Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:10
@Detailverliebt
Guter Beitrag, der vieles bestätigt!
Richtig bleibt aber, dass nach Kleinenbroich beide Routen ihre Berechtigung haben. Ich persönlich würde auch lieber über die Landstraße fahren, als durch Büttgen zu gurken (viel bremsen, viel schalten). Kann aber auch eine Abwechslung sein, wenn man sonst nur die Landstraße fährt.
Aber wie gesagt - der Grund für D. in die K 37 einzubiegen, kann auch ein anderer gewesen sein.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:14
Was ist eigentlich aus dem Mercedes mit Kölner Kennzeichen geworden . Wasvor Daniels Haus an 2 Tagen gestanden hatte . Weiß jemand was darüber ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:16
@Info
Es war ein Audi...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:18
Ich denke mir das Daniel in Büttgen viele bekannte und sich im Ort aufgehalten hatte . Das er vielleicht aus der Erinnerung lieber durch die Ortschaft fährt .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:19
@x-aequitas
Entschuldige , habe mich vertan . Gibt es denn irgend was neues darüber?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:20
Was mich zum schreiben in diesem Fall bewegt ist die Tatsache, dass dieser äußerst brutale Täter (ich gehe in meinem Vermutungen mal weiter von einem aus) immer noch frei rumläuft.
Was ich nicht verstehe ist, das die MK so wenig Infos preis gibt - Genug Fragen hier gibt es ja. Genügend (teilweise sehr gute) Theorien auch. Doch jeder Tag der verstreicht ist ein verlorener Tag und das Erinnerungsvermögen möglicher Zeugen schwindet damit auch.

Hier also auch meine Anmerkungen/Vermutungen dazu:
- Der Ort ist mMn gar nicht so schlecht gewählt, wenn der Täter wusste, dass D zu seinen Eltern wollte. Dies die erste Wahlmöglichkeit (Abbiegung). Er wusste vielleicht nicht genau, wie D gedacht hatte zu fahren. Somit kam mMn der Täter eher aus der Fahrtrichtung MG und winkte ihn dort raus.
- Der Golf ist ein sog. Front-triebler. Die markierte Spur hinter dem Audi auf einem der letzten Bilder schien mir so stark abgeknickt, dass es für mich eher die Beschleunigungsspur eines Front angetreibenen und nicht die des (gedrehten) Audis zu sein scheint. Das passte für mich nämlich anhand des Radius nicht.
- Vom Tatort weg gibt es drei Wege. Zumindest in Richtung MG/Kleinenbroich gibt es einen Starenkasten. Ich vermute mal er war in Eile. Solche Dinger machen u.U. schöne Fotos. Wäre zumindest eine kleine Möglichkeit. ;-)
- Zur Frage "Wo war D gewesen": Wenn der Audi ein Ortungsassistent hat, wäre dann nicht über das Audi Service Operating Center ggf. ein logging der GPS Daten einholbar? Im NSA Zeitalter soll es ja eine Menge Daten geben.
- Weitere Vermutung von mir: Das Handy wurde noch nicht gefunden.!? (Opfer umdrehen, ausgedehnte Suchaktion, etc.) Hat es der Täter vllt. mitgenommen? Das "Wieso" würde dann auf der Hand liegen...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:23
Zitat von locollocol schrieb:Der Bild wird es genau so ergehen wie Express, RP, anderen Medien und uns:
Sie bekommen einfach keine Infos, trotz eigentlich guter Kontakte. Die MK hält sich wohl absolut bedeckt und lässt sich nichts entlocken. Das spricht für mich für eine "komplexere" Situation, in der ein Fauxpas evtl. das Ende der Ermittlungen bedeuten könnte...
Es könnte auch sein, dass die Polizei "auf dem Schlauch steht".
Viele Pannen schon im Anfangsstadium: kein Hubschrauber im Einsatz, keine Spurensicherung mehr vor Ort, als der Wagen gehoben wird.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Ermittlungen zu nichts führen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:23
Zitat von InfoInfo schrieb:Ich denke mir das Daniel in Büttgen viele bekannte und sich im Ort aufgehalten hatte . Das er vielleicht aus der Erinnerung lieber durch die Ortschaft fährt .
Weiß eigentlich jemand, ob Daniel in Kleinenbroich aufgewachsen ist oder ob die Eltern erst später nach Kleinenbroich gezogen sind? Wenn Daniel quasi gebürtiger Kleinenbroicher war, wird er sicherlich einige Bekannte in Büttgen gehabt haben und die Strecke durch den Ort gut kennen, andernfalls eher nicht.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:28
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Vom Tatort weg gibt es drei Wege. Zumindest in Richtung MG/Kleinenbroich gibt es einen Starenkasten. Ich vermute mal er war in Eile. Solche Dinger machen u.U. schöne Fotos. Wäre zumindest eine kleine Möglichkeit. ;-)
Wäre zu hoffen, meines Wissens nach, ist der Starenkasten dort aber nur eine Attrappe. Ich kenne zumindest niemanden, der in über 30 Jahren jemals an dieser Stelle geblitzt wurde. Und der Kasten steht dort wirklich schon eine Ewigkeit. Kann mich aber auch irren.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:31
In dem von der Polizei veröffentlichten Plakat heißt es:
Wer kann Angaben zu einem hellen - vermutlich silberfarbenen oder grauen - VW Golf machen, der sich zwischen 22.00 Uhr und 22.15 Uhr in unmittelbarer Tatortnähe befunden hat?
Das Auto kann sich also überall in „unmittelbarerer“ Nähe des Tatorts befunden haben.
Bitte nicht interpretieren, beide Fahrzeuge standen unmittelbar bei einander!

