Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:32
Kam er nicht von seiner Eltern ? Meine habe das in der Nachrichten gehört

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:33
@Aggie


leider nichts


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:33
@Siegessicher
Oder aber er wollte nach Hause und kam von seinen Eltern oder woher auch immer.,,


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:34
@Angel2ooo


das wäre im Prinzip das gleiche. Auch dann würde er höchstwahrscheinlich die K37 fahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:35
nee...L381 mein ich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:35
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:er gurkt bei der Strecke über die K37 nicht nur durch Büttgen, auch durch Dirsch, durch Vorst... und immer zick-zack...
Ich bitte dich, von Rumgurken und Zick-Zack kann keine Rede sein. Das sind vielleicht 5Mal Abbiegen auf der Strecke (Bild grau). Fakt ist diese Route ist kürzer. Aber lassen wir das.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:38
@x-aequitas


du solltest mal die größere Ansicht nehmen, die grobe ist ein wenig irreführend, sieht beim ersten Blick auch sehr einladend aus. Ich habe mich beim ersten Blick auch verleiten lassen. Aber dann mal vergrößert. Aber egal...Wir brauchen mehr Infos. Es steht ja eigentlich gar nicht fest von wo er kam, wo er hinwollte etc


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 14:41
Also schneller ist man wenn man die l 381 fährt sind vilt mehr km aber immernoch schneller als durchs Dorf zu fahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 15:58
Ich möchte folgendes zu den möglichen Routen bemerken.

1. Wenn bei Google Maps errechnet wird, wie lange eine Route dauert, heißt das nicht, dass dies in der Realität so ist, zumal die Fahrdauer von der Tageszeit abhängt.

2. Gibt es mehrere mögliche Routen. Welche man wählt, ist auch Geschmacksfrage und hat unter Umständen auch damit zutun, dass man an bekannten Orten aus der Kindheit vorbeikommt, wenn man eine bestimmte Route fährt.

Beispiel: Meine Eltern wohnen in der Nähe der Eltern des Mordopfers. Von Neuss kommend fährt meine Mutter grundsätzlich über die L 381, dann über die L154, K34, K4.
Der Weg über die Landstraße ist ihr offensichtlich gewohnter oder einfacher.

Mein Vater fährt von Neuss kommend grundsätzlich über die K37, dann durch Büttgen, dann auf die K34. Die Geschmäcker sind also verschieden. Ein Vorteil an dieser Strecke ist, dass es viel weniger Ampeln gibt und man von daher zumindest das Gefühl hat flüssiger durchzukommen. Ob dies dann tatsächlich 1 oder 2 Minuten schneller ist als die andere Strecke ist irrelevant.

Meines Wissens fahren viele Leute diese Zickzackroute über die K37 und dann durch Büttgen, Driesch, Vorst um nicht an den Ampeln zu stehen, denn davon gibt es auf der L381 einige.
Ich denke ab der Einbiegung in die K37 sind es noch 7 oder 8 Ampeln auf den Weg zum Wohnort der Eltern bei Route über L381 und L361.

Von daher halte ich die Strecke für absolut gewöhnlich für DD wenn er zu seinen Eltern fahren wollte und kann aus der Einbiegung in die K37 nicht ableiten, dass er noch woanders hinwollte, wie hier oftmals spekuliert wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 16:16
@Neunundsiebzig

"Daniel ist auf der Landstrasse unterwegs und merkt das ihm jemand Bekanntes folgt der ihn dann auffordert per Lichthupe z.Bsp. das er doch mal ranfahren soll"

