Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:51
was siehst du denn um 22:10 Uhr zur zeit? und viele kutten sind schwarz.....helme gibt es bunt, schwar.....das sieht keiner.....wetten

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:52
so liebeleins ich geh mal bubu machen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:54
Von wo kam Daniel denn jetzt genau ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:55
am Fuchsbau
41540 dormagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:55
Ich habe mir mal die Bilder (hauptsächlich von Büttger) angeschaut zwecks der Reifenspuren. Sollten die, die ich da sehe, von Daniels Auto stammen, dann ist er an diese Stelle relativ gerade hingefahren, d.h. ohne starke oder hektische Lenkbewegung. Dafür spricht auch die gerade Stellung der Reifen auf den Fotos aus der Nacht...

Was bedeutet das nun?

Er wird wohl kaum einem Hindernis ausgewichen sein oder aufgrund eines solchen angehalten haben. Außerdem gehe ich anhand meiner Selbsteinschätzung davon aus, dass man, wenn man aufgrund eines Streits unter Verkehrsteilnehmern o.ä. anhält, auch ruckartige an die Seite fährt oder sogar eine Vollbremsung hinlegt.

Bleiben 2 Möglichkeiten: schon (länger) geplanter Stopp (rauchen, telefonieren, pinkeln) - würde ich bis auf pinkeln an dieser Stelle fast komplett ausschließen. Zweite Möglichkeit: anhalten aufgrund eines kurzfristigen Ereignisses (anhaltezeichen, Kumpel erkannt, u.v.m.) - jedoch dann ohne Wut im bauch oder so und doch mit der Dringlichkeit, fast sofort anzuhalten


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:55
Ich meine was er am Abend gemacht hat und wo er war ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 00:58
Wenn er von Dormagen kam , hätte er auf dem Rastplatz nievenheim anhalten können .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 01:04
Jup, sind etwa 10 Minuten. Wenn er nicht nen Liter Wasser auf ex getrunken hat kommt der Bedarf so schnell nicht. Spricht wieder für einen ungeplanten und recht kurzfristig initiierten halt, mit dennoch genug Zeit, anständig zu parken


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 01:08
Gute n8, bin gespannt was ihr zu den Gedanken sagt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 07:17
@fraukules
Wegen des Motorradfahrers: Der müsste dann aber so ca. 2.30 m groß gewesen sein, andernfalls wäre die Kopfnuss wohl eher tiefer gelandet und nicht tödlich gewesen, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 08:54
@Atlanta
Und selbst wenn er 2,30m groß wäre, wurde er mit einem Helm nicht diese Verletzungen beifügen, die dem ersten Anschein nach Schussverletzungen gleichen. Mit einem Motorrad kann man außerdem schlecht jemanden ausbremsen, zumindest riskiert man da stark selbst über den Haufen gefahren zu werden. Schließlich passt auch die Reifenspur nicht zu einem Motorrad, das würde nicht in die Böschung hoch fahren zum Wenden oder Davonfahren.
Mit einem Wort: Motorrad und Helm passen schlecht bis gar nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:13
Ich bin auch der Meinung, dass ein überdruchschnittlich großer Mann nicht durch einen Motorradhelm derart zugerichtet werden kann; ausgeknockt, schwer verletzt möchte ich gar nicht abstreiten, aber dass ein normalgroßer Täter (geringfügig größer/kleiner als DD) eine Zertrümmerung dieser Schwere anrichten kann, empfinde ich als eher unwahrscheinlich.

Dafür finde ich die Blaulichtsache gar nicht sooo unplausibel. DD fuhr einen sportlichen Wagen, da kann man vlltl. davon ausgehen, dass er auch vom Fahrstil her eher sportlich war und nicht unbedingt Typ Rentner mit Hut.
Wenn jemand das weiss, dass er z.B. gerne zu schnell fährt (alles Spekulation), wäre eine gefakedte Polizeikontrolle doch eine recht sichere Möglichkeit, ihn zum Halten zu bewegen, wenn man weiß, wann er wo lang fährt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:16
Wäre aber mit Sicherheit aufgefallen . Irgend ein Zeuge hätte da was sehen müssen auf der Strecke ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:19
Davon würde ich eigentlich auch ausgehen, aber es ging ja alles sehr schnell, wenn man davon ausgeht, dass die ganze Tat nur wenige Minuten gedauert hat.