Da nun auch unklar scheint ob die Tatwaffe bereits gefunden wurde, noch mal meine Frage nach dem Gegenstand der im Bild Nr. 74 von der KTU angehoben wird. Einige User waren der Ansicht, es könne sich um einen Flachmann handeln. Ich selbst sehe darin nicht einen langen silbernen Flaschenhals. Ich selbst halte den Gegenstand eher für ein längliches silbernes Stück Rohr oder Metall, welches am Ende eine Wulst aufweist und kugelförmig abgerundet ist. Etwas sehr ähnliches sehe ich nun auch direkt am Körper des Opfers, im Staniek Video bei Minute 12:08. Kann es sich um ein und den selben Gegenstand handeln? Was könnte dieser Gegenstand genau sein?


458dd6 ANC4
1bfd85 Gegenstand


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:39
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Bitte nicht interpretieren, beide Fahrzeuge standen unmittelbar bei einander!
Woher hast du die Info?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:42
Wenn die Tatwaffe am Mann liegen sollte ? Wie kann man anfangs von einer schußverletzung sprechen ? Sowas kann man doch nicht übersehen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:42
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Weiß eigentlich jemand, ob Daniel in Kleinenbroich aufgewachsen ist oder ob die Eltern erst später nach Kleinenbroich gezogen sind? Wenn Daniel quasi gebürtiger Kleinenbroicher war, wird er sicherlich einige Bekannte in Büttgen gehabt haben und die Strecke durch den Ort gut kennen, andernfalls eher nicht
Heutzutage haben Leute Navis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:45
dieser helle schatten auf dem zweiten bild kann doch wirklich alles sein.

nimm doch bitte das zweite bild raus, @Xtralarge
hier lesen sicher freunde, kollegen und familienangehörige mit.
ich finde das echt pietätlos.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:49
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Es könnte auch sein, dass die Polizei "auf dem Schlauch steht".
Viele Pannen schon im Anfangsstadium: kein Hubschrauber im Einsatz, keine Spurensicherung mehr vor Ort, als der Wagen gehoben wird.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Ermittlungen zu nichts führen.
Von Pannen zu sprechen halte ich für sehr spekulativ. Warum genau kein Heli kam, weiß wohl nur der Einsatzleiter. Und warum sollte die SpuSi denn noch da sein, wenn der Wagen angehoben wird? Die werden schon wissen, was die machen... So unerfahren sahen die jetzt nicht aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:53
Wen der golftäter Fahrzeug war hatte er einen Vorsprung von 20 - 30 min. Vorsprung . Wo soll ein heli da noch suchen in welcher Richtung . Neuß oder Düsseldorf ist in der zeit spielend zu erreichen !


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:53
@just_imagine Mal nicht übertreiben. Das Bild war nun ähnlich in allen Zeitungen zu sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:56
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Weiß eigentlich jemand, ob Daniel in Kleinenbroich aufgewachsen ist oder ob die Eltern erst später nach Kleinenbroich gezogen sind? Wenn Daniel quasi gebürtiger Kleinenbroicher war, wird er sicherlich einige Bekannte in Büttgen gehabt haben und die Strecke durch den Ort gut kennen, andernfalls eher nicht.
Auf einem Kranz bei der Beerdigung war eine Gitarre abgebildet. Wenn man nach DD+Gitarre googelt kommt man auf eine Rock-Band, in der er mal vor einigen Jahre (über 5) aktiv war, aus Köln, das ist eindeutig.
In der ehem. Band spielte auch einer, der heute einem angesehenen Beruf in einem Ort westlich Korschenbroich nachgeht, mit. Wäre ebenfalls über die L381 zu erreichen.
Was bedeutet die Aneinanderreihung von Google-Resultaten und vagen Assoziationen im Bezug auf die Ausgangsfrage, wie sehr er mit der Gegend vertraut war?
Würde denken, bzw. es als gegeben ansehen, er kannte da auch andere Leute, nicht nur die Eltern.
Und die meisten Leute Ü50 ziehen nicht mehr um, wenn es nicht sein muss.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:58
@E.A.Poe
Es ist keine Info sondern andere User suggerieren durch Ihre Kommentare die Fahrzeuge stünden beieinander.
Schließlich gab es ja keine Pressekonferenz sondern einen Aufruf per Plakat...
Daraus zu schließen, dass der golf und der Audi nicht zusammen gesehen wurden, halte ich für Spekulation...

Laut Zeugenaussagen befand sich zur fraglichen Zeit ein heller Golf am Tatort.

Vielleicht sind die Journalisten auch etwas schreibfaul geworden oder der Text wäre zu lang geworden. Aus dem obigen Satz schliesse ich jedenfalls, dass möglicherweise beide Fahrzeuge dort zusammen 'zur fraglichen Zeit' gesehen wurden.



1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 00:02
@Oxymoron88
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Der Golf ist ein sog. Front-triebler. Die markierte Spur hinter dem Audi auf einem der letzten Bilder schien mir so stark abgeknickt, dass es für mich eher die Beschleunigungsspur eines Front angetreibenen und nicht die des (gedrehten) Audis zu sein scheint. Das passte für mich nämlich anhand des Radius nicht.
Diese Einschätzung teile ich. Wenn die gelbe Markierung eine tatrelevante Fremdspur kennzeichnet, dann kann sich diese nicht auf die Hinterachse eines Fahrzeugs beziehen. Dafür wäre nämlich schlichtweg nicht mehr genug Platz.

unbenannt115c2gbhsi9wm
unbenannt199jhlfaq8u2e


Anzeige

melden