Wie soll er denn im Dunkeln erkannt haben, dass ihm jemand Bekanntes folgt? Und welches Motiv sollte der Bekannte gehabt haben, Daniel zum Anhalten zu bewegen und anschließend zu töten? Du unterstellst eine gepante Tat, die ich hier offen gestanden nicht sehe...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 16:33
TexDu unterstellst eine gepante Tat, die ich hier offen gestanden nicht sehe...t
Das ist richtig dagegen sprechen schon einige faktoren, trotzdem darf man es nicht kategorisch
Ausschliessen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 16:42
@Cassandra71
Warum soll er nicht von einem bekannten oder bekannte(stalker) verfolgt worden sein ?
Daniel hielt an , stieg aus ging zum anderen Fahrzeug . Verbat den anderen ihn endlich in Ruhe zulassen . Als er zu seinem Fahrzeug zurück ging eskalierte es .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 17:20
etliche seiten vorher hatte ich schon einmal die theorie des für d zufälligen treffens mit einem bekannten geäußert. egal ob d von seinen eltern kam oder zu ihnen wollte, an der kreuzung gibt es eine ampelanlage. wenn er dort rot hatte und jemand bekanntes hinter, vor oder neben einem steht, erkennt man diesen auch im dunkeln. kurzes winken und man fährt rechts oder links rein und hält. ob das alles eine geplante tat voraussetzt, ist nebulös und muss nicht sein. wenn eine situation eskaliert, kann sie leider auch diese schlimmen folgen haben. das gab es schon oft genug. die mk hat sehr wenig fakten an die öffentlichkeit gegeben, weiß aber sicher schon einiges. interessant wird es, wenn sie im neuen jahr wieder um mithilfe bitten, welche informationen sie preis geben, um vielleicht neue erkenntnisse zu bekommen. viele hier schreckt sicher der gedanke ab, dass jemand aus d's umfeld damit zu tun hat. mich auch. die theorie mit dem verkehrsstreit...nicht auszuschließen, setzt voraus, dass der/die täter, entsprechende tatwaffe bei sich führten. im video von büttger, fahrt bab zum tatort, gibt es mehrfach möglichkeiten,anzuhalten, oder abzubiegen und eine evtl.konfrontation auszufechten. z.b.bushaltestelle.und ich kann mir nicht denken, dass man von bab bis tatort freundlich hintereinander herfährt, sondern lichthupe, drängeln etc. weiterging. und das sollte doch irgendwer auf dem streckenabschnitt mitbekommen haben. stand wer an der bushaltestelle? gingen leute mit hund da spazieren? aber dafür müsste man seinen fahrweg kennen. die mk wird das vermutlich einschränken können, da sie vermutlich wissen, woher er kam. ich vertraue darauf, dass die mk den fall löst und den täter ermittelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 01:04
frohes neues jahr
hoffentlich kriegt man dich


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 02:28
hallo, frohes neues jahr euch allen
ein wort zu kbee,ich glaube er hat einfach zu verbissen versucht,das niveau hier anzuheben,
daran ist er gescheitert. das geht halt nicht so einfach, die teilnehmer am thread sind
nun mal so wie sie sind. der täter wurde hier schon als monster,killer tituliert.
falls es eine beziehungstat war,hat der täter die tat aus einer ganz bestimmten situation
heraus getan.ich glaube nicht dass dieser mensch vorher schon einen menschen
getötet hat,noch dass er noch einen töten wird.denn die wahrscheinlichkeit,dass sich die
gleiche konstellation, wie am 11.12. nochmal ergiebt ist sehr,sehr unwahrscheinlich.
ich bin ja der meinung,es war eine beziehungstat, jahrelang aufgestaute kränkungen
haben sich sprichwörtlich "schlagartig" entladen. mit dem ansatz heranzugehen, wir
suchen jetzt eine rohen,brutalen menschen ist eventuell ganz falsch.
vielleicht wirkt er im alltag sanft und gutmütig, er ist der typ, der sich viel gefallen lässt.
vielleicht ist ja seine friedliche art sein grösster trumpf.keiner würde ihm die tat zutrauen.
vielleicht ist er ja wirklich so, friedlich und gutmütig,nur einmal,ein einziges mal in seinen
ganzen leben hat er die kontrolle total verloren.

sollte es ein verkehrsrowdy gewesen sein,ist dieser mensch allerdings ein monster
versteht ihr, wie ich das meine. die gleiche tat,einmal begangen vom verkehrsrowdy,
einmal vom beziehungstäter.einmal ist der täter wirklich ein moster
einmal muss der täter nicht zwangsläufig ein monster sein.

ich freu mich schon,heute muss granola liefern


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 04:10
Frohes Neues !

