäre es wohl egal, ob das Opfer überlebt oder nicht, Hauptsache, man war in dem Tatmoment der Überlegene. Hier sieht es aber für mich schon so aus, als wäre da sehr viel Hass, Wut und vor allem Tötungsabsicht im Spiel gewesen.

Könnte ihm ggf. auch jemand vor der Kreuzung aufgelauert haben, weshalb er abrupt wenden musste? Also mit einem Auto den Weg verstellt? Obwohl, da bleibt man wohl eher frontal davor stehen, statt zu wenden...

Klar, alles auch nur laienhafte Möchtegernanalytik :D


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:53
@DS79 aber warum sollte man an dieser Stelle halten? Um irgendwo hin zu laufen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:54
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Was mir jetzt auf dem Video aufgefallen ist: vergleicht mal den linken mit dem rechten Grünstreifen. Auf der Tatseite scheint der Streifen sehr "abgefahren", dort wächst jedenfalls kein Gras mehr und es ist ziemlich erdig und es sind auch einige Spuren zu sehen. Warum ist das so? Vielleicht ein Indiz dafür, dass dort doch öfter gehalten wird?
Buettger schrieb doch, dass da gerne die Ampel umfahren wird. Von daher wird es da sehr viele Wendespuren geben.


Anzeige

melden