Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:16
@Oxymoron88
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Für mich sieht das eher wie eine Art Plastikdose mit Schraubverschluß und nicht wie ein Flachmann aus. Das muss man in den bewegten Bildern sehen, dort ist Beides besser zu erkennen.
Du verwechselst etwas. Der "Flachmann" wird in einer anderen Szene nur "angehoben" aber liegen gelassen.

Den von dir genannten Gegenstand hatten wir hier im Forum mal als zylinder- oder röhrenförmig analysiert. Jemand verglich diesen mit einem Türstopper und ich selbst zog eine Parallele zu einem Kopf einer Taschenlampe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:21
@x-aequitas
Du meinst, er könnte mit einer massiven Taschenlampe erschlagen worden sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:21
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Du verwechselst etwas. Der "Flachmann" wird in einer anderen Szene nur "angehoben" aber liegen gelassen.
Nein, ich verwechsele da nichts, Neunundsiebzig meinte etwas weiter oben, dass es eine Vodkaflasche sein könnte. Darauf nahm ich mit dem Wort "Flachmann" nur Bezug. Das in den von mir gezeigten Bildern wird im Film von der KTU mitgenommen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:21
dass ihr hier bilder des opfers mehrmals zeigt, finde ich respektlos und geschmacklos. das ist mit hoher wahrscheinlichkeit der reißverschluss seiner jacke und nichts weiter. hätte er etwas in der hand gehabt, wäre das längst bekannt. die gehen doch nicht von einer schussverletzung aus, wenn er irgendeine mysteriöse schlagwaffe in der hand hält.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:23
ich habe mir das video noch einmal angesehen, und ich bin mir nun sehr sicher, dass mit dem rechten vorderreifen etwas nicht stimmt.

die KTU'ler halten sich die ganze zeit am diesem reifen auf, und das nicht nur in richtung blutfleck/böschung. die untersuchen die ganze zeit den reifen, leuchten ihn aus, leuchten unter das auto. da ist etwas passiert. irgendwas lag auf der fahrbahn, das den reifen beschädigte und daniel an genau dieser stelle zum anhalten zwang. das würde auch erklären wieso er auf die beifahrerseite rüber ist, so viel blut an der stelle ist und er auf der seite lag. oder aber der reifen wurde im vorfeld manipuliert. das würde den plakataufruf erklären wer am tattag daniels wagen beobachtet hat. das halte ich aber für unwahrscheinlich, denn der täter konnte nicht wissen wo genau er liegenbleibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:24
@just_imagine
Ich habe hier noch kein einziges Bild des Opfers gesehen- und bin auch froh darum. Was meinst du also?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:27
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ich habe hier noch kein einziges Bild des Opfers gesehen- und bin auch froh darum. Was meinst du also?
ich gehe da jetzt nicht mehr weiter darauf ein und diskutiere auch nicht darüber. das wurde vor tagen schon gesagt und andere haben rücksicht genommen und die ausschnitte nicht explizit gezeigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:28
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Den von dir genannten Gegenstand hatten wir hier im Forum mal als zylinder- oder röhrenförmig analysiert. Jemand verglich diesen mit einem Türstopper und ich selbst zog eine Parallele zu einem Kopf einer Taschenlampe.
Jepp, der Gegenstand ist auch Zylinderförmig.
Aber Türstopper ist etwas weit hergeholt und die Tatwaffe suchen sie ja sowieso noch. Beides (Türstopper und Taschenlampe) würden mE in der darauffolgenden Szene, in der das Kuvert weggelegt wird, viel schwerer erscheinen. Die braune Tüte ist aber nur etwas gedellt, sieht aber relativ leicht aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:42
Neuester Bericht zum Fall Daniel Dicke:

EXPRESS vom 04.01.2014 (Samstag)
DÜSSELDORF
Hinweise zum Mord an der Landstraße

Düsseldorf/Neuss/Dormagen - Nach der Plakataktion der Mordkommission "Mühle" im Mordfall Daniel Dicke (35) haben sich weitere Zeugen gemeldet, die Beobachtungen an der Landstraße bei Büttgen gemacht haben.

