Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:26
Ich denke bei der Halteposition ist die Nähe zur L381 wichtig. Es ist definitiv die dichteste Stelle um zu halten, wenn man das von der Landstraße aus sieht.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:27
hallo, kleintäter, nein ,ich würde vorschlagen folgende leute machen einen
unterthread auf: die fähig sind eine theorie aufzustellen,die länger als 2 zeilen ist
und eine weitere bedingung,die theorie muss mit indizien und nachvollziehbaren
argumenten belegt sein.in diesen unterthread wäre dann zwar nicht viel los,
aber die erkenntnisse die da auf 50seiten gewonnen werden könnten,
wären aufschlussreicher als 1000 seiten hauptthread


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:27
Zitat von egahtegaht schrieb:dann putzt der diskussionsleiter den KBEE runter,anstatt die spammer
das verstehe wer will, ich nicht mehr
ich schon, er zankt sich ständig seitenweise mit leuten und meint er könnte denen den mund verbieten. zu aggressiv. zu persönlich. hat der subhuman völlig richtig gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:28
@KT
Darauf will ich hinaus. Denn das wirft einige Theorien aus dem Rennen und wir brauchen etwas, was die große Anzahl mehr oder weniger spinnerter Ideen zum Tatablauf endlich runterbricht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:29
@Siegessicher
Fakt ist, dass es auf der L381 bessere Anhaltestellen gibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:29
@egaht
Ja klar und wer bestimmt, wer hier wo schreiben darf und wer "fähig" ist und wer nicht?? Und was machen die, die sich nicht festlegen können/wollen?

Wenn sich hier jeder mal nicht so wichtig nimmt, klappt das alles prima in EINEM Strang.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:30
Kbee hat heute aber aucb genug auf die fr... bekommen nach seiner theorie die ich ich oute mich jetzt mal zu 90% nachvollziehbar finde


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:33
@korschenbroich
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Für mich gäbe es nur den Grund "unter Zwang" dort anzuhalten.
Danke. Ortskundige vertreten wohl überwiegend diese Ansicht. D.h. wir sollten uns von einem geplanten Treffen oder einer Übergabe verabschieden. Dass ein 2. Fahrzeug den A5 derart kurz nach dem Abbiegen abgedrängt hat und keinerlei Spuren (Touchieren) hinterlassen hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Beifahrer...

und ein Streit eskalierte

i) wollte genau dort anhalten weil er dort einen Helfer wußte (anschließend gemeinsame Flucht zu Fuß oder mit dem Gefährt des Helfers)
ii) tötete das Opfer als Einzeltäter und flüchtete zu Fuß

Trampelpfad (den ein ortskundiger kennt)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:34
@Siegessicher: aber der Blick von der Landstraße auf die Stelle ist doch sehr eingeschränkt...
Zum besseren Verständnis vielleicht nochmal das wiebold Video anschauen.. Zwischen 0:30 und glaub ich 0:45 filmt er aus der Kurve hinaus.. Dort kann man auch sehen, auch anhand hat der Straßenmarkierung, dass Daniel direkt nach der Kurve rechts rangefahren ist... Wenn man die Perspektive nun noch Richtung Anfang kurve/ Ampel richtet, kann man sich vorstellen, dass der Tatort von der Stelle nicht einsehbar ist..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:35
ich habe mal eine Theorie, was haltet ihr davon. Habe mir überlegt, wie eine Tat so unglaublich schnell ablaufen kann, dass eventuell nur die beiden Damen NACH der Tat das Auto gesehen haben.