@Granola : Hattest Du Kontakt zur Polizei ?

Was sagt sie zu Deiner These ?

VG Elsi


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 06:01
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und genau das bezeichne ich als Überheblichkeit: Hier ist mal wieder einer der Meinung, den Fall dank einer individuellen Spezialbegabung (in diesem Falle Menschenkenntnis) alleine im Kopf gelöst zu haben. Und zwar ohne Kenntnis der zusätzlichen Fakten, über die die Polizei sicher mittlerweile verfügt. Das Ganze gipfelt dann noch in der Annahme, dass die Lösung so raffiniert und brisant sei, dass die Polizei nicht von selbst drauf kommen konnte.

Ich geb darauf nichts. Garnichts. Kann sein dass sie zufällig richtig liegt, aber das wird niemand beurteilen können, weil wir außer Geraune und Andeutungen nichts über die raffinierte Lösung erfahren haben. Ich denke man hilft der Polizei eher, wenn man solche Leute von den Ermittlungen fernhält.
absolute zustimmung!

echte ermittlungsarbeit funktioniert ganz anders, als diese hobby-columbos glauben... aber das ist auch wieder so typisch deutsch: besserwissen und klugscheissen - aber immer nur ex post!
im nachhinein ist das aber keine kunst...

ich kritisiere zb die polizei auch sehr oft. aber ich maße mr nicht an, "die lösung" zu haben.

wundert mich nicht, warum mal jeder zweite psychologiestudent in deutschland als berufswunsch "profiler" angegeben hat, ohne überhaupt ein paar kriminologische basics zu kennen... (und natürlich auch ohne wissen über diesen beruf in der BRD, wo es vermutlich leichter sein dürfte, den berufswunsch "rockstar" zu verfolgen, als "profiler" zu werden).

immer an die fakten halten! und wenn man die nicht kennst, klappe halten oder sich bewusst machen, dass man nur spekuliert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 10:58
/dateien/107427,1388570330,ScreenShot015Original anzeigen (0,5 MB)von "gefuehlvolle"

"an der kreuzung gibt es eine ampelanlage. wenn er dort rot hatte und jemand bekanntes hinter"

Es ist richtig. Es gibt dort eine Ampelanlage, aber wer von der L 381 (von der Autobahn A 57) kommt und in die K 37 einbiegen will, hat mit der Ampel nichts zu tun. Das gilt NICHT für die Strecke Richtung Autobahn, weil Linksabbieger halten müssen, bis es grün wird).
Die L381 hat zur K 37 eine Abbiegespur. Da gibt es keine Ampel zu beachten, nur auf den Verkehr der von links kommt.

Ich habe hier eine Luftaufnahme der Kreuzung angefügt (Anhang klicken). Der Tatort liegt genau zwischen der Bahnbrücke und der L 381 in Fahrtrichtung Richtung Brücke auf der rechten Seite.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 11:04
@spur111213
danke für die skizze. das ist die frage: aus welcher richtung kam d? nichts genaues wissen wir hier.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 11:17
@spur111213
Haben Sie irgendwelche brauchbaren Informationen zu dem Trampelpfad der offensichtlich bis "An der Braunsmühle" führt? Ich finde die unmittelbare Nähe zum Tatort (der A5 stand ja nur 5-10m von der Einmündung des Pfades) erwähnenswert.

Wie weit ist die Straße "An der Braunsmühle" mit dem PKW befahrbar?

Wissen Sie genau welche Bereiche rund um den Tatort nach der Tatwaffe abgesucht wurden?


Anzeige

melden