Staatsanwalt Matthias Ridder: "Es gibt bereits einige Hinweise, denen jetzt sorgfältig nachgegangen wird." In Neuss, Kaarst, Büttgen, Dormagen und Köln waren am Donnerstag Fahndungsplakate ausgehängt worden (EXPRESS berichtete). Dabei wurde auch nach einem zweiten Mann gefragt, der an der K 37 neben Daniel Dicke's Auto (Audi A 5) am Tatort mit einem hellen Golf gesehen wurde. Ridder bestätigte: "Wir haben nicht einen, sondern dafür mehrere Zeugen."

Der Hinweis eines Taxifahrers auf einen Mann, den er nach der Tat am Bahnhof Büttgen aufgenommen hatte, soll in keinem Zusammenhang mit der Tat stehen.

EXPRESS fand jetzt heraus, dass der Halter/die Halterin des Autos mit einem Kölner Kennzeichen, das vor dem Haus des Opfers geparkt war, als unverdächtigt gilt. So wurden bislang mehrere Sachverhalte ausgeschlossen, die zu keiner Tataufklärung führen.

Dagegen gibt es aber noch weitere Spuren, denen intensiv nachgegangen wird.

Die Mordkommission "Mühle" bittet um weitere Hinweise. Telefonische Hinweise bei der Polizei in Neuss, 02131/3000.

Fotos:
Ermordet: Daniel Dicke (35)

Am Tatort an der K 37: Angehörige und Freunde haben Blumen am Kreuz niedergelegt. Fotos: dpa, Polizei

Vom Freitag:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/raetsel-mord-von-kaarst-34055802.bild.html

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/kaarst/polizei-fahndet-mit-plakaten-1.1518369

http://www.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-die-spur-fuehrt-nach-koeln,2858,25778708.html (Archiv-Version vom 06.01.2014)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:51
Hallo!

ich habe mir auf Youtube das Video von Staniak Youtube: Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem  Auto gefunden.
Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
nochmal angesehen, weil das ja hier besprochen wurde und denke, dass dieses teil, welches von den KTU-Leuten aufgehoben wurde (in 25:08min) und ich als hellen Stein identifiziere, erst NACHDEM sie sich den Reifen bzw. Kotflügel genauer angesehen haben.

Sie sahen sich also den Reifen/Kotflügel an, der eine zuckt mit den Schulter und sag wohl sowas wie "eventuell eine tatrelevante Beschädigun oder auch nicht". Kurz danach haben sie dieses Teil vorsorglich eingetütet.
Ich denke daher, dass sie dieses Teil eventuell als Wurdgeschoss "verdächtigen" denn VOR dieser Durchleuchtung wurde es einfach links liegengelassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 13:16
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Schaut mal bei 17:05 w as gibt der langhaarige kommisar dem ktu mann...
Über diese Sequenz bin ich auch gestolpert. Allerdings sollte der Mann von der KTU hier vom Chef der MK, den Schlüssel (FB) für ein anderes Fahrzeug ausgehändigt bekommen und auch gleich bedienen.
Der Audi des Opfers steht nämlich genau hinter dem KTU Mann, also in seinem Rücken. Achte mal auf die Anordnung der Fahrzeuge in diesem Abschnitt des Videos.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 13:25
auch interessant, bei 14.36min hat die Turnanzugsfrau dem Kommissar was zeigen wollen, was sie anscheinend auf der anderen Straßenseite gesehen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 13:34
@E.A.Poe
Wenn der Streit auf der Autobahn begann, dürfte es schwer sein, den Täter zu finden. Denn der kann von überall gekommen sein.
Das ist wohl wahr, dort ist die Wahrscheinlichkeit allerdings auch grösser, dass andere Autofahrer diese vermutete Auseinandersetzung bemerkt haben, sich evtl. zumindest einen Teil des Kennzeichens gemerkt haben und sich mit ihrem Wissen bei der Polizei melden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 13:46
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Auf der Autobahn kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Fahrern, der Lenker des Golfs kommt derart in Rage, dass er DD folgt und mit der Lichthupe signalisiert, dass er eine 'Aussprache' wünscht.
genau die gleiche Situation hatte ich übrigens schon mal, nur war es keine Autobahn sondern eine Bundesstraße. Ich fuhr aber immer weiter nach Hause hatte nicht dran gedacht, anzuhalten. Er folgte mir sogar zur ersten linksabbiegenden Nebenstraße und immer mit der Hand signalisier "anhalten, anhalten!!", hat dann aber irgendwann umgedreht...Ich war sehr erleichtert, möchte nicht wissen, was der alles bei sich gehabt hätte
Es ist sowas also durchaus möglich und nicht selten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 14:18
@Oxymoron88
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Nein, ich verwechsele da nichts, Neunundsiebzig meinte etwas weiter oben, dass es eine Vodkaflasche sein könnte. Darauf nahm ich mit dem Wort "Flachmann" nur Bezug. Das in den von mir gezeigten Bildern wird im Film von der KTU mitgenommen.
Ich bezog mich auf diesen Gegenstand. Der Mann von der KTU hob diesen mit dem Zeigefinger zuerst an und ließ ihn dann wieder zurück ins Gras fallen.