Meine einzige Erklärung wäre, dass die Tat selber gar nicht an dieser öffentlichen Stelle, sondern woanders erfolgt ist aber in Nähe des Autos(Wegen des Blutes am A5). Dann fahren die Täter mit 2 Wagen hin, wobei der 1. den Toten ablegt und der 2. den A5 davor oder aber, wenn er auf dem Beifahrersitz war, einfach abgestellt hat und mit dem anderen Auto, was vermutlich gewendet hat, mittgefahren ist. Der Grund könnte sein, dass der Tatort wohlmöglich Rückschlüsse auf den/die Täter schließen lässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:37
@Siegessicher
Und warum war dann im Fahrzeug kein Blut?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:37
@Siegessicher
Aber um den Toten abzulegen, such ich mir doch eine abgelegenere Stelle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:38
@Siegessicher

Müsste dann aber nicht mehr Blut im Auto sein und nicht vor dem rechten Vorderreifen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:38
@korschenbroich
war im Fahrzeug kein Blut? Das ist bisher unbestätigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:39
Angenommen, Daniel wäre vom Täter im Vorfeld aufgefordert worden an eben jener Stelle zu halten an der er dann getötet wurde, dann wäre die Beschreibung des Ortes nicht besonders schwer gewesen und es wäre eine Stelle gewesen an der man ohne grosse Probleme an den Strassenrand fahren und halten kann.

Oberhalb der Haltestelle gab es eine kleine Böschung mit Buschwerk. Also ein idealer Ort für einen möglichen Täter um sich dahinter zu verstecken und auf die Ankunft des Opfers zu warten.

Nach der Tatausübung ein idealer Ort um im Dunkeln entweder Richtung Mühle, Richtung Baumschule oder Richtung Bahn zu verschwinden.

Das Fahrzeug des Täters hätte also woanders stehen können und die Gefahr dass Zeugen die Wagen von Opfer und Täter zusammen hätten sehen können wäre dadurch gebannt gewesen.

Hinter den Büschen hätte der Täter in aller Ruhe im Dunkeln warten können bis sein Opfer auftauchte und wie vielleicht abgemacht etwas für ihn in die Büsche legen würde. In diesem Moment wäre die Gelegenheit zum Zuschlagen gewesen.

Angenommen werden könnte, dass Daniel versucht hat zurück zur Fahrerseite zu flüchten, ihm, dies teilweise gelungen ist, er aber vom Täter zurück hinter den Wagen getrieben bzw. geschleppt und dort liegengelassen wurde, damit er nicht gleich von der Strasse aus gesehen werden würde.

Das wäre meine Theorie, eine von vielen denkbaren Möglichkeiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:39
@egaht
die fähig sind eine theorie aufzustellen,/ZITAT]

Es gibt nur einen hier. Der das Potenzial hat.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:40
@korschenbroich

das könnte sein, weil er vom 2. Fahrzeug dort hin gebracht wurde

@rotkäpple

ja...das wäre unlogisch, stimmt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:40
Zum ablegen ist diese Stelle unter den top 10 die schlechteste. Da muss man ständig mit anderen Autofahrern rechnen. Und der Audi stand ja noch fast im Weg


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:40
das hauptproblem hier ist einfach,es kommen zu viele beiträge und die kommen
rasend schnell,hier geht so mancher gute post unter
die wenigsten lesen doch alle seiten nach wenn sie wieder einsteigen
normal ist doch,jemand postet was und die anderen machen sich darüber gedanken
das ist hier einfach nicht mehr möglich, wegen der zu hohen frequenz
WIR GEHEN HIER ALLE ZU WENIG AUFEINANDER EIN
von daher macht ein unterforum sehr wohl sinn
es gibt ein neues unterforum mit einen neuen leiter und alle
die langsamer,aber dafür gehaltvoller und argumentativer diskutieren wollen
ich halte kleintäter für den geeigneten mann,das ding zu leiten


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:41
Ich teile auch noch mal gerne meine These ... Daniel ist auf der Landstrasse unterwegs und merkt das ihm jemand Bekanntes folgt der ihn dann auffordert per Lichthupe z.Bsp. das er doch mal ranfahren soll in wie weit die beiden oder er und die Täter man weiß ja nicht wieviele sich kennen ??? ... jedenfalls denke ich das Daniel ihn/sie kannte und sich nicht im klaren darüber wahr das er sich in großer Gefahr befindet. Das würde das halten dort und auch die Parksituation erklären.. er denkt sich : "ach der XY was will der denn - ach ich fahr da vorne mal ran .... "


Anzeige

5x zitiertmelden