Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:19
@korschenbroich
Ich finde die von dir beschriebene Kerze nicht, würde da aber auch nix drauf geben.

@MaWu
Schließe mich dem an.

@all:
Egal ob StA oder Vertreter: derzeit ist die Polizei gefragt, nicht die Staatsanwaltschaft. Und nochmal: Wer glaubt, die MoKo sei im Urlaub, der sollte hier lieber nicht mehr mit diskutieren.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:20
die werden doch mit sicherheit die mautbrückenüberwachung auswerten. dabei wird man sehen, ob er dort lang fuhr und ob er alleine war. hoffentlich sieht man was.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:23
@locol
Es ging nicht um die MOKo ,sondern um die Spuren, Untersuchungen Laborergebnisse etc. Da weiß man nicht ob die durchgehend arbeiten .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:26
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:Hallo,

ab und zu les ich hier mit, wollte aber eigentlich nichts schreiben, aber bei dem eingestellten Bild von spur111213 sieht das linke Rücklicht, unterhalb der Markierungsmarke 1, eigenartig aus. Ist das nur eine optische Täuschung?
Kann da nichts erkennen. Aber selbst wenn dort etwas wäre, wäre es nicht überraschend. Wir gehen davon aus, dass der Angriff am Kofferraum erfolgte. worauf das Opfer die Fahrerseite entlang torkelte, vom Täter an der Front des Wagens entlanggeschubst und auf der Beifahrerseite zu Boden gebracht wurde. Kann auch anders gewesen sein (über die Beifahrerseite).
Jedenfalls hilft uns diese Information bei der Tätersuche auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:40
Zitat von egahtegaht schrieb:ich glaube an eine beziehungstat,es hat sich jahrelang aufgestauter frust schlagartig entladen,
nur so lässt sich ein derartiger gewaltexzess erklären
wenn es eine beziehungstat war,hatte der täter auch eine beziehung zum opfer,
das schliesst natürlich ein,dass der täter durchaus schon öfter bei daniel mit im auto sass
sollte noch dna vom täter im auto sein,beweist das erstmal gar nichts
leider ein vorteil für den täter
Ich weiß nicht, was ihr für Beziehungen führt. Mit meinen Ex-Freundinnen hatte ich nie ein Problem. Meistens hat man sich nichts mehr zu sagen, aber das war's auch dann. Ich lebe jedenfalls nicht in der Gefahr, dass mir jemand den Schädel einschlägt. Und ich hoffe, dass es anderen auch so geht.
Wer jahrelangen Frust aufgrund einer Beziehung verspürt, bitte zum Arzt gehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:52
jede jeck is anders


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 01:53
moko am ballermann....das wär mal was


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:08
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kripo blufft, um den Täter in Sicherheit zu wiegen.
Ein Täter, der sich sicher wähnt, macht Fehler.

Mir kam gerade ein Gedanke: Was, wenn Daniel der Angreifer war, der andere sich wehrte und dabei so ausrastete, dass er den tödlichen Schlag setzte?

Es gibt Leute, die aufgrund von Berufserfahrung aber auch wissen, wie man eine Tat ohne Spuren begehen kann...;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:13
wenn es weder versuchtes carjacking , noch raubmord, verkehrsrowdy oder zufall war (wovon ich den indizien nach ausgehe), muss man sich die frage stellen, wem der tot DDs gelegen kommt. @sunrise: die möglichkeit sehe ich auch noch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:14
@busenwunder

Welche von allen meinst Du?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:15
dass aus einer art notwehr gehandelt wurde


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:16
..kann man aber eigentlich auch verwefen, da es in dem falle bestimmt zu einem kampf gekommen wäre der spuren hinterlassen hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:18
@busenwunder

Ob es einen Kampf gab wissen wir nicht, nur weil die Kripo dazu keine Infos rausgibt.
Ich finde allgemein hält sich die Kripo mächtig zurück und das sicher nicht grundlos.
Manchmal versteht man ihre Arbeitsweise / Vorgehensweise nicht, aber glaub mir, sie macht Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:20
ja stimmt. total sinnlos hier zu spekulieren ohne alle fakten zu kennen. abwarten. gute nacht allerseits.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:20
Ganz sinnlos auf gar keinen Fall. Es ist wichtig und gut, die Meinungen verschiedener Menschen zu berücksichtigen.
Die Polizei ist da sicherlich auch dran interessiert, so lange es nicht zur Verleumdung etc. kommt.