b01u8aovk1zpd


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 14:24
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: denke, dass dieses teil, welches von den KTU-Leuten aufgehoben wurde (in 25:08min) und ich als hellen Stein identifiziere, erst NACHDEM sie sich den Reifen bzw. Kotflügel genauer angesehen haben.

Sie sahen sich also den Reifen/Kotflügel an, der eine zuckt mit den Schulter und sag wohl sowas wie "eventuell eine tatrelevante Beschädigun oder auch nicht". Kurz danach haben sie dieses Teil vorsorglich eingetütet.
Ich denke daher, dass sie dieses Teil eventuell als Wurdgeschoss "verdächtigen" denn VOR dieser Durchleuchtung wurde es einfach links liegengelassen.
Ein Stein wäre schwerer. Der zweite KTU-Mann hält die Tüte anschließend locker in Fingern und das Objekt verrutscht auch nicht mal in der Tüte. Es muss also recht leicht gewesen sein. Es ist auch eindeutig rund/zylindrig.
Das Objekt wurde auch bereits viel früher angeleuchtet (also von der KTU gesichtet), lediglich eine dieser braunen Tüten fehlte, die der Kollege dann holte. Als diese eintraf, wurde das Objekt sichergestellt. Das hatte mE mit "Wurfgeschoss" nichts zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 14:26
Also für mich ist das definitiv keine Flasche. Ich hab aber auch keine Idee was es tatsächlich sein kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 14:26
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich bezog mich auf diesen Gegenstand. Der Mann von der KTU hob diesen mit dem Zeigefinger zuerst an und ließ ihn dann wieder zurück ins Gras fallen.
Ah ok. Ja, da bin ich bei Dir!
Hier geht es um den anderen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 14:31
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Also für mich ist das definitiv keine Flasche. Ich hab aber auch keine Idee was es tatsächlich sein kann.
Vielleicht ist es auch ein Zigarrenröhrchen. Es wurde offensichtlich nicht eingesammelt und ich denke der Grund dafür ist, dass es schon sehr lange dort gelegen haben muss.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 14:36
Habt ihr die Böschung bald durch? :D
Gibt bestimmt keinen Film in der jüngeren Filmgeschichte der soviel Detailaufmerksamkeit erfahren hat, wie dieses beeindruckende 30minütige Meisterwerk des Neuen Realismus von Kultregisseur Dieter Staniek.
Naja bisschen was kommt ja dabei raus...
...vielleicht mal nach dem Directors Cut anfragen, der ist bestimmt 5h lang...


Anzeige

melden