Und eine Polizeikontrolle von einem Zivilfahrzeug ist ja nun erstmal auch nichts so ungewöhnliches. D.h., ich gehe davon aus, dass ein Zeuge, der vorbeigefahren wäre, solange beide Autos dort stehen, eins davon mit Blaulicht, nicht unmittelbar ein Verbrechen wittern wird.
Gut, dann wiederum ist es fraglich, warum ein solcher Zeuge nicht jetzt im Nachhinein hellhörig werden sollte, aber kategorisch ausschließen würde ich diese Möglichkeit jetzt auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:39
@frauvonundzu
Muss ja schon vorher aufgefallen sein ? Der Mensch ist neugierig , man fährt langsamer an der stelle vorbei . Oder man hat vorher irgen etwas beobachten können .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:41
Nicht vergessen, dass man mit einem Motorradhelm auf dem Kopf bestimmt 5-10cm größer ist und das Opfer womöglich zunächst an der Nase getroffen wurde (Nasenbluten?). Daher ist es nicht notwendig anzunehmen, dass ein potenzieller Täter 2,30m groß ist, nur weil das Opfer 1,95m war.

Guckt euch doch einfach mal die Kopfbewegungen des Zivilbeamten in den Videos an. Dieser deutet nach meiner Einschätzung entweder einen Kopfstoss an oder aber dass das Opfer gegen das Auto geschlagen wurde. Dazu kommt eine Andeutung, dass etwas (das Opfer?) "umgedreht" wurde o.a..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:43
Guten Morgen

die Sache mit dem Motorradhelm hört sich für mich nicht unplausibel an, ich denke aber auch das der Täter dann in ungefähr die Größe von Daniel gehabt haben müsste und ob der dann mit dem Helm solche Verletzungen zufügen kann ??? Es sei denn er hat ihn tatsächlich erst mit dem Helm durch eine Kopfnuss ausgeknockt bzw so angeknockt das Daniel taumelte und hat ihn dann gegen das Auto geschleudert bzw geknockt oä.

Dabei denke ich aber nach wie vor nicht das es ein Unbekannter war, natürlich gibt es die Rowdys die auch mal ordentlich zuhauen oder wie in dem einen hier erwähnten Fall zustechen ... aber das ist bis jetzt GsD noch sehr selten.

Mmn. wurde er zum anhalten aufgefordert oder dort hin bestellt und hier gehe ich von einem Ihm Bekannten aus der mit Daniel noch eine Rechnung offen hatte oder etwas anderes was ihn derart zum ausflippen gebracht das ihn Daniel dann im Rausch so zurichten ließ ...

die Reifenspur würde ich defintiv nicht dem A5 zuteilen da sie recht schmal aussieht was entweder auf ein Auto mit mittelschmalen Winterreifen würde jetzt auf 175er bis max 195er tippen oder aber einem Motorrad hinweisen könnte .. wobei mir die letzte Zeit nicht wirklich viele Motorradfahrer entgegenkamen ... ich denke viele haben ihre Maschine vernünftigerweise schon in den Winterschlaf geschickt ;)

ich hoffe das man bald ein bissel mehr Infos preis gibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:47
@Info, wie meinst Du das, dass es vorher schon hätte auffallen müssen?
Also wenn ich eine Polizeikontrolle sehen, hoffe ich eigentlich immer nur, dass sie mich verschonen und will schnell vorbei :D
Aber ich sage ja auch nicht, dass es zwingend so gewesen sein muss, finde es nur auch nicht komplett abwegig.

@x-aequitas, Du meinst, dass das Opfer vielleicht schon in die Knie/zu Boden gegangen ist? Denkbar. Obwohl ich mich da frage, ob man da so zielgerichtete Schläge ausführen kann? Aber ich bin keine Motorradfahrerin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:48
@Neunundsiebzig
Es ist keine Motorradspur . Wenn das Motorrad schnell angefahren wäre , die Spur sagt das nicht aus . Dann hätten aber vom Hinterrad auch Spuren da sein müssen . Weil das Hinterrad ja wegrutschen würde ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 09:50
@frauvonundzu
Ich meine dass er zunächst evtl. "nur" leichter verletzt war (Nasenbluten?). Und der finale Totschlag evtl. durch merhmaliges Anschlagen des Kopfes gegen die Karossiere des Autos erfolgte.

Kann mich nur wiederholen, schau dir die entsprechenden Szenen in den Videos an. Natürlich ist das auch nur eine Ersteinschätzung der Ermittler, aber wenn wir die Gesten des Zivilbeamten deuten können, dann sind wir einen großen Schritt weiter.


Anzeige

melden