Gute Nacht :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 02:36
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wir gehen davon aus, dass der Angriff am Kofferraum erfolgte. worauf das Opfer die Fahrerseite entlang torkelte, vom Täter an der Front des Wagens entlanggeschubst und auf der Beifahrerseite zu Boden gebracht wurde.
Echt? Ist das jetzt ausermittelt?
Laut Sondermittler H. "Katzenklo" Schneider trägt das Verbrechen somit die Handschrift die Satanskralle von Singapur.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 03:06
hallo,mister poe
beziehungstat muss nicht heissen,dass opfer und täter eine partnerschaft,oder ehemalige
partnerschaft hatten. beziehungstat heisst lediglich ,dass sie sich kannten
ein sklave kennt auch seinen herrn,und steht damit zu ihm auch in einer beziehung
und hat nebenbei erwähnt durchaus gründe seinen herrn "loszuwerden"


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 03:15
daniel wurde als symphatisch,ausgeglichen und ruhig beschrieben,er hatte also
nichts aggressives an sich.ich geh daher von zwei wichtigen aspekten aus.
1. es ist aufgrund seiner wesensart sehr unwahrscheinlich dass eine autokonflikt-
situation vom opfer ausging
2. sollte eine strassenverkehrs-konflikt, angezettelt von einen unbekannten verkehrsteilnehmer
entstanden sein,hätte daniel deeskalierend auf den kontrahenten eingewirkt,und die
situation wäre niemals dermassen ausgeartet

natürlich kann ich einen verkehrskonflikt nicht zu 100% ausschliessen,
aber ich glaube aus obengenannten gründen einfach nicht dran


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 03:26
Zitat von egahtegaht schrieb:daniel wurde als symphatisch,ausgeglichen und ruhig beschrieben,er hatte also
nichts aggressives an sich.ich geh daher von zwei wichtigen aspekten aus.
1. es ist aufgrund seiner wesensart sehr unwahrscheinlich dass eine autokonflikt-
situation vom opfer ausging
2. sollte eine strassenverkehrs-konflikt, angezettelt von einen unbekannten verkehrsteilnehmer
entstanden sein,hätte daniel deeskalierend auf den kontrahenten eingewirkt,und die
situation wäre niemals dermassen ausgeartet
Im Auto verhalten sich aber viele Häschen wie Leoparden.
Außerdem hatte er schon ein Auto mit ziemlich viel kW unter der Haube und mit hohem Status in der Mobilisten-Hackordnung. Da würde ich schon eher von einem sog. "sportlichen" Fahrstil ausgehen.
Aber ich weiss es natürlich nicht, vieles ist situtions- und tagesform-abhängig. Ein konkretes Verhalten einer weitgehend unbekannten Person kann man letztendlich nicht extrapolieren.
Leute, die ihn kannten können das besser beurteilen, v.a. solche die mal bei ihm im Wagen sassen.

Eine userin frau sowieso meinte mal, sie wüsste, er sei "sportlich" gefahren.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 03:29
@Granola Ziemlich schwach, hier mit so einer Floskel zu argumentieren. Es muss eben nicht erst mal was passieren, bevor die Polizei eingreift. Die Polizei handelt sowohl repressiv wie auch präventiv. Es kommt eben auf die Art der Gefahr an.

Wer sagt, dass er die Eltern nur besuchen wollte? Evtl. wollte er was abholen, abgeben, sonst irgendwas wichtiges erledigen, was eben zu früherer Uhrzeit nicht möglich war.

Also allein von der Uhrzeit bzw. möglichen Besuchszeit von 22 Uhr darauf zu schließen, dass der Täter zu den Eltern geflüchtet ist, halte ich schon für ziemlich absurd.

Dazu das Argument, dass niemand der vor einer Bedrohung etc. "flieht" an dieser abgelegenen Stelle aus dem Auto steigt. Derjenige wäre dann wohl in höchster Alarmbereitschaft.

Du versuchst auch irgendwas daraus zu schließen, dass das Haus eine Alarmanlage hatte. Hier ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass das einfach Standard ist!

Daneben ist die Frage "Wie kam das Opfer nach Büttgen?" auch keine Frage der Polizei, sondern eine Schlagzeile aus der Presse. Es ist echt grandios, wie hier Sachen durcheinander geworfen werden und Interpretationen, Wertungen oder Einschätzungen als Tatsachen hingestellt werden.


Anzeige

melden